Jump to content

Bestrafung?

mo****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber du musst doch zwischen Fehlern, die welche sind unterscheiden können @Vapesklave.

Wie soll Sub darauf achten, keine Fehler zu machen, die Femdom nicht gerne sieht, wenn alles Fehler sein können? 

Kann man vielleicht kommunikativ lösen. Was ihr tatsächlich wichtig ist und ansonsten kann sie "suchen". 

Aber auch irgendwie wieder nicht so meins, wenn eigentlich immer was gefunden werden kann - so oder so. Wozu dann Dinge gut machen und auf was achten wollten? 

Hmm? Im D/S Sinne mit der Ernsthaftigkeit dann so ne Sache...

Aber gut, jeder hat so seine Spleens...😅

Im D/s Sinn ist es sogar sehr ernsthaft und darum wird das sicherlich vorher nicht kommuniziert,  dass hier ein Misserfolg absichtlich herbei geführt wird. Es ist reale Erziehung,  mit einem ziemlich deutlichen Ziel.

Was ich meine. Wo ein Wille zur Bestrafung des Subs vorhanden ist, findet sich ein Weg.  Möglichkeiten bietet Sub immer (wenn Dom es will). 

Notfalls eine Strafe für das nächste Fehlverhalten von Sub. 

Oder die Strafe wird dann Belohnung genannt.  Weil Sub ja eine Strafe will. 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Im D/s Sinn ist es sogar sehr ernsthaft und darum wird das sicherlich vorher nicht kommuniziert,  dass hier ein Misserfolg absichtlich herbei geführt wird. Es ist reale Erziehung,  mit einem ziemlich deutlichen Ziel

Hmm? Ich muss mal überlegen @Rosenrot82.

Ich als Sub würde das nicht ernst nehmen, "Fehlersuche". Und dann, welche finden, wo keine sind. Darum ging es ja. 

Fehler, die Dom tatsächlich sieht und Sub nicht wusste, dann aber lernt, ok... Wobei fände in erster Instanz das verbale Mitteilen sinniger, das dies missfällt und in Zukunft darauf zu achten...

Ansonsten hätte die willkürliche Fehlersuche für mich den Sinn, Sub zu verunsichern. Ohnehin kann ständig alles sein oder nicht. Dahingehend wäre mein Wille zwar irgendwann egal, aber Mühe würde ich mir vermutlich nicht mehr viel geben. 🤔

Es könnte also im Sinne einer Verunsicherung und totalen Unterwerfung, bzw. eher klein machen durch solche "Schikanen", weiter in ein Machtgefälle führen, diesen bedingungslos ausgeliefert zu sein. Wobei ich Schikanen und Willkür gewissermaßen eher beim Sadismus sehe und weniger im D/S.

Aber nur meine Meinung.

Jedenfalls braucht Führung schon Bestand für mich. Sonst würde ich irgendwann nicht mehr folgen. Höchstens wäre ich so weit unten, dass dies ein Resultat von Schikanen und Willkür sein könnte

Ob D/S dauerhaft so funktionieren kann, wäre anzweifelbar für mich...😅

vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave:

Weil Sub ja eine Strafe will. 

🙄 Nee, nee, so läuft das nicht! ☝

Du bräuchtest erstmal Erziehung, wo du deinen Willen mehr ablegst @Vapesklave...😜

Vor 7 Minuten , schrieb Vapesklave:

Was ich meine. Wo ein Wille zur Bestrafung des Subs vorhanden ist, findet sich ein Weg.  Möglichkeiten bietet Sub immer (wenn Dom es will). 

Notfalls eine Strafe für das nächste Fehlverhalten von Sub. 

Oder die Strafe wird dann Belohnung genannt.  Weil Sub ja eine Strafe will. 

Also eine Strafe wäre, 2 Wochen keinen Kontakt. Sprich man lebt nebenher und darf nicht reden. Während die Herrschaft gerade TV schaut hat man diesen Bereich zu Meiden. Wenn du dann kochst, bestellt Sie sich was...kannste dann zwei Tage lang an der Schmarch essen....und so weiter...nicht Lust auf Strafe?

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Hmm? Ich muss mal überlegen @Rosenrot82.

Ich als Sub würde das nicht ernst nehmen, "Fehlersuche". Und dann, welche finden, wo keine sind. Darum ging es ja. 

Fehler, die Dom tatsächlich sieht und Sub nicht wusste, dann aber lernt, ok... Wobei fände in erster Instanz das verbale Mitteilen sinniger, das dies missfällt und in Zukunft darauf zu achten...

Ansonsten hätte die willkürliche Fehlersuche für mich den Sinn, Sub zu verunsichern. Ohnehin kann ständig alles sein oder nicht. Dahingehend wäre mein Wille zwar irgendwann egal, aber Mühe würde ich mir vermutlich nicht mehr viel geben. 🤔

Es könnte also im Sinne einer Verunsicherung und totalen Unterwerfung, bzw. eher klein machen durch solche "Schikanen", weiter in ein Machtgefälle führen, diesen bedingungslos ausgeliefert zu sein. Wobei ich Schikanen und Willkür gewissermaßen eher beim Sadismus sehe und weniger im D/S.

Aber nur meine Meinung.

Jedenfalls braucht Führung schon Bestand für mich. Sonst würde ich irgendwann nicht mehr folgen. Höchstens wäre ich so weit unten, dass dies ein Resultat von Schikanen und Willkür sein könnte

Ob D/S dauerhaft so funktionieren kann, wäre anzweifelbar für mich...😅

Natürlich nicht immer und überall Fehler suchen wo keine sind.  Aber zum spontanen "Bestrafen als Lusterfüllung für beide" finde ich das schon witzig.   

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Für eine Brat bedeuten Design to fail Aufgaben kontrollverlust😅 auchn wichtiger Punkt. Meine bekommt auch mal welche ist aber in der Lage sie zu erkennen.

"Design to fail" Ich hasse zwar englisch  . Aber das ist gut beschrieben.   #Respekt 

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Dann hast du vor der Peitsche offenbar nicht genug Angst @Sklave998...😜

Und außerdem, wenn die Femdom dies merken würde, hätte sie bestimmt noch andere Maßnahmen...

Unmögliche Aufgaben finde ich nicht gut @JaN1na, ich mag es, wenn etwas schaffbar ist. Aber im Spiel kann es auch mal erschwert nur sein... Der Sadist kann für mich auch mal fies sein. 😈👍

Und ansonsten kann ich einigen nur zustimmen, je mehr Vorgaben kommen, umso mehr Fehler wird Sub auch machen. Wenn Femdom Sachen penibel nimmt. Wobei sie die Lehre guter Stellungen oder so, ja selbst schätzen muss. 

Und da kann es immer zu Fehlern von Sub führen. Ich habe lange Zeit im Vierfüßlerstand nicht auf meinen Daumen geachtet. Mein Herr möchte, dass der an der Handfläche ist und nicht "absteht". Er mag das Optisch nicht so. Da lassen sich fix ein paar Hiebe verteilen. 

Eine größere Bestrafung fiele mir nur tatsächlich bei Ungehorsam oder Regelverstößen ein. 

Aber im Prinzip, gäbe es zig Dinge. Die Kleidung wird erstmal geprüft und da sitzt was nicht ordentlich, hier und da. Wobei ich es mögen würde, wenn Femdom Dinge sucht, die ihr tatsächlich gefallen und nicht irgendwie so "wahllos" was. Versteht man das? 😅 Dann würde Sub sich Mühe geben, aber halt auch mal was übersehen...

Natürlich kann man das auch komplett wahllos machen, ist für die meisten Subs aber kein Anreiz sich noch tatsächlich Mühe zu geben... 

Und diejenigen, die sage ich mal ständig "geknickt" sind, wenn sie zu viele Fehler machen, da sie alles perfekt und richtig machen wollen, da funktioniert das auch schlecht alles Mögliche "Strafe" zu nennen... 

Mal Off topic, Bratty

Ich habe mir in der letzten Zeit mal deine  Beiträge angesehen, die - ähnlich der Kritik an meinen KI Beiträgen - für ein Forum relativ lange sind. Aber die Inhalte, die sich mit dir und den Erfahrungen mit deinem Dom befassen, sind teilweise so interessant und gut umschrieben, dass ich sie in Buchform für veröffentlichungswürdrig halte. Hätte auch 1-2 Ideen wo und wie. Überlege dir das mal. 👌😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das gäbe es hier auch mal. 🤭 

Aber dein bdsm finde ich eh gut. Sub auch mal was vorzugaukeln usw. 👍 Mit bestimmten Dingen Angst zu machen... 

Aber ja, muss halt wissen, inwiefern alles so...

Sicher bin ich auch bei einigen Dingen mehr oder weniger. 

Grundsätzlich gilt es ja dem Dom, bzw. der Femdom zu folgen. 

Wobei die nicht alles machen können, wenn es Sub nicht hergibt, nicht der Neigung entspricht oder sogar abträglich für ein Machtgefälle ist. 

Also in der Hinsicht muss man schon etwas aufpassen, nicht jeder ist ein "Strafsub". 

Usw., usw. 😅

Ja bin ich bei dir meine ist zb keine von daher ist es auch Strafe🤣 sie will mir aber gefallen und ich bin Sadistin🤔 da aber auch sie keine unnötigen Strafen mag oder den Sinn darin sieht. Gebe ich ihr zwischendurch solche Aufgaben und sie meint dadurch kann sie es besser vereinbaren .

Vor 3 Minuten , schrieb Vapesklave:

"Design to fail" Ich hasse zwar englisch  . Aber das ist gut beschrieben.   #Respekt 

Gerne isn Szenebegriff🤣 aus dem Schwarzen Buch nicht von mir

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Gerne isn Szenebegriff🤣 aus dem Schwarzen Buch nicht von mir

Wo wir gerade beim Buch sind. 

Kann man dein Buch (mögchst als Hörbuch) käuflich erwerben?  

vor 6 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Mal Off topic, Bratty

Ich habe mir in der letzten Zeit mal deine  Beiträge angesehen, die - ähnlich der Kritik an meinen KI Beiträgen - für ein Forum relativ lange sind. Aber die Inhalte, die sich mit dir und den Erfahrungen mit deinem Dom befassen, sind teilweise so interessant geschrieben, dass ich sie in Buchform gut veröffentlichungswürdrig halte. Hätte auch 1-2 Ideen wo und wie. Überlege dir das mal. 👌😊

Wo bei @Bratty_Lo mir ihrer Beziehung  sich schon meinen ehrlichsten und tiefsten Neid  erworben hat. 

Vor 4 Minuten , schrieb Vapesklave:

Wo bei @Bratty_Lo mir ihrer Beziehung  sich schon meinen ehrlichsten und tiefsten Neid  erworben hat. 

Das würde nur zu Sauereien führen will nicht Posen aber ich habe eine Engelsgleiche erotische Stimme🤣 ne hab kein Buch. Aber ich kann dir den Podcast von Machtfertig empfehlen sehr lehrreich und teilt eine Menge Erfahrungen die ich so unterschreiben kann.

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Das würde nur zu Sauereien führen will nicht Posen aber ich habe eine Engelsgleiche erotische Stimme🤣 ne hab kein Buch. Aber ich kann dir den Podcast von Machtfertig empfehlen sehr lehrreich und teilt eine Menge Erfahrungen die ich so unterschreiben kann.

Habe alle Folgen von Sabina  durch. Danke dir. Habe wirklich schon viel von ihr gelernt.  Wo bei.. (Zu mindestens von mir gefühlt)  diese Art einer dominanten Frau erscheint mir schon als Illusion.  

Denn Sie ist (in ihrer Art und ihren Verständnis zu einer D/s Beziehung)   schon ein (unerfüllbarer ) Traum. 

Nachtrag... @Arasjal.  Nun weißt du bestimmt auch. Warum mir dieses Dutzen  (gerade  als älterer Mann) auch so schwer fällt.  

So nun aber zurück  zum eigentlichen Thema.  

Vor 28 Minuten , schrieb Igel:

Jepp, hab ich. 

Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen hier, kann also sein, dass mein Vorgehen, meine Idee schon beschrieben wurde. Allerdings ist bei meiner Idee (zumindest für mich) auch eine emotionale Bindung Voraussetzung. Also:

Ich nehme meine Mädels immer gerne in den Arm - und dabei spüre ich dann oft mein Bedürfnis, meinem Liebling weh zu tun. Dann flüstere ich ihr ins Ohr, während ich sie ein bisschen fester an mich drücke: "Du, ich möchte Dir jetzt gerne ein bisschen weh tut." Alle, tatsächlich alle haben zugestimmt, das schönst war: "Ja, was soll ich machen?"

Gosh um dich muss man einen Bogen machen, der Wolf 🦔 im Schafspelz 🤭

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Gosh um dich muss man einen Bogen machen, der Wolf 🦔 im Schafspelz 🤭

Nö, wieso, die paar Mädels und auch ich haben uns immer „recht wohl“ gefühlt. 

Vor 9 Minuten , schrieb Igel:

Nö, wieso, die paar Mädels und auch ich haben uns immer „recht wohl“ gefühlt. 

Meint ich ja😇

Bestrafung ? finde es geiler wer der DOM sich grundlos auslebt und sich nimmt was ER braucht

Vor 6 Stunden, schrieb JaN1na:

Sinnlose Aufgaben die keine Seite erfreuen...naja, ich bin auch psychisch Maso... Narzissten lieben mich 🤣

Beschäftigt und diszipliniert auf eine andere Art und Weise!
☝️

Einfach-Ich
Vor 7 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Was soll der Mehrwert sein und für wen soll dieser Mehrwert gelten?

Bzw. soll daraus dann quasi ein Lerneffekt entstehen oder geht es eher in Richtung Funishment bzw. den "Spaß" an der Bestrafung/die Handlung an sich?

Es gibt bsp. unmögliche Aufgaben, die nicht erfüllt werden können, die dann einen Grund zur "Bestrafung" liefern.

Einige Tops bzw. häufig Sadisten leben ihren Drang auch einfach so aus, weil Lust dazu besteht und das benötigt in der Regel keinen Grund. Da würde ich allerdings das ggf. anders nennen, da es ggf. ansonsten verunsichern könnte. Also je nach Person könnte grundloses Bestrafen sich psychisch auswirken.

Bei anderen Menschen wiederrum kann genau ein "Mir passt heute deine Nase nicht, deswegen bestrafe ich dich dafür." genau im Konsens sein.

Es ist halt einfach die Frage, welche Intention steckt hinter dieser Fragestellung, also was ist das eigentliche Problem. Braucht es Gründe um bsp Spanking zu rechtfertigen, ist die Bestrafung etwas, was ein Must Have ist und ein braver Sub passt dann ggf. nicht usw. Sprich mir persönlich fehlen da gerade Infos :)

Moin,

aus meiner Sicht passiert BDSM auf ganz viel Respekt vor einander.

Wenn ich lese, dass Top:
- unerfüllbare Aufgaben stellt,
etwas beanstandet, auf deren Tatsache Sub keinerlei Einfluss hat (Namen)
- etwas Beanstandet, was bis gestern stets richtig war,

Nur um eine Legitimation zu finden, das man Strafen kann in Form von Demütigungen oder Schmerzen zu fügen, dann muss man ernsthaft hinterfragen dürfen,auf welchen Werten basiert dieses Machtgefälle.

Wenn ich mich als Sub, als Mensch mich einer anderen Person unterwerfen, dieser Person erlaube, mich zu führen, mich zu Formen, mir Aufgaben zu stellen und bei Fehlverhalten mich zu bestrafen
Dieser Person erlaube seine dominante /sadistische Ader am/in meinem Körper auszuleben, dann ist dieses ein riesen Geschenk an eine Person, welche ich als Wunsch, als Top verehre und respektiere..

Als Top ist für mich ein solches Geschenk unheimlich wertvoll, welches ich nur annehmen kann,wenn ich diesen SUB/Sklaven zunächst als Mensch sehe,welchen ich respektiere und fair behandle.

Neun, unerfüllbare Aufgaben zu stellen hat auseiner Sichtweise nichts mit Willkür zu tun, absolut nichts.

Letztlich würd mit einem solchen Handeln nur versucht eine eigene Legitimation zu schaffen hinter welcher man sich selbst versteckt um sein Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.

Wenn ich als Top Schmerzen zu fügen möchte, wenn ich Demütigung schaffen möchte, dann sage ich es klar

Hol das Ketzenfutter und ne Napf, auffüllen auf die Knie guten Appetit!.
Bei Schmerzen bereiten kann ich auch einfach anordnen, wie Rohrstock holen, über den Sesselbeugen und mitzählen.

Klar muss es n solches Verhalten in den Absprachen enthalten sein. Aber so etwas verstehe ich unter Fairer Willkür.

Vor 37 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Moin,

aus meiner Sicht passiert BDSM auf ganz viel Respekt vor einander.

Wenn ich lese, dass Top:
- unerfüllbare Aufgaben stellt,
etwas beanstandet, auf deren Tatsache Sub keinerlei Einfluss hat (Namen)
- etwas Beanstandet, was bis gestern stets richtig war,

Nur um eine Legitimation zu finden, das man Strafen kann in Form von Demütigungen oder Schmerzen zu fügen, dann muss man ernsthaft hinterfragen dürfen,auf welchen Werten basiert dieses Machtgefälle.

Wenn ich mich als Sub, als Mensch mich einer anderen Person unterwerfen, dieser Person erlaube, mich zu führen, mich zu Formen, mir Aufgaben zu stellen und bei Fehlverhalten mich zu bestrafen
Dieser Person erlaube seine dominante /sadistische Ader am/in meinem Körper auszuleben, dann ist dieses ein riesen Geschenk an eine Person, welche ich als Wunsch, als Top verehre und respektiere..

Als Top ist für mich ein solches Geschenk unheimlich wertvoll, welches ich nur annehmen kann,wenn ich diesen SUB/Sklaven zunächst als Mensch sehe,welchen ich respektiere und fair behandle.

Neun, unerfüllbare Aufgaben zu stellen hat auseiner Sichtweise nichts mit Willkür zu tun, absolut nichts.

Letztlich würd mit einem solchen Handeln nur versucht eine eigene Legitimation zu schaffen hinter welcher man sich selbst versteckt um sein Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.

Wenn ich als Top Schmerzen zu fügen möchte, wenn ich Demütigung schaffen möchte, dann sage ich es klar

Hol das Ketzenfutter und ne Napf, auffüllen auf die Knie guten Appetit!.
Bei Schmerzen bereiten kann ich auch einfach anordnen, wie Rohrstock holen, über den Sesselbeugen und mitzählen.

Klar muss es n solches Verhalten in den Absprachen enthalten sein. Aber so etwas verstehe ich unter Fairer Willkür.

Dann lese doch mal warum ich zb das mache und tuh dann mal nicht so entrüstet. 🤣 aber schön das gerade Du so etwas hinterfragst.😉

• Neu erstellen...