Jump to content

Brauchst du Hilfe für den ersten Schritt?

Nord-Norbert

Empfohlener Beitrag

wieso denk ich nu an loriot...  oder rammstein... oder anne eigene... MUTTER^^

Vor 1 Minute , schrieb towel:

??

Ja ich kapiert es nicht was er meinte. Naja und juckt mich auch nicht daher das alles klar

Vor 2 Stunden, schrieb Skinscan:

Den Satz verstehe ich nicht. 

Es gibt dasselbe Ergebnis, wie in allen diesen Themen. "Alles Fotzen außer Mami!".

Stimmt so ja nicht ganz. Wir haben ja jetzt gelernt dass unsere Mütter versagt haben, da sie uns wirklich nicht gut erzogen und die wirklich wesentlichen Dinge scheinbar außer Acht gelassen haben.

vor 56 Minuten, schrieb Candala:

Stimmt so ja nicht ganz. Wir haben ja jetzt gelernt dass unsere Mütter versagt haben, da sie uns wirklich nicht gut erzogen und die wirklich wesentlichen Dinge scheinbar außer Acht gelassen haben.

meine mum iss cool!  und dennoch hattse fehler gemacht!   manche warn übel

aber all das hat null mit meiner neigung zu tun

ach und erziehungsmässig, hattse denk n guten job gemacht!   ich lass mir nich von jedem alles sagen..hmm

jack@jackXjacqueline:

Am 9.1.2026 at 08:24, schrieb Nord-Norbert:

Hallo Allerseits... Ich bin nicht neu hier, aber ich wusste nicht wo ich das Thema sonst hätte unterbringen können. Es geht um die Hilfestellung, die man mitunter beim ersten Anschreiben angeboten bekommt...

Hat die wirklich schon mal jemand genutzt?

Und wenn ja, war es erfolgreich?

Ich selber bin nicht der große "Erst-Anschreiber", aber wenn ich es mal mache, dann kriege ich diese, nennen wir sie mal "fragwürdige" Hilfestellungen. Die sind anscheinend sogar recht vielfältig, variieren aber irgendwo zwischen Dad-Joke, Altherren- oder Flachwitzt.

Das ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht gibt es ja super tolle Hilfen und ich habe nur die weniger guten gesehen. Die nämlich, die eher so plump sind das sie vermutlich in die Kategorie der Anschreiben fallen die viele Mitglieder in ihrem Profil von Anfang an als "wird ignoriert" beschreiben.

Ich bin dem Ganzen gegenüber eher skeptisch eingestellt, bin aber bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Aber da braucht Ihr schon gute Argumente damit ich Hilfestellungen wie "Lust auf eine geile Zeit? Schreib mir! 👋" zu einem kreativen und freundlichen Erstkontakt verdrehen zu können 

Hat diese Hilfestellung also tatsächlich mal jemand genutzt? Erfolgreich? Und welche war es?

Und bitte, all die ach so super harten und ernsten Leute hier, dies ist kein Thema zum beleidigen oder verbissen seinen Punkt zu verteidigen. 

Ich schreib hier so selten private Nachrichten, da musst ich doch glatt mal nachschauen, was es da so für Vorschläge gibt.

Nun, was soll man dazu sagen? Das ist wie mit Werbeslogans: ein kleiner Kreis von vermeintlich kreativen Köpfen hat sich da etwas aus den Fingern gesogen, dass vielleicht frisch und humorvoll klingt aber, wenn überhaupt, nur sehr bedingt praxistauglich ist. Ich halte davon nichts und denke, wer meint darauf zurückgreifen zu müssen, sollte sich vorher nochmals überlegen, ob ein Anschreiben überhaupt Sinn macht. Zumindest bei mir ist es so: wenn ich jemanden privat kontaktieren möchte, habe ich eine konkrete Motivation warum, und daraus ergibt sich eigentlich, was ich schreiben möchte. Ein vorgefertigter Satz dürfte da so gut wie nie passen. Hinzu kommt der Aspekt, dass solche Satzbausteine die Sache einfach unpersönlich machen. Unterm Strich würde ich keinen guten Eindruck von jemandem gewinnen, der diese Vorlagen benutzt und ich würde meinen, dass eine Mehrheit das ganz ähnlich sieht. Schlimmer sind da eigentlich nur noch die berühmt-berüchtigten Einzeiler oder Einworte ("Hi"). Kurzum, um deine Frage zu beantworten: genutzt habe ich sie noch nicht und würde sie auch nie nutzen.

Am 14.1.2026 at 15:55, schrieb Skinscan:

"Alles Fotzen außer Mami!"

und ich kann nich anders- mutti! es hiess mutti ;) 

• Neu erstellen...