Jump to content

Was bedeutet für euch „Natur-”Dominant/Devot

Ze****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Allerdings bin ich bei "Natürlichkeit" der Neigung raus. Wenn.man sich auf natürlich Bezieht, musste man auch einräumen, dass es Menschen gibt, welche als Herrscher/Gewinner und andere als Diener/Verlierer geboren werden.

@Hazmebien, Danke für deine Differenzierung von Naturdominanz und Natürlich.

@toweletwas aus dem Kontext ziehen und dann meckern ist leicht. Vielleicht mit @Hazmebien Beitrag,cdeunen Beitrag noch einmal überdenken. Ansonsten, Tüte Popcorn schnappen und sich aufs Sofa zu Igel setzen, der bereits raus ist.

@Paco2022,

In diesem Threat geht es tatsächlich um eine Definition. Und einige User sind halt bereit die in der Diskussion aufkommenden neuen Ansichten in ihre Meinung auf zunehmen und eventuell auch die eigene Position, und wenn es nur in Nuancen zu überdenken und andere verteidigen ihre einmal gefasste Meinung gegen jede andere Ausrichtung. Insofern kommt Fanatiker schon gut hin.

Ferner ist es leichter über Definitionen zu diskutieren, als über gelebte Praktiken, besuchte Orte und Veranstaltungen im Rahmen von BDSM , Fetisch und Kinky-s.

Die Art des Auslebens, die Art des praktizierten BDSM ist hier höchst unterschiedlich.

Ich habe es woanders Mal mit Tellerspiegel und deren Tellerrandern versucht zu erklären 

Einige leben ihren BDSM auf dem Tellerspiegel einer Espresso -Untertasse und auch der Umfang des Tellerrandes ist nicht wahnsinnig groß. 

Es gibt Frühstücksteller etc und einige leben ihr BDSM auf einem Tablett, auf welchen sechs Platzteller Platz haben.

Das Problem besteht darin, dass es durchaus User gibt, welche bereits Probleme haben etwas zu tolerieren, was sich jenseits des eigenen Tellerrandes befindet 

Und das kleine "schwarze Buch".

Der Autor hat vor Jahrzehnten darun eine BDSM- Reuse in einem "Klappfix" beschrieben. Dieser Autor tourt selbst mit einem 7,49t Weltreisemobile durch das Bssm-Land.

Vielleicht eine Erklärung, warum es hier teils so schwierig mit dem Austausch ist 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Wir sind hier nun mal nicht im realen Gespräch! Wenn real gefragt wird was damit gemeint ist, dann ist es doch das gleiche! Nämlich wie ein Begriff verstanden wird. 
Hier sind ein Dutzend Kinkster die eine andere Auslegung haben. Stell dir eine lockere Gruppe im Stuhlkreis vor die über diese Begriffe diskutieren 😁

Meine Rede. Du sprichst mir aus dem Herzen. 

Daher der immerwährende Vorschlag zu Beginn eines Threads die zentralen Begriffe zu definieren. 

Was aber hier ja nicht geht, da die Definition der Begriffe ja Gegenstand der Frage ist. Vermute auch, dass es keine allgemeingültige Definition der Begriffe "naturdominant" und "naturdevot" gibt, da es mehr um  den Versuch einer Abwertung bzw. Abgrenzung zu vermeintlichen BDSM-"Amateuren" geht. 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 8 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Meine Rede. Du sprichst mir aus dem Herzen. 

Daher der immerwährende Vorschlag zu Beginn eines Threads die zentralen Begriffe zu definieren. 

Was aber hier ja nicht geht, da die Definition der Begriffe ja Gegenstand der Frage ist. Vermute auch, dass es keine allgemeingültige Definition der Begriffe "naturdominant" und "naturdevot" gibt, da es mehr um  den Versuch einer Abwertung bzw. Abgrenzung zu vermeintlichen BDSM-"Amateuren" geht. 😂😂

Ist auch kein fester begriff aber für mich zb einfach … es gibt Damen die kein bock auf bdsm haben und es dennoch zum Beruf machen die halt garnicht in dem Bereich aufgehen sondern das einfach nach Lehrbuch für Geld machen. Und andere die halt daran Spaß haben. Quasi ihr Hobby zum Beruf machen.

• Moderator
vor 31 Minuten, schrieb Arasjal:

Und devot oder Dominant ist auch keine sexuelle Orientierung

Stimmt, das sind Neigungen oder auch Vorlieben^^

vor 34 Minuten, schrieb towel:

also die menschleins, die ich kenne..respektive deren 'weg' ich begleitet hab, warn vorher wie nachher am selben geschlecht interessiert..

oder eben auch bi (dann nimmt sichs eh wenig) -  das meint ich, @FETMOD-UYEN

Das habe ich auch so verstanden.

vor 10 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Vermute auch, dass es keine allgemeingültige Definition der Begriffe "naturdominant" und "naturdevot" gibt, da es mehr um  den Versuch einer Abwertung bzw. Abgrenzung zu vermeintlichen BDSM-"Amateuren" geht. 😂😂

Diese Abwertung entsteht aber erst wenn diese Worte genutzt werden um sich selbst irgendwie elitär darzustellen...

da finde ich die hier im Forum ständig vorkommenden Bezeichnung wie "echte Doms/Subs" oder das immer wiederkehrende "wir leben es und spielen nicht" wesentlich abwertender den anderen gegenüber weil die da direkt als die unechten/falschen oder nicht ernsthaften dargestellt werden ;) 

vor 6 Minuten, schrieb Paco2022:

Diese Abwertung entsteht aber erst wenn diese Worte genutzt werden um sich selbst irgendwie elitär darzustellen...

da finde ich die hier im Forum ständig vorkommenden Bezeichnung wie "echte Doms/Subs" oder das immer wiederkehrende "wir leben es und spielen nicht" wesentlich abwertender den anderen gegenüber weil die da direkt als die unechten/falschen oder nicht ernsthaften dargestellt werden ;) 

es leben oder spielen issn unterschied!   dennoch nich 'besser' oder 'schlechter'

hats doch immer mit dem individuellem zu tun

Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Fast Trans ident ( Identifikation mit einem anderen Geschlecht)

Und Identifikation mit einem weiteren Geschlecht oder und noch Alien obendrauf?
.
Transidente...nervt mich
.
Wenn man sich für eins entscheidet reicht doch Mann oder Frau....die BIO geburts glücklichen schreiben bei Bedarf zur Abgrenzung CIS davor....
.
Natur bedeutet für mich, es kostet keine Extra Energie diese Rolle zu übernehmen oder gar zu leben. Dominanz aus Devoten gründen oder Dominanz weil man ein A ist...kenne ich reichlich...die anderen kannste lange suchen

vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Transidente...nervt mich
.

wie denn sonst?  war wäre genehm?

Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na:

Und Identifikation mit einem weiteren Geschlecht oder und noch Alien obendrauf?
.
Transidente...nervt mich
.
Wenn man sich für eins entscheidet reicht doch Mann oder Frau....die BIO geburts glücklichen schreiben bei Bedarf zur Abgrenzung CIS davor....
.
Natur bedeutet für mich, es kostet keine Extra Energie diese Rolle zu übernehmen oder gar zu leben. Dominanz aus Devoten gründen oder Dominanz weil man ein A ist...kenne ich reichlich...die anderen kannste lange suchen

Das hat dich erstens zu nerven weil du das nicht bist🤷‍♀️ und zweitens grenzt du damit Nonbinäre Personen aus😁

• Moderator
vor 15 Minuten, schrieb JaN1na:

Wenn man sich für eins entscheidet reicht doch Mann oder Frau...

Nee, das reicht eben nicht....

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das ist dann Auslegungssache. Ich verstehe dich jetzt so, dass wenn du die Begriffe "natur-dominant" und "natur-devot" ließt, interpretierst, dass diese Person sich als echter darstellen möchte und gleichzeitig alle anderen abwertet. Das ist aber nur deine Interpretation,  denn du weißt ja gar nicht, ohne nachfragen- ob sich das so verhält. Es liegt also an deiner negativen Einstellung. 

Ich habe es zwar geliked, finde aber den letzten Satz sehr schwierig. Denn du weisst auch nicht viel über ihn, nur das er sich damit nicht wohlfühlt. Was er stattdessen konkret hier lesen oder diskutieren will, habe ich nicht im" schnell mal neue Beiträge überfliegen" gesehen. Klar, das ist als Kritik deutlich negativ und eben nicht sehr konstruktiv wirkend. Aber,  ob er negativ eingestellt (voreingenommen) ist, ist auch nur deine Interpretation und nicht deine präsise Ableitung.

bearbeitet von HirnHerzHumor
(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das ist dann Auslegungssache. Ich verstehe dich jetzt so, dass wenn du die Begriffe "natur-dominant" und "natur-devot" ließt, interpretierst, dass diese Person sich als echter darstellen möchte und gleichzeitig alle anderen abwertet. Das ist aber nur deine Interpretation,  denn du weißt ja gar nicht, ohne nachfragen- ob sich das so verhält. Es liegt also an deiner negativen Einstellung. 

Mensch Rose. Dieser Begriff ist mir REAL, auf Stammtischen, fast noch nie begegnet. Und falls doch dann in der Regel mit der benannten Konnotation. 

Und hier muss man dafür doch nur aufmerksam mitlesen. 😊

Vor 17 Minuten , schrieb Arasjal:

Das hat dich erstens zu nerven weil du das nicht bist🤷‍♀️ und zweitens grenzt du damit Nonbinäre Personen aus😁

Non binär zählt zu Trans.... gosh ich muss dat noch mal googlen...hab das Wort glaube verwechselt...
Transfrau einfach Frau
Transmann einfach Mann
Wozu das Trans, wenn Bio doch CIS davor haben kann?
Das meinte ich

(bearbeitet)

Wie wäre es, ihr macht einen Thread zum Thema "Trans" auf?! 😊👌

Ich bekomme den Bezug zu naturdominant bzw. -devot nicht ganz? 

Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Ich will dat Thema aber nicht…..🤦‍♂️🥺 aber ich kann son Blödsinn auch nicht stehen lassen.

Vor 4 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Das kenne ich tatsächlich von einigen Transpersonen die ich kenne im laufe ihres Weges wechselt aufeinmal die sexuelle Orientierung oder von vanila zu Bdsm etc. Da ist oftmals kein Zwang von außen . Es gibt ja auch diesen lustigen Begriff“ Alters schwul“ in dem Zusammenhang…… das hatte ich als Antwort geschrieben zum Thema. Auf einen anderen Tread zum Thema.

(bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Paco2022:

Genau. Das sind ähnliche Begrifflichkeiten in dem Zusammenhang. 👌

Der Hinweis auf ein vermeintliches Spielen einer Rolle fiel hier ja bereits mehrfach. 😊

Vor 31 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Nee, das reicht eben nicht....

War so auch nicht gemeint.
Aber trans und binär find ich halt als Bezeichnung ungeeignet... hätte ja sein können, jemand kennt da noch was.
.
Denn Rest habe ich im anderen Post erklärt ...hab es nach gelesen...im Kopf verwechselt und nur auf binary angewendet.. SORRY

Vor 24 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Ein "echter" Naturdominanter hätte jetzt einfach gebrüllt und alles wäre geregelt gewesen

Vor 2 Minuten , schrieb JaN1na:

War so auch nicht gemeint.
Aber trans und binär find ich halt als Bezeichnung ungeeignet... hätte ja sein können, jemand kennt da noch was.
.
Denn Rest habe ich im anderen Post erklärt ...hab es nach gelesen...im Kopf verwechselt und nur auf binary angewendet.. SORRY

Wenn du irgendwann selbst von der Thematik betroffen bist denke dir doch was nettes aus😌 wenn du dich für das Thema interessierst mach doch ein Thema suf

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Ein "echter" Naturdominanter hätte jetzt einfach gebrüllt und alles wäre geregelt gewesen

😂

vor 14 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Mensch Rose. Dieser Begriff ist mir REAL, auf Stammtischen, fast noch nie begegnet

Ich habe nun nicht zig Stammtische besucht @SM-Art-5-GG, aber doch einige + andere Veranstaltungen, eher D/S und SM, aber auch die ein oder andere Femdomparty usw. Mir ist das dort auch noch nie untergekommen. Ebensowenig wie andere Diskussionen, wer das lebt oder spielt usw. 😅

Es gibt recht einfach... Die eine Seite. Und die andere Seite. 😎

Hier bei Online Profilen geht es natürlich oft noch mehr darum, für sich zu "werben", nach bestimmten Eigenschaften zu suchen usw. 

Zum Thema werben: das ist legitim und versucht halt jeder anders. Ob man damit Erfolg hat, hängt wohl auch vom Gegenüber und der gesamten Gestaltung ab. Was für einige passt, muss es nicht für andere (zum Beispiel das Erwähnen von "Naturdominanz"). 

Vielleicht sind manche Wörter ja auch Aufhänger für ein Gespräch und die Wahl lässt sich logisch begründen. Oder man denkt sich: "Was für ein Kasperle..." 

Bei einigen Wörtern ist man vielleicht ganz raus. Ich kann "Hörigkeit" nicht viel abgewinnen. Als Beispiel. Es käme mir allerdings mehr auf eine Gestaltung insgesamt von Profilen und Texten an. 

Am Ende kann jeder selbst entscheiden, welcher Wortwahl man sich bedient, wie man sich treffend beschreiben möchte...

Und auf der anderen Seite, an welchen Wörtern man sich mehr oder weniger "aufhängt" oder sie auf die Goldwaage legt...😅

Mein Herr beschrieb bdsm meine ich als etwas, was aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken wäre... In einer Art über den Alltag hinaus. Sorry, über einzelne Sessions hinaus...

Wäre mal lustig, was über den Alltag hinaus wäre...😆 (bis ins Jenseits^^)

Ähm, was wollte ich? Ach ja, er nannte auch das Wort "spielen" und tut dies in seiner Art von Sadismus wohl gerne. 

Wir hatten uns gerade darüber unterhalten. Wobei wir tatsächlich soo häufig gar nicht über bdsm reden (wir leben das ja^^). 

Erniedrigungen könnten niemals in einem ernsthaften D/S für ihn Platz haben. Da geht es eher für ihn um eine freiwillige Hingabe und Stolz der Sub. Irgendwie eine Verbindung, die so tatsächlich ist, dass man darin niemanden erniedrigt. Er nannte es gleichwertig, schreibt ja auch das D/S bewusst groß! Aber nicht gleichberechtigt... 

Erniedrigungen, eine Art von "Abwertung" bis hin zu sogar einer gewissen "Respektlosigkeit" der Sub gegenüber sind ein Spiel im SM Sinne für ihn, wobei man selbstverständlich eine tatsächliche Neigung hat und nun nicht Erniedrigungen "spielt" oder vorspielt...😅 Natürlich sind die Erniedrigungen echt. 

Aber die Neigung dafür grenzt sich von dauerhaften D/S schon für ihn ab, denn wer real und tatsächlich permanent erniedrigt und gedemütigt werden wollte, darüber könnte man sich dann schon Gedanken machen...🤔 Etwas "kleiner" als er bin ich sicher immer gerne. 🥰

Jedenfalls lässt das Wort Spiel an seiner Dominanz oder sadistischen Neigung nun nicht so die Zweifel zu^^, grenzt jedoch ab (hoffe man versteht das so). Also nur aufgrund der Nutzung des Wortes in einem Profil, ist die Person nicht uninteressant für mich. 

In Unterhaltungen wird man ohnehin schlauer. Und auf Stammtischen gibt es dieses über Begriffe quatschen, wer da naturdevot und naturdominant ist, wer das lebt oder vielleicht nur spielt...😱👀 tatsächlich so nicht. 

Vor 11 Minuten , schrieb Arasjal:

Wenn du irgendwann selbst von der Thematik betroffen bist denke dir doch was nettes aus😌 wenn du dich für das Thema interessierst mach doch ein Thema suf

Selbst betroffen?
Ich würde sagen, es betrifft alle, auch die Bio Glücklichen die CIS also auch korrekt zugeordnet wurden.
Thema ist offen, hab den G Code auch im Profil und bin mir nicht sicher ob es der richtige ist...weil Männer und Frauen mochte ich schon immer... allerdings bei Männern sind es weniger als ich Finger habe

Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na:

Selbst betroffen?
Ich würde sagen, es betrifft alle, auch die Bio Glücklichen die CIS also auch korrekt zugeordnet wurden.
Thema ist offen, hab den G Code auch im Profil und bin mir nicht sicher ob es der richtige ist...weil Männer und Frauen mochte ich schon immer... allerdings bei Männern sind es weniger als ich Finger habe

Ein letztes Mal von meiner Seite mach ein Thema dazu auf dann können andere und auch ich dir gerne bei deinen Fragen weiterhelfen.

• Neu erstellen...