Jump to content

SadoMaso neu definiert

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Was gibt Es Da nicht zu Verstehen..??
SADISMUSS und MASOCHISMUSS
DIE Zwei Seiten Einer Münze 🪙
Das Eine kann nicht ohne das Andere..!

(bearbeitet)

vor 15 Minuten, schrieb bad-bevensen438:

Und inwiefern bzw. was kommt da jetzt in der o.g. Fragestellung - über den bereits bestehenden aktuellen Thread - Marquis de Sade ins Spiel? 

Alphonse de Sade und BDSM 2026 - Online Munch und BDSM Stammtisch - Fetisch.de

https://share.google/5f62E6HedJTmdzwdc

bearbeitet von SM-Art-5-GG

B ondage
D omination
S adismuss
M asochismuss
Es ist So Facetten Reich Wie Die Menschen Selber Neigung und Veranlagung.

Die Neigung und Veranlagung eines Jeden ob Mann oder Frau ist Genau So Alt wie Die Menschheit selbst und das
SEHR Vielfältig.

BDSM ist eine Abkürzung, die für Bondage & Discipline (Fesselung & Disziplin), Dominance & Submission (Dominanz & Unterwerfung) und Sadism & Masochism (Sadismus & Masochismus) steht, eine Praxis, die Machtspiele, Rollenspiele und das Erleben von Lust durch Schmerz oder Fesselung in einem einvernehmlichen Rahmen beinhaltet. Es ist ein breites Spektrum an sexuellen Praktiken, die auf gegenseitigem Einverständnis (Konsens) basieren und oft Machtungleichgewichte simulieren, wobei Geschlechtsverkehr nicht immer im Vordergrund steht.

Dennoch gibt es viele Weiterentwicklungen, Nischen und es soll ja auch keinen Stillstand geben.
Über Geschmack lässt sich ja auch gerne streiten..

Für mich hat sich da nie was "neu definiert". Mal unabhängig von de Sade. 

Natürlich ist das kein bdsm, aber es ging eben um Qualen. 

Für mich war SM immer genau das. Ich kann auch Schmerzen haben, wenn ich anal aufgezwungen werde, beim Vaginalsex kann das harte Stoßen an den Muttermund weh tun usw. 

Aber Schmerz in Reinform ist das alles für mich nicht. Wobei Sadisten sicher teilweise auch Sex nicht abgeneigt sind. 

Von der Kernsache her war und ist SM für mich eben schon immer ein Schmerz, der als Schmerz zugefügt wird und das auch die Intention ist. Kein Sex oder so. Schläge, Nadeln, Strom, Nippel oder Fußfolter, irgendwelche Quetschen und Pressen, Nagelbretter, Klammern, ach was es so gibt...😅👌 

Ich liebe es! Gestern hat mein Herr mich überrascht, wir hatten einen wunderbaren Abend, ich habe was Schönes gekocht... Aber sobald kam natürlich wieder sein Sadismus durch und einige Qualen an meinen Brüsten. Es schmerzt...😭 Eigentlich wollte ich schlafen und hatte aber Angst. Bin dann nochmal weg, als ich es noch konnte...😅 "Nicht so schreckhaft...", meinte er. Aber die Quälereien erregen mich ja auch. Dann kuschelnd einzuschlafen war auch beruhigend. 🥰 

Musste dann heute Morgen zur Arbeit und habe noch kurz nachdem ich weg war ein nettes bdsm Bildchen zur Einstimmung aufs Wochenende erhalten...👌☝ Und ich habe es schon gemerkt, er hätte am liebsten heute Morgen schon was gemacht...🤭 

Ja, SM spielt schon immer eine Rolle bei uns! Und es ist Wochenende! 😁 Bin total abgeknipst! 

vor 52 Minuten, schrieb Arasjal:

Der Begriff Sadismus, geprägt vom französischen Schriftsteller Marquis de Sade (1740–1814), bezeichnet eine pathologische Steigerung von Grausamkeit, oft verbunden mit sexueller Lust. Sade propagierte in seinen Werken die ungehemmte Auslebung von Trieben, Gewalt und Lustgewinn aus dem Schmerz anderer….pathologisch das was Triebtäter sind… überleg mal wann pathologischer Sadismus zum tragen kommt oder informier dich …. Kannst da gerne anderer Meinung sein. Dann gehörst du aber Meiner Meinung nach weggesperrt.

Sade hat diesen Begriff nicht selbst geprägt, er wurde nur nach ihm benannt. (Sacher-Masoch hat das seinerseits btw noch mitbekommen,. Er war davon gar nicht angetan, seinen Namen für eine Diagnose hergeben zu müssen.) Mittlerweile ist man bei inklinierendem vs perikulärem Sadismus. 

Zugegeben, Teile der Szene haben mittlerweile selbst ein Problem mit der (Selbst-)Bezeichnung und dann kommen solche Begriffe wie "Reaktionsfetischist".  

(bearbeitet)

Psychischer Sadismus und psychischer Masochismus in einem geschützten Rahmen. Leid schweißt zusammen, in einer Tiefe, die die Liebe allein nie erreichen wird. Das erleben auf ganzer Bandbreite der Gefühle, die andere die dort wahrscheinlich ein Defizit in sich tragen, nicht nachempfinden können. Das wird dann schnell als "bösartig", "dumm" abgetitelt weil es nicht verstanden werden kann. Aus Unverständnis wird Angst, wird Hass und bedient man sich noch der gepflegten Ausdrucksweise, wird ganz schnell in die "kranke Ecke" verwiesen. 

Never ending Story! 

bearbeitet von Rosenrot82
vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Psychischer Sadismus und psychischer Masochismus in einem geschützten Rahmen. Leid schweißt zusammen, in einer Tiefe, die die Liebe allein nie erreichen wird. Das erleben auf ganzer Bandbreite der Gefühle, die andere die dort wahrscheinlich ein Defizit in sich tragen, nicht nachempfinden können. Das wird dann schnell als "bösartig", "dumm" abgetitelt weil es nicht verstanden werden kann. Aus Unverständnis wird Angst, wird Hass und bedient man sich noch der gepflegten Ausdrucksweise, wird ganz schnell in die "kranke Ecke" verwiesen. 

Never ending Story! 

Irgendeine besondere Tiefe bei der eigenen Lebensart und entsprechende Defizite bei anderen zu reklamieren ist allerdings auch kein besserer Stil.

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Never ending Story! 

DANKE … Ich stimme Dir zu 100 Prozent zu

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Never ending Story! 

Der pathologische sadist zieht seine Lust aus dem leid zu fügen einer nicht einwilligenden Person… wie soll das gehen wenn jemand zb pathologisch masochistisch ist? Die Person will das dann ja und ist dann uninteressant für den sadisten

Vor 12 Minuten , schrieb Tizaar:

Sade hat diesen Begriff nicht selbst geprägt, er wurde nur nach ihm benannt. (Sacher-Masoch hat das seinerseits btw noch mitbekommen,. Er war davon gar nicht angetan, seinen Namen für eine Diagnose hergeben zu müssen.) Mittlerweile ist man bei inklinierendem vs perikulärem Sadismus. 

Zugegeben, Teile der Szene haben mittlerweile selbst ein Problem mit der (Selbst-)Bezeichnung und dann kommen solche Begriffe wie "Reaktionsfetischist".  

Ist doch egal ob er angetan war seinen Namen dafür her zu geben.

vor 2 Minuten, schrieb Tizaar:

Irgendeine besondere Tiefe bei der eigenen Lebensart und entsprechende Defizite bei anderen zu reklamieren ist allerdings auch kein besserer Stil.

Ich habe hier ja viele Lehrmeister die mir das Vorleben. Und da ich nicht behaupte besser als andere zu sein, schwimme ich da wohl mit dem Strom. Warum sich immer und immer wieder die Mühe machen jedes Wort vorher abzuwägen, denn selbst dann gibt es doch immer noch etwas das beanstandet werden kann. Ich benutze einfache Sprache und überlasse es den Akademikern hier , sprachlich edele Texte zu erstellen, die keinerlei Angriffsfläche bieten und sich dadurch als die Norm darstellen.

Vor 1 Stunde, schrieb bad-bevensen438:

Da jeder beides in sich trägt ist es eigentlich richtig. Aber ich kann meinen Maso ausleben in dem ich mich selbst aufhänge und wenn das Licht ausgeht...lasse ich halt auch das Seil oder Gürtel los...
.
Für meinen ext. Sad benötige ich nur böse Menschen die Böses tun, wenn ich in der Nähe bin um zu helfen...
.
Also zum Ausleben benötigt man keinen passenden Gegenpart^^

vor 41 Minuten, schrieb JaN1na:

Da jeder beides in sich trägt ist es eigentlich richtig. 

Für die Negierung von "jeder" braucht es eigentlich nur ein einziges Gegenbeispiel.

Vor 30 Minuten , schrieb Tizaar:

Für die Negierung von "jeder" braucht es eigentlich nur ein einziges Gegenbeispiel.

Kann es nicht geben...aber die Gewichtung macht den Unterschied...
Daher ist Schluss mit Ausgleich durch Verhaltenstherabie wenn eins Maßlos, bzw. auf max steht.

vor 32 Minuten, schrieb JaN1na:

Kann es nicht geben...aber die Gewichtung macht den Unterschied...

Dass es keines geben kann, sagt wer?

• Neu erstellen...