Jump to content

Was ist verboten?

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 22 Minuten, schrieb Robin-1995:

Einvernehmlich läuft auf beiden Seiten. Ist eines nicht gegeben hast du ein Problem. Dann ist die Frage wie weit einvernehmlichkeit in das Strafgesetzbuch reinreicht und das ist meines Wissens nach nicht gesetzlich geregelt. Wo fängt es an und wo hört es auch. Blauer Fleck oder größeres Hämatom?

Auch das größere Hämatom sollte noch von dem oben genannten Grundsaztzurteil des BGH gedeckt sein. Aber du hast recht, der BGH hat sich um eine genaue Grenze gedrückt und nut gesagt, dass konkrete Todesgefahr auf jeden Fall jenseits ist.

Allerdings frage ich mich, ob wir hier überhaupt alle in D leben und deutschem Recht unterliegen. Für andere Auffassungen muss man nicht erst halb um die Welt, die gibt es auch schon in Europa. Und dieses "Tabus: alles Verbotene" hat mal irgendwer in sein Profil geschrieben und ansdere haben es einfach nachgemacht, weil wir hier in D momentan eine recht komfortable Situation in diesem Bereich haben und weitgehend nur ziemlich gefährliche Praktiken oder solche, bei denen andere gar nicht in der Lage zu einem Einverständnis sind (oder es einfach nicht gegeben haben, aber das sollte ja klar sein), justiziabel sind. Vor 1994 hätte bestimmt kein Schwuler hierzulande "nichts Illegales" gesagt.

• Moderator
vor 40 Minuten, schrieb Candala:

Themen werden freigegeben die das Wort enthalten, Themen werden editiert die das Wort enthalten, Themen werden abgelehnt und User verwarnt die das Wort enthalten (nicht thematisieren) (statt zu editieren). Solange es zu den Themen gehört, die hier inkonsequent gehandelt werden, entstehen legitimerweise Unsicherheiten und Nachfragen, auch wenn du der Ansicht bist, es würde ausreichend oft erklärt worden sein.

Wie schon erwähnt, ich zensiere keine Worte.

Es werden auch keine Themen nur wegen bestimmter Worte abgelehnt, sondern weil bestimmte Dinge thematisiert werden sollen, die nicht thematisiert werden dürfen laut Regeln.

Auch einvernehmlicher Kannibalismus/soizi ist verboten... Auch die einvernehmlichkeit hat ihre juristischen Grenzen selbst wenn es schriftlich festgehalten wurde

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wie schon erwähnt, ich zensiere keine Worte.

Es werden auch keine Themen nur wegen bestimmter Worte abgelehnt, sondern weil bestimmte Dinge thematisiert werden sollen, die nicht thematisiert werden dürfen laut Regeln.

Abgesehen davon dass letzteres nicht der Wahrheit entspricht, sprach ich von editieren, nicht von zensieren. Frag bitte nicht nach, wenn du eigtl keine Antwort darauf erhalten / andere verstehen möchtest.

• Moderator
vor 25 Minuten, schrieb Candala:

sprach ich von editieren, nicht von zensieren.

Wenn das System Worte verfremdet, ist das sehr wohl eine  Zensur, sorry.

An alle: Was das Thema als Solches angeht, ich werde es nun beenden.

Es ist grenzwertig in der Grauzone.

Ich muss notfalls für die Aussagen, die ich hier dulde gerade stehen.

Habt Verständnis dafür, dass ich das nicht möchte und auch nicht wollen muss.

Danke für die konstruktive Teilnahme.

Gruss Uyen

• Neu erstellen...