Jump to content

Was bedeutet für euch „Natur-”Dominant/Devot

Ze****

Empfohlener Beitrag

Ich nenne mich auch Naturdevot, da ich das Gefühl habe, dass es bei mir nicht nur durch Erziehung, Erfahrung kommt, sondern aus meiner Persönlichkeit und das sehe ich alle angeboren und damit von Natur gegeben an.

Jeder Mensch entwickelt in seinem Leben seinen Charakter und manchen kann man in devot oder dominant einordnen. Und wem das klar wird und genug Fetisch besitzt, baut das aus. Mir wurde gesagt, ich bin auch naturgegeben devot, es sei mein wahres Ich. Ich kann allerdings auch herrisch/dominant sein, in anderen Teilen meines Lebens. Das ist damit gemeint.

Es gibt Leute bei denen steckt das quasi in der Persönlichkeit und andere, die da eher in eine Rolle rutschen und das dann aktivieren/raus lassen.

Persönlich rate ich immer zur Vorsicht bei Naturdominanten Leuten, das wird auch gern mal als Freifahrtschein für Rücksichtslosigkeit verwechselt.

Also das man es „in die Wiege gelegt bekommt“ hab ich auch schon verstanden haha
Und natürlich ist sowas in gewisser weise oder anders gesagt bis zu einem gewissen Prozentsatz auch angeboren.
Aber nur weil man Natur davor packt ist das doch kein freifahrtschein für irgendwas. Die Personen mit denen ich mich ausgetauscht habe (einige auf diversen Plattformen), und meinten Naturdominant zu sein, haben eher Verhaltensweisen gezeigt wie, Überheblichkeit, selbstsüchtig, eingebildet (ohne da jetzt jemanden anprangern zu wollen oder zu pauschalisieren).
Natürlich ist bdsm in gewisserweise auch ein Spiel und man nimmt eine Rolle ein, aber auch das trifft ja nicht auf jeden zu und ich denke mal die meisten wo sich intensiv mit der Materie beschäftigen und bewusst leben würden auch den Zusatz Natur nicht wählen.

Keine Ahnung, ich Schlümpfe in keine Rolle.
Ich bin dominant, schon immer.
Ich könnte es mir nie vorstellen mal in die devote Rolle zu Schlüpfen.
Ist sowas Natur- Dominant?
Oder einfach meine Natur ?

Camporum_Magister

Ich will Dir nicht zu nah treten, aber deine Theorie von nur weil jemand es in die Wiege gelegt bekommen hat, ist es kein Freifahrtschein das ist das Verständnis von horizontal/linear strukturierten Menschen, die intellektuelles Wissen (explizit lernen) auf die höchste Stufe stellen und ein Problem damit haben, das tatsächlich explizit lernen das was man in die Wiege gelegt & vorgelebt bekommt einen viel höheren Stellenwert hat als das, was du später irgendwann theoretisch lernst.

Das Leben ist nicht Linear, sondern multidimensional, explizit lernen = borrowed wisdom = leeres wissen.

Wird in der Gesellschaft nicht so gern gehört, weil sie dann sich eingestehen müssen, dass sie einer Lüge aufgesessen sind.

Jemand als Sohn oder Enkelsohn eines CEOs geboren wird und er permanent diesen Menschen um sich hat, lernt er implizit, und das ist der GameChanger.

Also ich habe das im laufe der Zeit so verstanden das es Menschen gibt die devot spielen oder dominant. Und andere sind es halt .

FremdeHautSuchender

Komm mir nicht zu nahe,denn ich kann Bäume rausreißen😉

Ich bin ganz schön dominant... 

Allerdings muss ich mich ja immer unterwerfen und da heißt es, meine Dominanz gut zu tarnen. 

Es wäre blöd, wenn das dann irgendwie auffliegt...^^

Am Ende würde mein Herr vielleicht sagen: "Ich dachte, du bist devot!!! Hast du mich da etwa angelogen???" Das muss ja nicht sein...^^

Dominanz oder Devotheit ist durch die Gene vorbestimmt. Bei Switchern sind diese Gene nicht definiert ausgeprägt und deshalb können sie sowohl das Eine wie das Andere sein

Vor 1 Minute , schrieb Steil56:

Dominanz oder Devotheit ist durch die Gene vorbestimmt. Bei Switchern sind diese Gene nicht definiert ausgeprägt und deshalb können sie sowohl das Eine wie das Andere sein

Steile These. Mehr aber auch nicht. Zu was für ein Mensch wir werden, hängt weniger von Genetik und viel, viel mehr von Erfahrung ab. Stand der Wissenschaft.

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Steil56:

Die Forschungsergebnisse dazu hätte ich aber mal gerne. 😊 

Merke: Dominante Gene und Gene für Dominanz sind 2 Paar Schuhe. Das kapiert selbst die von mir so geschätzte KI nicht. 😂

Das ist wie bei "Naturjoghurt". Das verkauft sich halt besser. 😉

Ein/e Dom/me "frei von Zusatzstoffen" halt. Stellt sich dann nur die Frage, was die Zusatzstoffe wären. 😂

In absoluten Einzelfällen meint es vermutlich auch sog. "Holzhacker-Doms", die - überwiegend am 01.04. jeden Jahres - nur in der Natur dominant sein können?! 👍

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 23 Minuten , schrieb Camporum_Magister:

Ich will Dir nicht zu nah treten, aber deine Theorie von nur weil jemand es in die Wiege gelegt bekommen hat, ist es kein Freifahrtschein das ist das Verständnis von horizontal/linear strukturierten Menschen, die intellektuelles Wissen (explizit lernen) auf die höchste Stufe stellen und ein Problem damit haben, das tatsächlich explizit lernen das was man in die Wiege gelegt & vorgelebt bekommt einen viel höheren Stellenwert hat als das, was du später irgendwann theoretisch lernst.

Das Leben ist nicht Linear, sondern multidimensional, explizit lernen = borrowed wisdom = leeres wissen.

Wird in der Gesellschaft nicht so gern gehört, weil sie dann sich eingestehen müssen, dass sie einer Lüge aufgesessen sind.

Jemand als Sohn oder Enkelsohn eines CEOs geboren wird und er permanent diesen Menschen um sich hat, lernt er implizit, und das ist der GameChanger.

Keine Sorge mir trittst du damit nicht zu nahe ;)
Dann bitte du multidimensionales Wesen, erleuchte uns doch bitte.
Nach dem was du da von dir gibst (so verstehe ich das jetzt zumindest und wir bleiben beim bdsm), erlernen wir alles durch Beobachtung und Nachahmung ?
Cool dann kann ich ja ohne Vorkenntnisse jetzt shibari, weil ich mal gesehen hab wie ein rollbraten gewickelt wird?!.
Ja maßlos überspitzt, aber genauso versteh ich es und genau das ist in meinen Augen auch bullshit, nur weil dir etwas vorgelebt wird, bedeutet es nicht das es richtig ist oder so gemacht werden sollte. Um beim Beispiel shibari zu bleiben, du kennst aus dem nichts alle Nervenbahnen und Arterien/Venen? Du weisst direkt wie welcher Knoten geht? Worauf man zu achten hat?
Jeder der dies jetzt mit Ja beantwortet, bitte ich diesen Thread zu verlassen. Danke an der Stelle.
Erfahrungen verarbeiten, lernen, sind Dinge die uns in die wiege gelegt wurden (Evolution und so)
Ein Narzisst ist es auch schon von Geburt an, wird ihm das Verhalten auch noch vorgelebt, prägen sich diese Züge und es wird „schlimmer“, hingegen kann ein Narzisst auch lernen wie „richtig“ geht und dementsprechend an sich arbeiten.
Dass das Leben nicht linear verläuft ist auch nichts Neues, jeder hatte sicherlich schon ein Schicksalsschlag oder unfassbares Glück.
Ich habe ausserdem mit keinem Wort gesagt das explizites lernen die höchste Stufe ist. Aber das du damit mehr oder weniger meinst das ein Lehrling besser ist als sein Meister (mal aufs Handwerk bezogen) ist dann doch eher wunschdenken, weil Erfahrung und Wissen machst nicht einfach mal wett mit ich kann das ja.

An der Stelle möchte ich noch erwähnen, ist nicht böse gemeint/kein Angriff jetzt gegen dich.

vielleicht liege ich ja falsch da ich nur "Beobachter von Außen" bin ...
aber wenn sich 2 Männer begegnen ... muss einer ausweichen (enger Gehweg / im Laden...) meist ist der eine der gleich Platz macht der unterwürfige und der Dominante läuft sein Weg und bekommt es nicht mit , andere frühere Beobachtungen aus dem Schwimmbad... der der sein "Rudel" dirigiert hat ( meist Frauen /Mädchen) die die Klamotten und den Nachwuchs hinterherschleifen - wo der anführer nur sein Stammesnachfolger beachtet ... plötzlich in der Dusche sehr "Klein" sind (mimimi - bloß nichts zeigen) ,

denke das Menschen und Tiere in jungen Jahren in die Rolle geformt werden ... die man erst im erwachsenen Alter "neu" gestaltet , Beruflich ...

Wie, Ihr habt Eure Neigung nicht gekauft? Ich hab meine bestellt, extra, um kein langweiliger Vanilla mehr zu sein.
Ich bin dann wohl super unnatürlich… 🤭😏 war aber alles Bio.

Ein Switcher bekommt genau so auf die Welt, wie ein Schwuler auf die Welt kommt. Oder ein Transmensch. Oder eben jemand dominantes.
Manche spüren oder wissen es villt erst später aber im Grunde.. sind Wir so Wir sind von Anfang an.
Natürlich kommen prägende Ereignisse hinzu- wie Traumata etc, aber der Grundbaustein ist bereits da.

vor 3 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Ein Kind kann als Kind unglaublich dominant sein. Als Erwachsener aber durch mobbing total unsicher und alles aber nicht Dominant sein. Umgekehrt genauso

besser hätte ich es nicht sagen können

vor 46 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das ist wie bei "Naturjoghurt". Das verkauft sich halt besser.

👍

vor 46 Minuten, schrieb ZeasaR:

Aber das du damit mehr oder weniger meinst das ein Lehrling besser ist als sein Meister (mal aufs Handwerk bezogen) ist dann doch eher wunschdenken, weil Erfahrung und Wissen machst nicht einfach mal wett mit ich kann das ja.

Und wenn der Meister überholtes wissen hat was nach neustem stand *falsch im Ansatz ist* ist das wissen von Lehrling mit dem neuen Stand besser... (vielleicht sogar wertvoller) 

Es gibt nicht umsonst den Spruch: du kannst etwas 50 Jahre machen das bedeutet nicht das es gut oder richtig war! 

Beste Beispiele Erziehung, Gesundheit Sicherheit... 

Natur-dominant = intrinsisch? Ist Naturjoghurt intrinsischer Joghurt?

Es gab hier (oder es gibt hier noch) einen Herren, der damit Reklame machte, dass er intrinsisch dominant sein. Und in einem Thread schrieb er, dass die intrinsische ja die richtigen Doms seien (oder so ähnlich) und die anderen seien ja nur Möchtergern-Doms.

Ich habe das Gefühl, dass diese Natur-Burschen das Natur- bzw. Intrinsisch-Label für sich brauchen, um stark zu wirken, weil sie sich nicht eingestehen mögen, dass sie auch Schwächen haben oder haben könnten.

Sorry, aber ich finde ein solches Gebaren sowas von lächerlich! 

• Neu erstellen...