Jump to content

Kopfschmerzen nach Session

Aldursauge

Empfohlener Beitrag

Post Coital Kopfschmerzen. Völlig normal. Es gibt verschiedene Auslöser. Habe ich auch gehabt.

Schwierig Dir da einen Rat zu geben.... Erstens kenne ich Deine körperliche Fitness nicht, zudem weiß ich nicht, ob Du gesundheitlich eingeschränkt bist...Denke mal es bringt nicht viel, wenn man beim Arzt sagt ich habe Herzschmerzen...hier haben Sie mein Herz, untersuchen Sie mal....Herzschmerz kann ja von vielem kommen, da reicht es nicht, wenn man nur eine Komponente untersucht, man muss alles untersuchen, um die Ursache zu finden.... Trotzdem würde ich es mal mit Magnesium, 300 bis 400mg pro Tag versuchen, hilft zumindest beim Sport....

Kann auch einfach die Entspannung, der Druckabbau und und und sein.
Wenn du wirklichen Rat willst, frag einen Arzt.
Ansonsten einfach mal beobachten, wann die Kopfschmerzen sonst noch auftreten. Nach dem Masturbieren, nach dem Sex…..

@Monika
Ich würde nicht einfach so überdosiertes Magnesium empfehlen.
Viele reagieren mit Magenkrämpfen oder
Durchfall.
Bei hoher Überdosierung (oft >250–300 mg/Tag zusätzlich) drohen Blutdruckabfall, Muskelschwäche, Müdigkeit, Schwindel und Herzrhythmusstörungen. In schweren Fällen ist eine Vergiftung (Hypermagnesiämie) möglich, die zu Atemlähmung oder Herzstillstand führen kann.

Wie wäre es, wenn du es für dich erstmal über eine Zeit dokumentieren würdest? Dann würde sich vielleicht ein Zusammenhang ergeben.
Hinterfrage dich:
Wie lange ging die Session, was waren die Praktiken. Wie war deine mentale Verfassung und eine physische. Was habt ihr danach gemacht. Aftercare zum runterkommen und ausruhen? Wann genau setzt der Kopfschmerz ein und ist es immer der selbe? Oder unterschiedlich stark.
Vielleicht ergibt sich daraus ein Zusammenhang.
Weil, wenn man auch zum Arzt geht, kann man es dann besser erklären anstatt nur "nach der Session bekomme ich Kopfschmerzen".
Wenn Dehydrierung keine Ursache ist, kann es auch von der Belastung kommen. Wenn diese nicht auf den Körper angepasst wird oder zu rasch gesteigert. Es muss nicht zwangsläufig mit dem Herzen zutun haben. Aber jemand der nicht oft Treppen steigt, der kommt nicht nur schnell aus der Puste und kriegt weiche Knie. Sondern Schwindel und Kopfschmerzen können entstehen, wenn man sich im Moment zu viel abverlangt. Wenn man die Intensität nach und nach steigert, so wie man es auch aus dem Sport kennt.
Genauso geht es auch um die psychische Belastung. Zu viele Eindrücke, Reizüberflutung oder wenn der Geist zu sehr gefordert ist, kann die Erschöpfung zu Kopfschmerzen führen.
Wie gesagt. Beobachte und dokumentierte es, ob du es einschränken kannst und steigere langsam deine Vitalität in den Session durch viele Wiederholungen und langsames steigern, sodass dein Körper dich nicht selbstständig blockiert. Wir sind aber auch alle keinen Ärzte, wenn du dir unsicher bist, hole dir einen Rat, um dich abzusichern.

vor 18 Minuten, schrieb ElliHH:

@Monika
Ich würde nicht einfach so überdosiertes Magnesium empfehlen.
Viele reagieren mit Magenkrämpfen oder
Durchfall.
Bei hoher Überdosierung (oft >250–300 mg/Tag zusätzlich) drohen Blutdruckabfall, Muskelschwäche, Müdigkeit, Schwindel und Herzrhythmusstörungen. In schweren Fällen ist eine Vergiftung (Hypermagnesiämie) möglich, die zu Atemlähmung oder Herzstillstand führen kann.

Nicht alles was KI sagt stimmt...Zudem kommt es darauf an in welcher Form man das Magnesium aufnimmt....Bei 300 bis 400mg gibt es bei gesunden Menschen um Normalfall keine Nebenwirkungen und wenn dann gibt es Durchfall, aber da kann man es absetzen oder eben eine andere Variante zu sich nehmen...Aber wer da Angst hat fragt, wie ich ja geschrieben habe seinen Arzt und lässt sich komplett untersuchen...

Wenn ich von mancher Session höre, bekomme ich auch Kopfschmerzen. 😂

Nee, mal ernsthaft. Da müsste man ja wissen, wie Eure Sessions genau ablaufen. 

Und auch dann scheint mir das eine Frage für eine/n Arzt*in. 

Vor 10 Minuten , schrieb Monika:

Nicht alles was KI sagt stimmt...Zudem kommt es darauf an in welcher Form man das Magnesium aufnimmt....Bei 300 bis 400mg gibt es bei gesunden Menschen um Normalfall keine Nebenwirkungen und wenn dann gibt es Durchfall, aber da kann man es absetzen oder eben eine andere Variante zu sich nehmen...Aber wer da Angst hat fragt, wie ich ja geschrieben habe seinen Arzt und lässt sich komplett untersuchen...

Ich nehme zwei mal 600 am Tag, also morgens und abends eine Tablette, die werden so dosiert verkauft und mein Arzt weiß bescheid. (Oxid abends und Citrat morgens um genauer zu sein)

vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich nehme zwei mal 600 am Tag, also morgens und abends eine Tablette, die werden so dosiert verkauft und mein Arzt weiß bescheid. (Oxid abends und Citrat morgens um genauer zu sein)

Der durchschnittliche Mensch braucht ja auch mindestens 300mg, etwas mehr schadet auch nicht...Wo eine Banane gerade mal 30mg bringt...Hochdosierung beginnt erst im Grammbereich, gut bei Nierenproblemen sollte man schon etwas vorsichtig sein....aber sonst.....

Kopfschmerz nach Belastungen oder Stress kenne ich, manchmal ist Spass aber für den Körper stressig und anstrengend zugleich, ohne das man es selbst so empfunden hat.

meine Spankingpartnerin hatte auch immer Kopfschmerzen ... nach einer längeren Session , wir vermuteten das es von der Position (wo vermutlich mehr Blut in den Kopf fließt) und von dem "Meinungsverstärker" kam ...

hilft , öfters Pausen machen und vorher mehr trinken

Nach Orgasmen? Es gibt da so ein Syndrom, hab grad den Namen nicht auf dem Schirm, wo Betroffene nach der Lust/ Höhepunkt Kopfschmerzen entwickeln. Soweit ich weiß, ist es aber wohl gut behandelbar und relativ bekannt in der Medizin. Trauen sich bloß wohl relativ wenige Betroffene so beim Arzt anzusprechen. (hohe Dunkelziffer bei solchen Sachen)

(bearbeitet)

Nochmal: Geh bitte sicherheitshalber zum Arzt!

"Sexualkopfschmerzen können von leicht bis lebensbedrohlich reichen und sollten daher nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Während präorgastische Schmerzen meist harmlos sind, können orgastische Kopfschmerzen ernsthafte Ursachen wie Hirnblutungen haben und erfordern sofortige ärztliche Hilfe. Du solltest daher deine Symptome mit einem Neurologen besprechen und mögliche Auslöser wie Medikamente oder Bluthochdruck untersuchen lassen."

aus: menshealth.de

"Der Sexualkopfschmerz bezeichnet Kopfschmerzen, die während sexueller Aktivitäten vor dem oder beim Orgasmus auftreten. Die Schmerzen beginnen häufig im Nacken und ziehen langsam oder überfallsartig nach vorne in Stirn und Schläfen. Die Beschwerden klingen meist schnell wieder ab. Die Ursachen für Sexualkopfschmerz sind bisher unbekannt. Männer sind häufiger betroffen als Frauen. Hier lesen Sie alles Wichtige zum Sexualkopfschmerz.

Symptome: Kopfschmerzen während der Erregungsphase (dumpfe, drückende Schmerzen) oder beim Orgasmus (plötzlich einschießender Schmerz)

Ursachen und Risikofaktoren: Nicht genau bekannt, möglicherweise gestörte Stressverarbeitung im Gehirn, Muskelverspannungen, Blutdruckanstieg, häufiger bei Männern und Migränepatienten, selten andere neurologische Ursachen

Untersuchung und Diagnose: Neurologische Untersuchung, Ausschluss anderer neurologischer Ursachen, ggf. mit bildgebenden Verfahren wie Computertomografie (CT), Angiografie, Magnetresonanztomografie (MRT)

Behandlung: Nicht immer erforderlich, ggf. Übungen zur Stressbewältigung, unter Umständen Schmerzmittel vor dem Geschlechtsverkehr

Krankheitsverlauf und Prognose: Gute Prognose, in vielen Fällen verschwinden die Beschwerden von selbst."

aus: netdoktor.de

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Arzt ist wahrscheinlich etwas übertrieben, wenn das "öfter mal" ist. Dann sind es auch keine Hirnblutungen, das wäre schon sehr komisch, wenn du da mehrere von einfach so wegsteckst, und wenn die erst ne Stunde danach einsetzen würden. Aber was sein kann: Elektrolytmangel. Hau dir doch mal statt dem Wasser danach nen Sportlerdrink (K, Mg, Ca, Na + Glucose) rein. Wenns dann immer noch nicht besser wird, kannst du immer noch ärztlich abklären lassen.

• Neu erstellen...