Jump to content

Aktive Suche von Subs

Sc****

Empfohlener Beitrag

Meine sub ist unterwürfig mir gegenüber… und das erste Anschreiben war auf augenhöhe

Vor 5 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Und hier sehen Sie eine frei lebenden Sub auf der Jagt nach Ihrem nächsten Opfer. Am liebsten Jagt sie ahnungslose dom 😂

Mein Herr kriegt mich gut gebändigt. Da reicht ein Blick. Aber als ich noch auf der Suche war…oh ha. Konnte nicht jeder mit umgehen aber so ist das eben 🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Mein Herr kriegt mich gut gebändigt. Da reicht ein Blick. Aber als ich noch auf der Suche war…oh ha. Konnte nicht jeder mit umgehen aber so ist das eben 🤷‍♀️

aber genau darum gehts ja auch!  der richtige brauch nur den blick!  und sub unterwirft sich, ja!

Nun, die Gedanken sind frei - insofern darf sich Jede/r denken, was sie/er mag. Da gibt es vermutlich so viele Ansichten wie es Facetten in den Vorlieben gibt und alles ist legitim, solange sich die Beteiligten einig sind bzw. keine Grenzen verletzt werden. Autoritäre Meinungen finde ich persönlich aber immer etwas schwierig. Ich selbst finde eine Beziehung auf menschlicher Ebene wichtig und danach erst kommt BDSM dazu. Also finde ich es egal, wer wen zuerst anschreibt und es hat auch auf die Erfolgsquote meiner Meinung nach keinen Einfluß.

Vor 3 Minuten , schrieb towel:

ach DESWEGEN findens mich so doof...

Laut deiner Aussage ist das doch 24/7 normal.. eben nicht auf Augenhöhe 🤣 oder habe ich da was verpasst

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

aber genau darum gehts ja auch!  der richtige brauch nur den blick!  und sub unterwirft sich, ja!

Absolut. Und mir geht es ja auch darum, unterworfen zu werden. Und dann fragt er, ob ich den Zwergenaufstand probe und ich schmelze dahin und bin empört zugleich😅 tatsächlich habe ich IHN damals angeschrieben

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Laut deiner Aussage ist das doch 24/7 normal.. eben nicht auf Augenhöhe 🤣 oder habe ich da was verpasst

24/7 iss auch nich augenhöhe- iss kein spiel

Vor 1 Minute , schrieb towel:

24/7 iss auch nich augenhöhe- iss kein spiel

Es ging ums kennenlernen oder wenn doch ein Dom anschreibt der 24/7 sucht… ist da gleich keine Augenhöhe?

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Es geht ja um das Kennenlernen

Mhh ich lese das halt so ein Dom der laut Profil 24/7 sucht schreibt ne sub an und die kriecht? Nur zum Verständnis

bisher haben mich die Subs immer von sich aus gefunden.

Ich schreibe schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr an. Warum auch, Antwort kommt doch in 99% der Fälle eh nicht.

Allein die Aussage keine Antwort darfst Du gerne aus nein werten ist …. Muss jeder selbst wissen was er dabei für ein Bild abgibt und nein so viele Nachrichten das es nicht machbar ist eine kleine Absage zu schreiben ist es auch nicht. Meine Subs haben mir das immer gezeigt.

Auf der anderen Seite sind meine Geschlechtsgenossen einfach bei einem nein Danke dann nicht aufhören können.

Jungs das ist nur noch peinlich und Beischlafbetteln total unwürdig! Lasst das einfach, eine Frau ist zuerst Mensch und nicht jedermanns Sexualobjekt und so macht Ihr Euch zum Clown. Würdet Ihr selbst das so wollen? 🙈

Daher kann ich dann Frauen wieder verstehen wenn sie diesen Weg gehen.

im kennenlernprozess hab ich keine machtverschiebung in dem sinn, nein.. aber man hat n gewissen respekt- das isso

Gerade eben, schrieb Soulmates7291:

Das Ausleben und Kennenlernen ist ja wohl etwas anderes

?

Vor 8 Minuten , schrieb towel:

im kennenlernprozess hab ich keine machtverschiebung in dem sinn, nein.. aber man hat n gewissen respekt- das isso

Danke das wollte ich wissen. Das liest sich halt widersprüchlich mit deiner Antwort das es 24/7 anders ist. Weil es da auch ums kennenlernen ging… das hatte mich etwas verwirrt

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Mag es geben, selbst bei 24/7 bei mir nicht

Und selbst wenn finds Oki meins is es sich nicht😅

(bearbeitet)

Wenn Sub genau das Gegenteil macht, von dem was in solchen Artikeln steht, auf die sich das Thema bezieht, dann macht Sub alles richtig.

Warum?

Erstens gibt es im BDSM-Bereich das alte Prinzip:
"Eine Sklavin wählt sich ihren Herrn aus, unterwirft sich diesem und der Herr entscheidet dann, ob er sie als seine Sklavin annimmt."

Das macht durchaus Sinn, zeigt aber auch, dass hier tatsächlich zunächst die Initiative von Sub gefragt ist.

Ein weiterer Aspekt besteht darin, dass viele Doms auf Dating-Plattformen ein Numbers-Game spielen.

Dies bedeutet, dass möglichst viele Frauen kontaktiert werden um die Erfolgschancen, dass Eine dabei ist, die sich auf etwas einlässt, zu erhöhen. Dies beinhaltet aber eben auch Beliebigkeit. D.h. der Dom, der Dich kontaktiert, meint vielleicht gar nicht unbedingt Dich, sondern Irgendeine.

Ich denke, der Grund warum dennoch viele Subs bei einer Kontaktaufnahme passiv sind, ist ein völlig anderer.
Es ist natürlich fürs eigene Ego angenehmer, von Vielen kontaktiert zu werden, als selbst aktiv zu kontaktieren und dann aber auch nen Korb zu riskieren.

Ich empfehle aber dies in Kauf zu nehmen und selbst aktiv zu suchen.

bearbeitet von SirTorben

Es kommt drauf an wie (:

Ich ergreife schon gern die Initative, aber das kann ich auch immernoch in einem bestehenden Gespräch tun. Das heißt ein solches Gespräch darf auch jemand anderes beginnen. Nur ich gebe gern das Tempo und die Schritte vor, lasse mich ungern drängen oder zu etwas bewegen. Dann fang ich an zu rudern und höflich zu sein, was mich aus meiner Rolle holt. Ich habe dann nicht mehr das Gefühl ich entscheide, wenn jemand pushy wird und Dinge versucht vorran zu treiben. Ich spreche das dann aus, sowas wie: "Ich sag das dann schon/mach das dann schon, wenn ich das will" Will man mich dann weiter überreden, ist vorbei. 

Also es muss schon sehr elegant und subtil erfolgen, dann lasse ich mich gerne um den Finger wickeln. Ist die Beute süß, kann ich vielleicht nicht wiederstehen. Jagt die Beute aber mich und sagt: "Komm, iss jetzt endlich!" klappt es nicht. 

vor 1 Stunde, schrieb towel:

es heisst devotion!!  sorry, aber-- ahhh oO^^

Stimmt, Devotion kann man auch sagen. Genauso wie Schlaumeier oder Besserwisser. 😂

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ich bin im Web über einen Artikel gestolpert, in welchem behauptet wurde, dass Subs nicht aktiv suchen, sondern sich eher finden lassen sollten. Sie dürften also signalisieren, dass ihre Devotheit/ihr Masochismus zur Verfügung steht, aber mehr auch nicht.

Sollte es also generell so sein, dass der aktive Part den ersten Schritt macht und sich seinen Passiven (sofern dieser natürlich damit einverstanden ist) aussucht? Und träfe das dann auf Aktive jeglichen Geschlechts zu oder gäbe es da Unterschiede?

Ich habe diesen Artikel so verstanden, dass eine aktive Suche von Sub als unangemessen und übergriffig verstanden werden würde. Ist dem wirklich so?

Auf jeden Fall! 

Wer was anderes behauptet, ist kein richtiger Dom!!!1

: zwinkizwonk:

bearbeitet von Skinscan
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ich bin im Web über einen Artikel gestolpert, in welchem behauptet wurde, dass Subs nicht aktiv suchen, sondern sich eher finden lassen sollten. Sie dürften also signalisieren, dass ihre Devotheit/ihr Masochismus zur Verfügung steht, aber mehr auch nicht.

Das hat für weibliche SUBs  - wie manches im BDSM - eine Menge vom Frauenbild der 50er und 60er Jahre. 

Frau/SUB wird auserwählt, am Besten vom Prinzen auf dem weißen Pferd oder im BDSM vom schwarzen Ritter auf dem schwarzen Pferd. Und einige wenige  betonen dies ja auch in ihren Profilen, nämlich dass sie nicht Suchen (d.h. dann auch ausgewählt werden wollen?). 

Aber in den 2020ern ist es doch eher so, dass Frauen sich ihr Gegenüber aktiv mit aussuchen. Was nicht bedeutet, dass sie gleichzeitig nicht lieber gefunden werden wollen.  

Aber letztendlich ist das Dogma der passiven und schüchternen SUB,  die sich Suchen lässt doch genauso unsinnig, wie das Bild des schwarzen Ritters. 

Beim Betrachten von Profilen - insbesondere der vielen Bilder darin, die ja auch eine Art "Werbung" darstellen, wird doch zudem deutlich, das letztendlich sowohl SUBs, als auch Doms Suchende sind. Auch indirekt mittels selektiver Filter. 

Wie das im Einzelne bei männlichen SUBs aussieht, dazu können sicherlich diese oder deren Femdoms mehr zu sagen. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Ich mache jetzt mal ein Gedanken-/Zahlenspiel. 
Sagen wir es kommen auf Plattformen wie Fetisch.de auf 10 Sub 3000 Doms.

Davon sind 1000 Tastenerotiker, die sich aus der Bequemlichkeit des Internets niemals heraustrauen.

Weitere 1000 sind Bad Boys, die als erste Nachricht mit ihrem DickPic eine Straftat begehen. 
Weitere 700 Nutzen aus Effizienzgründen gerne Copy & Paste-Nachrichten.

Alle davon lesen nicht oder nicht wirklich das Profil, dass Sie anschreiben. Im „besten“ Fall schauen Sie sich mit dem Schwanz in der Hand die Bilder an. 
Weil die obigen 2700 jetzt schon das Postfach zugemüllt haben, steht jetzt nichts bis fast nichts. Oder nur Warnhinweise in 9 von 10 Profilen der Subs. 
Weswegen den nächsten 100 Doms nur ein „Hi“, „Hey“, „Hallo“ einfällt.

Bleiben also noch 200 Doms übrig. Wenn Sub jetzt noch nach Alter, Sex-Appeal, Grenzen, Must-Have‘s und Entfernung sortiert. (Alles valide und gute Gründe auszusortieren)

Dann sagen wir mal bleiben noch 10 Doms übrig. Also für jede Sub ein Dom. Sofern Sub nicht schon von Dom aufgrund von Alter, Sex-Appeal, Grenzen, Must-Have‘s, Entfernung oder fehlender/unpassender Profilbeschreibung aussortiert wurde (auch hier Alles valide und gute Gründe auszusortieren)

Um es kurz zu machen. Für viele Doms ist das ein Nummernspiel. Viele Anschreiben bringen viele Ergebnisse. Aber ich denke wenn Subs sich mehr trauen würden Doms anzuschreiben, dann würde das nicht ihre Flut an DMs reduzieren. Aber die Zahl an qualitativ hochwertigen Unterhaltungen wesentlich erhöhen. Und damit die Chancen auch Jemand passendes zu finden. 

Nein, die Zahlen sind nicht real. Ja, sind völlig übertrieben. Ja, ich gehe von FemSubs und MaleDoms aus.

Übrigens sind 2 von 3 meiner Beziehungen aus Unterhaltungen entstanden, die Sub gestartet hat und mich angeschrieben. Es waren interessanterweise, die Beziehungen die länger gehalten haben und im Guten auseinander gegangen sind. 

Und ja ich schreibe als Dom trotzdem immer noch teilweise aktiv an. Aber ich sortiere mehr aus. Und mache mir nicht mehr die Mühe, dann ein Gespräch das sich wie Zähne ziehen anfühlt unnötig in die Länge zu ziehen in der Hoffnung, dass Sub aufhört nur einsilbig zu antworten oder keine Rückfragen stellt.

• Neu erstellen...