Jump to content

Was tun gegen Fake-Vorwürfe

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Also lieber keine Lösungen finden? Nur Solidarität? Oki😊

Wie soll ich das verstehen?

Ich kann nur schreiben, wie es ist und auch nur so viel, wie ich darf.

Solidarität bekommt bei mir niemand, sorry.

Vor 30 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Kein User wird erfahren, wer ihn/sie gemeldet hat, Datenschutz.

Da hilft auch kein Ticket an den Support.

Magst du in dem Zuge noch darauf antworten, wie dann, wie zunächst von dir geschrieben, auch der Ruf der meldenden Person geschädigte wird? Wie sich dies rumsprechen soll?

Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ne das ging nicht an dich.. war auf die Te bezogen… das jetzt zu erklären ist zu kompliziert . War aber nichts gegen dich

Also dann mal genau auf das Thema Antworten ja? Ohne Fremdwerbung etc.. Ich gehe mit sowas so um: ich habe mir eine andere Seite gesucht. Wo der Echtheitsscheck was wert ist und auch effektiv. Wo es fest definierte Regeln gibt. Ich Events planen und besuchen kann. Auch das dating geht da besser und deshalb belächel ich das hier ein wenig… und bin nur noch semi hier. So gehe ich persönlich mit dem Thema um.

vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Ne das ging nicht an dich.. war auf die Te bezogen… das jetzt zu erklären ist zu kompliziert . War aber nichts gegen dich

Alles gut, nachfragen kann ja nie schaden.

Also geklärt ;-)

vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Magst du in dem Zuge noch darauf antworten, wie dann, wie zunächst von dir geschrieben, auch der Ruf der meldenden Person geschädigte wird? Wie sich dies rumsprechen soll?

Wenn Person "A" z.B. an mehere Personen schreibt.

Er/sie wird abgelehnt, eventuell von mehreren Personen.

Person "A" reagiert eventeull mit (Frust)-Meldung und zwar bei jeder Person, wo er/sie angeschrieben hat.

Manche User unterhalten sich via PN oder in einem Chat-Raum oder in einer Gruppe und kommen so eventuell dahinter, dass Person "A" alles meldet, was z.B. kein Date will.

Sokönnte es sich "rumsprechen"

Person "A" könnte so die Cance auf ein Treffen verlieren.

Ergo, er/sie (Person "A") schädigt nicht nur die Person, die er/sie (eventuell grundlos)  meldet, sondern auch sich selbst.

Es ist mein Gedanke als Mensch dazu, keine allgemeingültige Aussage.

Ich möchte darum bitten meine Antwort einfach so stehen zu lassen, Danke.

Vor 5 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Also der Ruf der Person die meldet wird natürlich nicht geschädigt, weil sie dies anonym tut und Konsequenzen für unbegründete Meldungen gibt es auch nicht. 

Ich weiß was du meinst @FETMOD-UYEN, wenn man eine letzte Nachricht erhalten hat und auf die nicht geantwortet hat, könnte man vermuten, dass die Person einen gemeldet hat. Und natürlich, wenn jemand ganz viele anschreibt, es kann sein dass User sich darüber austauschen (ich nicht). Im Prinzip erhält man allerdings so viele Nachrichten, dass man nicht vermuten kann, wer einen da gemeldet hat und das wäre auch nicht angebracht. Ob das also die "große Runde" macht, halte ich für sehr fragwürdig. 

Melden geht halt anonym und zudem auch nach ein paar Wochen noch. Ich wüsste nicht wer gemeldet hätte und würde mich auch nicht austauschen über diverse Nachrichten. Und das wäre ja genau das, wenn man Meldungen "vermuten" würde, welche Person das tun sollte (was man nicht wissen kann), was du immer ankreidest, nämlich "Anprangerung". 

Wir können also niemanden anprangern, ob der nun häufig Leute meldet oder nicht. Das wären reine Spekulationen. 

Also kurz Täterschutz?🤔

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also der Ruf der Person die meldet wird natürlich nicht geschädigt, weil sie dies anonym tut und Konsequenzen für unbegründete Meldungen gibt es auch nicht. 

Ja und nein.

Meldungen sind anonym für euch, das stimmt.

Aber jede/r weiss doch mit wem er/sie geschrieben hat oder von wem er"sie angeschrieben wurde und da könnte sowas kommen, wie: Hat dich User "A" auch gemeldet, nur weil du keine Lust hast.

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Also kurz Täterschutz?🤔

Nein, bitte komm nicht imme rmit dieser Behauptung um die Ecke, Danke.

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ja und nein.

Meldungen sind anonym für euch, das stimmt.

Aber jede/r weiss doch mit wem er/sie geschrieben hat oder von wem er"sie angeschrieben wurde und da könnte sowas kommen, wie: Hat dich User "A" auch gemeldet, nur weil du keine Lust hast.

Dazu müssten alle Frauen im Kontakt sein, immer. 

Sind wir nicht 🤷🏻‍♀️

PS 

Dazu müssten ja auch alle die gleiche Rolle haben sub/top... 

(mal die alles anschreiben aussen vor) 

(bearbeitet)

Und käme das raus würde iwer mit Privatsphäre und Datenschutz Tuch wedeln und sagen das ist dann eine Hexenjagt üble nachrede etc

bearbeitet von Alexiel_Mistress

JA! Weil man anonym melden kann. Der Schutz gilt hier für alle. 

Es müsste sonst verfolgt werden, ob Meldungen unbegründet waren. Wobei man sich mit "Vermutungen" auch immer rausreden kann. 

Es müsste einfach die Änderung im System mit der Mehrfachprüfung "random" geben. Einmal prüfen und gut. 

Danach muss das Mitglied nur noch zur Prüfung, bei Angabe von gezielten Gründen. 

Was das betrifft: das kann sich rumsprechen: 

Ich sage: das darf sich nicht rumsprechen. 

Es ist egal, ob Inge, Bärbel und Manuela vermuten, dass Klaus sie gemeldet hat...

Melden geht anonym und zu 100 % wissen die 3 das nicht.

Klaus hat den Schutz. Es kann nicht einfach behauptet werden (selbst wenn es dafür Anhaltspunkte gäbe): "dieser Klaus meldet alle..."

Dagegen könnte der vorgehen!!!

vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, bitte komm nicht imme rmit dieser Behauptung um die Ecke, Danke.

Du unterstellst mir gerade immer?und ne Behauptung…obwohl es ne Frage war? 

vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ja, klar. Bei mir in den Nachrichten steht oben 99+.

Ab da zählt der wohl nicht mehr. Ich tausche mich auch ständig darüber aus, wer mir schreibt. Und merke mir die Namen^^. Bei den letzten kurz aufeinander folgenden 5-6 Nachrichten mit anschließender Sperrung hätte ich da sofort eine Vermutung...🤭 

Und das ist keine Behauptung. Es gibt den Täterschutz. Also für "potentielle" Täter. Melden ist anonym. Für alle.

Wie gesagt dürfen wir dann gar nicht darüber spekulieren. 

Das könnte reichlich daneben gehen und ist auch nicht erlaubt!

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Du unterstellst mir gerade immer?und ne Behauptung…obwohl es ne Frage war? 

Sorry habe das Fragezeichehn übersehen.

Allerdings bist du wirklich oft mit der Frage, ob Täterschutz am Start.

Ich habe als Mensch geantwortet, nicht in meiner  Funktion.

Warum aber gleich diese Anmerkung "Strafpunkte".

Das habe ich jetzt als Mod entfernt.

Das wäre nämlich auch eine Unterstellung.

Jede/r weiss, dass ich nur, wenn es gar nicht anders geht mit Strafpunkte reagiere.

Das tue ich aber niemals, wenn man mir eine  Meinung sagt.

Auch ich kann mich mal bei etwas irren oder vertun.

Sowas wird doch nicht bestraft, das darf ich nicht und das will ich auch gar nicht.

Ich bin nun raus aus dem Thema, ich möchte hier nicht mehr als Privatperson antworten.

Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry habe das Fragezeichehn übersehen.

Allerdings bist du wirklich oft mit der Frage, ob Täterschutz am Start.

Ich habe als Mensch geantwortet, nicht in meiner  Funktion.

Warum aber gleich diese Anmerkung "Strafpunkte".

Das habe ich jetzt als Mod entfernt.

Das wäre nämlich auch eine Unterstellung.

Jede/r weiss, dass ich nur, wenn es gar nicht anders geht mit Strafpunkte reagiere.

Das tue ich aber niemals, wenn man mir eine  Meinung sagt.

Auch ich kann mich mal bei etwas irren oder vertun.

Sowas wird doch nicht bestraft, das darf ich nicht und das will ich auch gar nicht.

Ich bin nun raus aus dem Thema, ich möchte hier nicht mehr als Privatperson antworten.

Vielleicht beweist du vorher mal bitte die Tatsache das ich oft mit dem Thema Täterschutz so auffallend oft anfange? Und zum Thema was du gelöscht hast war auch keine Unterstellung…🤔 sry aber das geht so garnicht . Bin auch gerade nicht aggressiv bzw. Finde das gerade nur sehr befremdlich

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Vielleicht beweist du vorher mal bitte die Tatsache das ich oft mit dem Thema Täterschutz so auffallend oft anfange?

Wenn ich schreibe, dass ich als Privatperson hier nicht mehr teilnehmen möchte, wäre es nett das zu respektieren.

Danke.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ja nicht unbedingt einer der letzten Kontakte oder kurzzeitigen Nachrichteneingänge gemeldet haben muss (die warten noch auf Antwort^^).

Gustav kann frustriert sein, dass nach 3 Wochen immer noch keine Antwort kam! 🤷‍♀️

Wir können also Sperrungen auch nicht unbedingt mit den letzen aktuellen Nachrichteneingängen vermuten. Ich denke, das wäre gänzlich falsch und nicht weit genug gedacht. 

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Bin auch gerade nicht aggressiv

Ich hatte "aggressiv" gelesen und wollte dir einen Kaffee reichen...🤭 

vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Und in den 3 Wochen kann Gustav den Namen geändert haben so das man gar nicht mehr weiss wer wo was und wie 

Auch das noch...😂🙈

Aber ja...

Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn Person "A" z.B. an mehere Personen schreibt.

Er/sie wird abgelehnt, eventuell von mehreren Personen.

Person "A" reagiert eventeull mit (Frust)-Meldung und zwar bei jeder Person, wo er/sie angeschrieben hat.

Manche User unterhalten sich via PN oder in einem Chat-Raum oder in einer Gruppe und kommen so eventuell dahinter, dass Person "A" alles meldet, was z.B. kein Date will.

Sokönnte es sich "rumsprechen"

Person "A" könnte so die Cance auf ein Treffen verlieren.

Ergo, er/sie (Person "A") schädigt nicht nur die Person, die er/sie (eventuell grundlos)  meldet, sondern auch sich selbst.

Es ist mein Gedanke als Mensch dazu, keine allgemeingültige Aussage.

Ich möchte darum bitten meine Antwort einfach so stehen zu lassen, Danke.

Mir ist bewusst, was rumsprechen ist. Ich schließe mich jedoch an, es wäre reine Spekulation und Anprangerung, und auch wenn nicht auszuschließen ist, dass sich User über User unterhalten, ist diese Annahme nicht nur realitätsfern, im Grunde ist sie nicht in Ordnung.
Der Schaden bleibt bei der gemeldeten Person, sofern intern keine Handhabung erfolgt.

Beschweren kann man sich ja nun eigentlich nicht...^^ 🤭

Ich meine, wozu den Support anschreiben. 

Nach der Echtheitsprüfung erhält man dafür Punkte. 😃

Damit kann man dann Extras erwerben. Zum Beispiel das Profil an die Spitze katapultieren. Für mehr Aufmerksamkeit + mehr Nachrichten. 🤭 

Also wenn das kein Anreiz wäre...

vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist doch eine w sehr klare Aussage!

Um diese für Andere verständlicher zu machen.

Bei einem Mitbewerber im Bereich SM und Fetisch-Forum, welches neben einem anderen Forum die Dinosaurier in diesem Bereich sind , hat sich von Anfang an dem Thema "Fake* angenommen.

Die Gründer dieses Forums waren selbst aktive BDSM'ER und wollten zum Essen nen eine Plattform für andere BDSM'er schaffen, zum Anderen ihre kommerzielle Filme, Equipment vertreten Ben.

Bei der Gründung in den frühen 90er war schon klar, BDSM, ein solches Forum ruft auch viele Trittbrettfahrer auf den Plan, welche mit BDSM nix am Hut haben. Es wurde ein Qualitätssiegel mit 4 Buchstaben.

Siegelinhaber konnten dieses weitergeben, mit der Begründung, ob man mit dem Empfänger gespielt hat oder diesem beim Spielen zugestehen hätte oder aus intensiven Gesprächen wisse, dass diese Person BDSM betreibt.

Waren die Angaben falsch, verlor der Siegelempfänger sowie der Siehelvergeber das Siegel.

Das Forum wuchs und wuchs.

Irgendwann wurden Siegel von einer nigen Usern, aus Gefälligkeit vergeben. Sei es "Spielmöglichkeiten zu schaffen, Stammtischbesucher zu locken, etc.

Die Inhaber reagierten und "echt" war nur noch, wer 3 Bürgen für das Siegel vorweisen konnte, wobei man es so eingestellt hatte, dass man  zum Beispiel in kleinen Gruppen man sich das Siegel nicht untereinander zu Schanzen konnte.

Also a vergibt das Siegel an B und C, diese wiederum jeweils an D und E und diese dann wieder an A.

Das System fanden viele als Unfaire, weil man als Interessierte halt kein Siegel erhalten sollte.

Heute ist es mit den Siegeln immer noch so, nur kann mit Filmen und Equipment kein Geld mehr verdient werden.

Und jetzt funktioniert dieses Forum nach dem Influencer Prinzip, jeder klick, jeder folgende User bringt Geld in die Kasse, dazu Mitgliedschaften .

Jedem sollte klar sein, dass ein solches Forum Geld kostet. Kosten für Server, Wartung, Strom, Programmierer und Verwaltung.

Ein Datenschutzbeauftragter muss an Bord sein etc und letztlich will der Staat auch daran verdienen.

Andere Foren /Internetplattformen sind den Weg gegangen, ohne Mitgliedsbeitrag hat der User, je nach Geschlecht, so gut wie keine Rechte.

Anschauen, aber nichts Anschreiben, wenn man nicht bereit ist zu zahlen. In einigen ist auch das Schreiben in Foren extrem eingeschränkt.

INSOFERN sollte es die Gemeinschaft regeln, bevor es andere Regeln.

• Neu erstellen...