Jump to content

Was tun gegen Fake-Vorwürfe

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Stefan76:

das hatte ich geschrieben ... ich finde es nicht schön- sich gegenseitig immer mimimi-anzukacken , aber das Thema ist schon richtig ... das es mal angesprochen wird , und es könnte auch auf FET-Seite mal "gespeichert" werden welche Gründe es hat und den User auch mal anzusprechen - warum er soviel Fake meldet ... 

oder mal den Thread lesen und sich fragen, warum kein User hier weiß, wer wie viele Fakes und mit welcher Begründung meldet. Auch wenn hier jemand erzählte, dass es sich im Forum herumspricht. Die Daten darüber kann nur ein interner haben. Und weitertragen an User ist datenschutzrechtlich etwas schwierig, vermute ich. Also wenn man sich an die Gesetze in Deutschland/Europa halten will. 

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

oder mal den Thread lesen und sich fragen, warum kein User hier weiß, wer wie viele Fakes und mit welcher Begründung meldet. Auch wenn hier jemand erzählte, dass es sich im Forum herumspricht. Die Daten darüber kann nur ein interner haben. Und weitertragen an User ist datenschutzrechtlich etwas schwierig, vermute ich. Also wenn man sich an die Gesetze in Deutschland/Europa halten will. 

muss ja kein Externer wissen ! aber intern nach Algorithmus- so das wenn man zu viel "blödsinnigen" Fake meldet Strafpunkte bekommt ...

... da war noch ne Frage offen , Du wolltest mir noch erzählen was ein "flying Monkey" ist 🤔

bearbeitet von Stefan76
Vor 45 Minuten , schrieb Stefan76:

muss ja kein Externer wissen ! aber intern nach Algorithmus- so das wenn man zu viel "blödsinnigen" Fake meldet Strafpunkte bekommt ...

... da war noch ne Frage offen , Du wolltest mir noch erzählen was ein "flying Monkey" ist 🤔

Wenn man ein Problem lösen und einen sicheren Rahmen für alle bieten möchte, findet man auch Möglichkeiten und Lösungen. Aber es würde dann auch recht ruhig auf der Plattform und auch im Forum werden.

vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Wenn man ein Problem lösen und einen sicheren Rahmen für alle bieten möchte, findet man auch Möglichkeiten und Lösungen. Aber es würde dann auch recht ruhig auf der Plattform und auch im Forum werden.

wollte meine Meinung zurückziehen- zu spät... sorry 

Vor 2 Minuten , schrieb Stefan76:

wollte meine Meinung zurückziehen- zu spät... sorry 

Warum? Du musst nicht ständig etwas zurück ziehen, dafür ist hier Raum wie für jede:n anderen auch.

Am 28.2.2026 at 15:40, schrieb Stefan76:

ich finde es gut wenn man mich kritisiert -
ich bin Objektiv - ich bin das wie mich andere Bewerten oder hinstellen , ich versuche mich immer im Durchschnitt zu stellen was andere sagen - das vereinfacht vieles ... einfach echtheitscheck machen und fertig

Geht hierbei nicht um konstruktive Kritik, sondern um fälschliche Fake-Meldug ... Man sollte den Eingansfeed schon lesen, bevor man schreibt.

vor 1 Stunde, schrieb Stefan76:

Nein, wollte ich nie. Deine Interpretation. Ich fragte nur, ob du weißt was es ist. 

Aber der Thread geht nicht um deine Wünsche sondern um eine Bitte vom TE. 

vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie man sich verhalten sollte, um andere Menschen nicht zu stören, zu beleidigen etc.,  hat nichts mit der Neigung oder Vorliebe zu tun.

Hier wären wir dann wieder bei der geschlossenen Diskussion:

" Die Grenzen eines jeden Enden dort, wo die Grenze des Anderen Anfangen".

> Achtung, bitte nicht weiter Diskutieren!

> Klar würde kein Mann in einer Diskothek, in einer Bar anfangen mit einer Frau zu flirten und wenn der Mann einen Korb bekommt laut schreien,c" Was, Du schlMpe, für einmal blasen willst Du 300€"!<

Aber genau das passiert im Internet.

Die deutsche Strafverfolgung wäre nicht so "erfolgreich" wenn diese nicht immer wieder anonyme Tipps bekommen würde. Viele dieser anonymen "Wohltäter" hätten nie was gesagt, wäre der Schutz der Anonymität nicht da.

Im Internet ist es anders, hier schützt vorallem die Anonymität die Täter.

Und Du betonst, es geht nicht nur um BDSM. Richtig, aber in diesem Umfeld hier bewegen wir uns im Bereich des BDSM's.

Im Bereich des Bdsm's sind Handlungen aufgrund von gemeinsamen, und einvernehmlichen Konsens vom Recht gedeckt. Die ge, welche ohne diesen BDSM+ Konsens im der normalen Gesellschaft ein Straftatbestand darstellen.

Es gibt leider viele, viele Menschen die sehen das Internet als Rechtsfreien Raum. . Im virtuellen BDSM werden viele gesellschaftliche Normen einfach über Bord geworfen, weil im BDSM ist ja einiges möglich, was sonst nicht gehen würde. Leider wird der Notwendige Konsens dabei übersehen

Vor 18 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

> Klar würde kein Mann in einer Diskothek, in einer Bar anfangen mit einer Frau zu flirten und wenn der Mann einen Korb bekommt laut schreien,c" Was, Du schlMpe, für einmal blasen willst Du 300€"!<

Die deutsche Strafverfolgung wäre nicht so "erfolgreich" wenn diese nicht immer wieder anonyme Tipps bekommen würde. Viele dieser anonymen "Wohltäter" hätten nie was gesagt, wäre der Schutz der Anonymität nicht da.

Und Du betonst, es geht nicht nur um BDSM. Richtig, aber in diesem Umfeld hier bewegen wir uns im Bereich des BDSM's.

Im Bereich des Bdsm's sind Handlungen aufgrund von gemeinsamen, und einvernehmlichen Konsens vom Recht gedeckt. Die ge, welche ohne diesen BDSM+ Konsens im der normalen Gesellschaft ein Straftatbestand darstellen.

Es gibt leider viele, viele Menschen die sehen das Internet als Rechtsfreien Raum. . Im virtuellen BDSM werden viele gesellschaftliche Normen einfach über Bord geworfen, weil im BDSM ist ja einiges möglich, was sonst nicht gehen würde. Leider wird der Notwendige Konsens dabei übersehen

Diskothek...da passieren noch ganz andere Dinge...
Bar ...erst ein Getränk spendieren dann quatschen und bei nein ....kommt es dann zu Ausfällen...
.
Alles schon erlebt, auch wie keiner hilft...der Sicherheit Dienst vernichtet Beweise bzw. lässt Täter laufen...damit in der Zeitung 'nur' steht "es kam zu einer Rangelei" ...
Die wahren Begebenheiten und was daraus in der Öffentlichkeit wird...ist Entsetzlich.
.
Im Internet sind die Folgen andere...
Nicht gut, auch nicht akzeptabel....
Aber anders!
.
Was soll dat BDSM rein holen?
Hier ist FETapp Dachte ich???
Frag für nen SMler

vor 23 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Versuche doch mal für die TE zu denken. Schafften viele, wenn auch nicht so arg viele auf den letzten drei Seiten. 

Und kläre es mit dem Mod per PN. Würde der Mod jedem anderen raten 😉

vor 2 Stunden, schrieb AngelusX:

Geht hierbei nicht um konstruktive Kritik, sondern um fälschliche Fake-Meldug ... Man sollte den Eingansfeed schon lesen, bevor man schreibt.

ist für mich dasselbe , habe schon mehrere Meldungen über mich ergehen lassen - den Grund weiß ich leider nicht , JEDES Anschreiben von mir , hat ein Bitte - mich danach zu Ignorieren/Blockieren ... also bleibt für mich nur die "konstruktive" Kritik die ich nicht im "Durchschnitt" geschrieben habe und jemanden auf dem Schlips trat ...

vor 2 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ich fragte nur, ob du weißt was es ist.

da geb' ich Dir Recht --- ICH WEIß ES NICHT!!! daher fragte ich Dich- ob Du mir das erklären kannst !

vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wer will kann bescheid geben ich leite dann denn Screenshots weiter... 

Bitte nur an den Support verteilen.

Wenn du es an andere User schickst, kann das nach hinten los gehen und dir auf die Füsse fallen.

Wenn es mein Forum wäre, würde solche Personen lebenslang gebannt werden.

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte nur an den Support verteilen.

Wenn du es an andere User schickst, kann das nach hinten los gehen und dir auf die Füsse fallen.

Wenn es mein Forum wäre, würde solche Personen lebenslang gebannt werden.

Du hast doch erwähnt das wir uns per pn austauschen sollen ich sagte nicht das da der Name zu sehen sein wird nur die Mail! 

Vor 17 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich wünschte ich könnte die Übergriffe Mail die ich gerade hier gemeldet habe posten...  Als erst Nachricht /Kontakt! 

In der man mir sehr bunt erklärt wie man mich gegen meinen Willen fickt leckt und fingert... Bis ich ihm hörig bin wird er es immer wieder tun... 

So viel dazu kommt ja so selten vor, habt euch nicht so, steht über der scheisse... 

Wer will kann bescheid geben ich leite dann denn Screenshots weiter... 

Und solche Leute melden dann einen wenn die sehen nein danke plus igno wurde genutzt! Ohne Konsequenz für sie nur für mich... 

Aber ich soll ja drüber stehen und mich nicht so haben.. 

Danke für nichts! 

Wenn dir jemand schreibt wie er dich gegen deinen Willen… ist das wie mit nem Penis Bild . Screenshot und anzeigen 🤷‍♀️

vor 12 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Du hast doch erwähnt das wir uns per pn austauschen sollen ich sagte nicht das da der Name zu sehen sein wird nur die Mail! 

Das traf zu, als es in Themen zu sehr Off Topic wurde.

Da kommt öfter mal die Bitte, dass ihr euch per PN unterhalten solltet.

Das ist keine  Aufforderung private PN von Dritten untereinander zu verteilen.

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn dir jemand schreibt wie er dich gegen deinen Willen… ist das wie mit nem Penis Bild . Screenshot und anzeigen 🤷‍♀️

Richtig, auf jeden fall mit Screen direkt melden.

vor 23 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn Person "A" z.B. an mehere Personen schreibt.

Er/sie wird abgelehnt, eventuell von mehreren Personen.

Person "A" reagiert eventeull mit (Frust)-Meldung und zwar bei jeder Person, wo er/sie angeschrieben hat.

Manche User unterhalten sich via PN oder in einem Chat-Raum oder in einer Gruppe und kommen so eventuell dahinter, dass Person "A" alles meldet, was z.B. kein Date will.

Sokönnte es sich "rumsprechen"

Person "A" könnte so die Cance auf ein Treffen verlieren.

Ergo, er/sie (Person "A") schädigt nicht nur die Person, die er/sie (eventuell grundlos)  meldet, sondern auch sich selbst.

Es ist mein Gedanke als Mensch dazu, keine allgemeingültige Aussage.

Ich möchte darum bitten meine Antwort einfach so stehen zu lassen, Danke.

Klingt hier anders 

Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Richtig, auf jeden fall mit Screen direkt melden.

Ne sowas zeigt man an und meldet es nicht😊 so etwas ist strafrechtlich relevant.

vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Ne sowas zeigt man an und meldet es nicht😊 so etwas ist strafrechtlich relevant.

Dickstinction ist da ein Portal, über das sowas online recht einfach gemacht werden kann... 

Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

Dickstinction ist da ein Portal, über das sowas online recht einfach gemacht werden kann... 

Jo oder die Netz dgb Seite… wissen viele nicht. Aber Penisbilder kann man Anzeigen genauso verge..anschreiben. Und krasse Beleidigungen etc. kostet auch nichts.

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

Aber Penisbilder kann man Anzeigen

Vulvabilder könnte man übrigens auch anzeigen.

Nur leider nicht die Bilder von Frauenfüßen, die man hier noch viel öfter angezeigt bekommt.

bearbeitet von SirTorben
Vor 3 Minuten , schrieb SirTorben:

Vulvabilder könnte man übrigens auch anzeigen.

Nur leider nicht die Bilder von Frauenfüßen, die man hier noch viel öfter angezeigt bekommt.

Ja du kannst jedes Bild Anzeigen mit Geschlechtsorganen… und es geht hier nicht um Angezeigt bekommen sondern Geschickt… mag uns der Erklärbär den Unterschied erklären? Und ob Füße Geschlechtsorgane sind? Ich warte gespannt 🤩

• Neu erstellen...