Jump to content

Degradierung und Selbstwert

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Leondriel:

Konkretes Beispiel zum Thema Degradierung und Selbstwert:

Ein meiner Meinung nach sehr gutes Beispiel für Selbstwertsteigerung durch Selbstdegradierung.
Der Autor blamiert sich, indem er sich schreiend über eine persönliche Ansprache lustig macht, wohl wissend, dass Kritik an seinen Nebelkerzen halt nur ihn persönlich betrifft, eine allgemeine Ansprache deswegen Fehl am Platze ist. Dieses kindische Ins-Lächerliche-Ziehen bei gleichzeitiger absoluter Uneinsichtigkeit dient der Selbstdegradierung, indem er sich selbst als unreif und nicht kritikfähig präsentiert.

Danach beschwert er sich, erneut schreiend, dass man die Sachfrage nicht weitergebracht hätte, wohl wissend, dass weder dieser noch zahllose andere seiner Posts dazu auch nicht beitrugen. Dieses paradoxe Verhalten dient sicher ebenfalls der Selbstdegradierung, da er bereits oft genug auf sein für den Thread schädliches Verhalten hingewiesen wurde.

Das sinnlose Rumschreien, um seinen Worten mehr Gewicht zu geben, soll entweder Unwissenheit über die Netz-Etikette widerspiegeln, was ich mir bei einem so belesenen Menschen nicht vorstellen kann, oder infantiles Verhalten ausdrücken und ihn als Schreihals präsentieren, was der Selbstdegradierung abermals Zugute kommt.

Trotzdem geht der Autor mit gestärktem Selbstbewusstsein in die weitere Diskussion, fest davon überzeugt, allen die eigene Überlegenheit präsentiert zu haben.

Weitere Muster zur Selbstdegradierung, die der Autor sehr gerne verwendet:
- der übermäßige und deplatzierte Einsatz von LLM-Texten, um seine Unwissenheit und Ignoranz gegenüber dem jeweiligen Thema und dem Einsatz der LLMs im Allgemeinen zum Ausdruck zu bringen
- sich wiederholende allgemeine Beleidigungen und Herabwürdigungen, um negatives Feedback zu provozieren
- die Auftritte als Möchtegernmoderator, die er schon selbst durch sein vorheriges Auftreten ad Absurdum führt
- ein erschreckend schlechter Humor

Sein konsequentes Fehlverhalten, das so überhaupt nicht seinem normalen Verhalten entspricht (Quelle: seine Partnerin) lässt für mich nur den Schluss zu, dass er dadurch sein Ziel erreicht. Da er außer der Selbstdegradierung keine Zeichen von Automasochismus zeigt, gehe ich davon aus, dass er durchaus Positives aus seinem Verhalten und den Reaktionen darauf zieht.

"Pass auf, dass du im Februar nicht schon mit deinem Jahresabo Nebelkerzen durch bist." By @Leondriel

Auch interessant, wie man aus ner versuchten Beleidigung eine vermeintliche "Selbstdegradierung" des Beleidigten zu konstruieren versucht.  Überlege jetzt mein Profil um "Masochist" zu ergänzen.  😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn sich hier noch der ein oder andere mit seinen persönlichen Erfahrungen einbringt.

Das fände ich nach den 3-4 Beispielen, warum Degradierung das Selbstwertgefühl stärken kann, auch gut. 

Natürlich auch, wegen der Ausgewogenheit, gerne Negativbeispiele, die aber sicherlich besonders schambehaftet sein dürften (vgl. allgemeinere Aussagen dazu auf Seite 1).

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 2 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

So kann diese Hetzjagd jetzt mal aufhören? Man kann Kritik auch sachlich äußern aber hier geht es für mein Gefühl wirklich sehr unter die Gürtellinie. Damit bereitet ihr doch die Bühne, merkt ihr das nicht?

Du hast Recht.

@Rosenrot82: Sorry, dass ich erneut deinen Thread gestört habe. Das Thema selbst finde ich eigentlich interessant, weswegen die erneute Störung eigentlich noch dämlicher war. Ich werde still weiter mitlesen.

Bitte keine Beleidigungen posten, Danke.

So etwas verstösst gegen geltende Regeln und könnte sanktioniert werden.

Gruss Uyen 

(bearbeitet)

Man hat es sicher nicht nötig @Avalanche23 sich hier dumme Urteile und Bewertungen anhören zu müssen, sowie Interpretationen, die ja über das hier Geschriebene schon weit hinaus gehen. Da gebe ich dir völlig Recht. Und dass du mit deinem Dom auch mal anderer Meinung bist, ist nun wirklich kein Zeichen mangelnder Beziehungsqualität. Man könnte dies auch genau gegenteilig sehen. 

Letzendlich ist es nicht nur dein Dom, der gehäuft was nachschmeißen musste. Und wem es hier mehr um Rechhaberei geht, als um das eigentliche Thema, würde ich auch das nicht einer Person alleine zuschreiben. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 7 Minuten, schrieb Avalanche23:

Alles was ich Versuche ist, ein paar Wogen zu glätten.

Manches ist vergebene Lebensmüh...😉

Aber zum Thema noch: (bevor es irgendwann weg ist)

Gerade jetzt in diesem Moment hat mein Herr mir erzählt, dass er mich bei einer Herrenrunde angemeldet hat, wo es um Präsentieren und starke Beschämung gehen soll. 

Er wollte das erst heimlich machen. 🙈 Also dass ich dann nicht weiß, wo wir hinfahren. Ich bin gerade etwas entsetzt. Nachher muss ich da schlimme Dinge tun oder so. 😭 

Und wer weiß, wer einem da was befiehlt. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Es reicht, wenn man verschiedene Meinungen hat. 

Es reicht zu glauben, dass ein Gegenwind auf persönlichem Dislike beruht. So muss man sich nicht sachlich oder menschlich auseinander setzen. 

Viel Spaß auf der Veranstaltung.

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es reicht zu glauben, dass ein Gegenwind auf persönlichem Dislike beruht.

Glauben sollte man das nie. Bestimmte Wortwahl könnte das irgendwann jedoch zumindest vermuten lassen. 

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Viel Spaß auf der Veranstaltung.

😁 Dankeschön. Ich hoffe meinem Herrn noch ein paar Details entlocken zu können. 🙈

@Bratty_Lo persönlicher Dislike ist nicht das gleiche wie Dislike an einem Verhalten. Wird oft verwechselt. 🤷🏻

vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo persönlicher Dislike ist nicht das gleiche wie Dislike an einem Verhalten. Wird oft verwechselt. 🤷🏻

Ich sag mal einfach "Jein" @Teaspoon. Dass das Eine auch in das Andere münden kann, sollte auch logisch sein. 

Bei mir und meinem Herrn sicherlich nicht. Bei anderen weiß ich es - zumindest hier - nicht unbedingt. Aber ist auch nicht weiter mein Thema. 🙃 

Ich finde ohnehin Neigungsthemen immer am besten, da bin ich sehr einfach gestrickt. 🤭 Alles andere kann zum reflektieren und so eher nebenher mal ganz nett sein. 😂 

vor 3 Stunden, schrieb Leondriel:

Du hast Recht.

@Rosenrot82: Sorry, dass ich erneut deinen Thread gestört habe. Das Thema selbst finde ich eigentlich interessant, weswegen die erneute Störung eigentlich noch dämlicher war. Ich werde still weiter mitlesen.

Manchmal lässt man sich hinreißen,  wenn man getriggert wird. Ich selbst bin auch nicht frei davon.

Danke dir für deinen Kommentar. 🙂

vor 47 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber zum Thema noch: (bevor es irgendwann weg ist)

Gerade jetzt in diesem Moment hat mein Herr mir erzählt, dass er mich bei einer Herrenrunde angemeldet hat, wo es um Präsentieren und starke Beschämung gehen soll. 

Er wollte das erst heimlich machen. 🙈 Also dass ich dann nicht weiß, wo wir hinfahren. Ich bin gerade etwas entsetzt. Nachher muss ich da schlimme Dinge tun oder so. 😭 

Und wer weiß, wer einem da was befiehlt. 

Das ist interessant 😉. Ich würde mich sehr freuen wenn du berichtest. 

Ich selbst kenne das nur 1:1 - also Papa und ich. Er hatte mal angedacht jemanden dazu zu holen, aber nach dem meine Reaktion noch zu heftig war, meinte er ich sei noch nicht soweit.  Er kann das nicht verantworten. 

Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja auch bald soweit es auszuprobieren. 

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich selbst kenne das nur 1:1

Ich bisher auch. 😅 Wobei ich Veranstaltungen kenne im SM Sinne, ja auch mal kleinere Erniedrigungen usw. Aber keine gezielte Vorführung und Beschämung. Mich vorzuführen hatten wir aber immer mal überlegt. Das kommt jetzt sehr spontan, aber im Hintergrund spricht man ja. Explizit fragen tut mein Herr dann nicht immer. Hier war er wohl unsicher, da er es mir ursprünglich gar nicht sagen wollte, hat dies jetzt aber dennoch getan. 

Ich bin gespannt. Er tauscht sich da sicher über Inhalte und so aus. Die mir allerdings unbekannt bleiben. 

Dass es um reale Beschämung geht, ist sicher Inhalt. 

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich bisher auch. 😅 Wobei ich Veranstaltungen kenne im SM Sinne, ja auch mal kleinere Erniedrigungen usw. Aber keine gezielte Vorführung und Beschämung. Mich vorzuführen hatten wir aber immer mal überlegt. Das kommt jetzt sehr spontan, aber im Hintergrund spricht man ja. Explizit fragen tut mein Herr dann nicht immer. Hier war er wohl unsicher, da er es mir ursprünglich gar nicht sagen wollte, hat dies jetzt aber dennoch getan. 

Ich bin gespannt. Er tauscht sich da sicher über Inhalte und so aus. Die mir allerdings unbekannt bleiben. 

In Gangbang und ähnlichen habe ich recht viel  Erfahrungen, Fremdbenutzung kenne ich auch, aber verbale Degradierung....noch nicht. 

Auf jeden Fall sehr spannend,  liebe Bratty.

Vor 22 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Oh ha^^😁

vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot82:

In Gangbang und ähnlichen habe ich recht viel  Erfahrungen, Fremdbenutzung kenne ich auch, aber verbale Degradierung....noch nicht. 

Auf jeden Fall sehr spannend,  liebe Bratty.

Es ist verbale und körperliche Erniedrigung. Hier ist das Schöne, also das weiß ich schon, dass Gangbang explizit ausgeschlossen ist. Es geht eher um Überwindungen, Beschämungen, vielleicht auch Löcher präsentieren oder so. Aber eben kein Sex. Das wäre auch nichts, was wir suchen würden. Wobei etwas Reinstecken würde ich auch nicht ausschließen oder gewisse Berührungen. Aber es geht eher um das Spiel auf mentaler Ebene. Es gäbe ja auch vielfältige nonsexuelle Erniedrigungen. Jedenfalls schließe ich sexuelle Dinge nicht aus, aber eben keine Fremdbenutzung wenn damit Sex gemeint ist. Daran hat mein Herr auch kein Interesse. 😅 

Ja, früher hatte ich auch schon mal nen Gangbang. 🤫 

• Neu erstellen...