Jump to content

Kameraüberwachung, was fühlt ihr dabei?

Te****

Empfohlener Beitrag

Die Ideen dahinter @Teaspoon?

a) Dom möchte die Sub kontrollieren 

b) Dom mag das aus sadistischen Gründen. Spannern und so. Was eher interessant wäre, wenn man eine Person noch nicht so genau kennt.

c) Dom mag "Fehlersuche". 🤭

d) eine Verbindung. Beim Schlafen sieht mein Herr mich gerne. 🥰  

e) die Sklavin selbst möchte das, um irgendwie noch mehr ein Machtgefälle zu spüren

d) Erotik zu sehen. Also vielleicht wälzt sich Sub dann erotisch im Bett. Könnte ja sein...

Gibt bestimmt noch mehr und Mischungen. 
vor 6 Stunden, schrieb DevoteVorführung:

Aber weiß ich was passiert wenn es mal zu einer möglicherweise unschönen Trennung kommt? 

Also ich finde, man sollte sich in einer Beziehung vertrauen ..... und wenn man das nicht kann, ist man vielleicht selbst nicht die Richtige 😁 

Ich finde das mit der Kameraüberwachung sehr reizvoll, das hätte aber nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit mehr Nähe spüren. Also in einer Fernbeziehung. Die Vorstellung, an seine Sub zu denken, dann eben mal schauen was sie so gerade macht (man kann dann ja auch nicht immer anrufen ...), und das in einem späteren Telefonat zu erwähnen ("Bitte beim nächsten Mal Staubsaugen etwas mehr Hüftschwung") .... schööööööön :heart_eyes:

Und .... ja, es ist eben ein Eindringen in die intime Privatsphäre. Also gerade, dass das manche hier schrecklich finden zeigt, dass es Kraft hat. Dem Sadisten und Degrader kribbelts in den Fingern ....

Vor 10 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich glaube das macht einen nicht unwesentlichen Unterschied. 

In einer Fernbeziehung mit dem Anspruch 24/7 kann eine Kamera sehr viel Sinn machen, ist eigentlich unabdingbar. 

Ansonsten kann es ein netter Kick sein einzelne Räume mit Kamera auszustatten. Ich würde dann die Küche, das Bad und das Schlafzimmer nehmen. Und zwar mit der Option, dass SUB diese auf Forderung des Dom freischalten muss. 

Also für jemanden, welcher von dich selbst aussagt, er würde Vanilla - Sex mit BDSM-Elementen machen, sind Deine Kopfkinophsntasien doch arg unsachlich.
Der Toiletten-Gang gehört zu jenen Dingen des täglichen Lebens,welche ein höchst intimer Vorgang, dass dieser sogar im § 201a StGB es ne besondere Würdigung erfährt.
Erfahrenes BDSM'ER machen um das pwrmante verweigert , um Erlaubnisfragen oder beobachten,ctrotz sonst extreme ausgelebten BDSM in Form von 24/7, Tpe und co, einen großen Bogen. Notdurft verweigern ist menscheinwurdig. Selbst Sklavenvertrag , von Dritten beglaubigte Metakonsens zwrschellen an der Gesetzeslage, sollte der submessive Part klagen.
Selbst in Hardcore Beziehungen ist häufig das "Pipi"-machen von Damen mindestens eine Grenze, häufig ein Tabu.

@Trislana, wohnt Sub nicht allein im Haus, ist Videoüberwachung eh hinfällig.
Kinder sind bis zum 18. Lebensjahr von ihren Eltern zu schützen, mehr muss dazu nicht schreiben.

@Teaspoon, ich verstehe durch aus deinen Ansatz, dass Du nur Erfahrungsberichte haben wollen würdest, jedoch empfinde ich eine sachliche Diskussion über das Thema nicht schädlich, da sich fast alle hier schreibende User so intensiv mit der Thematik beschäftigt haben, dass jene es mit Begründung überwiegend als Tabu, kennzeichen können

Ferner bitte auch mal überlegen, wie leer dieses Forum Ware, würde nur jeder User hier schreiben, wenn er/sie praktische Erfahrungen hätte.

Vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nun, niemand ist gezwungen sich zu Themen zu äußern, zu denen man sich nicht äußern will oder kann. 

Mhh kleiner Joke am Rande, oder?
Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, dass die meisten User hier stets wollen von können. Schweigen wir besser.
Was wäre das Fazit gewesen, wenn nur und ausschließlich jene mit praktischer Erfahrung hier geschrieben hätten?

Ein Top paar, dass geschrieben hat, ja wir wenden es an. Allerdings ohne jegliche Emotionen zu vermitteln, wie SUB sich dabei fühlt. Alles sehr wahrscheinlich formuliert.

Und ein SUB, welcher angab, dass es ne verflossenen Top es gemacht hat. Ebenso wage formuliert.
Hand aufs Herz, bringen dich diese Aussagen weiter. Wurden diese Aussagen hinterfragt?.

Und ja, deine von mir zitierte Aussage würde mehrfach gelikt, nur bringen die "Likes" oder die User der "Likes", das Thema voran?

vor 45 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Also für jemanden, welcher von dich selbst aussagt, er würde Vanilla - Sex mit BDSM-Elementen machen, sind Deine Kopfkinophsntasien doch arg unsachlich.
Der Toiletten-Gang gehört zu jenen Dingen des täglichen Lebens,welche ein höchst intimer Vorgang, dass dieser sogar im § 201a StGB es ne besondere Würdigung erfährt.
Erfahrenes BDSM'ER machen um das pwrmante verweigert , um Erlaubnisfragen oder beobachten,ctrotz sonst extreme ausgelebten BDSM in Form von 24/7, Tpe und co, einen großen Bogen. Notdurft verweigern ist menscheinwurdig. Selbst Sklavenvertrag , von Dritten beglaubigte Metakonsens zwrschellen an der Gesetzeslage, sollte der submessive Part klagen.
Selbst in Hardcore Beziehungen ist häufig das "Pipi"-machen von Damen mindestens eine Grenze, häufig ein Tabu.

@Trislana, wohnt Sub nicht allein im Haus, ist Videoüberwachung eh hinfällig.
Kinder sind bis zum 18. Lebensjahr von ihren Eltern zu schützen, mehr muss dazu nicht schreiben.

@Teaspoon, ich verstehe durch aus deinen Ansatz, dass Du nur Erfahrungsberichte haben wollen würdest, jedoch empfinde ich eine sachliche Diskussion über das Thema nicht schädlich, da sich fast alle hier schreibende User so intensiv mit der Thematik beschäftigt haben, dass jene es mit Begründung überwiegend als Tabu, kennzeichen können

Ferner bitte auch mal überlegen, wie leer dieses Forum Ware, würde nur jeder User hier schreiben, wenn er/sie praktische Erfahrungen hätte.

Ui, der Toiletten-Gang, das letzte große Tabu 🤣

In welchem Jahrhundert bin ich denn gelandet? Die meisten pinkeln doch nur aus Rücksichtnahme auf empfindlichere Zeitgenossen nicht in der Öffentlichkeit ....

Bei Olympia pinkeln sie unter gründlichster ärztlicher Aufsicht (Shirt bis zu den Achseln hoch, Hose unter die Knie), Thorsten Legat trinkt einen Viertelliter Kuh-Urin, und jetzt kommst du mit Menschenwürde .....

Wo ist denn der Beitrag von @DevoteVorführung

vor 6 Stunden, schrieb TakeThis:

Aber weiß ich was passiert wenn es mal zu einer möglicherweise unschönen Trennung kommt? 

Jedenfalls hatte @TakeThis das zitiert und kommentiert. Nehme es jetzt daher, aber nun sieht es aus, als würde ich falsch zitieren. 

vor 6 Stunden, schrieb TakeThis:

Also ich finde, man sollte sich in einer Beziehung vertrauen

Das sehe ich ganz genauso. 

Es ging um Bilder und Videos und darum diese zu verschicken usw.

In einer Beziehung sollte man sich definitiv vertrauen. 

Und selbst wenn man keine Nacktbilder verschickt usw., das Gesicht einer Person hat man schnell. Schnappschüsse mit Freunden, ganz normale Ausflugsbilder...

KI kann doch Gesicher schon auf nackte Körper im Internet setzen. Wer einem also schaden möchte, schafft das heutzutage doch ohnehin. Da kann ich mir als "Vorsichtsmaßnahme" ja eigentlich ohnehin vieles schenken...😅 Auch wenn ich diese bei erst anfänglichen Kontkten dennoch hätte. 

vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Nur mal am Rande bemerkt...erst meckern alle rum das @SM-Art-5-GG nur sachliche KI Texte benutzt und wenn er dann "normal" schreibt wird ihm unsachlichkeit vorgeworfen? Ihr seid ja drollig. 🤦🏼‍♀️ 

Und zum Thema...er hat das BAD erwähnt..nicht explizit die Toilette.  Er hat mir auch noch nie einen Toiletten Gang verweigert oder dabei zugeschaut. 

@Teaspoon eigentlich hast du ziemlich viele Infos bekommen, nämlich darüber, daß die meisten hier eine Kameraüberwachung ablehnen oder/und schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Klar das war nicht deine Frage aber vielleicht wollen die Leute, die das machen auch nicht alles Preis geben? Deswegen ist das Thema ja nicht grundsätzlich Uninteressant oder aus dem Ruder gelaufen.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Avalanche23:

@Teaspoon eigentlich hast du ziemlich viele Infos bekommen, nämlich darüber, daß die meisten hier eine Kameraüberwachung ablehnen oder/und schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Klar das war nicht deine Frage aber vielleicht wollen die Leute, die das machen auch nicht alles Preis geben? Deswegen ist das Thema ja nicht grundsätzlich Uninteressant oder aus dem Ruder gelaufen.

Wie ich schon schrieb, ich für mich weiß ja, warum nicht. Die andere Seite hätte mich interessiert. Und zwar nicht theoretisch, sondern konkret. 

Dass das Thema aus dem Ruder gelaufen sei, habe ich nicht gesagt. Ich versuche nur auf meine Fragestellung zurück zu leiten, hoffe, dass sich angesichts der Diskussion doch noch jemand traut etwas dazu zu schreiben und warte einfach mal ab. Insgesamt bin ich fein, wie es läuft, ich weiß ja, was ich in diesem Forum erwarten kann und was nicht.

bearbeitet von Teaspoon
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wie ich schon schrieb, ich für mich weiß ja, warum nicht. Die andere Seite hätte mich interessiert. Und zwar nicht theoretisch, sondern konkret. 

Dass das Thema aus dem Ruder gelaufen sei, habe ich nicht gesagt. Ich versuche nur auf meine Fragestellung zurück zu leiten, hoffe, dass sich angesichts der Diskussion doch noch jemand traut etwas dazu zu schreiben und warte einfach mal ab. Insgesamt bin ich fein, wie es läuft, ich weiß ja, was ich in diesem Forum erwarten kann und was nicht.

Vielleicht wollen die, die mit Kamera "arbeiten" auch wegen der rechtlichen Problematik nicht öffentlich darüber diskutieren 🤷🏼‍♀️ könnte ich mir zumindest vorstellen.

vor 4 Minuten, schrieb Avalanche23:

Vielleicht wollen die, die mit Kamera "arbeiten" auch wegen der rechtlichen Problematik nicht öffentlich darüber diskutieren 🤷🏼‍♀️ könnte ich mir zumindest vorstellen.

Auch danach hatte ich nicht gefragt. 

Wer sich nicht zu einem Thema äußern kann oder will, tut es einfach nicht und muss sich nicht rechtfertigen, noch brauche ich eine Erklärung warum.

Ich respektiere einfach diese Grenze anderer.

Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

@Einfach-Ich alles kann diskutiert werden. Nur beantwortet es meine Frage nicht. 

Ich bin, in dem von Dir zitierten Beitrag auf deine Eingangsfrage eingegangen. Nochmals die Frage, beantworten diese beiden Antworten deine Eingangsfrage?

@Avalanche23, es ging auch um die Toilettenfrage. Und Entschuldigung, ich habe auf Beiträge geantwortet, die hier so aufkamen und indirekt ja auch was mit dem Thema zu tun haben. Dass Toilettenverbot oder Beobachtung gegen die Menschenwürde usw. wäre.

Nun ja, wir sind beim bdsm. 😃

Insofern, eine Kontrolle der Toilettengänge, Überwachung, Beobachtung, in dem Sinne auch eine Kamera, da sehe ich kein Problem. In Bezug auf die Sub. Das versteht sich. Sofern andere noch das Badezimmer nutzen, geht eine Kamera natürlich nicht.

du machst halt wieder aus allem ne story!  

das iss keine sachliche antwort, sondern ne beschreibung vonner ' ach so schlimmen, aber doch geilen situation'

vor 35 Minuten, schrieb towel:

es ging um kameras!

Ja, damit haben hier ja sehr wenige Erfahrungen. Zumindest mit fest installierten. 

Man kann es auch übertragen, wie wenn jemand jederzeit ins Badezimmer kommen kann. Nur, dass jederzeit über die Kamera geschaut werden kann. Und sogar vielleicht mit Zoom? 😱

Draußen filmen einige die Sub auch, wenn sie pinkeln muss. Das ist erniedrigend. Also das Gefühl dabei. 

Und ausgeliefert fühlt man sich natürlich auch. Eine Kamera filmt dann, wie man sich die Hose runterzieht und den Slip wechselt und all diese Dinge... Und ja, da kann man auch vielleicht zoomen.

Und dann der Sub das Bild zeigen. Das fände ich schon peinlich. Weil, wenn sie erregt wäre und man da was sieht... Ihr ihre Geilheit so richtig vor Augen zu halten. Diese Idee wäre auch nicht schlecht...🙈👍

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

'Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt eine Bildaufnahme herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt, (...)" § 201 a StGB 

Das StGB spricht von einer Wohnung generell und unterstellt ein "unbefugtes" Handeln. Bei einvernehmlicher Kamerainstallation liegt dies nicht vor. 

Ich schrieb BAD und nicht Toilette, zumal man eine Kamera da sicherlich entsprechend einstellen kann. 

Phansasien sind natürlich was anderes, als ein Sachvortrag, da hast du völlig Recht. 

PS: Wenn einvernehliches Installieren einer Kamera verboten wäre, dann bekämen wir aber mächtige Probleme bei einvernehmlichem Spanking und Körperverletzung. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ja, damit haben hier ja sehr wenige Erfahrungen. Zumindest mit fest installierten. 

Man kann es auch übertragen, wie wenn jemand jederzeit ins Badezimmer kommen kann. Nur, dass jederzeit über die Kamera geschaut werden kann. Und sogar vielleicht mit Zoom? 😱

Draußen filmen einige die Sub auch, wenn sie pinkeln muss. Das ist erniedrigend. Also das Gefühl dabei. 

Und ausgeliefert fühlt man sich natürlich auch. Eine Kamera filmt dann, wie man sich die Hose runterzieht und den Slip wechselt und all diese Dinge... Und ja, da kann man auch vielleicht zoomen.

Und dann der Sub das Bild zeigen. Das fände ich schon peinlich. Weil, wenn sie erregt wäre und man da was sieht... Ihr ihre Geilheit so richtig vor Augen zu halten. Diese Idee wäre auch nicht schlecht...🙈👍

Nope tut mir leid dir zu widersprechen... Das kann man überhaupt nicht vergleichen...meine Badezimmertür ist nie abgeschlossen und meistens nicht mal richtig zu.. außer wenn Besuch im Haus ist. Es kann also jederzeit, jeder das Bad betreten. 

SUB in der Öffentlichkeit beim pieseln fotografieren/Filmen...ist auch etwas anderes, da sie in dem Fall genau mitbekommt wer, wann,was macht. Und diese Situationen sind meist von beiden Seiten, gewollt und bewusst in Szene gesetzt.

Das alles ist nicht gleichzusetzen mit richtiger Kamera Überwachung.

vor 14 Minuten, schrieb Avalanche23:

Und diese Situationen sind meist von beiden Seiten, gewollt und bewusst in Szene gesetzt.

Ich würde nicht sagen, dass jede Sub das immer wissen muss (je nach Dynamik). 

Ebenso wenig eine Kamera anbringen. Aber mein Herr würde da schon fragen. 

Von beiden Seiten gewollt ist hoffentlich auch grundsätzlich die Kamera Überwachung...😅 

Gleichzusetzen natürlich nicht. Wenn die Kamera permanent läuft. Mich zumindest kann man öfters in doofen Situationen erwischen. Da gäbe es nichts Ungewöhnliches. Jetzt könnte ich wieder eine Anekdote erzählen aus dem Schwimmbad, aber das lasse ich lieber...🤭 

Bei der Kamera läuft diese permanent. Ich denke allerdings nicht, dass permanent jemand schaut. Sondern eben spontan mal. 

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ach, heutzutage filmen die Kameras ja sowieso in 4k, da kann man sich alles in der Postproduction ranzoomen. Wichtig ist vielmehr eine gleichmäßige Ausleuchtung. Da hat ein weißes Badezimmer Vorteile, geschickt angebrachte Spiegel sind natürlich auch günstig, aber auf jeden Fall mehrere 7200-Lumen-LED-Panels anbringen, also mindestens eines an der Decke und an zwei Wänden des Badezimmers auch je nochmal eines, das ist entscheidend für die gewissenhafte Kontrolle der Sub. Zur Not muss halt der Handtuchhalter weichen, gibt wichtigeres. Je nach Badezimmerarchitektur bieten sich zusätzliche Spots an. 

Und unbedingt die LED-Panels und die Spots mit Bewegungsmelder kombinieren! Es gibt ja wie man hört auch brave Subs, aber damit in der Eile, wenn Sub endlich darf, nicht das Lichtanschalten vergessen wird, hat sich so eine automatisch einschaltende Beleuchtung bewährt.

Der technisch versierte Dom baut sich eine Fernsteuerung der Lampen per Handy, damit er die Beleuchtung spontan auf wahlweise nur Panels oder nur Spots einstellen kann. Im Allgemeinen genießt es die Sub sehr, auf diese Weise die Präsenz ihres Herrn zu spüren.

Im Übrigen ist eine verbesserte Ausleuchtung des Badezimmers auch vorteilhaft wenn es darum geht, die sorgfältige Einhaltung von Subs Putzaufgaben zu überprüfen. Im Grunde genommen ist, um es zusammenzufassen, eine dauerhafte Kameraüberwachung plus optimierter Ausleuchtung des Badezimmers unabdingbar für jeden Dom, dem etwas an seiner Sub liegt.

Hoffe ich konnte etwas zum Thema beitragen ...

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ich bin, in dem von Dir zitierten Beitrag auf deine Eingangsfrage eingegangen. Nochmals die Frage, beantworten diese beiden Antworten deine Eingangsfrage?

Du hast, das zumindest sagst du, aus eigener Erfahrung berichtet.

Keine Annahmen, keine Eventualitäten, lediglich gelebte Fakten bzw.dein emotionales Innenleben dazu.

Es wundert mich, dass Teaspoon das übersehen hat.

Ich finde das Thema sehr spannend, nicht zuletzt, weil ich erste Erfahrungen damit machen konnte.

Es macht sich allerdings ein bislang unüberwindbarer Widerstand bei mir breit, wenn ich den Verlauf des Topics ansehe.

Wenn es selbst BDSMer*innen mit 239 Dienstjahren nicht gelingt, das Thema im Kontext von BDSM und nicht von toxischen Beziehungen oder vorsätzlichem Rechtsbruch zu betrachten, dann braucht es wohl noch ein wenig.

Ich ging, entgegen von Trislana, Einfach ich, ...davon aus,  dass es um Einvernehmliches Tun gehen soll.

Wenn das euer Verständnis von  Einvernehmlichkeit ist, die für MICH Grundlage von BDSM ist, dann haben wir ein so massiv unterschiedliches Wertesystem, dass es für Diskussionen ganz klar keine Basis gibt.

bearbeitet von Skinscan
vor 11 Minuten, schrieb TakeThis:

Hoffe ich konnte etwas zum Thema beitragen ...

Danke. Sehr @TakeThis

Gibt es auch Kameras im Boden installiert? Es macht keinen Sinn, wenn es die keine Slip Regel + Rock gibt, dann die Kameras aber von oben filmen...

• Neu erstellen...