Jump to content

Bestrafung?

mo****

Empfohlener Beitrag

Bestrafen🤔,ja , aber das ist doch nicht alles, der sub ist doch auch dafür da der Lust der Herrschaft zu dienen, und wenn selbige den Bedarf zur Züchtigung hat dann ist es so
Außerdem ist das Feld zu dienen so weit, das noch immer genug Platz für Fehler ist. Es geht doch immer um das Wohl der Herrin/Herrschaft.

Einfach-Ich
Vor 6 Stunden, schrieb Arasjal:

Dann lese doch mal warum ich zb das mache und tuh dann mal nicht so entrüstet. 🤣 aber schön das gerade Du so etwas hinterfragst.😉

Wie Du es hälst ist deine Sache.
Wenn ich zu einem Thema eine eigene Mehr nungvhabe, kann ich diese so äuseen.
Ich muss ja nicht erst andere Meinungen hinterfragen um eine eigene Meinung zu haben.

Einfach-Ich
Vor 7 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Dann ist das einfach etwas, was für dein BDSM nicht richtig ist. Für andere fühlt es sich eben genau richtig an eine "Legitimation" zu finden - ist dann halt nur nicht dein passendes Gegenüber. Funishment ist oftmals genau das, "Gründe" zum "Bestrafen" mit Spaß oder Rollenspiele "Du böses Mädchen / du böser Junge / du böses xyz musst jetzt bestraft werden!"  - und da können dennoch ziemlich gute Werte existent sein.  

Oder ist das wieder so ein Kommentar alias "BDSM muss ernst sein und darf kein Spaß machen"? 

Ich kann. Dir bedingt Folgen in deiner Aussage!

Ich denke es ist immer die Frage,welche Stellung jattvdas BDSM in der Beziehung.
Ist es das Rollenspiel, die Strafe, welche im Lustsektor trifft und letztlich der Sex am Ende steht, dann kann für diesen Fun sicherlich die unerfüllbare Aufgabe ein Spielelement sein

vor 7 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ich kann. Dir bedingt Folgen in deiner Aussage!

Ich denke es ist immer die Frage,welche Stellung jattvdas BDSM in der Beziehung.
Ist es das Rollenspiel, die Strafe, welche im Lustsektor trifft und letztlich der Sex am Ende steht, dann kann für diesen Fun sicherlich die unerfüllbare Aufgabe ein Spielelement sein

Oder sie kann Teil einer zielführend Erziehung sein?

Vor 21 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Menschen sind so verschieden und mit der richtigen Vorarbeit...würde RFX mit seinen Strafen auch bei mir etwas erreichen...aber so dunkel ist hier bisher keiner gewesen.
Noch beleuchten meine Begegnungen hier meinen Schatten.
.
Daher suche ich mehr etwas... dass mich ins Licht zieht. -Wunschzettel Bottom- habt ihr mir wieder einen entlockt 😔

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Menschen sind so verschieden und mit der richtigen Vorarbeit...würde RFX mit seinen Strafen auch bei mir etwas erreichen...aber so dunkel ist hier bisher keiner gewesen.
Noch beleuchten meine Begegnungen hier meinen Schatten.
.
Daher suche ich mehr etwas... dass mich ins Licht zieht. -Wunschzettel Bottom- habt ihr mir wieder einen entlockt 😔

Was könnte Dich denn mehr ins Licht ziehen? Und warum willst du das?

vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Teil einer zielführenden Erziehung.? 

Das wäre ein komplett anderes Thema.  

Da wäre dann aber das " Bestrafen nur um bestrafen zu können " eher ein falscher Weg. 

Hier in dem Thema geht es ja da drum

"einen eleganten Weg zum Bestrafen zu finden obwohl Sub artig war" 

Was eigentlich schon bei einer Herrin,  die penibel ist , schon ansich fast unmöglich ist zu erfüllen.  Also zumindest für mich. 

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Teil einer zielführenden Erziehung.? 

Das wäre ein komplett anderes Thema.  

Da wäre dann aber das " Bestrafen nur um bestrafen zu können " eher ein falscher Weg. 

Hier in dem Thema geht es ja da drum

"einen eleganten Weg zum Bestrafen zu finden obwohl Sub artig war" 

Was eigentlich schon bei einer Herrin,  die penibel ist , schon ansich fast unmöglich ist zu erfüllen.  Also zumindest für mich. 

Schade, dass du mir meinen Gedankenfluß nicht zugestehst.

Vor 13 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Was könnte Dich denn mehr ins Licht ziehen? Und warum willst du das?

Was dies Schaft...bin ich überfragt aber ich kenne es nicht schön und bin dagegen und das könnte man aufzwingen...was ich wieder mag. Wäre bestimmt eine besondere Erfahrung.
.
So wie, ich will dir weh tun... Dankeschön, wie kann ich dabei helfen.

SM-Art-5-GG
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Mach doch nen eigenen Thread zum Thema "Wunschzettel -Sub" auf. Ist doch ein interessantes eigenes Thema, wenn man offen und ehrlich darüber spricht. 

Was dies Schaft...bin ich überfragt aber ich kenne es nicht schön und bin dagegen und das könnte man aufzwingen...was ich wieder mag. Wäre bestimmt eine besondere Erfahrung.
.
So wie, ich will dir weh tun... Dankeschön, wie kann ich dabei helfen.

Wenn du wüsstest, wie wir desöfteren in unseren Intensionen gleich ticken😊

Und jetzt höre ich mal auf, sonst bekomme ich Ärger,  wegen OT.

Einfach-Ich
Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Formuliere ich es anders. Eine gestellte Aufgabe darf durchaus vom Sub Einsatz einfordeen und zwar auch in der Form, das Sub bereit ist Schmerzen und oder Erniedrigtung zu ertragenund dieses auch in einem Bereich welcher eigentlich hinter den Erwartungen geben Grenzen liegt, jedoch erreichbar ist.

Dann bin ich bei Dir. So kann man durchaus erzieherisch das Selbstvertrauen von Sub aufbauen.

Haben die Aufgaben aber stets nur den Charakter, dass Sub es trotz aller seiner Anstrengungen nie schafft und den Sub klar vor Augen führt, es sein ein n nichts, dann bin ich raus und sage, geht gar nicht.
Letztlich ist diese Art von "Erziehung" entweder die Legitimation für den Top, ich beschrueb es ODER das Top sämtliches Selbstvertrauen seines Sub brechen möchte um Hörigkeit oder mehr anzustreben.

vor 5 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Formuliere ich es anders. Eine gestellte Aufgabe darf durchaus vom Sub Einsatz einfordeen und zwar auch in der Form, das Sub bereit ist Schmerzen und oder Erniedrigtung zu ertragenund dieses auch in einem Bereich welcher eigentlich hinter den Erwartungen geben Grenzen liegt, jedoch erreichbar ist.

Dann bin ich bei Dir. So kann man durchaus erzieherisch das Selbstvertrauen von Sub aufbauen.

Haben die Aufgaben aber stets nur den Charakter, dass Sub es trotz aller seiner Anstrengungen nie schafft und den Sub klar vor Augen führt, es sein ein n nichts, dann bin ich raus und sage, geht gar nicht.
Letztlich ist diese Art von "Erziehung" entweder die Legitimation für den Top, ich beschrueb es ODER das Top sämtliches Selbstvertrauen seines Sub brechen möchte um Hörigkeit oder mehr anzustreben.

Perfekt geschrieben😊

Vor 27 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Dein BDSM von deren BDSM abgegrenzt...wenn du so schreibst...gibt's von mir ein Fleiß-Bienchen 🐝

Dein BDSM von deren BDSM abgegrenzt...wenn du so schreibst...gibt's von mir ein Fleiß-Bienchen 🐝

Mir gefällt der letzte Absatz, dafür gibt es 2 Bienchen 🐝🐝

Am 15.1.2026 at 12:03, schrieb NormalAnders2022:

ich dachte immer, Doms und Domsen sind kreative Menschen!

und die dürfen sich nicht inspirieren lassen/ Input holen? Oder was soll Deine Aussage implizieren? 

Einfach-Ich
Vor 7 Stunden, schrieb JaN1na:

Fleißbienchheb sind völlig überflüssig! .
Grundsätzlich muss ich meine n BDSM nicht abgrenzen.
Fakt ist, jeder lebt sein, auf ihn zugeschnittenes BDSM und damit ist jeder BDSM anderes.

Ohne alles gelesen zu haben, Frage ich mich warum muss es Strafe sein? 

Spanking, Demütigung usw funktioniert doch durchaus ohne das eine Strafe sein MUSS. 

Die Dom Person kann doch jederzeit etwas einfordern oder mit SUB absprechen (z.b. heute Abend 20 Uhr machen wir....)

Strafe setzt ja grundsätzlich Fehlverhalten der/des SUB voraus, wenn das nicht vorhanden ist, sollte die Dom Person doch eigentlich damit zufrieden sein können und nicht extra Aufgaben stellen die nicht erfüllt werden können nur um zu strafen. 

Ich persönlich würde meinen Herrn " verachten" wenn er sowas machen würde 🤷🏼‍♀️.  Aufgaben die schwer sind, okay ..aber von vornherein darauf ausgelegt, daß sie nicht erfüllt werden können ist meiner Meinung nach einfach unfair.  Auf der anderen Seite, nehme ICH gerne eine Spanking Session, wenn er sie einfach anfordert zum Beispiel.

vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Zugestehen schon. Bin sogar deiner Meinung.   Nur hier ist es ein anderes Thema.   

Es wurde ja nach einen eleganten Vorwand für eine Bestrafung gefragt obwohl  Sub (was ich irgendwie nicht so ganz glauben kann) ja komplett ohne Fehl und Tadel  ist. 

@Rosenrot82 Das was du da beschreibst.  Von wegen einer "zielorientierten Erziehung " . Wäre ein Träumchen.  Nur wollen viele weibliche Doms das nicht.  Weil die Eltern ja für eine Erziehung zuständig wären und keine Doms.  

Finde ich zwar schade weil ich mir eine D/s Beziehung anders vor stelle  aber muss es als Gegeben hin nehmen.  

Einfach-Ich
Vor 5 Stunden, schrieb Vapesklave:

Zugestehen schon. Bin sogar deiner Meinung.   Nur hier ist es ein anderes Thema.   

Es wurde ja nach einen eleganten Vorwand für eine Bestrafung gefragt obwohl  Sub (was ich irgendwie nicht so ganz glauben kann) ja komplett ohne Fehl und Tadel  ist. 

@Rosenrot82 Das was du da beschreibst.  Von wegen einer "zielorientierten Erziehung " . Wäre ein Träumchen.  Nur wollen viele weibliche Doms das nicht.  Weil die Eltern ja für eine Erziehung zuständig wären und keine Doms.  

Finde ich zwar schade weil ich mir eine D/s Beziehung anders vor stelle  aber muss es als Gegeben hin nehmen.  

"zielorientierte Erziehung" sollte man vielleicht gesondert diskutieren.

Femme wollen nicht erziehen, weil die Eltern dafür verantwortlich sein sollten.
Aus"Wollen" assoziiere ich, dass der Wunsch, besonders wenn es eigentlich der elterliche Bereich gewesen wäre, vom SUB ausgeht. Ich verstehe jede Person, die als Top eine Abneigung gegen Wunschzettel hst

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

"zielorientierte Erziehung" sollte man vielleicht gesondert diskutieren.

Femme wollen nicht erziehen, weil die Eltern dafür verantwortlich sein sollten.
Aus"Wollen" assoziiere ich, dass der Wunsch, besonders wenn es eigentlich der elterliche Bereich gewesen wäre, vom SUB ausgeht. Ich verstehe jede Person, die als Top eine Abneigung gegen Wunschzettel hst

Eben. Das ist noch mal ein anderes Thema.   Nur ein OT Satz dazu.  Perfekt für die Wünsche  der Eltern und der Gesellschaft erzogen ist halt anders als Perfekt für die Wünsche von Dom erzogen. 

So nun aber zurück zum Thema.  

Ein kleines minimal fehlerhaftes  Detail in einer Aufgabenlösung kann auch schon ein Anlass zu einer verdienten Bestrafung da stellen. Also , wenn es gewollt ist. 

bearbeitet von Vapesklave
Vor 12 Stunden, schrieb Vapesklave:

Im EP steht aber mit Mehrwert...also gefällt der Herrin und noch etwas.
.
Wie z.B. balancieren lernen bei Elektrostimulation...🤭

Mit einem Gegenstand im Mund verständlich zu Sprechen kann auch eine (nur sehr schwer zu erfüllene)  Aufgabe sein. Dabei kann Dom auch die Wörter nicht verstehen WOLLEN.   Es gibt (wenn wirklich gewollt)  immer Möglichkeit zu einer Bestrafung.  

Im Dogpetplay habe ich noch andere Ideen.  

Also wenn zu der D/s Beziehung Dogpetplay dazu gehören würde. Könnte nur ein unbemerktes  Handzeichen und eine leichtverzögerte Reaktion da drauf schon ein Grund für eine Verdiente Strafe sein. 

Oder beim Fressen aus dem Napf geht Futter beim Napf vorbei oder ist noch im Gesicht und der Zweibeiner in seiner Runderolle bekommt es nicht ausreichend sauber geleckt.  

Das sind schschwierige Aufgaben wo Dom (penibel Beachtet) schon fast unmöglich zu erfüllen  sind.  

• Neu erstellen...