Jump to content

Vor dem Küssen fragen

si****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Solange du falsch liegst, darf ein Mann es nicht korrigieren, sehe ich das gerade richtig? Also politisierst du bereits wieder und stellst dein Dogma über die Sache und allen anderen Menschen? 

Und nebenbei, du hast keine Ahnung, aber den Mund weit offen: die Intensität macht einen Kuss im Gesicht nicht zur Vergew. sondern wird unterschiedlich gewertet in sexuelle Belästigung, sex. Nötigung oder sex. Übergriff. 

Laut Definition ist eine *** ausführen einer sexuellen Handlung gegen den Willen einer Person und ein Zungenkuss eine sexuelle Handlung. Für können uns gerne mit wortklaubereien befassen aber selbst wenn wir in dem Fall von einer Nötigung etc sprechen ist das Strafmaß mitunter das gleiche

Die Frage ist doch von welcher Situation wir reden.

In einer Partnerschaft ist Küssen für mich selbstverständlich. Ich würde es als sehr merkwürdig empfinden, wenn mein Herr mich jedes Mal fragen würde.

Bei Dates? Nun, war der Mann für mich uninteressant, habe ich das klar gesagt - mit Worten und Körpersprache. Gefiel mir der Mann bzw beruhte ein Gefallen auf Gegenseitigkeit, kam es natürlich auch zu Küssen - allerdings hat da nie einer gefragt. Ich habe nur einmal erlebt, dass einer versucht hat, mich zu küssen, obwohl ich deutlich gemacht habe, dass ich nicht interessiert bin. Nachdem er mir eine Stunde einen Vortrag gehalten hat, wie erfolgreich er beruflich ist und wie viel Kohle er hat und wie toll seine Villa mit Indoorpool ist, dachte er tatsächlich, dass mir das reicht, in seine Arme zu sinken. Tat es nicht. 

Auch wenn ich mal mit Freundinnen zum Tanzen oder so unterwegs bin, verstehen die meisten Männer ein "Nein" und belästigen mich dann nicht weiter. 

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Es gibt diesen Moment ohne Zweifel und ohne Worte und da mir die Worte ein wenig fehlen zitiere ich hier mal einen alten Freund Der da sagen würde: "Wer das nicht merkt hat doch einen emotionalen Plattfuß." 

Und jetzt will ich mal eine Frage in den Raum werfen; - Woher kommt diese Gefühlskälte her, dass bei manchen der Sinn für diese menschlichen Augenblicke so gänzlich verloren gegangen zu sein scheint? 

Kann es sein, dass es was damit zu tun hat dass sich Einige vollkommen auf ihren BDSM-Kontext oder ihrer Suche nach Identität fixiert haben und damit das zwischenmenschliche ausblenden? 

Mich würde brennend interessieren was der / die Eine oder Andere darüber denkt. 

Gutes Zitat werde ich mir klauen ^^

Gute Frage wäre schon ein eigenes Thema wert! 

Da diese Diskussion dann zuweit ins ot führt. 

Ich habe bisher meine gegenüber, bis auf zwei Ausnahmen, richtig gelesen. 

Der eine hatte kein Interesse an körperlichen Interaktionen was ich vorab nicht wusste und der andere hatte Interesse las sich für mich aber nicht so 😅 aber... Das war alles in meinen u18 bis 23er Jahren, ich hoffe ich habe dazu gelernt 🙊🙈

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Gutes Zitat werde ich mir klauen ^^

Es ist mir eine Ehre. :) 

Gute Frage wäre schon ein eigenes Thema wert! 

Da diese Diskussion dann zuweit ins ot führt. 

Stimmt eindeutig. Ich mache mir mal Gedanken darüber ... 

Das war alles in meinen u18 bis 23er Jahren, ich hoffe ich habe dazu gelernt 🙊🙈

In dem Alter ist man ja auch noch im Rausch der Selbstfindung und mit 30 hat man dann so eine Phase dass man sich selbst peinlich ist wenn man sieht wie man war als man so jung war ... und Mitte 30 macht man dann (hoffentlich) seinen Frieden mit sich. 

Und so wird man reifer. 

Am Ende ist aber egal wie alt man ist; - Eines bleibt: Man bleibt Lernender. ;) 

bearbeitet von Druide-Jo
vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Es ist mir eine Ehre. :) 

Stimmt eindeutig. Ich mache mir mal Gedanken darüber ... 

In dem Alter ist man ja auch noch im Rausch der Selbstfindung und mit 30 hat man dann so eine Phase dass man sich selbst peinlich ist wenn man sieht wie man war als man so jung war ... und Mitte 30 macht man dann (hoffentlich) seinen Frieden mit sich. 

Und so wird man reifer. 

Am Ende ist aber egal wie alt man ist; . Eines bleibt: Man bleibt Lernender. ;) 

Würde mich freuen über das Thema ^^ wird bestimmt spannend. 

Ohne lernen wäre das Leben auch langweilig, ich hab so viel neues und vor allem neue Blickwinkel kennengelernt und bin froh drum  egal ob positiv oder negativ. 

Ich glaube mein früheres ich wäre nicht in der Lage gewesen so offen zu sein oder so zu sich zu stehen. 

Ich habe mich oft selbst unterdrücken müssen um ins schema *normal * zu passen, was im Nachhinein sehr traurig ist 

Wenn die Person nicht bereits ein emotionales/ intimes oder zumindest irgendwie geklärtes Verhältnis zum Anderen hat halte ich das Fragen absolut für essentiell. 
Da ist die jeweilige Neigung für mich erstmal komplett irrelevant. 

Entweder man klärt das dann, bei Onlinebekanntschaften, vorab oder spricht es grundsätzlich mal an. Vielleicht lernt man sich auch erstmal so gut kennen, um eine Basis zu haben, bei der die jeweilige Verbindung und nonverbale Signale Zustimmung ausdrücken bzw. sicherstellen können. 

Aber jetzt pauschal zu sagen: mit Neigung X geht das immer einfach so oder nur anders halte ich für zu stark vereinfacht. 

vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Erinnert ihr euch nach an dieses kribbeln im Bauch und dann im ganzen Körper beim ersten Kuss? 🤭 Nie wieder so krass erlebt wie damals

Als die Hormone überschäumten und noch so unbekannt waren? Die Zeit vermisse ich gar nicht. Und die erste küsste auch echt schrecklich. Mit viel Sabber 

Consent is key. Also ja Konsens ist nicht nur beim Rohrstock oder Fesseln wichtig. Sondern auch beim Küssen. Aber es ist auch mir schon gesagt worden, dass das Fragen dazu führt, dass die knisternde Spannung vor dem Kuss verloren geht.
Deswegen frage ich nicht mehr.
Stattdessen sage ich was ich als Nächstes tun werde. Und falls kein Konsens besteht, dann kann mir das gesagt werden, bevor ich zur Tat schreite.
Funktioniert übrigens auch bei anderen Dingen gut, wie etwa beim Rohrstock oder dem Fesseln.

vor 1 Minute, schrieb Springfire:

Consent is key. Also ja Konsens ist nicht nur beim Rohrstock oder Fesseln wichtig. Sondern auch beim Küssen. Aber es ist auch mir schon gesagt worden, dass das Fragen dazu führt, dass die knisternde Spannung vor dem Kuss verloren geht.
Deswegen frage ich nicht mehr.
Stattdessen sage ich was ich als Nächstes tun werde. Und falls kein Konsens besteht, dann kann mir das gesagt werden, bevor ich zur Tat schreite.
Funktioniert übrigens auch bei anderen Dingen gut, wie etwa beim Rohrstock oder dem Fesseln.

in der Dynamik/Beziehung oder auch bei Fremden?

vor 4 Minuten, schrieb Springfire:

Stattdessen sage ich was ich als Nächstes tun werde.

Ist natürlich nur meine Sicht; - das zerstört den magischen Moment genau so, wenn nicht erst recht. 

vor 7 Minuten, schrieb Springfire:

Und falls kein Konsens besteht, dann kann mir das gesagt werden, bevor ich zur Tat schreite.

Das ist ein Trugschluss. Definitiv kann jemand von so einer Ankündigung derart perplex sein, dass die Person es gar nicht schafft nein zu sagen. 

Wenn ich mir sicher bin, dann zerstöre ich den Moment und warum sollte ich überhaupt etwas ankündigen wenn ich mir sicher bin? 

Kann Dem also nicht folgen. 

Wenn ich mir unsicher bin, dann finde ich schon so eine Ankündigung übergriffig. 

Ich kenne das nur so, daß man sich langsam näher kommt, man sich vlt locker an den Schultern hält dabei, beide die Lippen spitz machen und völlig klar ist was erwartet wird. Wenn ich nicht völlig sicher bin, daß das jetzt gewollt ist würde ich da auch keine Aktion setzen, weder körperlich noch verbal. Gefragt "darf ich?" hat mich jetzt auch noch nie jemand, mich würde die Frage zuerst auch etwas verwirren auch wenn ich dann wohl bejahen würde...

Vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Das ist das was ich Gefühlskälte nenne; - Das Thema handelt um ein eigentlich ganz zartes und auch intimes Thema. 

Und Du kommst mit Strafrecht und Zitaten. 

Mal an Alle; - der erste Kuss; - also mein erster Kuss war Phänomenal. Kein Schlabber. Tief. Sie war 2 Jahre älter ... dann Sie; -"warum bist Du so vorsichtig?" Der 2 Kuss war noch besser! Und erst der Dritte ... Küssen lernen war mit die aufregendste Erfahrung Die ich als Heranwachsender gemacht habe. 

Strafrecht ... worüber reden Wir hier? 

Wie alt sind Einige nur geworden und damit meine ich nicht die Jahre sondern wie alt? 

Mit dem Alter kommt die Weisheit nach der Jungend kommt die Eiszeit ... 

Ja um diese sinnlose neben Diskussion und Unterstellungen endlich mal zu beenden habe ich Tatsachen mit Fakten und Quellen geschaffen. Ob dir das passt oder nicht. Im übrigen müsstest du das auch den zwei Vorredner sagen. Inklusive deinem freund. Der offenkundig wohl falsch lag.

Vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Das ist das was ich Gefühlskälte nenne; - Das Thema handelt um ein eigentlich ganz zartes und auch intimes Thema. 

Und Du kommst mit Strafrecht und Zitaten. 

Mal an Alle; - der erste Kuss; - also mein erster Kuss war Phänomenal. Kein Schlabber. Tief. Sie war 2 Jahre älter ... dann Sie; -"warum bist Du so vorsichtig?" Der 2 Kuss war noch besser! Und erst der Dritte ... Küssen lernen war mit die aufregendste Erfahrung Die ich als Heranwachsender gemacht habe. 

Strafrecht ... worüber reden Wir hier? 

Wie alt sind Einige nur geworden und damit meine ich nicht die Jahre sondern wie alt? 

Mit dem Alter kommt die Weisheit nach der Jungend kommt die Eiszeit ... 

Erst recht deinem Freund der diese Diskussion um das Strafrecht begonnen hat.

Habe die Kommentare jetzt nicht gelesen, aber mich würde es definitiv stören, weil Sprache dann den Moment zerstört. Für mich sagt die Körpersprache in dem Moment alles. Hätte mein Herr mich in diesem magischen Moment gefragt, hätte ich es sehr wahrscheinlich komisch gefunden. Und da waren wir noch nicht bzw. kaum in einer Dynamik. Als er dann noch etwas anderes tun wollte hat er auch nicht gefragt sondern gesagt, ich mache jetzt das und das. Mit dem Schalk in den Augen. War perfekt so

Vor 6 Minuten , schrieb Igel:

Aus meiner Sicht und Erfahrung heraus ist es ganz einfach: zu Zeiten, als ich noch nicht gefragt habe, gab es auch „blöde“ Erfahrungen - und seitdem ich frage, ist alles gut. Und für mich hat das nichts mit Dom- und sub-Rollen und -Gehabe zu tun, sondern gilt immer. 

Später, wenn die Beziehung geklärt ist, ist dann ja alles klar, auch für den 🦔 , der seine Stacheln bei Küssen wegklappen und auch ganz weich machen kann, es aber nicht immer macht (je nachdem).

Besonders beim Teil das dies nichts mit Dom -und Sub-Rolle muss ich recht geben. Für mein Gefühl ist es Gehabe, wenn jemand dies allgemein als nicht Dominant bezeichnet. Aus vielleicht unreife unabhängig vom Alter.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Ich hab jetzt mal recherchiert und tatsächlich kann ein Richter ein zungenkuss als *** deuten und urteilen. Hätte ich auch nicht mit gerechnet ist aber möglich und es gab bereits solche Urteile:
Zitat:
,,Je nachdem, ob ein Richter einen Kuss als "erhebliche sexuelle Handlung" ansieht, drohen zwischen sechs Monaten und fünf Jahren Gefängnis. Bei einem Zungenkuss verurteilen manche Richter auch wegen ***, weil ein Eindringen in eine Körperöffnung erfolgt, nämlich den Mund."
Quelle LTO.de
Quelle nur benannt weil links im forum nicht erlaubt sind.
Weitere Quelle wäre Strafrechtskanzlei-dietrich.berlin

Ich habe mir beide Quellen angeschaut.
Bei LTO handelt es sich um einen Kommentar, der die Folgen des geänderten Sexualstrafrechts 2016 für die Zukunft diskutiert. Ein konkretes Urteil, in dem ein Zungenkuss als Vergew. eingestuft wird, wird dort nicht genannt.
Auch die Kanzlei-Seite beschreibt unterschiedliche Straftatbestände, nennt aber kein Urteil, das einen erzwungenen Zungenkuss als Vergew. einstuft.
Ich habe zudem Urteilsdatenbanken und juristische KI genutzt, konnte bisher kein rechtskräftiges Urteil finden.
Bislang gab es auch nach der Verschärfung 2020 keine Hinweise, dass ein Zungenkuss als *** behandelt wurde.. Ja, es könnte mal eines Tages so sein, bisher war es das aber nicht. 

@DreamGirlYuki Mir gefällt, dass du recherchiert hast. Aus meiner Sicht ist der Verdacht aber nicht ausreichend erhärtet, um einen erzwungenen Zungenkuss pauschal als Vergew. darzustellen. Eine Handlung wird nur dann rechtlich als Vergew. gewertet, wenn ein Gericht dies so entscheidet und das Urteil rechtskräftig wird. Deshalb sollte man in Diskussionen vorsichtig mit solchen Darstellungen sein. Wie schon bei Ara gesagt, das kann gewaltig nach hinten losgehen, wenn man einem künftigen Urteil vorgreift und einen erzwungenen Zungenkuss als Verge. darstellt. Auch ob es eine schwere sexuelle Nötigung oder eine einfache sexuelle Belästigung darstellt. Ist nicht Thema hier und nur von Gerichten feststellbar. So funktioniert das Rechtssystem in Deutschland.

Ich bin jetzt hier raus, verweise aber noch einmal auf meine letzte juristische Laieneinschätzung, dass ein Zungenkuss keine Vergew. darstellt. Wer möchte, kann sich privat gern den BGH-Beschluss vom 17.11.2020, 4 StR 223/20, anschauen. Dort wurde der Unterschied zwischen Vergew. und Zungenkuss nochmals bestätigt. Die Vorinstanz hatte es anders gesehen, aber das Urteil wurde in der Revision vom BGH aufgehoben. Damit gibt es derzeit kein rechtskräftiges Urteil : ZK=Verge. Und wir sollten uns mit dieser Zuschreibung auch sehr zurückhalten.

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...