Jump to content

Was bedeutet für euch „Natur-”Dominant/Devot

Ze****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

man auch einräumen, dass es Menschen gibt, welche als Herrscher/Gewinner und andere als Diener/Verlierer geboren werden.

Was ist das denn für eine Zusammenstellung, was für eine Zuordnung???

Sorry, da kann ich nun wirklich nicht mehr folgen.

vor 34 Minuten, schrieb Paco2022:

Ich finde das irgendwie ermüdend, 90% der Forenbeiträge (nicht nur in diesem Thema) drehen sich um irgendwelche Begrifflichkeiten und deren Auslegung. Die Diskussionen werden dann oft mit einer Härte geführt, die mich an religiöse Fanatiker erinnert.

Falls mir jemand mit Naturdominant oder devot kommt im Gespräch oder online frage ich eben nach was damit gemeint ist. Persönlich bevorzuge ich wenn gleich in ganzen Sätzen und mit Zusammenhang kommuniziert wird anstatt mit sogenannten "Insiderbegriffen" um sich zu werfen ;)

Ja, stimmt auch. Einfach drüber sprechen, wie einfach und klar. 👌

vor 1 Minute, schrieb Igel:

Was ist das denn für eine Zusammenstellung, was für eine Zuordnung???

Sorry, da kann ich nun wirklich nicht mehr folgen.

Es gibt hier immer mehr Schubladen . Mal schauen ob man auch als Gewinner und Verlierer  geboren wird . 
Die Liste kann man endlos fortsetzen 🥴😁

Gerade eben, schrieb Igel:

Ja, stimmt auch. Einfach drüber sprechen, wie einfach und klar. 👌

Wir sind hier nun mal nicht im realen Gespräch! Wenn real gefragt wird was damit gemeint ist, dann ist es doch das gleiche! Nämlich wie ein Begriff verstanden wird. 
Hier sind ein Dutzend Kinkster die eine andere Auslegung haben. Stell dir eine lockere Gruppe im Stuhlkreis vor die über diese Begriffe diskutieren 😁

vor 3 Minuten, schrieb Hazmebien:

Mal schauen ob man auch als Gewinner und Verlierer  geboren wird . 

Oder als Gelierer oder Verwinner? 

PS: ich glaube, jetzt geht’s ab hier, der Thread ist eh ausgelutscht bzw. das Thema fertig.

(bearbeitet)

Ich zitiere jetzt bewusst nicht. Es kam der Begriff Natürlichkeit auf. Das Gegenteil wäre gehemmt, gezwungen, unnatürliche Haltung.. 

Das hat aber nichts mit dem Begriff Naturdominant zu tun. Angeblich ererbet. In den Genen liegend. 

Eine natürliche selbstbewusste Ausstrahlung kann man  ohne Dominanz oder Submission haben. 
Und dennoch ein selbstbewusster Dom sein der weiß was er will wenn es darauf ankommt. Solche Doms begegnen mir  öfter als die angeblich Naturdominanten

Sie sind für mich durch und durch authentischer. Sie strahlen Humor aus nehmen das schwarze Buch nicht so ernst😁

bearbeitet von Hazmebien
vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Zu deiner Bemerkung mit der durch und durch  dominanten Mutter.

Aus meiner Sicht ist auf dem Lebenszeitstrahl einer Person nicht festgelegt, wann und   leider auch o.b es  überhaupt einen Ausgleich gibt..

Für sie ist es ein Ausgleich. Sie sagt sie muss sich als Mutter ständig fügen und die Harmonie aufrecht erhalten. Dann will sie wenigstens im Umgang mit ihrem Mann nicht ständig verhandeln oder nachgeben.

Ich selber genieße es die Kontrolle abzugeben oder zu verlieren. Ich würde aber nicht sagen, dass das in starkem Kontrast zu meinem Alltag steht. Natürlich muss ich viel entscheiden und mich um alles Mögliche kümmern. Ich bin deswegen aber auch im Alltag nich lange nicht dominant. So einfach erscheint mir das mit dem Ausgleich nicht, auch wenn es grundsätzlich plausibel klingt. 

vor 8 Minuten, schrieb Igel:

Oder als Gelierer oder Verwinner? 

PS: ich glaube, jetzt geht’s ab hier, der Thread ist eh ausgelutscht bzw. das Thema fertig.

Das bestimmst Du?  Man kann auch das Thema nicht mehr beobachten wenn mich was stört. 
Mach ich öfter und entspannt total😎

Vor 57 Minuten , schrieb Arasjal:

Das kenne ich tatsächlich von einigen Transpersonen die ich kenne im laufe ihres Weges wechselt aufeinmal die sexuelle Orientierung oder von vanila zu Bdsm etc. Da ist oftmals kein Zwang von außen . Es gibt ja auch diesen lustigen Begriff“ Alters schwul“ in dem Zusammenhang.

Ja Reit noch drauf rum 🤣

Vor 1 Minute , schrieb JaN1na:

Ja Reit noch drauf rum 🤣

? Sry ich meinte Transgender…nicht Transvestiten .

vor 33 Minuten, schrieb Igel:

Was ist das denn für eine Zusammenstellung, was für eine Zuordnung?

Ich kann das nit dem Gewinner und dem Verlierer tatsächlich befürworten. Also ich kann da Worte dafür finden. Aus dem Blickwinkel der Kontrolle oder Macht, gibt es tatsächlich einen Gewinner und einen Verlierer.

Wenn man aber von einem Orgasmus ausgeht, der de facto selbst die Perfektion von Kontrollverlust darstellt, wäre es wünschenswert, wenn beide ab und an verlieren dürfen.

vor 32 Minuten, schrieb Hazmebien:

Wir sind hier nun mal nicht im realen Gespräch! Wenn real gefragt wird was damit gemeint ist, dann ist es doch das gleiche! Nämlich wie ein Begriff verstanden wird. 
Hier sind ein Dutzend Kinkster die eine andere Auslegung haben. Stell dir eine lockere Gruppe im Stuhlkreis vor die über diese Begriffe diskutieren 😁

sollte nich anders sein! *find

vor 2 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich kann das nit dem Gewinner und dem Verlierer tatsächlich befürworten. Also ich kann da Worte dafür finden. Aus dem Blickwinkel der Kontrolle oder Macht, gibt es tatsächlich einen Gewinner und einen Verlierer.

???  wenn wer keine macht will, hatter also verloren, wenner sie freiwillig abgibt?? what?!

Vor 21 Minuten , schrieb Arasjal:

Jetzt verstehe ich nichts mehr...deine Iron Nie ist echt Hardcore

vor 24 Minuten, schrieb Arasjal:

was haben transidente mit sexueller orientierung zu tun??

Gerade eben, schrieb towel:

Och ne nicht das auch noch🤣🤣🤣

Ich habe weiter oben ein Beispiel genannt als ich auf einen Text geantwortet habe dabei ging es um Menschen die ihre sexuelle Orientierung wechseln während sie in einer Transition sind. Damit habe ich keine Transvestiten gemeint weil die in dem Sinne keine machen in der Form.

vor 2 Minuten, schrieb towel:

transidente

"transidente"? Meinst Du Transistoren? 😉

Jetzt hör ich aber auf hier. Igel schnüffeln sich in seinen Bau zurückzieht.

Vor 3 Minuten , schrieb Igel:

Fast Trans ident ( Identifikation mit einem anderen Geschlecht)

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Igel:

ich hab seit über 15jahren kontakte zu 'transmenschen'...  und je nach begriff fühlt sich der eine, die andre angegriffen!

'transident' allerdings  passte bisher für alle, daher hab ich mir das angewöhnt

edit-  ich lass des edit wohl besser...  denk mir meinen teil

bearbeitet von towel
vor 23 Minuten, schrieb towel:

??  wenn wer keine macht will, hatter also verloren, wenner sie freiwillig abgibt?? what?!

Ja, du hast Recht so ganz stimmig ist das noch immer nicht. Verlieren passt hier nur im Sinne von: man hat hinterher weniger Kontrolle, wenn man sie abgibt. Und wenn man nur die Schmerztrance sucht, hat man auch keinen Orgasmus, der als Kontroll-"Verlust" zählen könnte. 

Ich habe es zumindest versucht das mit Sinn zu füllen und Verständnis dafür zu finden.

Vor 4 Minuten , schrieb towel:

ich hab seit über 15jahren kontakte zu 'transmenschen'...  und je nach begriff fühlt sich der eine, die andre angegriffen!

'transident' allerdings  passte bisher für alle, daher hab ich mir das angewöhnt

edit-  ich lass des edit wohl besser...  denk mir meinen teil

Passt doch auch 🤔

vor 3 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ja, du hast Recht so ganz stimmig ist das noch immer nicht. Verlieren passt hier nur im Sinne von: man hat hinterher weniger Kontrolle, wenn man sie abgibt. Und wenn man nur die Schmerztrance sucht, hat man auch keinen Orgasmus, der als Kontroll-"Verlust" zählen könnte. 

Ich habe es zumindest versucht das mit Sinn zu füllen und Verständnis dafür zu finden.

das iss null stimmig...  

das iss rein aus dömmelsicht formuliert, sorry

joa hast, aber...  es wird dadurch nich besser, denk

• Moderator
vor einer Stunde, schrieb towel:

Transidente haben auch was mit sexueller Orientierung zu tun.

Transident als Solches ist zwar keine sexuelle Orientierung, aber wer transident ist,  hat trotzdem auch sexuelle Orientierungen. Mitunterwechseln diese  in  Laufe der Zeit auch mal, so wie bei jeder anderen Person auch manchmal.

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Transident als Solches ist zwar keine sexuelle Orientierung, aber wer transident ist,  hat trotzdem auch sexuelle Orientierungen. Mitunterwechseln diese  in  Laufe der Zeit auch mal, so wie bei jeder anderen Person auch manchmal.

also die menschleins, die ich kenne..respektive deren 'weg' ich begleitet hab, warn vorher wie nachher am selben geschlecht interessiert..

oder eben auch bi (dann nimmt sichs eh wenig) -  das meint ich, @FETMOD-UYEN

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Mir ging es nicht um das Thema… ich habe auf nen Beitrag geantwortet .. wo ich das am Rande als Vergleich genommen habe. Und devot oder Dominant ist auch keine sexuelle Orientierung 🤷‍♀️ also habe ich die Frage als unnötig abgetan fand sie aber nervig in dem Zusammenhang. Ich habe weiter Oben lediglich auf einen Beitrag von TaliX geantwortet Themen bezogen.

• Neu erstellen...