Jump to content

Was ist verboten?

Ma****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

Dürfen wir hier jetzt solche Themen klar benennen? Weil wegen Forenregeln? Oder nur oberflächlich ? Dann reicht dein Text eigentlich aus um die Frage das Te zu beantworten.

Im Prinzip ist die Frage des TE mit meiner Antwort tatsächlich beantwortet.

Verbotenes benennen ist nicht verboten.

Wenn man Verbotenes nicht benennen dürfte, könnte man ja nicht aufklären, was verboten ist und was nicht.

Hier im Thema geht es ja nicht darum Verbotenes zu diskutieren, zu machen oder zu suchen.

Es geht nur darum, zu lernen/zu erfahren, was verboten ist.

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Im Prinzip ist die Frage des TE mit meiner Antwort tatsächlich beantwortet.

Verbotenes benennen ist nicht verboten.

Wenn man Verbotenes nicht benennen dürfte, könnte man ja nicht aufklären, was verboten ist und was nicht.

Hier im Thema geht es ja nicht darum Verbotenes zu diskutieren, zu machen oder zu suchen.

Es geht nur darum, zu lernen/zu erfahren, was verboten ist.

Das Thema Sex mit kindern darf halt nach deiner Aussage nicht Thematisiert werden… gut dann verstehen wir unterschiedliches unter Thematisieren. Dann beteilige ich mich gerne weiter am Thema danke

Die meisten meinen diesen Begriff wahrscheinlich juristisch - und da haben wir in diesem Land ja glücklicherweise große Spielräume.

Wenn sich jemand selbst etwas "verbietet" fällt das eher unter die Rubrik der persönlichen Grenzen ,die zu respektieren sind.

Ich vermute also, dass sich diese Frage nicht allgemein beantworten lässt.

Vor 33 Minuten , schrieb DevoteVorführung:

In meinem Profil steht so etwas nicht. Für mich ist völlig selbstverständlich, dass Sex nur mit Personen infrage kommt, die volljährig und in der Lage sind, in gemeinsame Spiele einzuwilligen. Dazu gehört, dass geistig eingeschränkte Leute oder Leute, die sich selbst mit Alkohol oder Drogen "abschießen", für mich nicht infrage kommen. Ebenso selbstverständlich schließe ich sexuelle Praktiken welcher Art auch immer mit Tieren aus. 

Und sonst sollte man im BDSM-Bereich vorab miteinander absprechen, was infrage kommt und was nicht. 

Und da ist wieder, dieses Problem der Begriff und deren Auslegung nach eigenen Ermessen!
.
Die Frage: "ist der Mensch ein Tier" an KI/AI...da ja heutzutage, dat Maß aller Dinge 😁
Übersicht mit KI:
.
Ja, aus biologischer, genetischer und evolutionärer Sicht ist der Mensch (Homo sapiens) ein Tier. Er gehört zur Klasse der Säugetiere, zur Ordnung der Primaten und zur Familie der Menschenaffen. Trotz dieser Einordnung unterscheidet sich der Mensch durch kulturelle Entwicklung, abstraktes Denken und Werkzeuggebrauch.
.
(KI/AI Ende)
.
Ich Selbst mag es ***isch und ein wenig gröber und auch dreckig ^^
Sex als Akt der Zeugung, kommt für mich selten in Frage, aber wenn nur mit den Besten Absichten.
Meist beschränke ich mich aber auf, Geschlechtsverkehr oder andere Sexuelle Praktiken, die rein dem gegenseitigen Vergnügen dienen. Auf der grauen Linie des Gesetzes aber 100% im Konsens, aller beteiligten.

Na bitte ging ja fix ratz fatz sind wir bei der Auslegung 🤔 und wenn es im Konsens passiert… kann dem Tier ja gefallen… ich bin doch mal lieber raus aus dem Thema

• Moderator
vor 20 Minuten, schrieb Arasjal:

Das Thema Sex mit kindern darf halt nach deiner Aussage nicht Thematisiert werden… gut dann verstehen wir unterschiedliches unter Thematisieren. Dann beteilige ich mich gerne weiter am Thema danke

Kinder  dürfen laut Regeln gar nicht thematisiert werden.(Auch wenn da nur explizit etwas von Erziehung steht)

Wie oft muss das noch erklärt werden?

Wenn jemand  schreibt, meine Kinder sind bei der Oma, wenn wir BDSM machen, dann darf  man das.

Erwähnung ist nicht darüber diskutieren.

Ich darf auch schreiben, "ich habe  einen Joint gedreht" aber ich darf nicht darüber diskutieren oder sogar fragen, wo es das beste Gras gibt.

Warum machst du immer alles so kompliziert, es wurde oft genug klar erklärt (nicht nur von mir)

• Moderator
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Na bitte ging ja fix ratz fatz sind wir bei der Auslegung 🤔 und wenn es im Konsens passiert… kann dem Tier ja gefallen… ich bin doch mal lieber raus aus dem Thema

Es ist und bleibt dennoch verboten und eine  Straftat.

Wir von Fetisch gehen von der Bestrafung her sehr empfindlich gegen K-9er vor.

Vor 7 Minuten , schrieb Arasjal:

Wenn der Mensch zu den Tieren gehört, und jemand nicht mit Tieren mag...ist dies ein Wink mit dem Zaunpfahl, auf Objektifizierung zu stehen?
.
Ein Pool an Missverständnissen, kann man sich jederzeit, etwas raus fischen und due FlameWars können beginnen 😆

(bearbeitet)

Illegale und verbotene Sachen stehen im Gesetzbuch. Erstaunlich das man sowas hier erklären muss 🙈

Verboten betrifft nicht nur die zwei Menschen unter sich. Das was da gemeint ist, sind Grenzen. Diese sollten generell abgeklärt sein.

bearbeitet von Assassins84
  • Moderator
vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

ist es dann nicht nachvollziehbar das ich frage? I

Sorry, aber wenn ich etwas erwähne, dann zum Erklären oder im Statement zum Ermahmen, aber niemals als Diskussionsaufforderung etc..

In dem Zusammenhang kann es also gar nicht verboten sein.

Wenn ich erwähnen muss, dass Diskussionen über Kinder nicht erlaubt sind, muss ich ja das Wort "Kinder" verwenden.

OK, ich könnte es mit "Diskussionen über U-18-jährige ersetzen", käme aber auf eins raus.

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Illegale und verbotene Sachen stehen im Gesetzbuch. Erstaunlich das man sowas hier erklären muss 🙈

Verboten betrifft nicht nur die zwei Menschen unter sich. Das was da gemeint ist, sind Grenzen. Diese sollten generell abgeklärt sein.

Richtig, wobei Grenzen auch Dinge sein können, die gar nicht verboten sind.

Es sind Dinge, die der/die Einzele für sich ausschliesst.

Gibt genug (sexuelle) Praktiken, die manch eine/r nicht machen würde und trotzdem sind sie  erlaubt.

(bearbeitet)

Lustig iwie oder doch traurig(?) .... 

Hier kommen Gesetze urteile usw zur Sprache aber nicht das wenn person die empfängt dir immer an den karren urinieren kann... 

Denn person kann immer im Nachhinein sagen *ich hatte aber nein gesagt *so mit steht geber in der beweis(bring) schuld.... 

Also immer dünnes Eis. 

Denn sonnst müsste man vor jeder Interaktion es schriftlich und per Video, und den ganzen Ablauf per Video, festhalten um beweisen zu können das es nie ein Nein gab und dass das nein nicht gilt bei rap, e play und da dann ein safewort geben muss... 

Ansonsten gilt nein ist nein... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Lustig iwie oder doch traurig(?) .... 

Hier kommen Gesetze urteile usw zur Sprache aber nicht das wenn person die empfängt dir immer an den karren ***en kann... 

Denn person kann immer im Nachhinein sagen *ich hatte aber nein gesagt *so mit steht geber in der beweis(bring) schuld.... 

Also immer dünnes Eis. 

Denn sonnst müsste man vor jeder Interaktion es schriftlich und per Video, und den ganzen Ablauf per Video, festhalten um beweisen zu können das es nie ein Nein gab und dass das nein nicht gilt bei rap, e play und da dann ein safewort geben muss... 

Ansonsten gilt nein ist nein... 

Hatte ich weiter oben angedeutet mit.... Recht haben und Recht bekommen....

PS... 

Um Personen die *illegales* im Profil stehen haben mach ich nen Bogen denn das ist mir zu schwammig und ich hab keine lust jedes mal zu erklären das Körperverletzung strafbar und somit illegal ist und er somit seine maso/sado ader gar nicht leben dürfte da es gegen seine tabus geht 👀 da bin ich Korinthenkaker

vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

Hatte ich weiter oben angedeutet mit.... Recht haben und Recht bekommen....

Darum muss ich meinen Standpunkt, keine Videos, wohl überdenken.... 

(bearbeitet)

@FETMOD-UYEN

Das go,tt und pis, s,en zensiert werden Zeit ein bissi drüber oder? Es gehört zum alltäglichen Sprachgebrauch und hat nichts mit Religion oder NS zutun 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Darum muss ich meinen Standpunkt, keine Videos, wohl überdenken.... 

Ich bin da bei dir, dann aber Offline und alle Kameras per Kabel anbinden... derzeit habe ich nur zwei die auf SD Karte aufnehmen...dran denken ein Schild am Eingang...muss auf die Aufzeichnung hinweisen und die rechtliche oder anderweitige Verwendung...
.
Aber war ja klar, dass man sich nicht ohne Juristischen Selbstmord per Video absichern kann😆

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

@FETMOD-UYEN

Das go,tt und pis, s,en zensiert werden Zeit ein bissi drüber oder? Es gehört zum alltäglichen Sprachgebrauch und hat nichts mit Religion oder NS zutun 

Sorry, da kann ich leider nichts dafür.

Ich sterne bzw. zensiere diese  Worte nicht manuell.

Das macht das Bad-Word-System.

Ich weiss allerdings auch nicht, welche Worte da in der Liste stehen und warum.

Gruss Uyen

vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

Ich bin da bei dir, dann aber Offline und alle Kameras per Kabel anbinden... derzeit habe ich nur zwei die auf SD Karte aufnehmen...dran denken ein Schild am Eingang...muss auf die Aufzeichnung hinweisen und die rechtliche oder anderweitige Verwendung...
.
Aber war ja klar, dass man sich nicht ohne Juristischen Selbstmord per Video absichern kann😆

Die schilder kannst du umgehen, um die Wohnung nicht zu vetschandeln, wenn es im Konsens Vertrag steht 🤔 wäre in der juristischen Grauzone 

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, da kann ich leider nichts dafür.

Ich sterne bzw. zensiere diese  Worte nicht manuell.

Das macht das Bad-Word-System.

ich weiss allerdings auch nicht, welche Worte da in der Liste stehen.

Gruss Uyen

Wäre aber gut zu wissen damit man diese meiden/umschreiben kann 

• Moderator
Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Wäre aber gut zu wissen damit man diese meiden/umschreiben kann 

Ich weiss es nicht, wirklich nicht.

Vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Gut, dann solltest du darüber evtl. mal mit dem Bundesgerichtshof diskutieren. Daran hält sich jedes Gericht, weil sonst das Urteil einkassiert wird. 

Einvernehmlich läuft auf beiden Seiten. Ist eines nicht gegeben hast du ein Problem. Dann ist die Frage wie weit einvernehmlichkeit in das Strafgesetzbuch reinreicht und das ist meines Wissens nach nicht gesetzlich geregelt. Wo fängt es an und wo hört es auch. Blauer Fleck oder größeres Hämatom?

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb JaN1na:

Bist du da ganz sicher?
Weil mein Arzt sieht dies anders, die Klinik wo ich war auch...es ist dabei auch wichtig, welcher Art...wie ist sichergestellt, dass...und so weiter.
.
Ist sogar bei MMA gängige Praxis, also bitte mal etwas genauer...weil mir ja im Prinzip jetzt unterstellt wird....🤭

Was hat der Arzt damit zu tun?  Du kannst in Koerperverletzung einwilligen, spanking etc., aber alles was "Gefahr fuer Leib und Leben" beinhaltet ist prinzipiell nicht durch 228 StGb geschuetzt. Die Grenze ist laut BGH auf jeden Fall überschritten, wenn „bei vorausschauender objektiver Betrachtung aller maßgeblichen Umstände der Einwilligende durch die Körperverletzungshandlung in konkrete Todesgefahr gebracht wird“ Folgen wie Laehmungsrisiko etc. sind da mit eingeschlossen. Das trifft fuer Wuergespiele zu. Aerzte, Piercer u. Tattoo-Artists fallen auch unter den Paragraphen, allerding wird dort vorher eine ausfuehrliche Risikoerklaerung vorausgesetzt u. auch unterzeichnet was in 99% der BDSM-Sessionen nicht der Fall ist. Zudem fehlt BDSM'lern oft die medzinische Fachkenntnis um das Risiko ueberhaupt zu beurteilen.

bearbeitet von Seanthiar
  • Neu erstellen...