Jump to content

Wer hat eigentlich die versauteren Gedanken – Männer oder Frauen? Und warum glauben wir das überhaupt?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Und doch man kann rein mechanisch stimulieren ohne Phantasien zu brauchen. Ist für manche sogar schon zu viel Multi Tasking, sich auf den Körper und was anderes noch zu konzentrieren. Das ist doch bei Männern gar nicht anders.

jack@jackXjacqueline:

vor einer Stunde, schrieb Marty-3492:

Hallo, erstmal Danke für deine Gedanken. Aber zu deiner Frage ja und Nein. Ich bereite ein Thema immer selber auf und erstelle einen kompletten Text leider ist es mit meiner Rechtschreibung und Grammatik schwierig (meine Lehrerin hat mich für meine Aufsätze immer ausgelacht, lol). Dann jage ich sie aber durch eine Ki damit der Text ausgefeilter wird, besser lesbar und weniger Missverständnisse durch falsche Formulierung entstehen. Ich Arbeit im Geschäft fast ausschließlich nur noch mit KI's aber der Inhalt kommt immer von mir die Ausformulierung öfters nicht (dieser Beitrag ist aber komplett manuell :P),

Danke für deine ehrliche Antwort!

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Marty-3492:

whatever trifft man auch hier den Eindruck das es viel mehr Männer gibt die zu bestimmten Gedanken stehen als Frauen und deswegen habe ich den Thread geöffnet weil ich von aktiven Menschen Ihre Meinung dazu interessiert..

Das mag jetzt vielleicht nicht auf alle zutreffen @Marty-3492 (also auf mich nicht 🙈), aber ich denke Frauen sind eher mal "überlegter", bevor und was sie schreiben...😜

Und dann kommt auch die Frage hinzu, wieviel unerfüllte Lust sich da angestaut hat und man unbedingt bdsm machen will! 

Denn man will ja loslegen. Gerade männliche Subs, die vielleicht schon lange suchen und die Sehnsucht haben, sind da manchmal zu voreilig. 

Was sie erleben wollen (und logisch, jeder hat Wünsche), gehen dabei zu wenig auf das Gegenüber ein, "folgen" nicht wirklich (auch wenn sie es vielleicht wollen), kaufen schon mal selbst Peniskäfige... Weil sie das eben lange nicht ausgelebt haben.

Oft ein "Eigentor". 

Schreiben hier, welche Praktiken sie ja voll geil fänden! Usw. Was ich mir vielleicht auch mehr "leisten" kann. Zumindest im Hinblick darauf, dass ich nicht suche...😜

Aber das schreckt eher ab. Zurückhaltung wäre oft angebrachter. ☝

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Naja, ein Klischee ist halt ein Klischee, weil es der Realität eben nicht exakt abbildet. Sonst könnte man es bspw. wissenschaftliche Metastudie nennen. Wie die der Universität Saarbrücken von 2022: 

"Wir haben festgestellt, dass es tatsächlich Abweichungen gibt und Männer eine stärkere sexuelle Motivation als Frauen haben. Der Unterschied ist etwas weniger als halb so groß wie der Geschlechterunterschied in der Körpergröße“, sagt Friese. Hierbei müsse man aber weiter differenzieren und dürfe nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Über einzelne Personen sagen die Ergebnisse nichts aus. „Auch wenn Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, gibt es viele Frauen, die mehr Lust auf Sex haben als viele Männer. Wir schätzen auf Basis unserer Daten, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen stärker von Sex motiviert sind als der durchschnittliche Mann", erläutert der Wissenschaftler. Dass Männer eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen hätten auch schon frühere Untersuchungen zu diesem Thema bestätigt, hinsichtlich der Größe des Unterschieds bestanden aber offene Fragen.

(...)

Wie sich dieser Unterschied erklären lässt, war nicht Thema dieser Meta-Studie, sondern lässt weiterhin Spielraum für Interpretationen. „Wir gehen davon aus, dass die sexuelle Motivation wie andere komplexe menschliche Eigenschaften sowohl von sozialen als auch von genetischen Faktoren bestimmt ist. Wenn zum Beispiel Ki*** (saarländisch "Pänz") schon beobachten, dass Männer und Frauen ihre Sexualität unterschiedlich ausdrücken und andere dies wertschätzen oder ablehnen, lernen sie, sich später entsprechend zu verhalten“, so Malte Friese. „Ebenso sagt unsere Arbeit nichts darüber aus, ob eine weniger oder stärker ausgeprägte sexuelle Motivation wünschenswert ist – eine Wertung steckt in diesen Ergebnissen in keiner Weise“.

Wissenschaftliche Ansprechpartner: Universität Saarbrücken

D.h. mMn.ist es offenbar kein Klischee, sondern es ist einiges dran. 

Das ist gut zu wissen, dass es die Uni sb gibt, falls Sub mal einen guten Ansprechpartner braucht, jemand der sich auskennt zum THEMA :SEXUALTRIEB. 

Aber das Thema ist hier das versaute Denken nicht die Anzahl der Gedanken an umsetzbaren Sex. 

Und deine Meinung sagt gar nichts aus, sondern nur :"ca.eventuell vielleicht, dann das aber ganz sicher" 

Versaut denken hat nichts mit Quantität an sich zu tun, sondern sagt was über die gesellschafte Abweichung zur Vorstellungskraft über  Qualität aus. Nach außen erkennbar durch ausleben oder in der Kommunikation nach außen. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Ich weiß nicht wie es andere spüren. 

Aber mir fällt leider bei mir selbst jeden Morgen auf, das ich schon beim Aufwachen erschreckende Fantasien im Kopf habe. Meistens gibt sich daa durch die Ablenkungen des Alltags.  Meine Frau scheint selten mit so perversen Ideen aufzuwachen.

Erstmal Danke an Alle für Ihre Beiträge. Sind ein paar super Gedanken drin.:D

Für mich persönlich ist das in den letzten Jahren wo ich versuche meinen Wünschen oder Fantasien näher zu kommen, echt schwierig einzuschätzen. Meine Partnerin die mich schon schief anschaut wenn ich nur ganz vorsichtig etwas über den klassischen "Blümchensex" hinausgehe (wenn ich das Thema anspreche) obwohl ich sie mit Ihren Freundinnen doch ziemlich direkt "versaute " Andeutungen oder Bemerkungen macht, aber es nie zugeben würde (alleine schon durch Ihre Erziehung). Oder auch selbst in verschiedensten Foren wo man evtl. nicht in das Raster passt und sofort selbst nur bei Andeutungen als Schwein tituliert wird (Ich denke auch Frauen sind sehr viel wählerischer als Männer meiner Meinung nach). Ich persönlich denke auch das Frauen wahrscheinlich (wie @Bratty_Lo schon gesagt hat) sehr viel überlegter und auch nicht ganz so Oberflächlich an die Sache ran gehen wie evtl. (manche nicht alle) Männer die ja manchmal von 0 auf 1000 in einem Satz gehen können. 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb mefisto85:

kurze Antwort: Frauen haben die versautere Fantasie, Männer den stärkeren Sexualtrieb.

Ersteres stimmt leider nicht. Letzteres wurde ja bereits in der o.g. Meta-Studie der Universität Saarbrücken untersucht und belegt. 

"Sexuelle Fantasien sind ein natürlicher Teil der menschlichen Sexualität und dienen oft als Ventil für Wünsche, die im Alltag nicht oder nur selten ausgelebt werden. Während die individuellen Vorlieben stark variieren, zeigen Studien und psychologische Analysen gewisse Trends bei Männern und Frauen: 

Häufige Fantasien bei Männern

Männer neigen in ihren Fantasien oft zu visuellen Reizen und klaren sexuellen Handlungen. 

Gruppensex & Dreier: Die Vorstellung von Sex mit mehreren Partnerinnen (oft zwei Frauen) gehört zu den am weitesten verbreiteten Fantasien.

Dominanz & Macht: Viele Männer fantasieren davon, die Kontrolle zu übernehmen oder in einer dominanten Rolle agieren zu können.

Neue Erfahrungen: Fantasien über Sex an öffentlichen Orten oder mit fremden Personen sind ebenfalls häufig. 

Häufige Fantasien bei Frauen

Bei Frauen spielen oft emotionale Kontexte und die Dynamik zwischen den Partnern eine größere Rolle. 

Hingabe & Machtabgabe: Eine sehr verbreitete Fantasie ist das Szenario, die Kontrolle abzugeben (Konsensuale Nicht-Einwilligung/BDSM-Elemente), etwa durch Fesseln oder „sanften Zwang“.

Begehrtwerden: Die Vorstellung, unwiderstehlich zu sein und von einem Partner leidenschaftlich begehrt und „genommen“ zu werden, steht oft im Zentrum.

Romantische Settings: Fantasien sind häufiger in Geschichten oder Szenarien eingebettet, die eine starke Atmosphäre schaffen. 

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Normalität: Fast jeder Mensch hat sexuelle Fantasien. Sie müssen nicht zwingend den Wunsch nach einer realen Umsetzung widerspiegeln.

Kommunikation: Das Teilen von Fantasien kann die Intimität in einer Beziehung steigern, erfordert jedoch Vertrauen, um Peinlichkeiten (z. B. bei Dirty Talk) zu vermeiden.

Häufigkeit: Statistisch gesehen berichten Männer von einer höheren Frequenz sexueller Fantasien im Alltag, wobei die Lücke zwischen den Geschlechtern in modernen Studien kleiner wird. " 

Made by Google KI 

Der Unterschied scheint zwar kleiner, als beim "Sexualtrieb". Es ist aber dennoch bei Männern häufiger, was wegen der Verknüpfung beider Themen ja auch logisch ist. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 1 Minute, schrieb Skinscan:

Hey, ich denke, es sollte hier doch kein Problem sein, wenn sich jemand als Kran  identifiziert.

Und was ist dein Problem, wenn ich jemandem der krank ist "Gute Besserung" wünsche?

Vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Versauter weiß ich nicht. Glaube, das hält sich die Waage, Aber in Gesprächen über Sexpartner erlebte ich Frauen viel detaillierter und schonungsloser

Ja, wenn man dem Gesprächspartner vertrauen, ist man auch offener was Vorlieben betrifft.

Vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ist das aber nicht der Beweis dagegen? A là Frauen brauchen mehr Spielzeug um sich unterschiedliche Dinge vorzustellen? Also die weibliche Vorstellungskraft reicht so nicht aus? 

Soweit ich weiss ist es recht ausgeglichen was die toys betrifft. Kenne kaum einen Mann der keine hat, mir fällt jetzt auch grade nur 1 Frau ein in meinem Bekanntenkreis, die toys nicht mag.

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb SirTorben:

Und was ist dein Problem, wenn ich jemandem der kran ist "Gute Besserung" wünsche?

Dann lies doch mal dein Zitat. 

Wenn ich jemals wieder offtopic schreiben sollte, dann vergesse ich den : zwinkersmiley  nicht. Versprochen.

bearbeitet von Skinscan
Vor 11 Minuten , schrieb Skinscan:

Dann lies doch mal dein Zitat. 

Wenn ich jemals wieder offtopic schreiben sollte, dann vergesse ich den : zwinkersmiley  nicht. Versprochen.

Es wär soviel einfacher, wenn du einfach ein Ironieschild hoch halten würdest. Kann doch echt nicht zuviel verlangt sein.

vor 21 Minuten, schrieb Skinscan:

Hey, ich denke, es sollte hier doch kein Problem sein, wenn sich jemand als Kran  identifiziert.

😂

Entschuldigung @SirTorben, aber der war leider gut. 

Aber ich glaube ich spreche für einige, dass wir @Bratty_Lo gute Besserung wünschen, so dass es nicht mehr nur für ihre .... zum Denken reicht. Ob nun krank oder Kran.

vor 41 Minuten, schrieb SirTorben:

Gute Besserung!

Danke, aber ich habe ja noch Lust, es geht also. Mein Herr ist auch etwas krank, aber nicht so wie ich. Na, was soll ich machen? Er will jede Nacht neben mir schlafen und ich huste und röchel da so rum. Er tut mir leid, aber was soll ich machen? 😅🤷‍♀️ Jetzt war gerade meine Mutter da. Wir essen da manchmal, aber logisch, die will sich nicht anstecken. Die wohnt ja nur 2 Türen nebenan und hat uns jetzt noch heiß Bregenwurst mit Grünkohl und Kartoffeln gebracht! Ich meine, wir verhungern schon nicht, aber richtig gut! Dazu einen riesigen "Fresskorb". Wurst, Käse, Gebäck, Obst und Gemüse, Nüsse, Schokolade. Da ist voll viel drin! 😃 Sie meinte nur: "den Korb könnt ihr aber nicht behalten, den hole ich später wieder ab!" 😅 Aber richtig geil! 🙏

Dein Kommentar bei dem Küssen war richtig gut. Ja, das hier ist zwar ein anderer Tread. Aber es geht ja auch um "versaut". Und auch das gehört bei mir dazu, dass ich immer Bilder bekomme...🙈 Wer macht das denn, mit immer fragen? Ich stelle mir das also vor...

- Darf ich dich küssen?

Ja.

- Darf ich meine Hand auf deinen Schenkel legen?

Ja.

- Darf ich mit meiner Hand zwischen deine Beine gleiten?

Äh... 

Also machen finde zumindest ich manchmal doch sinnvoller. Aber es ist jeder verschieden.  

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Soweit ich weiss ist es recht ausgeglichen was die toys betrifft. Kenne kaum einen Mann der keine hat, mir fällt jetzt auch grade nur 1 Frau ein in meinem Bekanntenkreis, die toys nicht mag.

Zumal die Anzahl der angebotenen Toys für Frauen auch nicht sooo viel über die eigentliche Intention aussagt. In früheren Beziehungen und Bekanntschaften sind die bei mir oft durch den Mann ins Spiel gekommen, auch wenn sie dafür gedacht waren, mich im Spiel kommen zu lassen (und/oder eigene Defizite auszugleichen)

bearbeitet von Candala
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Meine Frau scheint selten mit so perversen Ideen aufzuwachen.

Weißt du das oder teilt ihr die nur nicht @Vapesklave? 😜

vor 5 Stunden, schrieb Marty-3492:

In Gesprächen, Medien und selbst in der BDSM Szene scheint eine Annahme fast schon gesetzt zu sein: Männer gelten als die „versauteren“ Wesen. Triebgesteuert, ständig mit schmutzigen Fantasien im Kopf, immer auf der Jagd nach dem nächsten Kick. Frauen hingegen werden oft als emotionaler, kontrollierter oder zumindest diskreter wahrgenommen. Aber stimmt das wirklich – oder ist das nur ein sehr bequemes gesellschaftliches Narrativ?

Mich interessiert dabei weniger ein simples „Männer sind so“ oder „Frauen sind so“, sondern eher das Warum. Haben Männer tatsächlich mehr oder extremere Fantasien – oder sprechen sie einfach offener darüber? Haben Frauen vielleicht genauso intensive, dunkle oder kreative Gedanken, leben sie aber anders aus oder behalten sie für sich? Und welche Rolle spielen Erziehung, Scham, Rollenbilder, Biologie oder Erfahrung?

Gerade im Fetisch/BDSM Bereich, wo Fantasie, Vorstellungskraft und Grenzverschiebung eine zentrale Rolle spielen, scheint diese Frage besonders spannend. Sind Unterschiede wirklich geschlechtsbedingt – oder entstehen sie erst durch das, was wir voneinander erwarten (oder glauben erwarten zu müssen)? Und was passiert mit diesen Zuschreibungen, wenn man sie einmal bewusst hinterfragt?

Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen, Erfahrungen und Gedanken – egal ob persönlich erlebt, beobachtet oder reflektiert. Vielleicht ist die Wahrheit ja deutlich komplexer und widersprüchlicher, als es jedes Klischee zulässt.

Grüsse:D

Für mich ist das ein Text voller Klischees,  Vorbehalte und patriarchalen Gedankengut. Das ist wieder so nen müßiges Thema. 

Du willst kein Männer sind so und Frauen sind so, aber lädst gerade dazu ein dass es genau darauf hinausläuft.

Ich denke die Geschlechter nehmen sich da nichts in Sachen Kopfkino und Fantasie. Ich kann Dir mal empfehlen das Buch Female Choice zu lesen in dem auf die evolutionäre Geschichte der Geschlechter eingegangen wird. Kurz: Als Menschen sesshaft wurden sind Frauen durch die Ehe in eine Art Abhängigkeit gebracht wurden, damit Mann die Ressource Sex immer zur Verfügung steht. Das Gesetz zur *** in der Ehe hier in Deutschland kippte erst in 1995. 

Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, Männer sprechen offener über ihre sexuellen Bedürfnisse als Frauen. Dieser Eindruck deckt sich nicht mit meinem. Die Erziehung spielt mit Sicherheit eine Rolle und auch der anerzogene Scham, auch das ein Thema welches alle Menschen in der einen oder anderen Richtung mehr oder weniger betrifft.

ohne iwelche comments zu lesen-

a- ich habe keine ahnung, was für dich 'versaut' iss!   den terminus kapier ich nich... 

nehme aber an, dass sexuell damit meinst?!  dann sinds die männer

b- mir als demi aber recht egal ;) 

vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Für mich ist das ein Text voller Klischees,  Vorbehalte und patriarchalen Gedankengut. Das ist wieder so nen müßiges Thema. 

Du willst kein Männer sind so und Frauen sind so, aber lädst gerade dazu ein dass es genau darauf hinausläuft.

Ich denke die Geschlechter nehmen sich da nichts in Sachen Kopfkino und Fantasie. Ich kann Dir mal empfehlen das Buch Female Choice zu lesen in dem auf die evolutionäre Geschichte der Geschlechter eingegangen wird. Kurz: Als Menschen sesshaft wurden sind Frauen durch die Ehe in eine Art Abhängigkeit gebracht wurden, damit Mann die Ressource Sex immer zur Verfügung steht. Das Gesetz zur *** in der Ehe hier in Deutschland kippte erst in 1995. 

Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, Männer sprechen offener über ihre sexuellen Bedürfnisse als Frauen. Dieser Eindruck deckt sich nicht mit meinem. Die Erziehung spielt mit Sicherheit eine Rolle und auch der anerzogene Scham, auch das ein Thema welches alle Menschen in der einen oder anderen Richtung mehr oder weniger betrifft.

Ich finde nicht, dass der et stark framed. Es ist eine Sicht, ja, die von Ki interpretiert wurde, aber durch die Frage dazu haben andere Meinungen auch Platz. 

In den  menschlichen Antworten lese ich deutlich mehr patriarchalische Denkmuster heraus, als in der Interpretation von Ki zu dem ET. 

UND was eine Maschine sagt, Ist nicht unbedingt über alle zu stülpen, die sich llms bedienen, weil die eigene linguistischen Fähigkeiten oder Fertigkeiten ergänzt werden sollen. 

• Neu erstellen...