Jump to content

Foto Einstufung

Ki****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 11 Stunden, schrieb Kieryn:

Vielleicht sollte man das einfach nicht einer AI überlassen wenn die so unfähig ist.

Es ist nicht die AI allein, die die Bilder einstuft.

Es sind auch User und da liegt hauptsächlich das Problem..

Jede/r mit Premium oder VIP kann/darf Bilder einstufen.

https://www.fetisch.de/image-release

Dafür gibt es klare Regeln, die auch auf der Seite (Siehe Link hier im Forum) aufgestellt sind.

Das Problem ist, die Bilder werden manchmal nach Gefallen eingestruft und dann ist das sehr nackte Bild "bürotauglich" obwohl es FSK-18 ist.

Wenn mehrere User das so machen, glaubt das System es und schaltet die "Nackheit" als FSK-16 frei.

Wird das entdeckt, wird es gemelde

t und vom Support "umgestuft" oder entfernt.

Gleiches gilt auch für Bilder, die normal nicht erlaubt sind.

vor 11 Stunden, schrieb Kieryn:

Deshalb hoffe ich das es hier richtig ist.

Lösen kann das Forum das Problem nicht.

Ich kann nur die Einstufer darum bitten, ihre Arbeit genauer zu machen.

Auch wenn z.B. ein Penis noch so gut abgelichtet und in Szene gesetzt ist, er ist und bleibt FSK-18.

Leider kann ich keine Bilder bearbeiten und euch somit nicht helfen.

Bilder, die nicht korrekt eingestuft sind, müssen also weiterhin dem Support gemeldet werden.

Sollten Bilder aufgefunden werden mit verboteten Dingen (Drogen, Kinder, Tiere im sexuellem Kontext,  Waffen etc.), gerne mit Screenshot an mich.

Ich reiche es direkt "intern" weiter.

Gruss Uyen

PS: Ich lasse das Thema für weitere Fragen offen.

Bitte keine Diskussion über die Arbeit des Supports daraus machen, Danke.

Das Problem mit der falschen Einstufung kenne ich,hin und wieder nehme ich ja mal einen Probeabo und schalte dann auch Bilder frei.
Da sind dann Männer auf Bildern von weiblichen Profilen zu sehen(und niemals zuvor eine Frau) die dann von mir mit "Hier stimmt etwas nicht" gemeldet werden,einige Stunden später sind sie dann trotzdem frei geschaltet.
Da sind Spielzeuge auf Bildern(keine Sexspielzeuge),ich stufe es als bürotauglich ein,wird dann als FSK18 von anderen eingeschätzt.
Offene und unverhüllte Geschlechtsteile werden als bürotauglich eingestuft,ich sage FSK18 und liege dann trotz Meldung angeblich falsch.
So gut wie das mit den Usern ist,so schlecht ist es auch.Ich sehe ein das ein Team aus tausenden Mitarbeitern gebraucht werden würde und das fast unmöglich ist um alle Bilder frei zu schalten,aber diese Usereinstufung ist auch nicht das Goldene vom Ei,leider.

vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Jede/r mit Premium oder VIP kann/darf Bilder einstufen.

Problem erkannt und entsprechende Rechte verwehren, wenn damit nicht ordentlich umgegangen wird. Wieso dürfen überhaupt irgendwelche Dritten über sachen von Mitgliedern entscheiden?

Eine AI kann das bei weitem zuverlässiger und ist vertrauenswürdiger.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb DerMartin_1985:

Ich sehe ein das ein Team aus tausenden Mitarbeitern gebraucht werden würde

Braucht es eben nicht. Andere Seiten bekommen das auch hin, ohne dieser Anzahl an Mitarbeitern. 🤷‍♂️

bearbeitet von Assassins84

KI ist hier, wie bei den Antworten auf Anfragen, das große Problem.
Also entweder eine fähigere KI einsetzen, es ging doch lange Zeit relativ gut, oder aber bis diese vorhanden ist, wieder Mitarbeiter*innen mit mehr Menschenverstand damit betrauen, was aber den Nachteil höherer Personalkosten hätte.

Fast alle unsere Bilder sind als FSK 18 eingestuft... Bilder wo nicht viel nackte Haut so sehen ist. Das letzte Bild was als FSK 18 wurde, ist ein Bild wo nur Beine in dunklen Nylon zu sehen sind... Eine Neueinstufung bringt überhaupt nichts und wir haben das Gefühl, dass es gar nicht zu dieser kommt. Ich schaue über die Neuigkeiten und ich sehe einen komplett nackten, männlichen Körper mit erigiertem Glied in der Hand oder Bilder von KV, die offensichtlich nicht FSK 18 eingestuft wurden. Das ist frustrierend und macht so wirklich keinen Spaß mehr.

• Moderator
vor 50 Minuten, schrieb Assassins84:

Problem erkannt und entsprechende Rechte verwehren, wenn damit nicht ordentlich umgegangen wird. Wieso dürfen überhaupt irgendwelche Dritten über sachen von Mitgliedern entscheiden?

Nur zur Info.

Bilder einstufen durch User soll helfen, Bilder schneller frei zuschalten.

Bilder einstufen geschieht anonym.

Das heisst konkret, User, die Bilder einstufen wissen nicht zu welcher Person der Busen, das Bein oder what ever gehören.

vor 51 Minuten, schrieb DerMartin_1985:

Da sind Spielzeuge auf Bildern(keine Sexspielzeuge),ich stufe es als bürotauglich ein,wird dann als FSK18 von anderen eingeschätzt.

Da ist schon ein Fehler: Ein Sex-Toy ist nicht "bürotauglich"

In der App ist es tatsächlich FSK-18

(Die App ist strenger, das verlangen die APP-Stores so)

vor 50 Minuten, schrieb Assassins84:

Eine AI kann das bei weitem zuverlässiger und ist vertrauenswürdiger.

Irgendwann wird das sicher auch mal stärker mit AI unterstützt werden.

Aber auch die AI kann noch nicht alles erkennen, die übt noch^^

• Moderator
vor 18 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Mitarbeiter*innen mit mehr Menschenverstand damit betrauen, was aber den Nachteil höherer Personalkosten hätte.

Die User, die Bilder einstufen bräuchten sich doch nur an die Regeln halten.

Es geht nicht darum, ob der Busen gefällt. Es geht darum in welche Katergorie er gehört. (Nur mal als Beispiel)

Nackter Busen ist nun mal nicht "bürotauglich".

Es fehlt nicht an Fähigkeiten, sondern an Neutralität.

Es sollte sich niemand davon leiten lassen, ob ein Bild gefällt oder nicht.

• Moderator
vor 19 Minuten, schrieb Soulmates7291:

...oder Bilder von KV, die offensichtlich nicht FSK 18 eingestuft wurden.

Solche Bilder sind verboten, da müsste mit "da stimmt was nicht" eingestuft werden.

Dann geht das Bild direkt zum Support.

Geht mir auch so. Einfach nur lachhaft . Die einen dürfen alles und die anderen dürfen nichts. Ich glaub jenachdem wie man sein profil eingestellt hat so hat man dann einen freibrief. Aber da wird sich nie was dran ändern . Ich nehm es einfach nur noch so hin . Es ist wie im wahren leben. Ärger dich nicht drüber . Schmunzel einfach .

• Moderator
vor 6 Minuten, schrieb Gummimarkus:

Geht mir auch so. Einfach nur lachhaft . Die einen dürfen alles und die anderen dürfen nichts. Ich glaub jenachdem wie man sein profil eingestellt hat so hat man dann einen freibrief. Aber da wird sich nie was dran ändern . Ich nehm es einfach nur noch so hin . Es ist wie im wahren leben. Ärger dich nicht drüber . Schmunzel einfach .

Stop:

Lies bitte das Thema.

Hättest du das getan, hättest du gelesen, dass das Einstufen anonym passiert.

Die User, die Bilder einstufen wissen also nicht, dass das Bild z.B. von dir ist.

An alle: Ich bitte um sachliche Diskussion, ansonsten  muss ich das Thema schliessen.

Gruss Uyen

Mich würde z.B. auch mal interessieren, warum die Bilder der geheimen Galerien nicht mehr am Ende einer Galerie sind, sondern wild untergemischt.

• Moderator
Gerade eben, schrieb yerker1:

Mich würde z.B. auch mal interessieren, warum die Bilder der geheimen Galerien nicht mehr am Ende einer Galerie sind, sondern wild untergemischt.

Das kann dir nur der Support beantworten.

Dazu habe ich leider keine Info.

vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Seit Monaten? Noch nie. Hat noch nie funktioniert 😂

Hast du schon mal Bilder eingestuft?

An alle: Wer Premium oder VIP hat, hat die Chance es besser zu machen, probiert mal das Einstufen.

Darüber schimpfen ist leicht, einfach mal  selbst versuchen^^

Ich habe es auch schon gemacht, lehne es aber ab. Ich habe kein Interesse daran mir nackte Körper ansehen zu müssen.

Muss ja sagen, ich find's etwas albern, dass Fotos mit Tattoos als FSK18 eingestuft werden. Ohne Pimmel, ohne  menschenverachtende Schriftzüge... Das ist t.w. schwierig, was oben ohne hochzuladen, was auch als Profilbild durchginge.

• Moderator
vor 26 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Ich muss nicht selbst mal Bilder eingestuft haben um zu erkennen das es nie funktioniert hat. Das ist nicht mehr als ein Totschlagargument. Ich muss auch kein Mechaniker sein, um zu erkennen, dass ein Auto ein Schaden hat. 🤷‍♀️

Schlechter Vergleich.

Eine Beule im Auto sieht auch ein Laie, das ist logisch.

Klar stufen manche bestimmt nach Gefallen ein (das ist nicht gut).

Deswegen hängt aber nicht die Funktion als Solches, weil es nämlich an den Einstufern liegt, wenn es nicht funktioniert.

Da mit der Behauptung um die Ecke zu kommern, es sei "Totschlagargument" ist anmassend.

Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Schlechter Vergleich.

Eine Beule im Auto sieht auch ein Laie, das ist logisch.

Klar stufen manche bestimmt nach Gefallen ein (das ist nicht gut).

Deswegen hängt aber nicht die Funktion als Solches, weil es nämlich an den Einstufern liegt, wenn es nicht funktioniert.

Da mit der Behauptung um die Ecke zu kommern, es sei "Totschlagargument" ist anmassend.

Es sieht auch ein Laie, dass voll bekleidet nicht fsk18 sein kann 🤷‍♀️ oder wie bei mir ein normaler Schlafanzug aus dem Aldi der auch im Prospekt war 😂 und es ist ein totschlagargument dann mit ,,hast du schob mal bilder selbst eingestuft" zu kommen. Da ich das überhaupt nicht muss. Um zu erkennen das die Einstufung nie wirklich funktioniert hat. Vor 10 Jahren wurde ja sogar mein gaming Set up als fsk18 eingestuft 😂 aber ich hab noch nie bilder eingestuft und erkenne somit natürlich nicht, dass das Blödsinn ist. Uyen ernsthaft. Das wird nicht besser. War ein eigentor von dir und gut ist.

Vor 31 Minuten , schrieb Feucht_1312:

Muss ja sagen, ich find's etwas albern, dass Fotos mit Tattoos als FSK18 eingestuft werden. Ohne Pimmel, ohne  menschenverachtende Schriftzüge... Das ist t.w. schwierig, was oben ohne hochzuladen, was auch als Profilbild durchginge.

Das hier ist ein internationales Portal, bei dem es nicht allein um deutsche Befindlichkeiten geht. In anderen Ländern gibt es andere gesetzliche Regelungen, ein anderes Schamempfinden und andere gesellschaftliche Empfindlichkeiten. So gibt es Länder, in denen Tattoos kein neutraler Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sind, sondern eindeutig als Zugehörigkeit zu Gruppen im Bereich der organisierten Kriminalität, insbesondere des Menschen- und Drogenhandels betrachtet werden.

Vor 4 Minuten , schrieb Vidarius:

Das hier ist ein internationales Portal, bei dem es nicht allein um deutsche Befindlichkeiten geht. In anderen Ländern gibt es andere gesetzliche Regelungen, ein anderes Schamempfinden und andere gesellschaftliche Empfindlichkeiten. So gibt es Länder, in denen Tattoos kein neutraler Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sind, sondern eindeutig als Zugehörigkeit zu Gruppen im Bereich der organisierten Kriminalität, insbesondere des Menschen- und Drogenhandels betrachtet werden.

Diese Menschen gibt es auch in Deutschland und nennen es ,,rein haut Theorie" aber das wäre OT. Zeigt aber sehr schön, warum die Einstufung nie wirklich funktioniert. Denn sie ist nicht an objektiven Kriterien abhängig sondern einzig und alleine vom subjektiven empfinden des User der einstuft.

• Moderator
vor 13 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Um zu erkennen das die Einstufung nie wirklich funktioniert hat.

Und wieder verwechselst du es.

Die Funktion seid ihr, (also, die die einstufen).

Wer einstuft sorgt dafür, ob der genannte Pyjama FSK-18 ist oder nicht.

Würde von seitens der User richtig eingestuft werden, würde das System nicht mit FSK-18 reagieren.

Es braucht mehrere User, die z.B. den Pyjama als FSK-18 einstufen, bis das System es annimmt  und entsprechend reagiert.

vor 17 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Uyen ernsthaft. Das wird nicht besser. War ein eigentor von dir und gut ist.

Kein Grund mir schon wieder mal komisch entgegen zu kommen. Halt bitte mal den Ball mir gegenüber etwas flacher, Danke.

Ich kann es hier auch nur erklären.

Aber wenn du darauf beharrst, dass es an der Funktion als Solches  liegt, dann glaub es weiter. (auch wenn es falsch ist)

Es liegt nämlich definitiv an dem, wie ich es eben erklärt habe.

Im Gegnsatz zu dir/euch, weiss ich nämlich, wie das Ganze abläuft.

Genau deswegen meine Hinweise an alle: Korrekt einstufen und nicht nach Gefallen oder Laune.

vor 19 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Schlechter Vergleich.

Eine Beule im Auto sieht auch ein Laie, das ist logisch. Klar stufen manche bestimmt nach Gefallen ein (das ist nicht gut). Deswegen hängt aber nicht die Funktion als Solches, weil es nämlich an den Einstufern liegt, wenn es nicht funktioniert. Da mit der Behauptung um die Ecke zu kommern, es sei "Totschlagargument" ist anmassend.

vor 2 Minuten, schrieb Vidarius:

Na gut. Da kann man sich ja auch mal vertun, was so auf dieser Plattform international als anstößig gilt. Das ist jetzt keine coole Begründung, denn was nirgendwo auf der Welt strafrechtlich verboten ist, sollte schon zulässig sein. Ob z.B. in den Arabischen Emiraten, oder Texas all die coolen Fetische hier auch ganz legal sind, das wäre 'ne Frage, die Juristen interessiert. Also bitte, ich höre mir gerne was Plausibles als Begründung an, aber nicht so. Lieg ich da falsch?

• Moderator
vor 8 Minuten, schrieb Vidarius:

Das hier ist ein internationales Portal, bei dem es nicht allein um deutsche Befindlichkeiten geht.

Nicht ganz richtig.

Es ist Fetisch.de 

Die internationale Seite heisst Fetish.com.

• Neu erstellen...