Jump to content

Aktive Suche von Subs

Sc****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Mein Herr kriegt mich gut gebändigt. Da reicht ein Blick. Aber als ich noch auf der Suche war…oh ha. Konnte nicht jeder mit umgehen aber so ist das eben 🤷‍♀️

aber genau darum gehts ja auch!  der richtige brauch nur den blick!  und sub unterwirft sich, ja!

Nun, die Gedanken sind frei - insofern darf sich Jede/r denken, was sie/er mag. Da gibt es vermutlich so viele Ansichten wie es Facetten in den Vorlieben gibt und alles ist legitim, solange sich die Beteiligten einig sind bzw. keine Grenzen verletzt werden. Autoritäre Meinungen finde ich persönlich aber immer etwas schwierig. Ich selbst finde eine Beziehung auf menschlicher Ebene wichtig und danach erst kommt BDSM dazu. Also finde ich es egal, wer wen zuerst anschreibt und es hat auch auf die Erfolgsquote meiner Meinung nach keinen Einfluß.

Vor 3 Minuten , schrieb towel:

ach DESWEGEN findens mich so doof...

Laut deiner Aussage ist das doch 24/7 normal.. eben nicht auf Augenhöhe 🤣 oder habe ich da was verpasst

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Laut deiner Aussage ist das doch 24/7 normal.. eben nicht auf Augenhöhe 🤣 oder habe ich da was verpasst

24/7 iss auch nich augenhöhe- iss kein spiel

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Es geht ja um das Kennenlernen

Mhh ich lese das halt so ein Dom der laut Profil 24/7 sucht schreibt ne sub an und die kriecht? Nur zum Verständnis

bisher haben mich die Subs immer von sich aus gefunden.

Ich schreibe schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr an. Warum auch, Antwort kommt doch in 99% der Fälle eh nicht.

Allein die Aussage keine Antwort darfst Du gerne aus nein werten ist …. Muss jeder selbst wissen was er dabei für ein Bild abgibt und nein so viele Nachrichten das es nicht machbar ist eine kleine Absage zu schreiben ist es auch nicht. Meine Subs haben mir das immer gezeigt.

Auf der anderen Seite sind meine Geschlechtsgenossen einfach bei einem nein Danke dann nicht aufhören können.

Jungs das ist nur noch peinlich und Beischlafbetteln total unwürdig! Lasst das einfach, eine Frau ist zuerst Mensch und nicht jedermanns Sexualobjekt und so macht Ihr Euch zum Clown. Würdet Ihr selbst das so wollen? 🙈

Daher kann ich dann Frauen wieder verstehen wenn sie diesen Weg gehen.

im kennenlernprozess hab ich keine machtverschiebung in dem sinn, nein.. aber man hat n gewissen respekt- das isso

Gerade eben, schrieb Soulmates7291:

Das Ausleben und Kennenlernen ist ja wohl etwas anderes

?

Vor 2 Minuten , schrieb kleiner_phönix:

Mag es geben, selbst bei 24/7 bei mir nicht

Und selbst wenn finds Oki meins is es sich nicht😅

(bearbeitet)

Wenn Sub genau das Gegenteil macht, von dem was in solchen Artikeln steht, auf die sich das Thema bezieht, dann macht Sub alles richtig.

Warum?

Erstens gibt es im BDSM-Bereich das alte Prinzip:
"Eine Sklavin wählt sich ihren Herrn aus, unterwirft sich diesem und der Herr entscheidet dann, ob er sie als seine Sklavin annimmt."

Das macht durchaus Sinn, zeigt aber auch, dass hier tatsächlich zunächst die Initiative von Sub gefragt ist.

Ein weiterer Aspekt besteht darin, dass viele Doms auf Dating-Plattformen ein Numbers-Game spielen.

Dies bedeutet, dass möglichst viele Frauen kontaktiert werden um die Erfolgschancen, dass Eine dabei ist, die sich auf etwas einlässt, zu erhöhen. Dies beinhaltet aber eben auch Beliebigkeit. D.h. der Dom, der Dich kontaktiert, meint vielleicht gar nicht unbedingt Dich, sondern Irgendeine.

Ich denke, der Grund warum dennoch viele Subs bei einer Kontaktaufnahme passiv sind, ist ein völlig anderer.
Es ist natürlich fürs eigene Ego angenehmer, von Vielen kontaktiert zu werden, als selbst aktiv zu kontaktieren und dann aber auch nen Korb zu riskieren.

Ich empfehle aber dies in Kauf zu nehmen und selbst aktiv zu suchen.

bearbeitet von SirTorben
SM-Art-5-GG
vor 1 Stunde, schrieb towel:

es heisst devotion!!  sorry, aber-- ahhh oO^^

Stimmt, Devotion kann man auch sagen. Genauso wie Schlaumeier oder Besserwisser. 😂

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ich bin im Web über einen Artikel gestolpert, in welchem behauptet wurde, dass Subs nicht aktiv suchen, sondern sich eher finden lassen sollten. Sie dürften also signalisieren, dass ihre Devotheit/ihr Masochismus zur Verfügung steht, aber mehr auch nicht.

Sollte es also generell so sein, dass der aktive Part den ersten Schritt macht und sich seinen Passiven (sofern dieser natürlich damit einverstanden ist) aussucht? Und träfe das dann auf Aktive jeglichen Geschlechts zu oder gäbe es da Unterschiede?

Ich habe diesen Artikel so verstanden, dass eine aktive Suche von Sub als unangemessen und übergriffig verstanden werden würde. Ist dem wirklich so?

Auf jeden Fall! 

Wer was anderes behauptet, ist kein richtiger Dom!!!1

: zwinkizwonk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ich bin im Web über einen Artikel gestolpert, in welchem behauptet wurde, dass Subs nicht aktiv suchen, sondern sich eher finden lassen sollten. Sie dürften also signalisieren, dass ihre Devotheit/ihr Masochismus zur Verfügung steht, aber mehr auch nicht.

Das hat für weibliche SUBs  - wie manches im BDSM - eine Menge vom Frauenbild der 50er und 60er Jahre. 

Frau/SUB wird auserwählt, am Besten vom Prinzen auf dem weißen Pferd oder im BDSM vom schwarzen Ritter auf dem schwarzen Pferd. Und einige wenige  betonen dies ja auch in ihren Profilen, nämlich dass sie nicht Suchen (d.h. dann auch ausgewählt werden wollen?). 

Aber in den 2020ern ist es doch eher so, dass Frauen sich ihr Gegenüber aktiv mit aussuchen. Was nicht bedeutet, dass sie gleichzeitig nicht lieber gefunden werden wollen.  

Aber letztendlich ist das Dogma der passiven und schüchternen SUB,  die sich Suchen lässt doch genauso unsinnig, wie das Bild des schwarzen Ritters. 

Beim Betrachten von Profilen - insbesondere der vielen Bilder darin, die ja auch eine Art "Werbung" darstellen, wird doch zudem deutlich, das letztendlich sowohl SUBs, als auch Doms Suchende sind. Auch indirekt mittels selektiver Filter. 

Wie das im Einzelne bei männlichen SUBs aussieht, dazu können sicherlich diese oder deren Femdoms mehr zu sagen. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
  • Neu erstellen...