Jump to content

Einstieg Pet Play

Si****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Kann es iwie sein das Pferd so am *aussterben* ist bekomme nur noch Hund Katze mit🤔

Ist halt teuer nen gutes gear.. ne Maske ist schnell im 3 stelligen bereich. Hab 3 Ponys im Freundeskreis.🤔

Vor 10 Stunden, schrieb Arasjal:

Heraus finden welches Tier… ist ein guter Einstieg 🤔

Katze oder Hund

Vor 10 Stunden, schrieb AmiaNyoka:

Was möchtest du den gerne für ein Tier ausprobieren? Und was sind die damit verbundenen Erwartungshaltungen? Je nachdem ändert es sich ja.
Wenn du zum Beispiel einen Hund nehmen möchtest oder eine Katze, wäre hier das erste ein Halsband. Beim Hund auch eine Leine. Dann kommt es ja auch auf das Tier darauf an, mit welcher Konstellation startet ihr? Welpe der erzogen werden muss, und eher verspielt und verknuddelt ist oder ein Tier was entlaufen und gefunden wurde oder adoptiert, benötigt anders vertrauen und Herangehensweise, als wenn man sich ein gut erzogenes Tier zulegt oder auf eins vorübergehend aufpasst.
Dann wäre zusätzlich noch ein Napf und Trinkschüssel gut.
Alles andere kann man sich im Verlauf und nach Gefühl dazu holen.
Bei Hund, Katze und Fuchs kann man sich im Verlauf auch Ohren und Schweif dazu holen oder einen Ganzkörper Flausche Anzug. Wenn man das möchte.
Tierkostüme gibt es ja für allerlei Tiere.
Am besten wäre auch zu überlegen wo das Pet seinen Rückzugspunkt erhält, meistens ist es auch gleichzeitig der Schlafplatz.
Zu Beginn und seltenen Spielen kann man dies, je nach gut gemeinten Wille dem Pet gegenüber entweder eine aus Decken und Kissen arrangierete Ecke im Raum sein, anderen richten ihrem Pet etwas auf dem Sofa oder Bett ein.
Wichtig ist, dass das Pet einen Ort in der Wohnung bekommt, wo es sich eine Auszeiten nehmen darf, von Kommandos oder Erwartungshaltung und man weiß, ah okay eine Pet-Pause in der Rolle. Natürlich im Vorfeld abgesprochen, mit welchen Signalen man dann das Spiel kurz Pausiert ohne die Rolle zu verlassen.
Haustiere und Wildtiere unterscheiden sich ebenfalls und da sollten von beiden Seiten im Vorfeld wünsche, Grenzen und Rahmen festgelegt werden. Damit beide Spaß haben.
Eine Ente möchte meistens nicht in einer Wohnung eingesperrt sein, ein Kuckuck sitzt gerne auf Bäumen, Füchse Streifen umher.
Auch gibt es bei Freigänger Katzen Unterschiede, diese wollen mehr Freiheit.
Schaut einfach Mal, was für euch für den Beginn am meisten Spaß bringt.
Drinnen starten und dann kann man überlegen es auch nach draußen zu verlegen.

Möchte mich als Hund oder Katze auszuprobieren.

Vor 6 Minuten , schrieb Sissy_Sophie_1:

Katze oder Hund

Mhh dann bist du mit Leine, Halsband vielleicht Napf erstmal gut bedient.wenn du einen dominanten Part hast weiß die Person schon was sie damit anfangen kann. Wenn nicht gibt es Videos dazu Jois oder Cei. Oder web teases bei milovana… sollen ganz Oki sein. ( Ich mach son online Krams nicht)

Vor 9 Stunden, schrieb Sissy_Sophie_1:

Als Tier entweder Hund oder Katze

(bin da auch noch am... Anfang)
An der Frage bin ich so ran gegangen...
Wenn man das Haus verlässt:
Katzen, pinkeln dir in die Schuhe wenn man zu lange weg bleibt...und wenn du dann zurück bist, sind sie bockig/trotzig und meiden dich obwohl sie die nähe möchten.
Hunde, sterben tausend Tode egal ob du 5 Minuten oder den ganzen Tag weg bist, und warten brav. Wenn du zurück kommst wirst du gefeiert wie ein Held.
Wenn man Arbeiten muss, im Home-Office:
Katze: wenn du die Tastatur die ganze Zeit berührst zum tippen, dann legt sich eine Katze da drauf, wenn sie in den Mittelpunkt will.
Hund: schaut dich treu doof an, und man kann zwischen durch mal kraulen ohne das es ausartet.
.
Daher meine ich, Katze passt nicht zu mir...Hund aber auch nicht, so wirklich...Wölfe ...hm...die sind aber eigentlich monogam...
Was ist ein Fuchs?
.
Wahrscheinlich denke ich zuviel drüber nach, aber eingerollt in einer Ecke oder besser Höhle zu schlafen "nap" ist ... Hat was...

Keiner meiner Katzen war so... Die meisten waren wie Hunde... Und nein es waren keine main coons... 

Dieses überholte Klischee des Katzen Bildes ist schon lange widerlegt wenn man die Katze Sprache kennt... 

Sie sind eigenständig, ja aber sie respektieren deine Grenzen wenn du ihre respektieren würdest.

Jeder meine Katzen hat mich an der Türe begrüßt und miaut, ist um die Beine und wahr erfreut das ich vom *jagen/stromern * zurück bin... 

Kann also kein Zufall sein das meine 8 Katzen alle so waren (7 epk 1 Norweger Mix) ...  eine war ne Straßen Katze bevor sie zu mir kam, ging sogar mit den Hund und mir Gassi 🤷🏻‍♀️ jede von ihnen respektiert das Abbruch Signal und reagierte auf ihren Namen. 

Man kann mit Katzen klickern und ihnen Tricks beibringen. 

Das einzige ist das Katzen (fast nie) ein will to pleace haben, sie machen mit weil es ihnen Spaß macht oder weil sie Futter bekommen. Wenn sie nicht wollen wollen sie nicht. Ich durfte auch meine Katzen streicheln wenn sie iwo lagen ohne angemault werden sondern mit purren (Freude) und liebesbissen (sehr bekömmlich für meine allergie) 

Die Katze meiner ex besten hat 20 min nach verlassen des Hauses angefangen zu heulen und war erst still wenn sie zurück war, selbst wenn andere im Haus sind... Da half kein Futter kein Spiel kein kuscheln... 

Die Nachbarskatze holt den Nachwuchs immer vom Schulbus ab. Wenn Frauchen von der Arbeit kommt wartet sie an der Tür und begrüßt sie... 

Es gibt menschenbezogene Katzen. 

Es gibt Katzen die erziehen dich wenn du nicht aufpasst. 

Also nicht rausreden wenn man Brat sein will mit ich bin Katze 😉weil die sind so... 

Steht in jedem Katzenbuch, kannst du ihre Sprache sind sie Treue Gefährten. 

Meine Katze war so wie du beschrieben hast auch mal...sie wurde von unserem Hund aufgezogen...das aufdringliche mit vor die Tastatur etc. war schon immer...
Das mit in die Schuhe machen kam später, ob es daran lag... dass ihre Hunde Mama verstorben ist und so ganz alleine zu Hause wenn man geht...
Beim trainieren sind Katzen auch mehr, jo ich hab kapiert was du möchtest aber ich will gerade nicht...
Kenne ich von Hund nicht.
Treu war meine Katze auch, die hat sogar den Gartenzaun als Grenze akzeptiert. Konnte man auch jederzeit anfassen, ohne gebissen zu werden...also ich, andere nur nach dem Kennenlernen 😉
.
Daher für mich Katze = Prinzessin auf der Erbse
Hund = der Treue Untertan mit Hingabe

Prinzessinnen pinkeln aber nicht ihn Schuhe 👀

Du hast im Ansatz schon verstanden was los ist es aber ignoriert, wie soll sie es dir also noch deutlicher sagen ausser mit pinkeln...  Katzen Trauer je nach Bindung sogar lange... Entgegen der üblichen Meinung... Katzen sind Rudel Tiere entgegen der üblichen Meinung, sie brauchen einen sozialpartner 

Vor 7 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Prinzessinnen pinkeln aber nicht ihn Schuhe 👀

Du hast im Ansatz schon verstanden was los ist es aber ignoriert, wie soll sie es dir also noch deutlicher sagen ausser mit pinkeln...  Katzen Trauer je nach Bindung sogar lange... Entgegen der üblichen Meinung... Katzen sind Rudel Tiere entgegen der üblichen Meinung, sie brauchen einen sozialpartner 

Aber was hätte ich tun können?
Neue Tiere wollte ich nicht, eigentlich wollte ich gar keine... weil allergisch. Aber sie war so klein als sie uns zugelaufen ist. Den Hund gerettet weil er als Welpe misshandelt wurde und ein Zuhause brauchte...
.
Und den halben Tag für die Arbeit weg sein, ging auch nicht anders...

Vor 10 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich bin kein Berater für *was mache ich mit meinem (echten) Tier * und gehört nicht in ein pet play forum. 

Es gibt Wege die musst du selbst finden gibt genug stellen die beraten oder Bücher. 

In dem Sinne bin ich nun raus aus dem Thema weil keine Lust auf das nächste schreddern und Seiten langes ot 

Stimmt auch wieder...
Es ging ja mehr um die Eigenschaften und welche man dann verkörpert in dieser Rolle...daher fand ich es bisher nicht OT...bis zu meiner Frage die nicht mal der Arzt beantworten konnte...aber mittlerweile egal ist..weil verstorben vor Jahren. Ging mir mehr um die Rolle und ...
Aber denke ist genug Input ob Hund oder Katze besser passt,?

• Neu erstellen...