Jump to content

Was macht für euch eine gesunde und langfristige D/s-Verbindung aus

zi****

Empfohlener Beitrag

Ich schließe mich alles vorherigen Kommentaren an. Vielleicht noch Vereinbarungen wie Safeword und Ideen zu Aftercare. Denn jede Weiterentwicklung verlangt nach Möglichkeiten zur Reflexion

vor 5 Minuten, schrieb AlinaSubSissy:

Ich schließe mich alles vorherigen Kommentaren an. Vielleicht noch Vereinbarungen wie Safeword und Ideen zu Aftercare. Denn jede Weiterentwicklung verlangt nach Möglichkeiten zur Reflexion

safeword hat nich jeder.. aber ja- über aftercare, respektive 'was brauch ich' sollte man auch im vorfeld bereits reden

Auch möglichst viele gleiche Vorlieben, Ansichten, Interessen teilen und Anziehungskraft/Chemie natürlich. Sowas gehört auch dazu, oder nicht? Oder versteh ich das Thema jetzt falsch.

vor 4 Minuten, schrieb Nenn-mich-dein-Herr:

Auch möglichst viele gleiche Vorlieben, Ansichten, Interessen teilen und Anziehungskraft/Chemie natürlich. Sowas gehört auch dazu, oder nicht? Oder versteh ich das Thema jetzt falsch.

das iss grundvoraussetzung, dasses überhaupt zu kommunikation kommt

da gibts diesen TikToker wepcher basically genau dazu Videos macht, heist "zach" bzw sein at ist aftershare und basically bricht sich das genau auf die Kommunikation herunter. Allerdings muss hier realistisch gesagt werden, dass jede gute zwischenmenschliche Beziehung auf guter Kommunikation aufbaut, da ist es egal ob es ne dom/sub Beziehung ist, Freundschaft usw.

vor 6 Minuten, schrieb Niratchi:

Allerdings muss hier realistisch gesagt werden, dass jede gute zwischenmenschliche Beziehung auf guter Kommunikation aufbaut, da ist es egal ob es ne dom/sub Beziehung ist, Freundschaft usw.

*nickt

Das beide Seiten gesehen und gehören werden. Unabhängig der Position. Nicht nur Sub darf Schwäche zeigen sondern auch dom. Ohne das die Dominanz in Frage gestellt wird. Sub darf auch für sich einstehen. Ohne das Submission in Frage gestellt wird.

Sprich beide haben ihre Positionen. Ihre Rollen aber beide müssen den gegenüber nicht nur als dom oder Sub sehen sondern als Mensch! Und Menschen haben Schwächen. Menschen haben Fehler. Das macht sie zum Menschen!

vor 4 Stunden, schrieb zizo23:

eine gesunde und langfristige D/s-Verbindung

Ich interpretiere das als feste Beziehung, richtig? Exklusiv oder nicht, aber mit Herz. Die Grundlage davon sollte m. E. Liebe sein. Der Dom dominiert seine Sub aus Liebe. Die Sub gibt ihre Hingabe aus Liebe.

Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen, dass muss irgendwie in einem Gleichgewicht sein, sonst läuft es nicht erfüllend für beide.

Abgesehen vom Machtgefälle: was unterscheidet eine DS Beziehung von einer Stino Beziehung?

Mal bloß gesagt, da Kommunikation, offen und ehrlich, auch über eigene Schwächen, das A und O einer BDSM- Beziehung sind, funktionieren diese häufig besser als normale Beziehungen.

Vor 27 Minuten , schrieb bezwingMich:

Abgesehen vom Machtgefälle: was unterscheidet eine DS Beziehung von einer Stino Beziehung?

Nix würd ich sagen xD gut vielleicht das Grenzen noch etwas anders definiert werden aber das fällt eigentlich auch unter Kommunikation

Vor 4 Minuten , schrieb Extetics:

Nix würd ich sagen xD gut vielleicht das Grenzen noch etwas anders definiert werden aber das fällt eigentlich auch unter Kommunikation

Eben...

Klare Anweisungen,  klare Führung, Selbstsicherheit, Machtausübung, wahres Interesse und Empathie. Vertrauen ergibt sich daraus.

Zusätzlich zur Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation, gegenseites Vertrauen und Integrität seitens Top. Besser:beide 

• Neu erstellen...