Jump to content

Ghosting

Su****

Empfohlener Beitrag

Ich hasse Ghosting. Wie bereits erwähnt wurde, läuft dann das Gedankenkarussel. Ich habe - nachdem ich über Messenger geghostet wurde - einmal per SMS nachgefragt woran es lag, aber natürlich keine Antwort erhalten.

vor einer Stunde, schrieb SubRomy81:

Ghosting ist ein No-Go.
Egal ob Dom, Sub, Top, Bottom oder Vanilla.
Wer einfach verschwindet, ohne ein Wort, zeigt keine Stärke – sondern fehlende Kommunikationsfähigkeit.

Wir reden hier nicht von:
„Ich brauche Abstand.“
„Ich habe viel Stress.“
„Ich möchte den Kontakt beenden.“
Wir reden von:
👉 kommentarlos abtauchen
👉 Nachrichten ignorieren
👉 keine Erklärung
👉 kein Abschluss
Das ist kein Stil. Das ist Vermeidung.

Ghosting erzeugt unnötiges Overthinking:
„War ich zu viel?“
„Hab ich etwas falsch gemacht?“
„Bin ich nicht gut genug?“
Ein einfaches „Nein“ verhindert Gedankenspiralen.
Schweigen produziert sie.

In einer Szene, die von Konsens, Vertrauen und Verantwortung lebt, ist Ghosting doppelt schwach.
Wer:
Machtgefälle lebt
Intensive Gespräche führt
Nähe aufbaut
… trägt auch Verantwortung für einen sauberen Abschluss.
Dominanz ohne Verantwortung ist keine Dominanz.
Submission ohne Kommunikationsfähigkeit ist keine Tiefe.

Ein Satz reicht:
„Ich merke, das passt für mich nicht weiter.“
„Ich möchte den Kontakt hier beenden.“
20 Sekunden Aufwand.
100 % mehr Charakter.

Wie seht ihr das?
Ist Ghosting für euch ein legitimes Mittel – oder ebenfalls ein absolutes No-Go?

Ist no-go wird aber gemacht. Schön wäre es so etwas zu melden und das so etwas dann vom Betreibern angezeigt wird

Vor 5 Minuten , schrieb WereBahamut:

Ist no-go wird aber gemacht. Schön wäre es so etwas zu melden und das so etwas dann vom Betreibern angezeigt wird

Wieso sollte man Ghosting anzeigen? Gefühlsverletzung? Zeitverschwendung?

Ich sehe das hier auch eher locker. Niemand schuldet mir etwas, genauso wie ich Niemandem etwas schulde. Ich erwarte hier auch absolut nichts.
Guter Ton hin oder her, klar wäre es schöner einfach 5 Sekunden übrig zu haben um Bescheid zu sagen, aber nunja. Wunsch und Realität.
Wenn es bei mir nicht passt, sage ich immer etwas dazu. Auch wenn es nur ein „es passt nicht“ ist.

Im Rahmen einer wertschätzenden, erwachsenen Kommunikation sollte nicht geghostet werden. Ein "Danke, doch kein Interesse." kostet keine 10sek. Zeit, ist ehrlich und gehört eigentlich dazu, besonders wenn man sich als dominante Persönlichkeit sieht. Gerade als aktiver Part sollte man ja in jeder Hinsicht in der Lage sein, aufrichtig, klar und ehrlich zu kommunizieren. Das bekommt ja auch ein Bottom hin, wenn es merkt es passt doch nicht. 🤷‍♀️

Ich finde es auch völlig daneben. Mir vor 2 Monaten erst passiert. Tagelang geschrieben, Kemnenlerntreffen anvisiert und zack: Profil gelöscht. Wie im falschen Film. Aber in diesem Fall halb so schlimm, weil es noch vor dem ersten Treffen war. Vielleicht sogar Glück gehabt.

Schlimmer ist es, wenn es schon Treffen gab und sich dann plötzlich die Art der Kommunikation um 180 Grad dreht bis fast nichts mehr vom Beginn übrig ist. Und man merkt, da stimmt was nicht und fragt sich, Warum sagt er es nicht einfach?

Ich glaube diese Männer können nicht nachvollziehen, was dieses Verhalten in einem auslösen kann.

Bin auch Fraktion "Lieber ein Ende mit Schrecken".

Vor 2 Minuten , schrieb ElliHH:

Wieso sollte man Ghosting anzeigen? Gefühlsverletzung? Zeitverschwendung?

Ich sehe das hier auch eher locker. Niemand schuldet mir etwas, genauso wie ich Niemandem etwas schulde. Ich erwarte hier auch absolut nichts.
Guter Ton hin oder her, klar wäre es schöner einfach 5 Sekunden übrig zu haben um Bescheid zu sagen, aber nunja. Wunsch und Realität.
Wenn es bei mir nicht passt, sage ich immer etwas dazu. Auch wenn es nur ein „es passt nicht“ ist.

Ganz einfach wenn jemand regelmäßig ghostet ist, dass ein Verhalten das ich nicht unterstützen muss.

Und es würde dieses Verhalten unterbinden.

Ist es Kindergarten? Ja. Aber was ist denn ghosting?

Wie heißt es hier immer so schön bei erstanschreiben, keine Antwort kein Interesse. Genau so läuft das manchmal bei einer bereits laufenden Konversation, entweder meldet sich das Gegenüber nicht mehr oder manchmal auch ich nicht mehr und es verläuft im Sande. Ich kann damit leben andere vielleicht weniger aber ich muß ja in erster Linie mit mir glücklich werden.

vor 8 Minuten, schrieb Der_Typ:

Ich kann damit leben andere vielleicht weniger aber ich muß ja in erster Linie mit mir glücklich werden.

wenn du das als höflichen und respektvollen Umgang mit deinen Mitmenschen ansiehst dann sagst es viel über dich aus

Vor 18 Minuten , schrieb kinky_curvy_sub:

Ich finde es auch völlig daneben. Mir vor 2 Monaten erst passiert. Tagelang geschrieben, Kemnenlerntreffen anvisiert und zack: Profil gelöscht. Wie im falschen Film. Aber in diesem Fall halb so schlimm, weil es noch vor dem ersten Treffen war. Vielleicht sogar Glück gehabt.

Schlimmer ist es, wenn es schon Treffen gab und sich dann plötzlich die Art der Kommunikation um 180 Grad dreht bis fast nichts mehr vom Beginn übrig ist. Und man merkt, da stimmt was nicht und fragt sich, Warum sagt er es nicht einfach?

Ich glaube diese Männer können nicht nachvollziehen, was dieses Verhalten in einem auslösen kann.

Warum wird das immer nur auf Männer bezogen.
Viele Frauen hier sind auch nicht besser.
Und das weiß ich schon aus bereits mehrfacher Erfahrung zu berichten.
Also was ich hier schon erlebt habe.
OMG

Vor 20 Minuten , schrieb kinky_curvy_sub:

Aber ich bin voll bei Dir, wenn Du beschreibst, dass sich die jenigen nicht in das hineinversetzen können, was sie damit bei dem Einen oder Anderen auslösen.
Egal ob es nun von Männern oder Frauen kommt.

Es gibt kein Ghosting, die Person hat halt einfach kein Interesse mehr an dir. Mund abbuzze und weiter geht's.

• Neu erstellen...