Jump to content

Kameraüberwachung, was fühlt ihr dabei?

Te****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Danke. Sehr @TakeThis

Gibt es auch Kameras im Boden installiert? Es macht keinen Sinn, wenn es die keine Slip Regel + Rock gibt, dann die Kameras aber von oben filmen...

Nun .... man kann alles technisch lösen. Ist letztlich Geschmackssache. Weißt du, mir reicht in meinem Arbeitszimmer ein Extra-Bildschirm pro Sub. Wenn ich bei jeder Sub mehrere Kameras auf die Bildschirme bringen müsste, dann würde die Bildschirmwand doch zu unübersichtlich werden, und der erhoffte zusätzliche Gewinn für die Sub, eben durch mehrere Kameras mehr Aufmerksamkeit zu erfahren, würde sich ins Gegenteil verkehren.

Aber das muss jeder Dom selbst für sich und seine Subs einschätzen. Ich sag meiner Sub, dass sie nur vollständig entkleidet auf Toilette darf, dass sie dort die Beine breit machen muss und im Nachgang die Sauberkeit ihrer Muschi der Kamera präsentieren muss, dann reicht auch eine Kamera in Kniehöhe.

Für die Kontrolle der analen Sauberkeit finde ich Kameras hingegen unpraktisch. Dafür befindet sich vor der Kamera ein festinstallierter Stab, den die saubere Sub durch Draufhocken anal einführen und anschließend von allen Seiten ablecken kann.

Man könnte denken, dass das dann nicht so den Flair von Alltagsüberwachung hat, aber die Sub gewöhnt sich normalerweise schnell an neue Verhaltensregeln. Solche Routinen geben der Sub ja auch Sicherheit, insofern plädiere ich immer dafür, im Zweifelsfall lieber der Sub Vorgaben zu machen, was sie wie der Kamera präsentieren soll, als weitere Kameras zu installieren. Denn letztlich geht es ja um die Sub, und nicht um die Kamera, das darf man nie vergessen.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Skinscan:

Es wundert mich, dass Teaspoon das übersehen hat.

Hat sie nicht. Ihr war nur nicht bewusst, dass ein extra Lob angebracht ist, wenn jemand mal nicht OT geht. 

Sie dachte ihr allgemeiner Dank  hätte gereicht. *FehlereinsehundKöpfchentätschelgoodboy

bearbeitet von Teaspoon
Am 19.1.2026 at 16:27, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich glaube das macht einen nicht unwesentlichen Unterschied. 

In einer Fernbeziehung mit dem Anspruch 24/7 kann eine Kamera sehr viel Sinn machen, ist eigentlich unabdingbar. 

Ansonsten kann es ein netter Kick sein einzelne Räume mit Kamera auszustatten. Ich würde dann die Küche, das Bad und das Schlafzimmer nehmen. Und zwar mit der Option, dass SUB diese auf Forderung des Dom freischalten muss. 

Da es bei mir absolut nichts auf Entfernung gibt, macht es keinen Sinn. Noch dazu, dass wenn Besuch da ist und auch mal aufs WC muss, wird es strafbar. Dazu kommt noch, dass mein Sohn auch noch bei mir lebt. Nein, ich würde das absolut nicht mitmachen. Und genau deswegen, schau ich schon extrem genau, wen ich in mein Leben lasse. 

Am 19.1.2026 at 17:03, schrieb Einfach-Ich:

Die Art und Weise wie jemand sein BDSM ausleben möchte, sollte jedem selbst überlassen werden.

Genau so sieht es aus. Ich würde es erst gar nicht zulassen. Mein Leben, meine Privatsphäre und meine Entscheidung. 

vor 8 Stunden, schrieb Trislana:

Da es bei mir absolut nichts auf Entfernung gibt, macht es keinen Sinn. Noch dazu, dass wenn Besuch da ist und auch mal aufs WC muss, wird es strafbar. Dazu kommt noch, dass mein Sohn auch noch bei mir lebt. Nein, ich würde das absolut nicht mitmachen. Und genau deswegen, schau ich schon extrem genau, wen ich in mein Leben lasse. 

Bei Besuch haben wir ja gelernt, dass man das deaktivieren kann. 

Vor 15 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

'Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt eine Bildaufnahme herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt, (...)" § 201 a StGB 

Das StGB spricht von einer Wohnung generell und unterstellt ein "unbefugtes" Handeln. Bei einvernehmlicher Kamerainstallation liegt dies nicht vor. 

Ich schrieb BAD und nicht Toilette, zumal man eine Kamera da sicherlich entsprechend einstellen kann. 

Phansasien sind natürlich was anderes, als ein Sachvortrag, da hast du völlig Recht. 

PS: Wenn einvernehliches Installieren einer Kamera verboten wäre, dann bekämen wir aber mächtige Probleme bei einvernehmlichem Spanking und Körperverletzung. 

Wow, mit KI und Copy & Paste einen Teilbeitrag geschrieben. Die Frage des Mehrwerts?
Du verweist explizit auf das Erwähnen des Bades, nicht der Toilette.
In einer Wohnimmobilie wird als Bad jener Raum bezeichnet, in welchem sich die Toilette,das Waschbecken und wahlweise Dusche oder Badewanne Extra Örtlichkeiten, , wie Gaste-Wc oder separierte Toilette werden gesondert ausgewiesen.
Es würde wahrscheinlich wenig Sinn machen wenn n Wohnzimmer zu überwachen mit einer Kamera zu überwachen und der Fokus liegt auf dem Weihnachtsstern. Eigentlich möchte man doch gerne die Hauptaufenthaltsorte von SUB im Sicht haben.
Zu dem Ner Frage nach Einvernehmlichkeit später mehr.

@Avalanche23
Du schreibst so schön im Konjunktiv 2, dein Tip könnten Dir beim Toilettengang zusehen. An anderer Stelle schriebst Du, du würdest Kamera-Überwachung ablehnen würdest. Insofern meine Vermutung,cwr hat es noch nie gemacht.

Du schreibst weiter,, dass es etwas anderes wäre, wenn Sub in der Natur pinkelt und Top sieht zu, macht Foto oder Film davon.
Bist du dir sicher daß es was anderes wäre? Hat dein Tip es mir Dir schon gemacht. Hast du mit anderen SUB"s gesprochen, die das Machen?

In dieser Aussage stellst Du zumindest die Einvernehmlichkeit in Frage

@TakeThis.
Urinoerende Männer, Frauen gleichzusetzen ist ne kleiner Scherz am Rande oder?
Zu Olympia. Athleten müssen vor Abgabe der Urinprobe folgende Textil freiw Zonen schaffen. Vom Ellbogen bis zu den Fingerkuppen und von der Brust bis zu den Knien. Abgabe unter Sichtkontrolle allerdings darf der Athlete dem Controller den Rücken zu wenden. Also nicht vergleichbar.

Zu den technischen Möglichkeiten.
Super wie hier einige fachsimpeln.

Leider lese ich hier nichts von den Voraussetzungen.
Ein Kamera - Videoüberwachterbereich muss deutlich ausgewiesen sein, so dass ein Dritter weiß, was Sache ist. Der Bereich muss auch ausgewiesen sehr n,wenn die Kameras deaktiviert sind

@Scinscan,
Richtig, ich habe als Sklave eines Paares Kamera Überwachung erlebt. allerdings war dieses in deren Haus. Ein Raum,welcher als "Sklavenparkstation ausgewiesen, der andere Raum war der playroom. Es waren deren Räumlichkeiten. Ich habe es im Rahmen des Metakonsens hingenommen.

Als Top habe ich auf einer Playparty' in einem nem Raum gespielt, welcher Kamerasvhatte. Sonst sieht man Zuschauer, kann nach dem Spiel, dem Aftercare einen Zuschauer und dessen Kommentare hinterfragen. Dort wurde das Lifebild in einen 30 m entferntn Raum übertragen, wo es 20 Sitzplätze gab. War schon schräg.

Zu deinem Widerstand, betreffend BDSM und Dienstjahren. Ob ich Dir sauer aufstoße oder ... Ehrlich,es ist dein Problem, nicht meins!
Aber wahrscheinlich wirst Du mir deiner Wertung meiner Person in guter Gesellschaft Wiederfinden, macht also ein Fass auf und trinkt auf mein Wohl!

Um noch einmal sachlich auf das Thema zu kommen.
Jede Beziehung, auch eine BDSM- Beziehung kann in eine toxische Beziehung abrutschen.
Und dann wird es besonders für den Tip gefährlich.
Die Einvernehmlichkeit steht schnell im Fokus. Waren die Handlungen wirklich einvernehmlich, besonders wenn Kameras im Spiel sind.

vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Avalanche23
Du schreibst so schön im Konjunktiv 2, dein Tip könnten Dir beim Toilettengang zusehen. An anderer Stelle schriebst Du, du würdest Kamera-Überwachung ablehnen würdest. Insofern meine Vermutung,cwr hat es noch nie gemacht.

Du schreibst weiter,, dass es etwas anderes wäre, wenn Sub in der Natur pinkelt und Top sieht zu, macht Foto oder Film davon.
Bist du dir sicher daß es was anderes wäre? Hat dein Tip es mir Dir schon gemacht. Hast du mit anderen SUB"s gesprochen, die das Machen?

In dieser Aussage stellst Du zumindest die Einvernehmlichkeit in Frage

Ja mein Typ könnte mir zusehen und nein ich wüsste nicht das er es schon getan hat. Allerdings war ich lange Zeit verheiratet und es war relativ normal das Mann oder Kind mal ins Bad gekommen sind wenn ich auf der Toilette war und umgekehrt die Toilette benutzt haben während ich in der Wanne lag🤷🏼‍♀️ nicht toll aber auch nicht dramatisch. Kamera Überwachung ist trotzdem noch etwas ganz anderes meiner Meinung nach.

Was das pinkeln in der freien Natur mit Zuschauern betrifft, nein ich würde das nicht tun.  Habe ich das letzte Mal als kleines Kind gemacht. 

Und nochmals nein ich habe darüber nicht mit betroffenen gesprochen, allerdings einige Profile von Leuten angeschaut die solche Bilder Posten. Und da steht dann meist auch drin das NS zu ihren Favoriten zählt. Daher die Vermutung daß es durchaus im Einvernehmen geschehen ist.

• Moderator

Es tut mir leid, dass ich schon wieder auf die Forenregeln hinweisen muss.

Ich habe sie nicht erfunden und langsam bin ich die Verstösse leid. Es macht mir unnötige Mehrarbeit.

Schaut mal den Punkt "öffentliche Kritik zu Massnahmen" an und den Punkt "Veröffentlichung von Tickets-Inhalten"

Leider immer die gleichen Mitglieder, die es nicht verstehen wollen.

Gruss Uyen 

PS: Ihr wisst schon, dass ich hier und jetzt verwarnen müsste......

Bitte macht das Thema nicht noch mehr kaputt, das ist gegenüber @Teaspoonnicht fair.

Vor 12 Minuten , schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Das ist zumindest für uns kein Grund, weil es schlicht keine rechtliche Problematik gibt wenn alles im Einvernehmen passiert. Und das dies der Fall ist, davon gehe ich aus wenn man sowas praktiziert. Darauf bin ich ja eingegangen und @SM-Art-5-GG hat auch entsprechendes zur Klarstellung erwähnt. Ich verstehe nur nicht, warum diese Tatsache bei einigen anderen hier scheinbar immer noch nicht angekommen ist. 🤷‍♂️

Zu Punkt eins du kannst hier ein Thema machen wie zb: Regelschmerzen (wie geht ihr damit um) im Bdsmkontext. Und dabei explizit die Frage a die Damenwelt richten..weil die Antworten dich diesbezüglich vielleicht weiter bringen würden persönlich. Und trotzdem schreiben Oftmals Menschen die davon keine Ahnung haben was du machen sollst. So funktioniert das hier da lässt sich kaum einer von abschrecken.
Zum 2ten Punkt warum etwas gerade Tatsachen, Fakten im Zusammenhang nicht ankommen da habe ich auch so eine Idee.. Profile werden nicht gelesen, die Fragestellung wird nicht gelesen ( oder halt ignoriert) . Wie soll da was ankommen?

Gestern um 07:24 Uhr, schrieb Teaspoon:

Aber um eine Analogie zu finden: ich hatte ein Rindersteak bestellt und eine Hühnerbrust bekommen. Und nun versucht man mir zu erklären, dass dies doch auch etwas zu essen wäre und ich mich nicht anstellen soll und mich brav bedanken soll und sie einfach essen soll.

Da lobe ich mir doch den Kellner, der einfach sagt, dass Rind heute aus ist, es nichts gibt und ich wo anders einkehren soll. ☺️

Ich finde es erstaunlich Beharrlichkeit Du im Moment klar machst, dass Du die bestellte Speise nicht bekommen hättest.
Nochmals es gab hier 2 User, welche klar erklärt haben, sie könnten das gewünschte Gericht zubereiten.

1. Ein User der sagte, ja seit ne Ex-Herrin bestand auf Kamera in seiner Wohnung.

2. Ein Paar, welches angab, dass der Hsuseigebe Sklave in Räumlichkeiten lebt, welche 100% Kamera überwacht würden und das der Sklave beruflich ausschließlich Home-Office macht.

Zum Genuß dieser Speisen ist es nicht gekommen, den DU hast nicht geordert.

Interessant währe der Geschmack gewesen, wie:
- gab es Regeln, was Tabu ist, Rituale, welche überwacht würden. Welche Kommunikation besteht,wenn Top etwas sieht, was missfällt und letztlich auch die Emotionen, welche der überwachte verspürt.

Diesen Genuß gab es NICHT, da DU nicht geordert hast!

Ich hatte bereits 2-mal gewagt, hier deine fehlende Nachfrage bei diesen Usern , zu kritisieren. Resonanz null.

Stattdessen dieser zitierte Kommentar von Dir. Wie können es andere User wagen sich mit Dir an einen Tisch zu setzen, wie kann man es wagen, es n alternativ Produkt, nach gleicher Zubereitungsart zu servieren, gar über den Geschmack zu diskutieren.

Und letztlich zu erklären, Ersatzprodukte,die anderen Gäste am Tisch und die Diskussion über das Ersatzprodukt würde dich stören!

Offtopic

Ich finde es war eigentlich eine erstaunlich sachliche Diskussion und ja, permante Überwachung via Kamera ist schon extrem.
Zumal die absolute Mehrheit hier im Forum stets angibt,das ihre Intimität, ihr BDSM nicht für Dritte bestimmt wäre.
Diese Aussage zur Folge, müssten dann die Kamera s so gut versteckt werden,, dass furvAugen Dritter nicht zu bemerken. Ein kostspieliger Aufwand,wenn man Einblick hat,welche Kosten ein Überwachungssystem auf einem Firmengelände mit sich bringt

(bearbeitet)
Am 20.1.2026 at 07:24, schrieb Teaspoon:

Aber um eine Analogie zu finden: ich hatte ein Rindersteak bestellt und eine Hühnerbrust bekommen.

Anal-ogie ist immer gut:

Aber gibt es das mittlerweile alles bei McDoof?? 😊

Ich hätte mir ja da eher einen BigMac bestellt. 🍔

Aber mal etwas ernster: Du bist doch mittlerweile vermutlich lange genug hier, um zu wissen, dass hier einiges reines Kopfkino ist. Da  ist es doch nicht verwunderlich, dass eher wenig praktische Erfahrungen vorhanden sind. Obgleich man das bei vermeintlich soviel 24/7 in getrennten Wohnungen eigentlich hätte erwarten können. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 38 Minuten , schrieb Teaspoon:

@Einfach-Ich, sag mal, was ist eigentlich dein Problem? Ich bin doch keine Kindergartentante, die jedem sagt, wie toll das Bild ist, das er gemalt hat und mir unter die Nase hält. "Tante, guck mal, das ist ein Dino!" Ja toll, auf vier Seiten haben drei oder vier Leute auch einige Sätze konkret zur Frage geantwortet. Wie gesagt, ehrlicher Dank dafür an diese User.

Ich hatte eine Frage gestellt, diese konkretisiert, um Antworten auf die Frage zu bekommen, ich habe die Hälfte des Themas noch gelesen, an Info für mich heraus gezogen, was an neuen Infos für mich rauszuziehen war und habe eingesehen, dass bestimmte Fragen unbeantwortet bleiben werden. Ich bin, wie mehrfach geschrieben, OK damit. War nur neugierig.

Die restliche Diskussion um andere Problemchen, Sorgen, Befindlichkeiten, Spitzfindigkeiten, Egostreicheleinheiten und Aufmerksamkeitsdefizite dürfen alle gern führen. Da braucht es mich aber nicht.

Lach..
Sorry du bist 'OK" mit dem Thema, selten so gelacht. Deshalb beschwerst Du dich in 3 Beiträgen, dass die User deine Fragestellung nicht beantworten!

Wie ich schrieb, 2 User haben gesagt, Kamera Erfahrung ja, explizit beantwortet hat es Dir keiner, allerdings fehlte auch die Nachfrage.

Und ja ich habe sachlich nachgefragt,warum DU bei bei diesen Usern nicht nachgefragt hast..
Wenn jetzt aber ein sachliches hinterfragen als Problem dargestellt wird, sollten wir diskutieren, via Forum sein lassen
Komischerweise Benehmen sich Menschen auf realen Stammtischeb viel gesitter, auch wenn es kontrovers zu geht.

Vor 5 Stunden, schrieb Avalanche23:

Ja mein Typ könnte mir zusehen und nein ich wüsste nicht das er es schon getan hat. Allerdings war ich lange Zeit verheiratet und es war relativ normal das Mann oder Kind mal ins Bad gekommen sind wenn ich auf der Toilette war und umgekehrt die Toilette benutzt haben während ich in der Wanne lag🤷🏼‍♀️ nicht toll aber auch nicht dramatisch. Kamera Überwachung ist trotzdem noch etwas ganz anderes meiner Meinung nach.

Was das pinkeln in der freien Natur mit Zuschauern betrifft, nein ich würde das nicht tun.  Habe ich das letzte Mal als kleines Kind gemacht. 

Und nochmals nein ich habe darüber nicht mit betroffenen gesprochen, allerdings einige Profile von Leuten angeschaut die solche Bilder Posten. Und da steht dann meist auch drin das NS zu ihren Favoriten zählt. Daher die Vermutung daß es durchaus im Einvernehmen geschehen ist.

Sorry..
Nachwuchs, ja kenne ich, muss ins Bad wenn Papa oder Mama drin sind. Aber das hört in dem Moment auf, wo der Nachwuchs selbst Schamgefühle entwickelt.

Du schreibst er könnte! Was würde passieren er täte es. Ich könnte auch Nachbars Scheibe einschmeißen, täte es aber nicht, da Konsequenz folgen würden.

Zu deinen Vermutungen an Hand von Bildern im Netz, in Profilen.und Angabe Vorliebe NS.
Ja es gibt durchaus devote Damen,welches es als Vorliebe haben, noch mehr Damen haben es nicht als Vorliebe, nicht einmal einvernehmlich, obgleich es Bilder gibt und evtl als "Vorliebe" aufgeführt ist. Schlüssel warum es diese Bilder gibt> Metakonsens!
Und dann gibt es noch ganz wenige dominante Damen die Pinkeln, Ns-Abgabe als Spiel der Erniedrigung betrachten. Dabei sieht der devote Part in der Regel nicht die "Quelle ' .
Aber grundsätzlich sind NS Fans ein winziges prozentual von welchen man keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen kann.

vor 57 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Und ja ich habe sachlich nachgefragt,warum DU bei bei diesen Usern nicht nachgefragt hast..

Hab ich... 🤔 Halt nur nicht bei dir. Und das ist dein Problem. Ich hab dich (mal wieder) nicht beachtet. 

vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Du schreibst er könnte! Was würde passieren er täte es. Ich könnte auch Nachbars Scheibe einschmeißen, täte es aber nicht, da Konsequenz folgen würden.

🤷🏼‍♀️ Nichts würde passieren. Wir sind lange genug zusammen, kennen die körper des anderen zur genüge. Es hätte demnach keine Konsequenzen, außer ein Augen verdrehen 🤷🏼‍♀️

😜 Wie war das, wir sind lange genug zusammen, wir können jetzt voreinander pupsen??🤣🤣  Ich hoffe du verstehst den Wink....

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Die Einvernehmlichkeit steht schnell im Fokus. Waren die Handlungen wirklich einvernehmlich, besonders wenn Kameras im Spiel sind.

Sowas gehört natürlich in einen sog. "SUB-/Sklavenvertrag". 

Ob dieser im Bad oder auf der Toilette oder im Wohnzimmer unterzeichnet wird, lasse ich mal offen. 😂 

Als (ehrenamtlicher?) Immobilienmakler verstehst du das sicher. 😂😂

Vor 13 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Sowas gehört natürlich in einen sog. "SUB-/Sklavenvertrag". 

Ob dieser im Bad oder auf der Toilette oder im Wohnzimmer unterzeichnet wird, lasse ich mal offen. 😂 

Als (ehrenamtlicher?) Immobilienmakler verstehst du das sicher. 😂😂

Hat Dich die KI verlassen,dass jetzt so ein Text deiner Feder entspringt!

Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Hab ich... 🤔 Halt nur nicht bei dir. Und das ist dein Problem. Ich hab dich (mal wieder) nicht beachtet. 

Das Du bei mir nicht nachfragst ist wunderbar und ich kann perfekt damit leben.

Zu deiner Aussage, du hättest nach gefragt.
Beim paar. Aus meck-Pom kam nichts und die beiden anderen User haben mit Einzeilern geantwortet.

Und danach kamen erst deine lieben Hinweise, dass die Kellner dich falsch bedienen würden.
Insofern stellt sich die Frage nicht ob man Dich noch verziehen kann
Die vollendete Vergangenheit dieses Verbes gibt wohl den Zustand an, mit welchem du vom Jugendliche ins Erwachseneleben getreten bist.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Das Du bei mir nicht nachfragst ist wunderbar und ich kann perfekt damit leben.

Zu deiner Aussage, du hättest nach gefragt.
Beim paar. Aus meck-Pom kam nichts und die beiden anderen User haben mit Einzeilern geantwortet.

Und danach kamen erst deine lieben Hinweise, dass die Kellner dich falsch bedienen würden.
Insofern stellt sich die Frage nicht ob man Dich noch verziehen kann
Die vollendete Vergangenheit dieses Verbes gibt wohl den Zustand an, mit welchem du vom Jugendliche ins Erwachseneleben getreten bist.

Immerhin ist eine von uns beiden emotional erwachsen. 🤣

Edith sagt: Dankeschön, dass du mich als "vollendet"  bezeichnest. ❤️

bearbeitet von Teaspoon
(bearbeitet)

vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Hat Dich die KI verlassen,dass jetzt so ein Text deiner Feder entspringt!

Meine KI hat in Tarifverhandlungen die 35 Stunden Woche durchgesetzt, woran ich mich halten muss. 😂😂

Aber mal ernster: Manchen kann man es auch gar nicht Recht machen. Poste jetzt aber nicht, was KI dazu und zu "Whataboutism" sagen würde. 😊👌

PS: Hinter deinen Satz gehört laut KI ... ne Duden ein Fragezeichen. 😊 Aber das Ausrufezeichen sagt mehr als 1000 Worte. 👌

Wie war noch mal das eigentliche Thema?  Kameraüberwachung. 😉

Vielleicht ist dazu ja aber auch das Meiste gesagt.

• Neu erstellen...