Jump to content

Degradierung und Selbstwert

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb TaliX:

Nee... Wir überlassen Dir gern den Prachtkerl, der ein gaaaanz Lieber ist, und nur täglich Stunden damit verbringt, auf anderen rumzuhacken.

Ich ziehe gerade in Erwägung, dass das zur Selbsterniedrigung geschieht. Der Gegenwind ist ja recht konstant. Die Lernkurve erscheint mir y=0. 

Meine KI hat mir von einem geheimen Forum berichtet, in dem ausschließlich Geisterfahrer unterwegs sind. Ausschließlich? Nein. Ein standfester (muhaaa, zex-Wortwitz mit standhaft) Mensch soll sich, mutig in Richtung der eigenen Sonne rasend, der geballten Inkompetenz entgegen stellen. Das wiederum steigert natürlich den Selbstwert.

Leider verweigert mir die KI die Nennung des Forums. 

Ich suche aber tapfer weiter.

bearbeitet von Skinscan
Vor 20 Minuten , schrieb Skinscan:

Ich ziehe gerade in Erwägung, dass das zur Selbsterniedrigung geschieht. Der Gegenwind ist ja recht konstant. Die Lernkurve erscheint mir y=0. 

Meine KI hat mir von einem geheimen Forum berichtet, in dem ausschließlich Geisterfahrer unterwegs sind. Ausschließlich? Nein. Ein standfester (muhaaa, zex-Wortwitz mit standhaft) Mensch soll sich, mutig in Richtung der eigenen Sonne rasend, der geballten Inkompetenz entgegen stellen. Das wiederum steigert natürlich den Selbstwert.

Leider verweigert mir die KI die Nennung des Forums. 

Ich suche aber tapfer weiter.

Wenn
x = unendlich
dann werden auch zwei parallele, sich irgendwann berühren.
Da x aus meiner Sicht, meinen Messbereich deutlich übersteigt...besteht also noch Hoffnung

vor 34 Minuten, schrieb JaN1na:

Wenn
x = unendlich
dann werden auch zwei parallele, sich irgendwann berühren.
Da x aus meiner Sicht, meinen Messbereich deutlich übersteigt...besteht also noch Hoffnung

x ist aber durch die (zugegeben meist sehr hohe) maximale Speicherkapazität des menschlichen Hirns begrenzt. Selbst, wenn man externe Speicher (Bücher, Filme, Internet, DNS…) hinzuzählt, ist das maximal erlernbare Wissen allein durch die Endlichkeit der Masse limitiert. Beachtet man nun noch die Maximale Input-Bandbreite zusammen mit der relativ kurzen maximalen Lebensdauer des Menschen sinkt das Limit für x beträchtlichst weiter.

Somit muss ich dir an dieser Stelle leider die Hoffnung rauben, aber vielen Dank für das Gedankenexperiment!

Vor 11 Minuten , schrieb Leondriel:

x ist aber durch die (zugegeben meist sehr hohe) maximale Speicherkapazität des menschlichen Hirns begrenzt. Selbst, wenn man externe Speicher (Bücher, Filme, Internet, DNS…) hinzuzählt, ist das maximal erlernbare Wissen allein durch die Endlichkeit der Masse limitiert. Beachtet man nun noch die Maximale Input-Bandbreite zusammen mit der relativ kurzen maximalen Lebensdauer des Menschen sinkt das Limit für x beträchtlichst weiter.

Somit muss ich dir an dieser Stelle leider die Hoffnung rauben, aber vielen Dank für das Gedankenexperiment!

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt 😇

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt 😇

„… aber sie stirbt.“

(Der Tod)

Am 19.2.2026 at 04:45, schrieb SM-Art-5-GG:

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass du Bestrafung generell mit Degradierung/ Erniedrigung gleichsetzt?! 🤔🤔

Das Erniedrigung eine Form der Bestrafung sein könnte, habe ich verstanden. Aber mit den selben psychischen Folgen?! Zudem noch einer STEIGERUNG DES SELBSTWERTES? 

"SPIELERISCHE" ERNIEDRIGUNG verdient aber den Namen ja nicht, da diese halt  nur im Spiel erfolgt. Ein typischer Fall von überzogener Begriffsverwendung in Teilen des überwiegend virtuellen BDSM. 

Das SUB nach ("erklärter") Bestrafung und entsprechendem Aftercare (sehr wichtig dabei !!!) "wachsen" kann, ist unbenommen. 

@SM-Art-5-GGdieses Theoretisieren nützt wohl niemandem hier und klingt für mich ebenfalls zu negativ, wie schon von @Teaspoonbeschrieben. Einfache klare Worte, ohne KI für ellenlange Texte finde ich einzig und allein zielführend! Solltest du tatsächlich an SM interessiert sein, wie dein Pseudonym @SM-Art-5-GG vermuten lässt könnte es wenigstens gelegentlich Bejahend herüber kommen, was mir fehlt. Und dieses ständige Infrage stellen anderer Texte lässt vermuten, dass man sich auf Kosten anderer profiliert. Wäre nicht schön, wurde aber auch bei anderen Personen schon festgestellt. Für mich bedient so etwas niedere Instinkte, Sorry.

(bearbeitet)

Warum fällt es eigentlich Manchen hier so schwer zwischen "Kritik in der Sache" ("Ich halte diese These für falsch.") und "Kritik an der Person" ("Ich halte dich für falsch.") zu differenzieren?! 

Das würde die Eskalation manchen Threads verhindern. 

Nicht ganz auszuschließen ist, dass dies auch eine Frage des Selbstwertes sein könnte, wobei wir wieder beim eigentlichen Thema wären. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Gute Frage: warum fällt es dir denn so schwer, sowohl in der Formulierung deiner Aussagen als auch in dem was du verstehen willst, was andere schreiben?

Ist eine rhetorische Frage: du willst das gar nicht wissen. Du willst nur wieder die Tatsachen umdrehen und die Schuld auf andere abwälzen, um besser als die anderen dazustehen. 

bearbeitet von Teaspoon
(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Warum fällt es eigentlich Manchen hier so schwer zwischen "Kritik in der Sache" ("Ich halte diese These für falsch.") und "Kritik an der Person" ("Ich halte dich für falsch.") zu differenzieren?! 

Man hat den Eindruck du würdest über keinerlei persönliche Erfahrungswerte verfügen. Denn du sprichst nicht davon, natürlich muss man das auch nicht. Aber wenn das so ist, dass du hier nichts aus deinem Erfahrungsschatz preisgibst, stattdessen kalte KI am besten mit Din-Norm zum besten gibst (das  ständig) - bist du bei einem facettenreichen Thema, dass total flexibel und individuell ist, mit deinen "Richtvorgaben" und "Gesetzes Texten" einfach nur jemand der von außen, mit erhobenem Zeigefinger dasteht und alles was "falsch" ist aufzählen, weil ein toter virtuellen Raum dir da die Erleuchtung schickt.

Ja der absolute Theoretiker! 

"Theoretiker" danke an dieser Stelle an @Silky, das war das Wort das mir gefehlt hatte.

bearbeitet von Rosenrot82
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Gute Frage: warum fällt es dir denn so schwer, sowohl in der Formulierung deiner Aussagen als auch in dem was du verstehen willst, was andere schreiben?

Ist eine rhetorische Frage: du willst das gar nicht wissen. Du willst nur wieder die Tatsachen umdrehen und die Schuld auf andere abwälzen, um besser als die anderen dazustehen. 

Genau diesen Eindruck habe ich auch. Schuld kreieren- die es eigentlich gar nicht gibt und diese dann umkehren. Daraus eine EGO schreichelnde Wahrheit machen und mit dem letzten Wort, aus dem Thema gehen. Nach dem Motto, seht her ich habe Recht.

vor 37 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das kann ich dir beantworten.

Es werden nicht alleinig die verfassten Texte beachtet, sondern, es wird die Person beachtet, die  den jeweiligenText verfasst hat.

Jemand mag den Schreiber/die Schreiberin  nicht, also wird entsprechend reagiert.

Einfach nur auf Texte eingehen, egal von wem sie kommen, würde persönliche Dispute vermeiden und Forenthemen retten.

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Teaspoon:

Machst du mal bitte 2-3 konkrete Beispiele. 🤔

vor 18 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Man hat den Eindruck du würdest über keinerlei persönliche Erfahrungswerte verfügen

ich habe auch keinerlei praktische Erfahrung , von den paar Std wo ich die Frau probiert habe kann ich Dir auch nicht mehr sagen wie es sich anfühlt - aber in diesen Zitat geht es auch KI ... jeder Text hier ist eine Leerstunde für mich - versuche das Mittelmaß zu dem zu sein was Frau sich wünscht und versuche mich anzupassen 

Wie @SM-Art-5-GG das macht finde ich nicht so ganz in Ordnung - aber KI begleitet mich schon 3~4Stunden/Tag , auch dessen Ratschläge sind gut 

- zum Thema DIN (Deutsche Industrie Norm) wurde von "Uns" von anderen Ländern teils übernommen ABER die KI kommt nicht aus "Made in Germany" ! 

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es werden nicht alleinig die verfassten Texte beachtet, sondern, es wird die Person beachtet, die  den jeweiligenText verfasst hat.

Jemand mag den Schreiber/die Schreiberin  nicht, also wird entsprechend reagiert.

Einfach nur auf Texte eingehen, egal von wem sie kommen, würde persönliche Dispute vermeiden und Forenthemen retten.

Magst du mal bitte 2-3 konkrete Beispiele PERSÖNLICHER Angriffe - also keiner persönlicher Antworten auf herabsetzende und teilweise beleidigende Beiträge  - machen? 🤔

Ich bemühe mich hier um sachliche, ab und an auch sarkastische Argumente, und lege großen Wert darauf nicht persönlich zu beleidigen. Was ich mir gegenüber oftmals nicht so erlebe. Aber damit versuche ich - wegen der "Selbstwert-These" - mit erneutem Fokus auf die "Sachfrage" umzugehen. 

vor 7 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Magst du mal bitte 2-3 konkrete Beispiele PERSÖNLICHER Angriffe machen? 🤔

Nein.

1. Steht im meinem Text nichts von Angriffen drin.

2. Werde ich hier ganz gewiss niemanden anprangern.

vor 17 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Machst du mal bitte 2-3 konkrete Beispiele. 🤔

Tu nicht so, als hätte man dir nicht schon mehr als 2-3 mal konkrete Beispiele dazu von verschiedener Seite in verschiedenen Themen seit Monaten gegeben. Du brauchst auch keine Beispiele, du glaubst nur, die Wahrnehmung der Mitlesenenden durch diese Frage manipulieren zu können, aber die können ja alle selbst lesen und sich ihr Urteil bilden. 

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Teaspoon:

Tu nicht so, als hätte man dir nicht schon mehr als 2-3 mal konkrete Beispiele dazu von verschiedener Seite in verschiedenen Themen seit Monaten gegeben. Du brauchst auch keine Beispiele, du glaubst nur, die Wahrnehmung der Mitlesenenden durch diese Frage manipulieren zu können, aber die können ja alle selbst lesen und sich ihr Urteil bilden. 

Da hast du vollkommen Recht. Meinte aber auch Beispiele HIER. Wäre doch mal interessant gewesen, wo du DIE - also direkte, persönliche Angriffe, keine Kritik in der Sache oder ironische  Anmerkungen, wozu ich uneingeschränkt stehe - zu finden meinst. Ich würde mich dann darum bemühen dir doppelt soviele persönliche Angriffe (und z.T. Beleidigungen) zu benennen, weil ich meist darum bemühe diese - nicht nur der "Ignore-anten" - nicht zu bedienen. 

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Da hast du vollkommen Recht. Meinte aber auch Beispiele HIER. Wäre doch mal interessant gewesen, wo du die zu finden meinst. 

Pass auf, dass du im Februar nicht schon mit deinem Jahresabo Nebelkerzen durch bist.

Und wer hat eigentlich angefangen, DAUERND EINZELNE WORTE ZU BRÜLLEN!

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

Pass auf, dass du im Februar nicht schon mit deinem Jahresabo Nebelkerzen durch bist.

(...)

Schon geht's mit PERSÖNLICHER "Ansprache" los. 😂😂

Wie das wohl die (Sach-)Frage weiter bringt? GAR NICHT, finde ich persönlich. 

Oder evtl. doch, weil es die Dynamik schön illustriert. 👌

vor 45 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Texte bestehen nicht nur aus Worten, sondern auch aus Intension. Hier ist das allgemeine Verhalten des Autors durchaus wichtig für eine korrekte Interpretation. Im konkreten Beispiel wundert sich ja sogar die Partnerin inzwischen, warum sich ein so toller Typ hier im Forum so daneben verhält.

vor 10 Minuten, schrieb Leondriel:

Hier ist das allgemeine Verhalten des Autors durchaus wichtig für eine korrekte Interpretation.

Das streite ich nicht ab.

Eventuell sehe ich es nur etwas anders, da ich nach Texten gehen muss.

Es steht mir nicht zu danach zu "richten" ob ich eine Person mag oder nicht.

Ich würde aber auch als nur Mitglied des Forums nicht nach Mögen oder Nicht-Mögen reagieren, sondern auch nach Texte und dann aber eventuell auch nach Verhalten.

vor 7 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Also warum sich noch echauffieren und diesen Thread nicht einfach endlich so stehen lassen

Dann müsste ich das Thema schliessen.

Möchte ich zum jetztigenZeitpunkt nicht unbedingt tun (ausser der/die TE bittet darum)

Gruss Uyen 

• Neu erstellen...