Jump to content

Kopfschmerzen nach Session

Aldursauge

Empfohlener Beitrag

Ja, gehen sie zum Doc. Das ist die beste Lösung. Und egal, was dabei raus kommt, gute Besserung und das das Problem behoben werden kann. 🍀🪷🌠

vor 20 Minuten, schrieb Davina87:

Ja, gehen sie zum Doc. Das ist die beste Lösung. Und egal, was dabei raus kommt, gute Besserung und das das Problem behoben werden kann. 🍀🪷🌠

bissel OT, aber der TE wirds mir denk verzeihn- was soll das gesieze hier? fängst nu auch schon an oO

vor 32 Minuten, schrieb towel:

bissel OT, aber der TE wirds mir denk verzeihn- was soll das gesieze hier? fängst nu auch schon an oO

Jetzt wo du es sagst... Ehmmm... Zu viele Mails geschrieben in letzter Zeit, würde ich sagen. 😂

vor 3 Stunden, schrieb Skinscan:

Wie hoch ist deine mentale Anstrengung während der Sessions? Ist da viel Selbstannahmearbeit usw. dabei?

Ich kenne es, wenn ich Dinge bei mir umprogrammieren möchte, dass es ein Kraftakt im/ für' s Gehirn ist. Irgendwann knackt es und eine Betaversion ist erfolgreich aufgespielt. (Die muss sich dann noch etwas einschleifen und sich nicht von Jahrzehnte altem Programme korrumpieren lassen). Also sowas wie ein Muskelkater im Eiweissrechner.

Vielleicht findet ja sowas ähnlich geartet bei dir statt.

Sehr interessante Frage. 
Wir probieren derzeit durchaus einige neue Sachen aus, die ich bislang noch nicht gemacht hatte. Es wäre also zumindest möglich. 

Mir fällt das nur auf, wenn ich zu wenig trinke. Was im Winter wahrscheinlicher ist, wenn man dann in trockener und warmer Umgebung ist, zum Beispiel im Auto und Heizung voll aufgedreht. 

Im Sommer schaffe ich locker meine 5-7 Liter Wasser, je nach körperlicher Anstrengung. Im Winter vergesse ich manchmal zu trinken. 

Versuche es mal mit bewusster Wasseraufnahme davor und danach, ob es dann seltener wird. 

Wenn nicht, lieber mal Arzt fragen. 

Vor 5 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Mir fällt das nur auf, wenn ich zu wenig trinke. Was im Winter wahrscheinlicher ist, wenn man dann in trockener und warmer Umgebung ist, zum Beispiel im Auto und Heizung voll aufgedreht. 

Im Sommer schaffe ich locker meine 5-7 Liter Wasser, je nach körperlicher Anstrengung. Im Winter vergesse ich manchmal zu trinken. 

Versuche es mal mit bewusster Wasseraufnahme davor und danach, ob es dann seltener wird. 

Wenn nicht, lieber mal Arzt fragen. 

Ich hab mal mehr getrunken, weil alle meinten der Urin solle klar sein...aber leicht gold ohne Trübung ist da besser.
Gibt da schöne Sheet-Cheats mit den diversen Urin Farben und der Bedeutung.
Besonders das zwischendurch kleine schlücke gemacht werden, hilft dem Kopf...z.B. in Test die Leistungsfähigkeit hoch zu halten.

vor 8 Stunden, schrieb Aldursauge:

Wobei man ähnliches auch bei Ärzten bekommt. "Es kann jenes sein oder ein Tumor. "
Da denkt man sich danach auch, ja danke. ^^

Tut mir leid, dir das zu sagen, aber wir alle werden sterben, der eine früher, ein anderer später. 😱. Aber alle Menschen sterben deutlich früher als Grönlandwale. 😱😱

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich hab mal mehr getrunken, weil alle meinten der Urin solle klar sein...aber leicht gold ohne Trübung ist da besser.
Gibt da schöne Sheet-Cheats mit den diversen Urin Farben und der Bedeutung.
Besonders das zwischendurch kleine schlücke gemacht werden, hilft dem Kopf...z.B. in Test die Leistungsfähigkeit hoch zu halten.

Ja genau, @JaN1na

Und den meisten Zucker braucht das Gehirn. Darum zuckerhaltige Getränke, mal und in Maßen !, nicht so ganz verkehrt. Schorlen reichen aber meist aus. 

So und nun muss ich mal gucken, was professionelle Schachspieler bei Turnieren trinken 😁

Melone und Kokosmilch sind glaube zwei Flüssigkeit Lieferanten die weitere positive Eigenschaften haben.

vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

Melone und Kokosmilch sind glaube zwei Flüssigkeit Lieferanten die weitere positive Eigenschaften haben.

Ich glaube wir befinden uns langsam im OT. Habe nachgeschaut, während früher viele Schachspieler auch Alkohol bei Turnieren tranken, trinken die meisten Tee oder Wasser, damit es keinen plötzlich Koffeinkick oder Blutzuckerabfall gibt, wenn der Zucker zu schnell verbraucht ist. Einige kombinieren Zucker mit Eiweiß und Fett (Milchmixgetränke) damit der Zucker langsamer abgebaut wird. 

Lt. Studien verbrauchen Schachspieler bei großen Turnieren bis zu 6000kcal am Tag. Durch geistige Arbeit und Stress. 

Und nun bin ich raus, zu weit OT, vermutlich. 

Vor 15 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Ich glaube wir befinden uns langsam im OT. Habe nachgeschaut, während früher viele Schachspieler auch Alkohol bei Turnieren tranken, trinken die meisten Tee oder Wasser, damit es keinen plötzlich Koffeinkick oder Blutzuckerabfall gibt, wenn der Zucker zu schnell verbraucht ist. Einige kombinieren Zucker mit Eiweiß und Fett (Milchmixgetränke) damit der Zucker langsamer abgebaut wird. 

Lt. Studien verbrauchen Schachspieler bei großen Turnieren bis zu 6000kcal am Tag. Durch geistige Arbeit und Stress. 

Und nun bin ich raus, zu weit OT, vermutlich. 

Bei körperlich extremer Anstrengung, vor dem Schlafen gehen Milch mit Protein Pulver...+ Kreatin leicht gehäufter Teelöffel.
Kreatin ist auch gut für den Kopf.
Bei Protein, wenn Stuhlgang zu fest wird absetzen.
Und dran denken, Anal Spiele entziehen dem Körper viel Wasser und Mineralien...gibt in der Apotheke einen Elektrolyt Mix für anhaltenden Durchfall... andere Ursache aber gleiche Auswirkungen.
OT, sehe ich uns nicht... und es ist ja keine fachlichen Beratung sonder ein Brainstorming...was helfen soll eine Richtung oder mehr zu haben.
Das mit Arzt wurde schon erwähnt, aber denke der TE ist da gut drauf und nicht wie die Lemminge 😉

• Neu erstellen...