Jump to content

Wunsch und Wirklichkeit

To****

Empfohlener Beitrag

Vor 12 Minuten , schrieb slavejaykay:

Erm ich hoffe das war ein Scherz. Bei einem Sklaven sind genauso Grenzen zu akzeptieren wie bei einem Sub. Wenn beide damit einverstanden sind, Grenzen zu verschieben, ist das völlig in Ordnung. Aber nur weil jemand Sklave ist, kann die Herrschaft nicht über Grenzen trampeln und alles machen was man möchte. Das ist kein BDSM mehr.

Den Unterschied zwischen Sub und Sklave definiert jeder anders. 

Joar im Grunde hast du Recht .. dennoch gibt es im Bdsm diesbezüglich wirklich Unterschiede zu sub und Sklave. Und ja ich kenne es auch so ähnlich das der Sklave halt weniger grenzen hat und es eine Stufe über der Sub ist vom „härtegrad“ somit ist natürlich eine andere Erwartungshaltung gegeben. Mehr Meta Konsens und es gibt ja auch spezifische sklaven( Toilette, putzen etc). Das jeder es so lebt und in einer Dynamik definiert wie die Person es will ist doch fein… aber die Erwartungshaltung in die Rolle der Sklavin ist halt eine andere für außen stehende. Privat kann ich es auch Petplay nennen wenn ich meiner sub ne Stulle schmiere… rafft nur keiner Auzerhalb.

(bearbeitet)

Vielleicht ist der Ausdruck "falsche Vorstellungen" da nicht so ganz passend im Zusammenhang mit dem was es bedeutet eine bestimmte Rolle in einer Dynamik zu haben - das Kopfkino, das unerfahrene Menschen sich vorstellen ist ja erstmal nur Ausdruck von Wünschen und Bedürfnissen, und mit dem passenden Gegenpart kann es Realität werden und mit Glück wird die Realität sogar besser als die Phantasie, die man vorher hatte.

Es kommt ja nicht auf die Rollen an, was es mit einem macht, bestimmte Dinge miteinander anzustellen, sondern auf den Menschen mit dem man es tut.

Ich war jetzt Anfang der Woche mit einer Spielpartnerin bei einem Fesselworkshop - da hat sie sich dann auch von jemandem knoten lassen, der das beruflich macht und den sie vorher auch schon ein wenig bei anderen Veranstaltungen ein wenig kennengelernt hatte - hinterher habe ich die selbe Fesselung auf meine Art bei ihr angelegt und das hat jeweils ganz andere Dinge mit ihr gemacht. Das war zweimal Bunny und Rigger, also von Außen betrachtet das gleiche - aber innerlich nicht das selbe...

Was ich damit sagen möchte ist, dass es immer um Gefühle geht und nicht um Rollen oder Praktiken, die man sich vorstellt, sondern darum, den Menschen zu finden, der die gewünschten Gefühle in einem auslösen kann...

Da ist die "falsche Vorstellung" vielleicht eher, dass man denkt, "ich bin X und wenn ich einE Y habe, dann wird das passen."...

bearbeitet von Ropamin
vor 7 Minuten, schrieb Arasjal:

Joar im Grunde hast du Recht .. dennoch gibt es im Bdsm diesbezüglich wirklich Unterschiede zu sub und Sklave. Und ja ich kenne es auch so ähnlich das der Sklave halt weniger grenzen hat und es eine Stufe über der Sub ist vom „härtegrad“ somit ist natürlich eine andere Erwartungshaltung gegeben. Mehr Meta Konsens und es gibt ja auch spezifische sklaven( Toilette, putzen etc). Das jeder es so lebt und in einer Dynamik definiert wie die Person es will ist doch fein… aber die Erwartungshaltung in die Rolle der Sklavin ist halt eine andere für außen stehende. Privat kann ich es auch Petplay nennen wenn ich meiner sub ne Stulle schmiere… rafft nur keiner Auzerhalb.

Das ist klar. Habe ich auch nicht in Frage gestellt. Ich kenne selbst sehr gut den Unterschied, weil ich am Anfang Sub war und jetzt Sklavin. Nur hat die Herrschaft trotzdem nicht einfach Grenzen zu ignorieren. Eine Sklavin ist nicht automatisch Grenzen und tabulos. Sie kann es aber aus dem eigenem Wunsch heraus werden.

Im BDSM geht es um das Spiel mit ich will nicht aber irgendwie doch... kompliziert.
Daher gibt man Grenzen an, diese werden verschoben...dazu sind sie da... Challenge accepted!?!
Dann gibt es Tabu's, diese beredet man am Anfang und dann bleiben die unantastbar...bis derjenige mit dem Tabu drüber reden möchte.
.
Zusätzlich kann man all dies jederzeit anpassen... für sich selbst...
(Nicht dom passt Subs Tabus an...No No)
Also verschärfen der Regeln ist jederzeit möglich. Das lockern nur außerhalb einer Session, im Schutzbereich(bei anderen "Games")
.
Wenn man neu ist...hab ich dies schon oft falsch herum gehört...Tabus können verschoben werden und Grenzen wären einzuhalten....mit der Einstellung geht alles den Bach runter ^^
.
Wenn ich jemand neues treffe ist mir das Profil egal und ich klopfen alles noch mal einzeln ab...da Masos gerne Profile haben die falsch sind...sich selbst alles kaputt machen.
.
Tabulos vs Noch keins gefunden...
.
Wenn ich schon lese Tabu "bleibende Schäden"... Dann kann man nicht mal Essen kochen... Unfälle passieren.
.
Besser wäre: Tabu "Absichtlich herbei geführte bleibende Schäden"
.
Aber es will auch keiner mehr zuhören, jeder meint er kenne alles...aber hat sich nicht einmal damit beschäftigt.
Dann quaken alle rum 🤭

Vor 22 Minuten , schrieb slavejaykay:

Das ist klar. Habe ich auch nicht in Frage gestellt. Ich kenne selbst sehr gut den Unterschied, weil ich am Anfang Sub war und jetzt Sklavin. Nur hat die Herrschaft trotzdem nicht einfach Grenzen zu ignorieren. Eine Sklavin ist nicht automatisch Grenzen und tabulos. Sie kann es aber aus dem eigenem Wunsch heraus werden.

Vielleicht leben andere Personen es aber genauso und wollen das auch… nu möchtest du aber Akzeptanz für deine Art es zu leben und sagst das andere ist falsch? Naja ich raffs nicht😊🤷‍♀️

Vor 4 Minuten , schrieb Arasjal:

Vielleicht leben andere Personen es aber genauso und wollen das auch… nu möchtest du aber Akzeptanz für deine Art es zu leben und sagst das andere ist falsch? Naja ich raffs nicht😊🤷‍♀️

Eventuell sollte man als Sub anfangen...da ist tabulos = ich bin neu
Bei tabulosen Sklaven nimmt man es ernst
...und setzt dann als Master Tabus bla bla...
Wobei ich noch freiwillige Sklaven und due CNC Sklaven unterscheide...aber... Wörter sind ja teilweise auch ne Meinung 🤣🤣🤣

(bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Arasjal:

Du scheinst nicht zu verstehen... wenn ein Sklave eine Grenze aufstellt, dann hat die Herrschaft diese zu akzeptieren. Stellt es keine auf, kann die Herrschaft keine Grenze ignorieren, weil keine da ist. @Domsumiso ihr Beitrag war so zu verstehen, dass die Herrschaft die Grenzen eines Sklaven ignorieren darf, während bei einer Sub die Grenzen zu akzeptieren sind. 

bearbeitet von slavejaykay

Na Grenzen kann man immer erweitern, ob Sub oder Sklavin. Wenn das in der Beziehung so ist. Es kommt einfach drauf an, was "Grenze" meint. Ich lasse sie meinen Herrn entscheiden, weil die quasi "fluid" ist. Sicher wird das grundsätzlich immer mehr ausgebaut, aber tagesformabhängig können meine Grenzen auch mal unter einer vorherigen Session liegen. 🤷‍♀️

Wenn Grenze jetzt aber meint: das kann ich nicht, dazu bin ich (noch) nicht bereit oder klar Tabu, dann kann man das natürlich nicht einfach ignorieren. 

Insofern kommt es doch lediglich auf den Austausch dran an. Aber ich nehme mal an, dass man dies im Kontext schon merken wird, von welchen "Grenzen" man da spricht. 🙈 

Ich hatte es schon mal erklärt, es gibt Grenzen die man einfach noch nicht ziehen kann und kennt, variabel sind. 

Und dann sowas wie eine starre "Grundstücksgrenze". Bis hierhin und nicht weiter! (erst mal). 

Vor 14 Minuten , schrieb slavejaykay:

Du scheinst nicht zu verstehen... wenn ein Sklave eine Grenze aufstellt, dann hat die Herrschaft diese zu akzeptieren. Stellt es keine auf, kann die Herrschaft keine Grenze ignorieren, weil keine da ist. @Domsumiso ihr Beitrag war so zu verstehen, dass die Herrschaft die Grenzen eines Sklavn eignorieren darf, während bei einer Sub die Grenzen zu akzeptieren sind. 

Ich glaube hier ist wieder das Problem von reininterpretieren in Worte an start. Ja Tabus beachte ich auch bei Sklaven. Grenzen kann man strecken. Bei mir persönlich starten erstmal alle als sub.. und wenn es passt ( unrelevante Tabus für mich weil ich Praktiken eh nicht bediene…etc dann ist es für mich eine Sklavin. Wie definierst du den Unterschied zwischen sub und Sklavin denn? Rein Interesse halber🤔 wenn du diesbezüglich antworten magst.

Vor 18 Minuten , schrieb slavejaykay:

Du scheinst nicht zu verstehen... wenn ein Sklave eine Grenze aufstellt, dann hat die Herrschaft diese zu akzeptieren. Stellt es keine auf, kann die Herrschaft keine Grenze ignorieren, weil keine da ist. @Domsumiso ihr Beitrag war so zu verstehen, dass die Herrschaft die Grenzen eines Sklavn eignorieren darf, während bei einer Sub die Grenzen zu akzeptieren sind. 

Wenn btw sowas passiert.. dann ist es kein Bdsm mehr? Weil der Konsens weg ist… sollte es nicht klar sein das wir hier über Bdsm reden?

@Arasjal ich würde Sklavin jetzt nicht daran festmachen, ob noch 1, 2 Tabus benannt sind. Denn es gibt einfach so unendlich viele Praktiken. Eher die Bereitschaft, nach Möglichkeit die relevanten für den Dom abzulegen... 

Sonst dürfte nie jemand Sklavin sein, der eben doch eine Sache einfach nicht leisten kann...😉

Wir würden Sklavin als dauerhafte Unterwerfung sehen. 

Wegen Eigentum. Die Sklavin ist Eigentum des Doms. 

Auch hier muss man aber aufpassen, denn auch in Rollenspielen wird sich Sklavin genannt. Und es ist immer mehr die Frage, ob man den Leuten das absprechen muss. 

Auch aus Unwissenheit wird sich Sklavin genannt. Im Internet steht oft was von "bdsm-Sklavin", "Sexsklavin". Ganz allgemein die devote Rolle. Und da kann das auch nur aufs Schlafzimmer begrenzt sein. 

Auf Seiten, wo ja doch viele mal was bestellen, zum Beispiel Eis.de, da gibt es das Wort "Sklavin" in Differenzierung zu Sessions und 24/7. 

So steht da: 

"In vielen Sklavenbeziehungen handelt es sich dabei wirklich um eine ausschließlich im Schlafzimmer stattfindende Unterwerfung, während die Sklavin ansonsten gleichberechtigt ist."

Also Sklavin und gleichberechtigt...🤣 Es gruselt mich. 

Aber man darf nicht vergessen, das sehen einige halt so...🙈

Vor 6 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

@Arasjal ich würde Sklavin jetzt nicht daran festmachen, ob noch 1, 2 Tabus benannt sind. Denn es gibt einfach so unendlich viele Praktiken. Eher die Bereitschaft, nach Möglichkeit die relevanten für den Dom abzulegen... 

Sonst dürfte nie jemand Sklavin sein, der eben doch eine Sache einfach nicht leisten kann...😉

Wir würden Sklavin als dauerhafte Unterwerfung sehen. 

Wegen Eigentum. Die Sklavin ist Eigentum des Doms. 

Auch hier muss man aber aufpassen, denn auch in Rollenspielen wird sich Sklavin genannt. Und es ist immer mehr die Frage, ob man den Leuten das absprechen muss. 

Auch aus Unwissenheit wird sich Sklavin genannt. Im Internet steht oft was von "bdsm-Sklavin", "Sexsklavin". Ganz allgemein die devote Rolle. Und da kann das auch nur aufs Schlafzimmer begrenzt sein. 

Auf Seiten, wo ja doch viele mal was bestellen, zum Beispiel Eis.de, da gibt es das Wort "Sklavin" in Differenzierung zu Sessions und 24/7. 

So steht da: 

"In vielen Sklavenbeziehungen handelt es sich dabei wirklich um eine ausschließlich im Schlafzimmer stattfindende Unterwerfung, während die Sklavin ansonsten gleichberechtigt ist."

Also Sklavin und gleichberechtigt...🤣 Es gruselt mich. 

Aber man darf nicht vergessen, das sehen einige halt so...🙈

Finde ich eine schöne Definition 😊 ich mache es halt an Tabus fest… aber schau mal .. erstens habe ich eine tolle Sub😍sie trägt 24/7 mein Halsband und steht mir die Zeit zur Verfügung. Nehmen wir mal an sie wäre eine Putzsklavin und ihr Tabu wäre Anal… 😂 dann ist ihre Aufgabe putzen und das Tabu egal. Sklaven haben meiner Meinung nach keine Tabus in ihrem Aufgabenbereich zu haben. ☺️ und ehrlich warum unbedingt Sklavin sein wollen wenn es das selbe wie sub ist?🤔

Vor 20 Minuten , schrieb slavejaykay:

Wenn klar kommuniziert wird, das Grenzen verschoben werden dürfen. Ansonsten hat die Herrschaft auch Grenzen zu respektieren.

Jeder Top , Dom oder Master sollte klar machen das Grenzen so was sind wie...
Ich hatte bisher maximal 20x6 Dildos in mir...
Da kann man dann erweitern ^^
.
Tabus wäre ich möchte unter keinen Umständen etwas größeres als 20x6 in mir.
Da wird dann max 20x6 genutzt (Punkt)
.
Wenn Sub oder sklave dies nicht versteht, dann erklärt man es, oder sagt "next PLZ"
.
Das man einen Tag fünf Cheeseburger schafft und den anderen nur 3 ist voll normal...muss aber nicht unbedingt beachtet werden...
Allerdings kann auch vom Sklaven, jederzeit kommen...halt Stop Das ist nun ein Tabu.
. Aber auch Top, Dom oder Master kann sagen...das will ich nicht, lass es ...ist jetzt ein Tabu^^
.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen...???

Ja gut, wenn man das jetzt auf "Aufgabenbereiche" beschränkt @Arasjal

Das ist ja quasi eine Beschränkung und Putzsklave eben kein KV. 😉 Dann sollte der sicher alles putzen. 😅

Aber es geht ja darum, wenn man vollumfänglich jemandem gehören möchte. Und da ist es schon viel Glück, sicher hier und da auch Überwindung, wenn man alles leisten kann, was der Dom will. 

Es gibt einzelne Praktiken, da taucht dann doch ein Tabu auf. Aber daran würde ich am Ende Sklavin halt nicht festmachen. 😉 

Da gibt es recht skurrile Dinge. Oder einzelne Wünsche von Doms. 

Vor 4 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja gut, wenn man das jetzt auf "Aufgabenbereiche" beschränkt @Arasjal

Das ist ja quasi eine Beschränkung und Putzsklave eben kein KV. 😉 Dann sollte der sicher alles putzen. 😅

Aber es geht ja darum, wenn man vollumfänglich jemandem gehören möchte. Und da ist es schon viel Glück, sicher hier und da auch Überwindung, wenn man alles leisten kann, was der Dom will. 

Es gibt einzelne Praktiken, da taucht dann doch ein Tabu auf. Aber daran würde ich am Ende Sklavin halt nicht festmachen. 😉 

Da gibt es recht skurrile Dinge. Oder einzelne Wünsche von Doms. 

Im professionellen Bereich suchste dir zb einen Fuß oder Toiletten Sklaven, sexsklaven etc… also ja für Aufgaben. Im Owk zb zum Ställe entmisten etc… wenn jetzt die Sexsklavin die ja für den Bereich Sex zuständig ist… das Tabu Sex hat😂😂😂🫣

Gerade eben, schrieb Arasjal:

wenn jetzt die Sexsklavin die ja für den Bereich Sex zuständig ist… das Tabu Sex hat😂😂😂🫣

😂😂😂🙈🙈🙈 Ja, das kommt gut. Wenn sie zu 100 % stets für Vaginalsex zur Verfügung steht und Analssex ohnehin beide ablehnen, wäre das aber schon wieder was anderes, als wenn der Dom dies unbedingt wollte und ein Tabu von ihr wäre. Demnach könnte die eine "tabulos" sein und die andere nicht...🤔 

Teilweise ist mir das auch zu hoch dann. Der Spruch: es muss wie immer passen. 🤭 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Das ist aber auch so ein Ding. Dom kann die Sklavin dazu erziehen seinen Vorlieben zu entsprechen. Es kommt aber auch hier auf das Mindset an. Bin ich offen und möchte das wenigstens versuchen? Oder bin ich so verhärtet, dass ich es nicht zulassen kann? Und gibt der Dom mir genug Sicherheit,  dass ich keine Angst zu haben brauche?

Du hast schon recht @Rosenrot82. Erziehung geht da sicher. In Grenzen. 

Die Bereitschaft würde ich allerdings auch hoch ansetzen und ist meistens zielführend. 😉

Vor 7 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Natürlich sind die verschiebbar. Aber nicht endlos...😅 So war es gemeint. 

Dann mach ein Tabu

Grenze 20x6
Tabu 30x8
???

vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Dann mach ein Tabu

Grenze 20x6
Tabu 30x8
???

Warum musst du das Thema jetzt ins lächerliche ziehen? 

• Neu erstellen...