Jump to content

Käfig = Safe Space

Dr****

Empfohlener Beitrag

Vor 21 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Können aber dadurch so wie durch jeden Ort verstärkt werden. Zuhause fühlt sich immer wie Zuhause an. Ob die entsprechenden Leute da sind oder nicht.

Deswegen wird der Käfig unterm Bett auch nicht für..."negative" Dinge benutzt...
Dafür ist der andere...
.
Wie beim Halsband...bei dem aus Gummi ist klar es geht ins Badezimmer 🤭
.
Wie war noch das Wort dafür... Rituale und die macht der Gewohnheit

Vor 13 Minuten , schrieb Seanthiar:

Das hat fuer mich nix mit Vertrauen zu tun - angenommen da brennen ein paar Kerzen zur Deko, Top macht Schritt rueckwaerts, stolpert ueber was, schlaegt lang hin, haut sich dabei den Schaedel an, bewusstlos, beim Sturz Kerzen umgerissen, die Bude faengt an zu brennen und man sitzt im Kaefig und kann nix machen ausser zuschauen..... Andere Option Top hat unerwartet gesundheitl. Probleme (z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt), klappt zusammen und man sitzt im Kaefig und muss zuschauen wie Top stirbt und wenn man Pech hat verhungert man weil einen keiner hoert.

Bei all dem hilft Vertrauen null und das sind nur zwei Szenarien - allein die Moeglichkeit das es passieren kann ist fuer mich genug um sich nicht sicher zu fuehlen. 

Also auch kein Bondage? Kann auch alles dabei passieren 🤷‍♀️

Vor 13 Minuten , schrieb Seanthiar:

Das hat fuer mich nix mit Vertrauen zu tun - angenommen da brennen ein paar Kerzen zur Deko, Top macht Schritt rueckwaerts, stolpert ueber was, schlaegt lang hin, haut sich dabei den Schaedel an, bewusstlos, beim Sturz Kerzen umgerissen, die Bude faengt an zu brennen und man sitzt im Kaefig und kann nix machen ausser zuschauen..... Andere Option Top hat unerwartet gesundheitl. Probleme (z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt), klappt zusammen und man sitzt im Kaefig und muss zuschauen wie Top stirbt und wenn man Pech hat verhungert man weil einen keiner hoert.

Bei all dem hilft Vertrauen null und das sind nur zwei Szenarien - allein die Moeglichkeit das es passieren kann ist fuer mich genug um sich nicht sicher zu fuehlen. 

Im Boden des Käfig ist ein Brett lose...da ist ein Zweitschlüssel drin...
Der Käfig im Bett kann wenn ich nicht auf der tür/Matratze liege ... aufgedrückt werden....
Handy ist ohne Simkarte auch immer in der Nähe und für Notrufe geeignet (Achtung 2g3g wird abgeschaltet, muss ein neueres model sein)
Dann sind da noch die Nachbarn...die alles hören können und definitiv die Polizei rufen werden...wenn alles mögliche schief läuft.
.
Dies sind alles Dinge, die bei BDSM als normal gelten... Saveword bedeutet eine ganze Reihe von Strategien und Sicherheiten.
(Hab auch schon woanders über Sicherheit geschrieben und das ich einen speziellen Knoten nutze den man ...mit Gewalt auf schütteln kann.)
.
Keine Ahnung mit was für Top/Dom/Master du zu tun hattest... oder es überhaupt mal erlebt und geplant/vorbereitet hast.
.
Top sein ist f Arbeit...(Spass Mode on) welche Bottom dann teuer bezahlen muss 😈🖤😈

Vor 4 Stunden, schrieb SoftCat:

Hmmm… ich war einmal im Käfig… das Darinsein und die Perspektive war schon spannend, aber ich war froh, dass die Käfigtür offengelassen wurde. Ich hatte nämlich doch etwas Panik wegen der Enge.

Zum Runterkommen brauche ich eher Bett oder die Couch und Flauschedecken 😅

Käfig muss auch zumindest hierfür nicht zwingend zu geschlossen sein. Kann aber nicht muss. Ist wie früher als Kind mit der Höhle. Also Kissen und decken die zu einer Höhle aufgebaut werden. So ähnlich ist das für mich und die Begrenzung der Möglichkeiten. Oft denke ich zu viel nach. Viel zu viel. Es ist wie ein Fluss der zu viel Wasser führt. Gerade dann sorgt es für Ruhe. Auch bondage.

Vor 6 Stunden, schrieb Arasjal:

Für mich ist das so😊 ich sperre meine Sub oftmals über ne Stunde in den Käfig und nutze die Zeit zum entspannen.

Blöd, dass du so weit weg wohnst. In vielen Dingen denken wir gleich

vor 9 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Geht es euch auch so, dass ein Käfig für euch ein Safe Space ist? Nichts sexuelles sondern ein Ort zum Rückzug oder wo dom einen zum runter kommen einsperren kann. Ohne sexuelle Gefühle.

Nein, wenn der Motor läuft, dann kommt er nicht runter, weil jemand die Handbremse fest zieht, dann dreht und brennt er erst recht durch. 

Zum Runterkommen muss ich allein sein und mich bewegen können. Manchmal braucht ich Essen. Im BDSM komme ich durch Schmerz etwas runter.

vor 2 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Oder Auto fahren oder Bus oder über die Straße gehen... 

Es kann immer was passieren und für solche Fälle gibt es Ersatz Schüssel die man zur Not erreichen kann schere/Messer (gibt extra seil Messer im kletterbedarfbereich) fürs seil usw...

Aber Vorsicht! Atmen ist auch gefährlich da sind Partikel in der Luft... *Sarkasmus Schild einfügen *

vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar:

Das ist ein Aspekt der sicherlich ein anderer ist - aber wenn da keiner ist dem ich Vertraue kann ich mich auch im Käfig nicht sicher fühlen !!

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Oder Auto fahren oder Bus oder über die Straße gehen... 

Es kann immer was passieren und für solche Fälle gibt es Ersatz Schüssel die man zur Not erreichen kann schere/Messer (gibt extra seil Messer im kletterbedarfbereich) fürs seil usw...

Aber Vorsicht! Atmen ist auch gefährlich da sind Partikel in der Luft... *Sarkasmus Schild einfügen *

Exakt und das ist jetzt definitiv keine Praktik, die wirklich gefährlich wäre. Bondage ist da schon gefährlicher oder Hoden Infusion... usw.
Ich denke er ist einfach hier im falschen Thema.

Vor 12 Minuten , schrieb Teaspoon:

Nein, wenn der Motor läuft, dann kommt er nicht runter, weil jemand die Handbremse fest zieht, dann dreht und brennt er erst recht durch. 

Zum Runterkommen muss ich allein sein und mich bewegen können. Manchmal braucht ich Essen. Im BDSM komme ich durch Schmerz etwas runter.

Interessant. Bei mir macht Bewegung es nur schlimmer. Da hilft mir eine Auszeit alleine mehr. Wo ich im Idealfall auch körperlich eingeschränkt bin. Durch Käfig oder Bondage.

vor 11 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Bondage ist anders, es kann aber muss nicht hundertprzentige Hilflosigkeit bedeuten, im Gegensatz zum Kaefig. Man ist im Kaefig eingeschlossen oder man ist es nicht. Es gibt kein bischen einschliessen.

Situationsbedingt....

Man kann schon Sachen mit Hilfe des Käfigs machen.  Da ist aber Vertrauen auf der einen und Selbstbeherrschung auf der anderen Seite oberste Priorität...

Vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar:

Bondage ist anders, es kann aber muss nicht hundertprzentige Hilflosigkeit bedeuten, im Gegensatz zum Kaefig. Man ist im Kaefig eingeschlossen oder man ist es nicht. Es gibt kein bischen einschliessen.

Konsens kann jederzeit widerrufen werden...ich hatte auch ausführlich geantwortet...aber wenn man auf Stunk aus ist, dann wird echte Diskussion natürlich gemieden.
Es gibt sogar Menschen die ihre Wohnungstür abschließen, was ein riesen Käfig ist. Manche dieser, diese Subjekte haben Jahre lang sogar Haustüren abgeschlossen, obwohl in Deutschland verboten. (Ausnahme Spezial Mechanismus mit Zulassung)Mit der Begründung es wäre zur Sicherheit aller...was für L. Zum Glück ist die Rechtssprechung mittlerweile eindeutig und unmissverständlich ^^°°

• Neu erstellen...