Jump to content

Polyamore Gruppe - wer hat Erfahrung

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 8 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

In Fetisch gibt es momentan ein Unterforum, welches mit der Idee der Gründung einer Art polyamoren Gruppe beschäftigt.

Nein, ein solches Unterforum gibt es nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine  Gruppe meinst.

Die Gruppen als Solches haben nichts mit dem Forum zu tun.

Nur mal als Info.

Das bedeutet nämlich, dass nur Gruppenmitglieder wissen können, was in den jeweiligen Gruppen passiert.

Gruss Uyen 

Bei Poly... hab ich gleich rechtliche bedenken und würde ohne Anwalt nicht einmal...dran denken...
Ich liebe halt alle Menschen, und jeden auf eine eigene und besondere Art 🖤

Habe selbst das Konzept der Polyamorie gelebt, bin aber inzwischen davon weitgehend abgerückt. Warum? Meine Erfahrung ist, das es einige gibt, die sich über dieses Modell eine exklusive Einzelbeziehung zu finden erhoffen. Sich das Etikette Polayamore zu geben, musste also nicht unbedingt der tatsächlichen Intention entsprechen.

Daa betraf sowohl männliche wie weibliche Personen. Vielfach scheiterte es auch an der Kommunikation, Bedürfnisse mitzuteilen usw.

Meine konkreten Beispiele in Gruppen? Die meisten sind entweder tot oder eine Ansammlung von Gesuchen.

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, ein solches Unterforum gibt es nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine  Gruppe meinst.

Die Gruppen als Solches haben nichts mit dem Forum zu tun.

Nur mal als Info.

Das bedeutet nämlich, dass nur Gruppenmitglieder wissen können, was in den jeweiligen Gruppen passiert.

Gruss Uyen 

OK. Geht nichts über ne saubere Definition am Beginn eines Threads, wie ich immer sage. 😂

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb JaN1na:

Bei Poly... hab ich gleich rechtliche bedenken und würde ohne Anwalt nicht einmal...dran denken...

Mit Anwält*innen mache ich ungern rum, wobei die in der Gruppe aber auch nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden. 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 8 Minuten, schrieb Ademar:

oder eine Ansammlung von Gesuchen.

😂😂😂 Also das würde ich so nicht unterschreiben @Ademar.

"Hallo, ich bin Kurt und neu in der Gruppe. Ich bin devot und hoffe eine strenge Femdom zu finden. Ich komme aus Augsburg und bin mobil..." 

Als würde sowas vorkommen! 

vor 55 Minuten, schrieb JaN1na:

poly iss absprache, iss neigung wie alles andre auch *schulternzuck

nich meine persönliche welt, aber ich kenn durchaus polymenschleins, wo das für alle super funktioniert

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂 Also das würde ich so nicht unterschreiben @Ademar.

"Hallo, ich bin Kurt und neu in der Gruppe. Ich bin devot und hoffe eine strenge Femdom zu finden. Ich komme aus Augsburg und bin mobil..." 

Als würde sowas vorkommen! 

also im forum gibts das definitiv...  wieso dann nich in gruppen?^^ aber iss nur vermutung meinerseits, bin da nich zugange

vor 1 Minute, schrieb towel:

also im forum gibts das definitiv...  wieso dann nich in gruppen?^^ aber iss nur vermutung meinerseits, bin da nich zugange

War auch mal wieder Ironie, denn natürlich kommt das vor. 😉 Sehr häufig sogar.

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

War auch mal wieder Ironie, denn natürlich kommt das vor. 😉 Sehr häufig sogar.

okay!  hab ich nich erkannt, sorry

vor 4 Minuten, schrieb towel:

okay!  hab ich nich erkannt, sorry

Nee, ist ja mein Fehler. Ist halt oft eine meiner "Sprachen"...😉🙈 Muss dann mal angewöhnen "Ironie off" oder so hinterzusetzen, wie einige das machen. 

Vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

Ja eben, aber betrifft das nicht sogar fast alle Bereiche des BDSM ?
Gehe ich hin und schlage jemanden, egal ob nun mit den Händen, einer Gerte, einem Paddel oder auch einer Peitsche liegt grundsätzlich ja eine Körperverletzung vor.
In der Art der Ausführung dann auch eben Bus hin zur schweren Körperverletzung.
Sperre ich jemanden in einen Käfig, fixiere ihn ans Bett oder mit Seilen liegt eine Freiheitsberaubung vor.
Selbst nur das Anlegen eines Paar Handschellen ⛓️💥.
Typische Methode : "Du machst jetzt ... XXX, sonst ...., ist dann gleich eine Nötigung.
Bei Androhung von Bestrafung sogar eine schwere Nötigung bis hin zur Erpressung.
Und so kann man wirklich in weiteren Bereichen Straftaten finden die wirklich verfolgt und verurteilt werden können.
Daher finde ich es auch im Bereich des polygamen Lifestyle's nicht unbedingt straffrei, wenn auch der Ehebruch, also unter anderem ja dann auch das eigentlich gewünschte Fremdgehen an sich in Deutschland nicht unter die gesetzlichen Strafen fällt.
Also daher finde ich es auch besonders wichtig das man vielleicht auch alle gewünschten Vorgänge oder selbst Absprachen untereinander protokolliert und durch entsprechende Urkunden oder Schriften grundsätzlich absichert.
Einen entspannten Tag in die Runde.

• Moderator
vor 22 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

OK. Geht nichts über ne saubere Definition am Beginn eines Threads, wie ich immer sage. 😂

Sorry, war leider nötig.

Eventuell hätten User das genannte Unterforum gesucht, obwohl es gar keines gibt^^

Richtigstellung ist manchmal wichtig.

vor 3 Minuten, schrieb DerSuchende2023:

Also daher finde ich es auch besonders wichtig das man vielleicht auch alle gewünschten Vorgänge oder selbst Absprachen untereinander protokolliert und durch entsprechende Urkunden oder Schriften grundsätzlich absichert.

verträge dieser art sind nich rechtskräftig

Wäre mir zu viel "Beziehungs-Drama" und möchte selbst auch nur einem gehören. Theoretisch hätte ich sogar nix dagegen, nicht die einzige Sub von ihm zu sein, aber man würde so oder so ebenfalls in den Beziehung-Mist mit der anderen rein gezogen werden. Wäre mir zu viel. Bin eine, die selbst ihren Freundeskreis bewusst klein hält. Außerdem Autistin. Eine Beziehung verlangt mir alles ab und ich gebe auch alles. Aber ich bin mir meiner Grenzen bewußt. 😅

Also ich lebe seit 8 Jahren poly nach dem Konzept der Beziehungsanarchie.
In unserem Polykül sind in der Regel auch alle kinky.
Miteinander spielen tut, wer das möchte, grundlegend muss nicht jeder mit jedem aktiv werden, in der aktuellen Dynamik kommt das aber schon mal vor.
Momentan bin ich aber ein wenig der Anker über den sich auch die anderen kennengelernt haben.

Wenn du selbst Poly leben möchtest, würde ich das auf jeden Fall bei der Partnersuche immer klar kommunizieren, das ist nicht was für jedermann. Außerdem muss man irgendwo erstmal anfangen, vermutlich ist man erst zu zweit und findet mit der Zeit vielleicht weitere Menschen.
Dann sollte man sich drüber klar werden welches Beziehungsmodell für euch passt.

Es gibt viele Stolpersteine, Erwartungsmanagement, Zeitmanagement, Beziehungsmanagement, Eifersucht, New Person Problem.

Best Practices:
Stets über alles reden können und das auch tun. Über Erwartungen sprechen und die regelmäßig abgleichen. Gegebenenfalls ein Wochen-Soll an gemeinsamer Zeit vereinbaren, damit wirklich ganz klar ist, was man erwarten kann.
Partner bei Bedarf ohne Erwartungen aneinander ranführen, nichts erzwingen, nichts erwarten.

Wenn alles funktioniert, kann man wunderschöne Erfahrungen machen und hat viele schöne Menschen um sich herum.^^

Vor 24 Minuten , schrieb towel:

verträge dieser art sind nich rechtskräftig

Das weiß ich selbst, dass diese Art der Verträge vor einem ordentlichen Gericht keine Gültigkeit besitzen.
Das weiß ich sogar aus eigenen Erfahrungen heraus.
Das war aber auch noch Chat in diese Richtung gedacht.
Sondern eher nur als Nachweis, vielleicht in einer Form von eigener Willenserklärung, damit zumindest annähernd nachgewiesen werden kann, dass der oder diejenige nicht gegen golden Willen anderer gehandelt hat.
So war das eigentlich gemeint.
Lieben Gruß

• Neu erstellen...