Jump to content

Was tun gegen Fake-Vorwürfe

Empfohlener Beitrag

Moin.
Lass es abperlen, wie Regen von einem Lotusblatt.

Du hast einen Echtheitscheck durchlaufen, womit dieser Vorwurf als Humbug entlarvt und der Ankläger sich charakterlich als Fehlfarbe selbst gebrandmarkt hat.

Bedenke, die Schöpfung hat nicht umsonst einen großen Garten.
Räumlich um Abstand zu nehmen und
Auswahl um Frösche und faule Äpfel auszusortieren. Kopf Hoch!

Luxusprobleme :) mach dir nichts draus. Wenn du kein Interesse hast kann es dir egal seln

Du wirst leider nichts dagegen tun können. Es sind einfach arme kleine Würstchen,die in ihrem Ego gekränkt sind dadurch und ihren frust abbauen wollen. Aus psychologischer Sicht irgendwo nachvollziehbar,aber gleichzeitig auch ein Zeichen für fehlende emotionale Reife und vermutlich dem ein oder anderen Komplex und oder Traumata.

Vor 4 Minuten , schrieb Rob1988:

Luxusprobleme :) mach dir nichts draus. Wenn du kein Interesse hast kann es dir egal seln

...das hat ja negative Konsequenzen für mich, weißte?

FremdeHautSuchender
vor 7 Minuten, schrieb Zis:

...das hat ja negative Konsequenzen für mich, weißte?

Zis-er hat eben nicht alles gelesen oder verstanden oder will nicht, weil du eine Frau bist.

Ignorier einfach solche Typen

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Zis:

Eine Neuverifizierung ist nicht immer nötig, aber man kann dem Support Bescheid geben und dann wird das Problem gelöst

Ich verifiziere mich dann immer neu. Ja, kommt alle paar Monate mal vor. 

Ich habe allerdings auch schon den Support angeschrieben und das mal versucht. Die müssen die Daten ja irgendwo bereits haben. Das ging auch sehr problemlos. Ich wurde direkt wieder freigeschaltet.

Allerdings: ob du die vom System vorgesehene Echtheitsprüfung machst oder dem Support schreibst, beides dauert in etwa gleich lange...😉 

Zum Thema: man wird das wohl nicht verhindern können, solange das System keine andere Lösung anbietet. Schließlich sind "random" fake Meldungen etwas anderes als ernsthafte Probleme. Und da müsste man sich ja schon konkret auf etwas beziehen können...

Ich selbst habe Foren Beiträge nie gemeldet. Ja, fand einige mal "drüber", ist mir allerdings auch schon passiert und nach Abwägung sehe ich da keinen Nutzen drin. 

Profilbilder? Da gibt es gerne genommene, die geklaut sind. Ich bewege mich schon länger im bdsm und kenne die geklauten "Anzug-Bilder" und dergleichen. 🤭 Nicht nur dass dies gegen Urheberrechte verstößt, die Leute denken dann auch das ist die Person... 

Nun ja, wenn es dann auch noch reale Bilder der Person gibt, das Profil passt, vielleicht weiß man das nicht und es soll eine "Richtung" im bdsm symbolisieren. Selbst da melde ich also nicht alle Bilder, nur weil sie aus dem Internet geklaut sind. 

Ich persönlich habe nur arg selten was gemeldet... Da ich da ohnehin schon eher bei "wäge mal ab, ob du den melden musst, im Zweifel nicht!" bin, waren das extrem wenige Nachrichten/Profile. 

Wie man jetzt aufgrund einer fehlenden Antwort jemanden aus Frust als "Fake" meldet 🤦‍♀️, ist mir also absolut unschlüssig und ja nur durch Frustration zu erklären.

Momentan sehe ich keine andere Lösung als dann bei Zeiten mal wieder die Echtheitsprüfung zu machen. Es müsste in der Anerkennung der Verifizierung (späterestens mit Perso) ansonsten eine andere Lösung geben und nur noch konkrete Verstöße gegen irgendwas könnten gemeldet werden, nicht aber mehr die "Fake-Vermutung". Dies wäre blockiert. 

Soweit ich weiß, kann jeder nach Lust und Laune "Fakemeldungen" schicken. Nach einer gewissen Anzahl wird das Profil gesperrt und du selbst musst (erneut!!!) das Gegenteil beweisen. Nicht unbedingt die Optimallösung...

Zusatz: Vielleicht bei Erstverdacht, aber nicht die etlichen erneuten Überprüfungen. 

bearbeitet von Bratty_Lo

Ist keine Seltenheit, das Männer nach einem Korb anfangen Frauen zu beleidigen und melden. Und ich denke die Fet-Mods wissen das auch ganz genau. Wurde glaube ich schon oft gemeldet, aber hab Null Verwarnungen. Ich glaube die schauen dann in den Gesprächsverlauf und sehen was Sache ist.

Vor 9 Stunden, schrieb FromZuerichWithLove:

Ich denke den befreiendsten Zustand im Leben hat man erreicht, wenn man es gelernt hat den affig und unsozial reagierenden Teil der Leute mit gewisser Lockerheit ignorieren zu können ohne sich gross drüber aufzuregen und sich stattdessen auf den netten Teil der Leute zu konzentrieren, die gibts nämlich auch zu genüge, die sind halt meistens der nicht so ganz lautstarke Mob und werden daher öfters nicht so wahrgenommen.

Tatsächlich gebe ich dir dabei Recht. Ich dachte auch das man in einer solchen Community bissel mehr zusammenhält und ein Nein ist ja verständlich. Nicht jeder hat Lust auf jemand neues. Man kann Wissenstand,Erfahrungen, Verantwortung usw. Dem anderen ja nicht ansehen.
Aber ja sowas geht mir mittlerweile „daran“ vorbei.

Vor 1 Stunde, schrieb BoostedSky:

Tatsächlich gebe ich dir dabei Recht. Ich dachte auch das man in einer solchen Community bissel mehr zusammenhält und ein Nein ist ja verständlich. Nicht jeder hat Lust auf jemand neues. Man kann Wissenstand,Erfahrungen, Verantwortung usw. Dem anderen ja nicht ansehen.
Aber ja sowas geht mir mittlerweile „daran“ vorbei.

Teil des Problems dürfte ebenfalls sein, dass auf Plattform wie dieser oder auch allen anderen, meistens kein gesundes Gleichgewicht in der Interaktion/Kommunikation zwischen Frauen und Männern besteht.
Wenn man als Frau sich neu hier oder wo anders anmeldet, wird man in der Regel innerhalb weniger Stunden mit dutzenden oder gar hunderten Nachrichten zugeschüttet. Als Mann kann man meistens damit rechnen in einem Meer aus diesem Rauschen unterzugehen. Ich hab noch von keinem Mann hier gehört, dass er sich vollkommen gestresst darüber beschwert hat in hunderten Nachrichten pro Tag unterzugehen. Auf der Ebene herrscht hier und anderswo ein ungesundes Ungleichgewicht. Die Frauen schlagen sich mit viel Schwachsinn und Aufdringlichkeit rum, Männer fühlen sich nicht gesehen und ignoriert. Am Ende sind beide Seiten frustriert und keiner gewinnt dabei.
Es wäre wünschenswert wenn Männer mehr Vernunft und Fingerspitzengefühl in der Kommunikation anwenden würden, und Frauen hier und da mehr Eigeninitiative zeigen würden und auch mehr aktiv von sich aus mal auf die Männerwelt zugehen würden.
Das alte Klischee dass immer der Märchenprinz mit dem weissen Pferd einen abholen kommt, ist auch nicht das was ich unter "Gleichberechtigung" verstehe. Gleichberechtigung heisst nicht nur das gleiche bekommen, sondern selbst auch das gleiche zu geben.
Das wär doch mal ne Strategie mit der vermutlich alle zufriedener wären.

Vor 17 Minuten , schrieb Candala:

Sprichst du damit nicht Männern ab, selbst für ihr Verhalten verantwortlich zu sein? Was du ansprichst (ausgeglichene Zahlen), soll Frust vermeiden - es ändert jedoch nichts an der Problematik, wie jemand seine Fust kanalisiert und damit eben nicht den idealen und anderen schadenden Weg wählt. Dieser Anteil und Verhalten ist vorhanden. Auslöser zu vermeiden, ändert nichts an der eigentlichen Thematik. Den anfänglichen Überfluss immer wieder als Argument zu nehmen, ist nicht so dienlich wie Mann denkt und schützt nicht davor, bei sich selbst hinzuschauen.
Was das Klischee hier zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Du darfst Frauen durchaus zutrauen, dass sie bei Interesse aktiv sind. Desinteresse hat nichts mit einem Klischee vom Prinz und Pferd zu tun, sagt jedoch etwas darüber aus, wie du Frauen betrachtest.

Wo spreche ich denn davon, dass Männer mit aufdringlichem oder beleidigendem Kommunikationsverhalten nicht verantwortlich für ihr Verhalten sind?
Jeder ist immer für das eigene Verhalten verantwortlich, unabhängig vom Geschlecht. Und problematische Verhaltensweisen gibt es natürlich bei Männern genauso wie bei Frauen. Nur weil ich meine Erfahrungen und Beobachtungen diesbezüglich erzähle, musst du mich nicht in eine Schublade stecken a la "wie ich Frauen betrachte", das weisst du nämlich nicht allein aus diesem kurzen Kontext hier betrachtet.

Vor 33 Minuten , schrieb FromZuerichWithLove:

Wo spreche ich denn davon, dass Männer mit aufdringlichem oder beleidigendem Kommunikationsverhalten nicht verantwortlich für ihr Verhalten sind?
Jeder ist immer für das eigene Verhalten verantwortlich, unabhängig vom Geschlecht. Und problematische Verhaltensweisen gibt es natürlich bei Männern genauso wie bei Frauen. Nur weil ich meine Erfahrungen und Beobachtungen diesbezüglich erzähle, musst du mich nicht in eine Schublade stecken a la "wie ich Frauen betrachte", das weisst du nämlich nicht allein aus diesem kurzen Kontext hier betrachtet.

Ich stecke dich nicht in eine Schublade, es sagt lediglich mehr über deine Sichtweise auf Frauen aus, als über diese selbst. Über die du eben genauso wenig weißt, wie sie über dich und damit auch nicht über ihre (Pro)Aktivität. Es gibt wertschätzendere Wege als Klischees überzustülpen und dass ein Postfach leer bleibt ist nicht zwingend auf fehlende Eigeninitiative zurückzuführen. Frauen warten dann nicht auf den Prinzen, sie sehen ihn lediglich dann nicht im anderen oder suchen diesen vielleicht gar nicht. Sie trauen sich durchaus, haben lediglich nicht immer Interesse.

(bearbeitet)

So viel Mimimi für ein rein technisches Problem?

Statt über Männer und Frauen zu diskutieren einfach mal an den Support wenden oder irgendwie anders (z.B. Unterforum SOS Schaltzentrale) einen Verbesserungsvorschlag einreichen.

Nach der Devise:
Warum braucht man eine mehrfache Echtheitsprüfung?
Entweder einmalig reicht oder das ganze Verfahren ist Müll.

bearbeitet von SirTorben

Na dann geniessen wir nach dem bisschen Mimimi doch einfach das Wochenende. Habt euch alle lieb 😉

Du machst nichts falsch, es liegt nicht an dir und lass dir das niemals von jemandem einreden. 

Moin,

Ich muss es los werden!

Ich bin ziemlich entsetzt, ob wie vielen Beiträgen man hier liest;

- Schwamm drüber

- kann man nichts machen

- ignorieren und gut ist

- etc, iin die gleiche Kerbe schlagend.

Wenige dieser User äußern sich noch zu den Beweggründen dieser Täter, wobei es mehr ein erklären des in Schutz nehmen des Täters ist, wie:

- es nur ge Dom's verstehen es nicht

- die User haben wo anders Probleme 

- kommt aus einer Enttäuschung heraus

- etc.

Was mich an diesen Beiträgen besonders verärgert, viele dieser sich so äußernen User liest man im Forum sonst Recht selten!

Meine Frage ist, warum äußert ihr euch so? Warum könnt ihr nicht auf den Schaden des Opfers eingehen?

Ist es das "übliche" , mir geht es gut, was kümmern mich die Nöte anderer?

Oder muss der Status Quo für diesen " geilen" Zugang erhalten bleiben denn in vielnn meisten anderen Foren ist dass Anschreiben von Männern an Damen/Paare nur mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft möglich. 

Vor 18 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich zähle keine Profile an, das macht wer anders^^

Ich kann verdächtige Profile auch nur melden, mehr nicht.

Was passiert denn im Anschluss? Wenn sich rausstellt dass sie kein Fake ist.
Werden dann die -Punkte wieder gestrichen?
Bekommt der Falschmelder Konsequenzen?

vor 6 Minuten, schrieb AngelusX:

Was passiert denn im Anschluss? Wenn sich rausstellt dass sie kein Fake ist.
Werden dann die -Punkte wieder gestrichen?
Bekommt der Falschmelder Konsequenzen?

Man kann sich an den Support wenden, wenn man den Verdacht hat, dass die Strafpunkte nicht gerechtfertigt sind.

Man weiss ja selbst, ob man irgendwo die Regeln gebrochen hat oder nicht.

Gilt für Forum, Chat und PN.

Der Support nimmt dann, wenn die Strafe ungerechtfertigt war, die Strafe zurück.

Manche Strafen werden vom System ausgelöst.

Wie das genau abläuft, bitte vom Support erklären lassen.

Ich darf dem Support nicht vorgreifen.

Trotzdem ist das Ganze insgesamt unschön, ein Mitglied steht unter Verdacht, ohne Fehler gemacht zu haben.

Was ist denn Fake? (rhetorische Frage). 

Dass, was der andere darunter in Wut dir rein drückt, weil er sich in der Quengelzone nicht den Lolly nehmen durfte und dir nun bewusst Schaden rein drücken will! 

Dahinter steckt einfach ein sehr kleiner Geist ohne Selbstwertgefühl. So nervig wie es ist, den Streitlustigen kann man im Netz nicht aus dem Weg gehen. 

Ich verstehe deinen Frust. Aber dagegen ist nun mal kein Kraut gewachsen. 

• Neu erstellen...