Jump to content

Wieviel Masochismus steckt in Dir?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das sagt meine Google-KI auch, bis ihr dann doch noch einfällt, dass sie als göttlich betrachtet wurden. (Ich wollte checken, ob sich am Status der Pharaonen neuerdings was geändert hatte.) Bis zum Schluss lesen hilft, mal ne einfach verständliche Doku schauen oder so und freundlich bleiben, wenn man es selbst gar nicht weiß. 

Pharaonen waren nicht nur Könige, sie waren mehr. Arthur war nur Mensch. 

Aber @Leondriel hatte mit Arthur sowieso auf etwas anderes angespielt und mit Ramses hatte das nichts zu tun.

Bei der Anspielung stand und stehe ich auf dem Schlauch und ich weiß, in der heutigen Zeit ist zugeben von nicht Wissen Schwächen , kann ich gut mit leben..

Die waren keine Menschen, sie waren mehr.. hast Du mit dieser Aussage einen Nobelpreis ins Auge gefasst?

vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Pharao ist die ägyptische Bezeichnung für König.

Genau genommen Herrscher, oberster Priester und Heeresführer.

König Arthur war das Ebenbild, nur halt ind der Zeitspanne später.

Es gehört eigentlich nicht hierher aber "König" war geschichtlich vor allem im Altertum auf eher kleinere Gebiete begrenzt. Man kann natürlich immer diskutieren wie man historische Begriffe korrekt übersetzt aber Pharao würde ich jetzt auf einer Ebene mit Begriffen wie "König der Könige" (Babylonien im gleichen Zeitalter), "Großkönig" (Persien) oder dem deutschen Begriff "Kaiser", der ebenfalls zahlreiche Könige unter sich hatte einordnen.

vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Bei der Anspielung stand und stehe ich auf dem Schlauch und ich weiß, in der heutigen Zeit ist zugeben von nicht Wissen Schwächen , kann ich gut mit leben..

Die waren keine Menschen, sie waren mehr.. hast Du mit dieser Aussage einen Nobelpreis ins Auge gefasst?

Wenn du in der Zeit zurück reist und über einen Herrscher, der sich als Gott verehren lässt, sagst „Der ist auch nur ein normaler König“, dann kann der in Wahrheit noch so menschlich sein, für dich wird es blöd ausgehen.

vor 4 Stunden, schrieb SoftCat:

Maso? Ja. Wie stark? Kommt auf die Tagesverfassung und den Gegenpart an und welche Schlagwerkzeuge oder andere Sachen verwendet werden.

Besser lässt es sich nicht beschreiben. Nicht jeder Tag ist gleich, aber mit Vertrauen kann mans für jeden Tag passend gestalten 

Seilverrückt

Es mag ja sein, dass jeder Mensch Mason Anteile in sich trägt und niemand wirklich bei 0% liegt. Meine Maso Anteile sind da aber schon sehr gering.

(bearbeitet)

"... Emotionaler Masochismus: Studien zeigen, dass Menschen zunehmend emotionale Bindungen zu KI-Chatbots aufbauen, auch wenn diese als „gefährliche Falle“ gelten. Nutzer suchen oft Bestätigung bei KIs, die wiederum darauf programmiert sind, Konversationen zu optimieren – eine Beziehung, die oft zu Frustration oder psychischer Belastung führen kann... "

Quelle Google KI

👆👆👆👆

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 10 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Jetzt wechseln wir schon vom Fachgebiet BDSM in das Sach- und Fachgebiet Geschichte!

Und DU stellst auch dort klar, dass Du NULL Ahnung hast.!

Und halt kein Priester sondern Kirchenoberhaupt.

Aber macht nichts, bist Dir halt treu und keine Ki, der Brockhaus und gute Bildung reicht 

Pharao ist zudem eigentlich der falsche Titel. Der nur selten benutzt wurde und wenn vom normalen Volk. Wollte das noch hinzufügen.

vor 8 Stunden, schrieb Paco2022:

Es gehört eigentlich nicht hierher aber "König" war geschichtlich vor allem im Altertum auf eher kleinere Gebiete begrenzt. Man kann natürlich immer diskutieren wie man historische Begriffe korrekt übersetzt aber Pharao würde ich jetzt auf einer Ebene mit Begriffen wie "König der Könige" (Babylonien im gleichen Zeitalter), "Großkönig" (Persien) oder dem deutschen Begriff "Kaiser", der ebenfalls zahlreiche Könige unter sich hatte einordnen.

Hier und in vielen anderen Threats gehört vieles nicht hin. Insofern können wir ruhig weiter in die Geschichte gehen.

Du sagst König der Könige.

Wenn man sich den Aufbau des Adels in.zum Beispiel anschaut. Dort gab es den Titel des Markgrafen, welcher wie es n König angesehen wurde, da dieser Markgraf den König 100% vertrat in dem zugewiesenen Gebiet.

Die ganze Adelsstruktur, mit dem König an der Spitze ist aufgebaut, über Gebietsherrscher die nach oben hin Macht Abgaben an den König.

Auf die heutige Zeit übertragen konnte man sagen, die Ministerpräsidenten und Bürgermeister der Bundesländer und oben der Kanzler.

Ägypten wurde zentralistisch reagiert. Am Kopf der Pharao und dieser setzte Beamte ein, welche Ihn in den Landesteilen vertraten. Im Gegensatz zum Adelstiteln, welche vererbt wurden, wurden die Beamten ernannt oder gefeuert.

Zu vergleichen mit dem heutigen System in Frankreich.

Kaiser entstehen, wenn man 2 oder mwhr eigenständige Königreiche zusammenfügt wurden

Kaiser von Österreich - Ungarn oder Heiliges römisches Reich deutscher Nation und letztlich hatte Deutschland ebenfalls einen Kaiser.

Also, ein Pharao ist und bleibt ein König und ein nige Könige haben als Mythos, Kinder des Gottes oder von Gott gesandt zu sein.

vor 9 Stunden, schrieb Leondriel:

dann kann der in Wahrheit noch so menschlich sein, für dich wird es blöd ausgehen.

Danke für diesen Beitrag, so kann ich an das eigentliche Thema wieder anknüpfen.

Ich Frage mich immer wieder, nicht nur beim der nem Beitrag, wie MASO muss man sein, öffentlich so plump einzugestehen, dass es einem nicht um eine sachliche Diskussion geht sondern letztlich die Argumentation dass n endet, dass man zwar auf sachlicher Ebene scheinbar blank ist, man aber dennoch klarstellen möchte, dass man hofft, dass es schlecht für eine Person ausgehen sollte, gegen welche man eine persönliche Abneigung hegt.

Vor 12 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Jetzt wechseln wir schon vom Fachgebiet BDSM in das Sach- und Fachgebiet Geschichte!

Und DU stellst auch dort klar, dass Du NULL Ahnung hast.!

Und halt kein Priester sondern Kirchenoberhaupt.

Aber macht nichts, bist Dir halt treu und keine Ki, der Brockhaus und gute Bildung reicht 

Oh ha, tut mir leid daß ich dich so Trigger...aber ...danke das so viele eingesprungen sind...ich fühle mich schon wie ein donkey (absichtlich falsch) der gegen Windmühlen kämpft.🍿🌈🦄

Vor 10 Stunden, schrieb Paco2022:

Deine drei Begriffe also König der Könige, groß König und Kaiser sind alles Begriffe für ein und das selbe. Alle die einen dieser Titel trugen herrschen nicht nur über ein Reich sondern mehrere reiche, Länder und oder Völker. Ein König nur über ein Reich. Das ist beim Pharao gegen. Nicht mehrere reiche, Länder oder Völker. Ein Pharao hatte auch keine Könige unter sich sondern wie ein König Adelige.

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ein Glück bin ich eine Göttin und hab solche nichtigen Probleme nicht.... Immer dieser Pöbel 🤭😆

Fahret fort und belustigt mich 🧐

Nur eine Göttin und nicht Göttin der Götter? Wie Odin. Gott der Götter. Allvater und bezwinger der alten Götter.

Gerade eben, schrieb DreamGirlYuki:

Nur eine Göttin und nicht Göttin der Götter? Wie Odin. Gott der Götter. Allvater und bezwinger der alten Götter.

Blasphemie! 

Ich bin die einzig wahre Göttin, ist doch klar, neben mir gibt es keine anderen. 😏

Vor 35 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Danke für diesen Beitrag, so kann ich an das eigentliche Thema wieder anknüpfen.

Ich Frage mich immer wieder, nicht nur beim der nem Beitrag, wie MASO muss man sein, öffentlich so plump einzugestehen, dass es einem nicht um eine sachliche Diskussion geht sondern letztlich die Argumentation dass n endet, dass man zwar auf sachlicher Ebene scheinbar blank ist, man aber dennoch klarstellen möchte, dass man hofft, dass es schlecht für eine Person ausgehen sollte, gegen welche man eine persönliche Abneigung hegt.

Allerdings sollte man auch mit erwähnen, dass Kinder von Beamten in Ägypten oft die Stellung ihres Vaters übernahmen. Nicht wie bei Adeligen aus einem Geburtsrecht sondern schlicht wegen der Ausbildung/Schule. Außerdem konnte ein König auch Adelige sozusagen feuern. Adelstitel entziehen oder herabstufen. So wie dies Adelige auch selbst konnten. Zwar ungewollt aber durch misswirtschaft. Stichwort verarmte Adelige die oft die Hoheit über Ohr Gebiet an andere adelige abtreten musste.

Vor 11 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Blasphemie! 

Ich bin die einzig wahre Göttin, ist doch klar, neben mir gibt es keine anderen. 😏

Ahh also monopolistisch wie im Christentum, Judentum oder Koran und nicht Polypolistisch wie bei den alten Religionen und ein paar anderen Religionen auf der welt.

Vor 20 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Blasphemie! 

Etwas schade wie ich finde da man die Macht Struktur von Polypolistisch Hierarchien gut im BDSM unter bringen kann. Gibt ja nicht nur ein Dom aber nur eine Dom Person der man gehört. Sadistische Dom haben ja oft auch nicht nur ein maso Sub. Oft nicht immer. Außerdem finde ich dieses es gibt nur ein Gott. Ein König. Ein Dom sehr schwarz weiß. Mag die alten römischen und germanischen Götter daher sehr. Auch die ägyptischen oder griechischen Götter. Vielseitig und Bunt. Wie BDSM es auch ist und selbst SM.

vor 26 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Blasphemie! 

So ist es, Göttin 

Ach ich bin heute schon wieder zu maso. Aber ich kanns einfach nicht ändern. 

Wie EntMASOfiziert man sich am Besten?

Kann mir das wer sagen?

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Kann mir das wer sagen?

Ablenken, Sport treiben, Kalt duschen, Fantasien aufschreiben...

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Etwas schade wie ich finde da man die Macht Struktur von Polypolistisch Hierarchien gut im BDSM unter bringen kann. Gibt ja nicht nur ein Dom aber nur eine Dom Person der man gehört. Sadistische Dom haben ja oft auch nicht nur ein maso Sub. Oft nicht immer. Außerdem finde ich dieses es gibt nur ein Gott. Ein König. Ein Dom sehr schwarz weiß. Mag die alten römischen und germanischen Götter daher sehr. Auch die ägyptischen oder griechischen Götter. Vielseitig und Bunt. Wie BDSM es auch ist und selbst SM.

Aber dabb bin ich doch die einzige Göttin für meinen sub 🤔 was andere machen ist mir doch Wurst . 

Und die Inzucht unter den *alten* Göttern finde ich eher eklig als interessant... 

Und ja ich mag da die ägyptische Mythologie nicht umsonst hat mein erster Hund seinen Namen daher. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 55 Minuten, schrieb Skinscan:

Geht es dir tatsächlich um Geschichte oder geht es dir um Begriffsdefinition?

Nicht, dass das hier verwässert. Aus Unwissenheit. Also Unwissenheit über das Thema. 

Ich würde mich freuen, wenn du noch erklären könntest, wie ich als Nichtakademiker erkennen kann, wann es in Ordnung ist, off topic in einem Thema rum zu spammen.

Mir fehlt da bedauerlicherweise die gottesgleiche Gelassenheit im Blick auf derlei Dinge.

Wenn Dir etwas fehlt, dann sollten wir es dabei belassen oder Frage Andere um Hilfe 

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Kann mir das wer sagen?

Da suche ich auch ...hab bisher nur rausgefunden...egal was man für ein lvl hat, es geht nur aufwärts.
Aber da Sad das Gegenstück zu Maso ist ...hilft mir den Sad zu stärken dabei den Maso in den Hintergrund zu drängen.
.
Problem dabei...(Es geht nur in einer Spirale aufwärts) die richtige Ausgewogenheit herzustellen, ohne am Ziel vorbei zu schreddern.

• Neu erstellen...