Jump to content

Was bedeutet für euch „Natur-”Dominant/Devot

Ze****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Es gab hier (oder es gibt hier noch) einen Herren, der damit Reklame machte, dass er intrinsisch dominant sein

Gilt das dann auch für subs? 

vor 3 Minuten, schrieb Igel:

Ich habe das Gefühl, dass diese Natur-Burschen das Natur- bzw. Intrinsisch-Label für sich brauchen, um stark zu wirken, weil sie sich nicht eingestehen mögen, dass sie auch Schwächen haben oder haben könnten.

Sorry, aber ich finde ein solches Gebaren sowas von lächerlich! 

Einige auf der sub Seite behaupten das auch von sich 🤔 also ist das dann auch Nonsens? 

Camporum_Magister

Natürlich, ich verstehe das deine Identität & dein Glaubenssystem angegriffen ist.

Und natürlich musst Du das verteidigen! 

schon mal gehört, dass in Japan während einer Handwerklichen Ausbildung kaum bis nicht geredet wird?  Man nennt es mit dem Augen stehlen. 

aber wahrscheinlich haben dir deine Eltern als Du sprechen lernen solltest, erst mal eine Vokabelliste gegeben, oder? 😉

mein lieber, du bist der westlichen Werte Gemeinschaft einer Lüge aufgesessen, dass jeder alles werden kann und damit bist du nicht allein. Mach dir nichts draus.  
„Wir“ im Westen sind die Guten und wir verteidigen die verdrehte Moral, die zur Unterdrückung verwendet wird, mit aller Waffengewalt, oder?

wir glauben ja auch, dass der laute Show off ein Alpha ist!  Nun ja, wenn wir zurück zur Strategie und Asymmetrie gehen, dann ist der lauteste im Raum meistens der Schwächste.

think about it

Vor 23 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Und wenn der Meister überholtes wissen hat was nach neustem stand *falsch im Ansatz ist* ist das wissen von Lehrling mit dem neuen Stand besser... (vielleicht sogar wertvoller) 

Es gibt nicht umsonst den Spruch: du kannst etwas 50 Jahre machen das bedeutet nicht das es gut oder richtig war! 

Beste Beispiele Erziehung, Gesundheit Sicherheit... 

Ja natürlich verändert sich mit der Zeit auch das Wissen und natürlich wenn etwas veraltet, nicht mehr alltagstauglich ist wird es ersetzt. Ist bei Rezepten, Maschinen und vielen anderen so, bin ich bei dir, aber um da mal ein passendes Beispiel zu nenne, der Mechaniker und der Mechatroniker. Der Mechatroniker hat zwar ein komplexeres Wissen, weiss auch wo welches Teil ist und wie man es ersetzt, aber das nutzt ihm nichts wenn es ums reparieren geht. Der Mechaniker hingegen kann reparieren und Teile austauschen (klar ist auch wieder Mega vereinfacht gesagt und darf nicht pauschalisiert werden, da es ja immer auch am eigenen Interesse liegt was man zusätzlich lernt).

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ZeasaR:

Ja natürlich verändert sich mit der Zeit auch das Wissen und natürlich wenn etwas veraltet, nicht mehr alltagstauglich ist wird es ersetzt. Ist bei Rezepten, Maschinen und vielen anderen so, bin ich bei dir, aber um da mal ein passendes Beispiel zu nenne, der Mechaniker und der Mechatroniker. Der Mechatroniker hat zwar ein komplexeres Wissen, weiss auch wo welches Teil ist und wie man es ersetzt, aber das nutzt ihm nichts wenn es ums reparieren geht. Der Mechaniker hingegen kann reparieren und Teile austauschen (klar ist auch wieder Mega vereinfacht gesagt und darf nicht pauschalisiert werden, da es ja immer auch am eigenen Interesse liegt was man zusätzlich lernt).

Und dennoch kann nicht jeder Mechaniker jede Maschine  reparieren weil ihn/ihr das Wissen zur Maschine fehlt, bringt nix wenn du Auto gelernt hast und dann nen prezesions laser reparieren sollst.

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Aus meiner Sicht kann man dazwischen überhaupt nicht trennen. Dominanz oder Devotion ist immer Teil der Persönlichkeit. Dass man diese Rolle genießt, gehört zu den Dingen, die einen ausmachen. Manche hier empfinden es zwar so, als ob sie in Rollen schlüpfen und sicherlich ist das auch der Fall, aber: WARUM tut man das denn? Entweder man mag es nur situativ, aber lebt diese Seite gern aus. Dann ist man trotzdem dominant oder devot, nur halt nicht in jeder Lebenssituation. Trotzdem existiert diese Seite, trotzdem ist sie Teil der Persönlichkeit!
Oder aber man schlüpft in diese Rolle, um die Partnerperson zu befriedigen, aber der reine Fakt, dass man so etwas tut, sagt doch auch schon viel über einen aus. Wenn man subby ist, weil es der Partnerperson gefällt, heißt das, man passt sich gern an, um fremden Bedürfnissen gerecht zu werden und das sehe ich definitiv als Form der Submission. Und wenn man aus demselben Grund die dominante Rolle übernimmt, dann ist man ein Servicetop und das heißt, man ist eigentlich nicht dominant, sondern ein Sub, der toppt, weil es der dominanten Person Freude bereitet. Aber auch der Fakt, dass man gern fremde Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt, ist doch Teil der Persönlichkeit!
Deshalb sind Aussagen wie "eine natürliche Sub hat keine Grenzen" auch so absurd, denn allein dass du die submissive Rolle übernimmst beweist, dass du von Natur aus submissive Anteile in dir hast, da kannst du so viele Grenzen haben, wie du willst.
Stimme übrigens zu, dass es weird ist, extra darauf hinzuweisen, dass man "naturdominant" ist. Das ist ja, als würde man sagen "Ich bin so besonders, ich esse von Natur aus gern und nicht bloß weil ich weiß dass es zum Überleben notwendig ist"

Vor 6 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Und dennoch kann nicht jeder Mechaniker jede Maschine  reparieren weil ihn/ihr das Wissen zur Maschine fehlt, bringt nix wenn du Auto gelernt hast und dann nen prezesions laser reparieren sollst.

Richtig und andersrum ist es doch genauso, so und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

Vor 23 Minuten , schrieb Camporum_Magister:

Seit wann ist es normal geworden jemanden zu zitieren ohne was zu sagen?

Vor 1 Stunde, schrieb Steil56:

Dominanz oder Devotheit ist durch die Gene vorbestimmt. Bei Switchern sind diese Gene nicht definiert ausgeprägt und deshalb können sie sowohl das Eine wie das Andere sein

Entschuldigung, was bitte meinst du mit "nicht definiert ausgeprägt"? Genexpression, die an unterschiedlichen Körperteilen variiert wie bei einer dreifarbigen Katze? Oder einen Heterosiseffekt?

Camporum_Magister
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Kommt darauf an auf welcher Ebene, er die Maschine versteht.

Ein Arzt der Symptome behandelt (unterdrückt) heilt er, das „Problem“? 

An der Oberfläche kann „jeder“ mit ein bisschen Ahnung rumdoktern, oder?

das Problem an der Wurzel angehen und beheben, kann nur jemand mit einem „Meta“-System Verständnis. 
ist in der westlichen Welt nicht so gern gesehen, weil man damit langfristig kein Geld „verdienen“ kann, oder? 

bearbeitet von Camporum_Magister
Vor 10 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Seit wann ist es normal geworden jemanden zu zitieren ohne was zu sagen?

Ich hab es verstanden, also alles gut :)

vor 10 Minuten, schrieb ZeasaR:

Richtig und andersrum ist es doch genauso, so und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

Wenn du nicht willst das soeas diskutiert wird bringst nicht ins Thema 🤷🏻‍♀️

Ich habe nur angemerkt das Erfahrung nicht gleich richtig ist und umgedreht alles andere kam von dir

Vor 3 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn du nicht willst das soeas diskutiert wird bringst nicht ins Thema 🤷🏻‍♀️

Ich habe nur angemerkt das Erfahrung nicht gleich richtig ist und umgedreht alles andere kam von dir

Ich hab diese Beispiele eingebracht, da sie leichter zu greifen sind, also fürs Verständnis. Es war nicht meine Absicht Berufsgruppen auszudiskutieren, Fehler meinerseits in dem Fall.

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Camporum_Magister:

Kommt darauf an auf welcher Ebene, er die Maschine versteht.

Ein Arzt der Symptome behandelt (unterdrückt) heilt er, das „Problem“? 

An der Oberfläche kann „jeder“ mit ein bisschen Ahnung rumdoktern, oder?

das Problem an der Wurzel angehen und beheben, kann nur jemand mit einem „Meta“-System Verständnis. 
ist in der westlichen Welt nicht so gern gesehen, weil man damit langfristig kein Geld „verdienen“ kann, oder? 

Ein Arzt hat aber, normalerweise, meta wissen sonst wäre er nicht zugelassen worden 🤷🏻‍♀️ ergibt also keinen Sinn zu sagen das er iwas unterdrückt. 

Und ein/e Dom verdient normalerweise kein Geld mit seiner Einstellung... Also was soll das hier... Zumal findom egal welchen Geschlechts nicht erlaubt ist auf dieser Seite 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 1 Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Steile These. Mehr aber auch nicht. Zu was für ein Mensch wir werden, hängt weniger von Genetik und viel, viel mehr von Erfahrung ab. Stand der Wissenschaft.

Ne ist was dran es gibt Menschen die sind Genetisch zum herrschen bestimmt und andere zum dienen. Bei Sklaven gab es zb dieses Gen… das sie devot sind und durch zufügen von zb Schmerz besser funktionieren… sry Sarkasmus im Bezug auf Rassenlehre.

Vor 6 Minuten , schrieb Windgust:

Für mich ist das Geschwurbel.

Wenn jemand Dom spielt um Spaß zu haben, gönne ich es ihm, dominant ist er dann aber nicht.

Es reicht also völlig einfach nur dominant zu sein, alles andere ist schmückendes Beiwerk. Im Gegenteil, wenn jemand es nötig hat auf diese Weise seine Dominanz zu überhöhen, nur weil sie „natürlich“ sei, bin ich eher skeptisch.

Mhh es gibt Leute die dominant sind.. diese sind für mich Natur dominant. Die zb dem ganzen was abgewinnen können. Es gibt Menschen die das nur machen um zu vögeln oder Business mäßig..etc die machen ihren Job auch teils gut aber denen gibt es nichts..

vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Es gibt nicht umsonst den Spruch: du kannst etwas 50 Jahre machen das bedeutet nicht das es gut oder richtig war!

beziehe ich auf Ärzte... traue eher dem 35 als einem 60 jährigen , ein Lot aus Wissenschaft / Lehre & Erfahrung

vor 52 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:
vor 58 Minuten, schrieb Igel:

Es gab hier (oder es gibt hier noch) einen Herren, der damit Reklame machte, dass er intrinsisch dominant sein

Gilt das dann auch für subs? 

Nein, die subs sind nicht intrinsisch dominant nach meiner Meinung) 😉😉😉.  

Also, dieses "Ich bin ja sowas von intrinsisch ..." ist mir bei Subs bislang kaum aufgefallen. Das ist meine Wahrnehmung, ganz subjektiv. 
... wenn ich so überlege, ist mir das bisher auch nur bei den Dom-Männchen aufgefallen, nicht bei den Dom-Weibchen. Da ich aber nicht alle Profile und alle Aussagen hier lese, sondern individuell und subjektiv auswähle, was ich lese, ist meine Sichtweise auch nur subjektiv, nur meine Beobachtung und Wahrnehmung, nicht zu verallgemeinern. 

vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Einige auf der sub Seite behaupten das auch von sich 🤔 also ist das dann auch Nonsens? 

Nee, Nonsens würde ich das nicht bezeichnen. Für mich ist es die Art der Selbstdarstellung und der Umgang mit Sprache, was mir da nicht gefällt. Ich weiß, da bin ich ziemlich eigen. Von mir aus kann jede/r sich so beschreiben, wie sie / er meint, aber mir gefällt eben nicht alles. Manches spricht mich an, manches nicht, und manches finde ich lächerlich. 

(bearbeitet)

Ich würde sagen,  die Vorstellung hinter "natur..." bedeutet, daß es in einem drin steckt und nicht performativ ist. Persönlich würde ich auch sagen, dass die jeweils andere Seite deutlich schwächer ausgeprägt ist.

Ich kann sehr, sehr gut schon mit kleineren Gesten und wenigen Worten dominieren. Das gelingt mir aber primär deshalb, weil ich weiß, was mich selbst in devoter Rolle kicken würde und dann genau das mache. Mein Kick dabei ist zu einem nicht unbedeutenden Teil der Reaktionsfetisch, wenn ich merke, dass ich die Partnerin in Extase versetzen kann. Abseits davon reizt mich der Kontrollaspekt 0. Wenn ich devot bin und die Partnerin dabei errege, ist der Reiz für mich auch viel stärker.

Ich denke, meine Freundin ist naturdominant. Teasing nervt sie bestenfalls. Was meine Partnerinnen davor rot anlaufen und peinlich berührt in sich hineingrinsen lässt, sorgt bei ihr in der Regel für hochgezogene Augenbrauen, was man bitte von ihr will. Wenn sie Kontrolle hat, gefällt es ihr, Kontrolle zu haben, wo es bei mir ja immer nur das Wissen war "schon nett, wie stark mein Gegenüber reagiert".

Das wäre für mich der Unterschied.

bearbeitet von Krateros
vor 53 Minuten, schrieb Lycaone:

Aus meiner Sicht kann man dazwischen überhaupt nicht trennen. Dominanz oder Devotion ist immer Teil der Persönlichkeit. Dass man diese Rolle genießt, gehört zu den Dingen, die einen ausmachen. Manche hier empfinden es zwar so, als ob sie in Rollen schlüpfen und sicherlich ist das auch der Fall, aber: WARUM tut man das denn? Entweder man mag es nur situativ, aber lebt diese Seite gern aus. Dann ist man trotzdem dominant oder devot, nur halt nicht in jeder Lebenssituation.

Bis hier hin unterschreibe ich das, die Fortführung mit dem Bereich "dem Partner zuliebe ..." wird dann ein bisschen schwammig, aber nicht grundlegend falsch. Ich vermute, dass die Hardcore-subs und -Doms gleich anfangen, darauf einzuhacken.

Habe gerade eine Idee: Klebeschilder auf Rolle herstellen mit der Aufschrift:

• natürlich devot
  • natürlich dominant
  • intrinsisch devot
  • intrinsisch dominant

Kann man sich überall hinkleben, zur Selbstdarstellung. Das Set mit allen 4 Rollen gibt es mit 10 % Rabatt, bestellbar per PN beim 🦔.

So, Ironie off. Und jetzt wieder weiter im Thema!

vor 6 Minuten, schrieb Igel:

gibt es mit 10 % Rabatt, bestellbar per PN beim 🦔.

Cool @Igel. Bin zur Zeit knapp bei Kasse. Bekomme ich auch 20 %, wenn ich dir ein Nacktbild von mir schicke? 🤭

Zum Thema: die meisten Menschen haben verschiedene Anteile. Im bdsm lebt man den aus, wozu man sich hingezogen fühlt, einfach eine Neigung. 

Wobei es sicher Personen gibt, die so gut wie permanent devot oder dominant sind, wenn man das dann "naturdominant" nennen mag. Meine Freundin ist zum Beispiel einfach immer dominant. Ich habe sie noch nie anders kennengelernt. 😅 Bdms macht sie allerdings nicht (was ihr schon empfohlen wurde^^). 

Hier ist es doch von den meisten Doms eher ein "Werbespruch" bezüglich wahrhaftiger Dominanz. Auch ok, jeder wirbt auf seinem Profil womit er mag. Ob das dann Leute gut finden oder nicht. Für mich muss man Dominanz nicht betonen. Das ist genauso wie "dominante Grüße". Ich frage mich bis heute, wie die aussehen sollen...😜 Aber gut, ne Ohrfeige zum Abschied mit den Worten dass man brav bleiben soll, ist klasse...🥰👍 

vor 13 Minuten, schrieb Igel:
  • natürlich devot
  • natürlich dominant
  • intrinsisch devot
  • intrinsisch dominant

Ich nehm alle 4 @Igel und bitte noch intrinsisch masochistisch und sadistisch. Vielleicht können wir uns irgendwie einigen...^^😉🤫

• Neu erstellen...