Jump to content

Altersunterschied

Ni****

Empfohlener Beitrag

Wo liegt das Problem, wenn beide Volljährig sind und 20 Jahre dazwischen liegen?

Schließe mich den anderen an. Solange sich beide damit wohlfühlen ist der Altersunterschied ziemlich egal würde ich sagen.

Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache. Legalität ist da eine Sache aber jedem sollte klar sein, das unter 18 gar nicht geht. Alles andere haben die beiden (oder mehr) Spielpartner zu entscheiden.

ich glaube in der heutigen Zeit spielt das keine Rolle mehr. Meine Subs waren meist mit wenigen Ausnahmen immer zwischen 25 und 35. Also auch gut 20 Jahre Unterschied.

Was nutzt Dir da meine Meinung...Das sollte man doch selber mit sich und dem Gegenüber ausmachen.....

Von einem maximalen Altersunterschied hab ich noch nie was gehört, aber es gibt da so Faustregeln: hat der Mann die 40 überschritten, ist die Regel "Alter des Mannes minus 5 dividiert durch 2 ein gutes Alter für die jüngere Frau 😉 hat der Mann die 70 überschritten, sollte er über ein dickes Bankkonto verfügen, um für jüngere Frauen noch sexy zu wirken 🙈 Soll die Frau älter als der Mann sein, sollte der Altersunterschied 7 Jahre sein, dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass beide gleichzeitig sterben 😎 aber letztlich, solange beide Erwachsen sind, wissen beide was sie tun, und solange man glücklich zusammen ist, ist das Alter absolut egal 😜

Dürfen? Meiner Meinung nach, wie es den jeweiligen Beteiligten beliebt. 🤷🏼‍♀️

Für mich jedoch setze ich eine klare Grenze bis 20 Jahre jünger. Wobei, (entsprechend meiner Erfahrungen) die Bedürfnisse bei Männern unter 42 nicht meist nicht mit den Meinen kompatibel sind. 

Nach oben, respektive bei älteren Herren kann ich mich nicht bei einer Zahl festlegen. Aber ab 10-15 Jahre älter, kann es langsam schwierig werden.

Grundsätzlich hängt meine Devotion nicht vom Alter des Tops ab, sondern von seiner Wirkung auf mich.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nils1990:

Wie hoch darf eure Meinung nach der Altersunterschied zwischen Dom und Sub maximal sein.
Sowohl älterer Dom junge Sub wie auch ältere Sub junger Dom

Der maximale Abstand sollte nicht größer, als 70-80 Jahre sein. 😂

Ein angemessener Höchst-Abstand dagegen liegt m.E. bei 20-30 Jahren, soweit dabei die kulturellen und sozialisatorischen Erfahrungen noch zueinander passen. Das ist aber bei einer Vanillabeziehung nicht anders. Je jünger dabei der eine Part, desto geringer der Abstand. 

Und je kleiner der Abstand, umso einfacher i.d.R.  das miteinander; wie immer gibt es dabei sicherlich Ausnahmen der Regel. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 53 Minuten , schrieb Devoter-Hund:

Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache. Legalität ist da eine Sache aber jedem sollte klar sein, das unter 18 gar nicht geht. Alles andere haben die beiden (oder mehr) Spielpartner zu entscheiden.

Sehe ich auch so.

Guten Abend, ich denke auch alles was legal ist...und wenn die Vibes da sind interessiert es null...ich muss meine Subs/Sklaven lesen können Alter ist egal

Vor 38 Minuten , schrieb DomGentleman74:

Von einem maximalen Altersunterschied hab ich noch nie was gehört, aber es gibt da so Faustregeln: hat der Mann die 40 überschritten, ist die Regel "Alter des Mannes minus 5 dividiert durch 2 ein gutes Alter für die jüngere Frau 😉 hat der Mann die 70 überschritten, sollte er über ein dickes Bankkonto verfügen, um für jüngere Frauen noch sexy zu wirken 🙈 Soll die Frau älter als der Mann sein, sollte der Altersunterschied 7 Jahre sein, dann ist die statistische Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass beide gleichzeitig sterben 😎 aber letztlich, solange beide Erwachsen sind, wissen beide was sie tun, und solange man glücklich zusammen ist, ist das Alter absolut egal 😜

@DomGentleman74
Bei 40 ergibt das aber: (40-5)/2 = 35/2 = 17,5 - dann wäre der jüngere Part minderjährig!

Leider vergisst du bei den von dir genannten Möglichkeiten den weiblich dominanten Teil... Meine subs dürfen gern 20 Jahre jünger sein.

da ich von nichts Ahnung habe' - würde ich sagen , das Alter spielt keine Rolle , da die Sympathie viel wichtiger ist ! es muss halt passen !

Alter ist mir egal, wenn es zwischen beiden passt. Mag es gern jung , solche Frauen lassen sich gut formen. Mag aber auch gern älter . Wenn zwischen beider passt , Alter egal

Als Außenstehender ist das für mich irrelevant, so lange die Person volljährig ist. Alter kann bei manchen vielleicht geistige Verfassung bedingen. Oder die wirtschaftliche 

Situation. Das bedeutet Machtgefälle innerhalb der Beziehung. Ich male mal ein extrem Beispiel.. ist sich die 18 jähre drogenabhängige die im betreuten Wohnheim wohnt,

bewusst, das der 40 jährige typ mit solidem Einkommen und stabilen Beziehungen sie vielleicht emotional/körperlich ausnutzt?

Dafür fehlt eventuell die Lebenserfahrung. Aber ich würde so jemanden nicht retten wollen, das sind Erfahrungen vor denen ich andere nicht beschützen möchte. Weil Autonomie und so..

Wenn man sich die Beiträge durchliest, ist klar, das es dafür keine festgesetzten Grenzen gibt, außer die Volljährigkeit. Somit ist klar, das alles über 18 mit legitim ist und die Altersspanne somit egal.

Was auch wiederum interessant ist, das es hier einzelne gibt, die durch eine "Rechenvariante" sogar minderjährige einschließen. 🤔 

Würde ich so definitiv nicht machen, weder bei BDSM noch anderweitig in Sexuellen Bereich. Hatte so ein angebot schon (Sie war gerade 17), welches ich dankend abgelehnt hatte.

Altersunterschied so ein Käsekuchen. Ich war mal der 9 Jahre jüngere, ich war mal der 16 Jahre ältere, ich war mal nur drei Monate älter. Wo die Liebe hinfällt schlägt sie halt meistens einen Krater in den Boden. 😉😜😉

Vor 7 Stunden, schrieb Monika:

Was nutzt Dir da meine Meinung...Das sollte man doch selber mit sich und dem Gegenüber ausmachen.....

Es geht nicht um nutzen. Nur Neugier und Interesse wie andere das sehen. Mehr nicht.

(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Padraig:

Altersunterschied so ein Käsekuchen. Ich war mal der 9 Jahre jüngere, ich war mal der 16 Jahre ältere, ich war mal nur drei Monate älter. Wo die Liebe hinfällt schlägt sie halt meistens einen Krater in den Boden. 😉😜😉

Natürlich ist das weder Käse - noch Pflaumenkuchen. 

Zum einen wegen der Reife/Lebenserfahrung und wegen der Sozialisation. Gleiches Alter bedeutet ähnliche Erfahrungen und oft auch ähnlicher Spirit. Natürlich gibt es da auch die berühmten Ausnahmen. Dennoch gilt es generell. 

Unterscheiden kann man dabei evtl. sporadische Sessions im Rahmen einer Art  Affäre und ne dauerhafte Beziehung. 

Aber ne SUB im Alter der eigenen Kinder? Wer's braucht, OK. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Neu erstellen...