Jump to content

Warum sind so viele hier monatelang "Single"?

Le****

Empfohlener Beitrag

Vor 12 Minuten , schrieb Candala:

Was verbindest du denn selbst mit Single sein @Lenard1, dass dich diese Frage beschäftigt und bereits „monatelang“ als eine (zu) lange Zeit empfindest?

Ich denke Menschen gehen aus verschiedenen Gründen eine Beziehung ein. Die einen suchen (irgend)jemanden, um nicht als Single „allein“ durch die Welt zu gehen. Andere sagen, hey das ist ein wundervoller Mensch, mit dem würd ich gern mein Leben teilen.

vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Ich denke Menschen gehen aus verschiedenen Gründen eine Beziehung ein. Die einen suchen (irgend)jemanden, um nicht als Single „allein“ durch die Welt zu gehen. Andere sagen, hey das ist ein wundervoller Mensch, mit dem würd ich gern mein Leben teilen.

die ersteren werden scheitern...

vor 27 Minuten, schrieb towel:

ich selbst bin seit jahren wieder single..weil ich selbstreflektiert bin!  und eben weiss, was ich will und was nich!

zudem bezeichne ich mich entweder-oder-menschel..irwelche pseudobeziehungen interessiern mich nich!

genausowenig wie iwelche spielerei oder rein sexuell motiviertes

selbes 'spiel' wie auch bei stinos etc.. entweder es passt oder eben nich *schulternzuck

wie definierst du Selbstreflektiert?

Vor 20 Minuten , schrieb towel:

Kommt wohl drauf an, was das Ziel und womit man zufrieden ist. Wenn sich zwei finden, die nicht allein sein wollen/können, kann das aufgehen. Ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass es nicht immer eindeutig ist, was uns dazu verleitet in Beziehung miteinander zu gehen. Nicht allein sein. Jemanden gefallen wollen. Gefallen am anderen finden.

Vor 20 Minuten , schrieb towel:

Was heißt scheitern hier? Wenn das ziel "einfach nur" jemanden haben ist, auch evtl nur kurzzeitig dann scheitern sie wahrscheinlich nicht ^^

vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

kann allerdings sehr gut funktionieren.

funktioniern heisst nich 'glücklich werden' oder 'erfüllt sein'

vor 8 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

wie definierst du Selbstreflektiert?

ich weiss, wer ich bin, was ich bin und was ich brauche!  ninch, was ich mag, sondern eben was ich brauche!  manchma zwo paar schuhe

vor 1 Minute, schrieb synkha:

Was heißt scheitern hier? Wenn das ziel "einfach nur" jemanden haben ist, auch evtl nur kurzzeitig dann scheitern sie wahrscheinlich nicht ^^

und werdens dann happy damit??

vor 8 Stunden, schrieb Lenard1:

Woran liegt es, dass es scheinbar so schwer ist, hier den passenden Partner oder die passende Partnerin zu finden? Liegt es an hohen Erwartungen, an Unsicherheiten oder an mangelnder Kommunikation? Vielleicht teilen wir ähnliche Neigungen, haben aber unterschiedliche Vorstellungen von Dynamik, Intensität oder Verbindlichkeit.

Wer sagt denn, dass alle hier 'ne Partnerschaft suchen? Ja, ich weiß, das haben hier wirklich schon einige gefragt in diesem Thread. 

Ich für mich suche definitiv keine Partnerschaft im herkömmlichen Sinne, bei der die beiden Zahnbürsten jeden Abend immer zusammen in einem Glas übernachten. Ich brauch da was anderes. Aber ich schau jetzt mal nach, was ich in meinem Profil denn alles angeklickt habe.

Flitz - der🦔 verschwindet jetzt in seinem Profil.

vor 8 Minuten, schrieb Igel:

Wer sagt denn, dass alle hier 'ne Partnerschaft suchen? Ja, ich weiß, das haben hier wirklich schon einige gefragt in diesem Thread. 

Ich für mich suche definitiv keine Partnerschaft im herkömmlichen Sinne, bei der die beiden Zahnbürsten jeden Abend immer zusammen in einem Glas übernachten. Ich brauch da was anderes. Aber ich schau jetzt mal nach, was ich in meinem Profil denn alles angeklickt habe.

Flitz - der🦔 verschwindet jetzt in seinem Profil.

Wieder zurück. Passt. Aber Du meine Güte, was hab ich für 'ne Textwand im Profil! ...

Naja, ich bin oft in der App, schaue mich um, lerne dazu und interagiere auch mal. Ich weiß, was mir Spaß macht und was ich suche, das schränkt die potentiellen Menschen stark ein. Dann bin ich lieber Single, als irgendwen zu "nehmen" und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

vor 3 Minuten, schrieb Igel:

Wieder zurück. Passt. Aber Du meine Güte, was hab ich für 'ne Textwand im Profil! ...

loool

vor 1 Minute, schrieb Gummimarkus:

Weil es keine gibt die meine perversionen teilt.

ein gummifetisch iss noch lange keiner perversion!  auch unsre sprache schreckt andre mnenschen ab.. immer dran denken

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

ein gummifetisch iss noch lange keiner perversion!  auch unsre sprache schreckt andre mnenschen ab.. immer dran denken

Das sagst du 😂

Gerade eben, schrieb Gummimarkus:

Das sagst du 😂

a fetisch issn fetisch.. ne neigung iss ne neigung..

deswegen isses noch lange nich pervers

(btw nutzen vieles dieses wort, weil es sie geil macht)

Vor 12 Minuten , schrieb Igel:

Hab meine ein wenig reduziert...muss aber noch dran arbeiten 🫣
Dann noch die Sache mit der Verständlichkeit 🤔
Wird wohl etwas länger dauern 🤣

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Hab meine ein wenig reduziert...muss aber noch dran arbeiten 🫣
Dann noch die Sache mit der Verständlichkeit 🤔
Wird wohl etwas länger dauern 🤣

da kannst version um version...  manche wollen es schlicht falsch verstehn, glaub

Vor 28 Minuten , schrieb towel:

und werdens dann happy damit??

Keine Ahnung, anscheinend? Sondt würden es nicht so viele machen wprdr ich schätzen. Ich währe damit auch nicht happy, aber sas heißt ja nicht, dass alle das so sehen

Ei, währe gut seine nachrichten probe zu lesen... handy tastatur und ich funktionieren so mäßig ^^

Keine Ahnung, anscheinend? Sondt würden es nicht so viele machen wprdr ich schätzen. Ich währe damit auch nicht happy, aber sas heißt ja nicht, dass alle das so sehen

und wie lange halten wohl diese 'beziehungen'?

Gerade eben, schrieb towel:

und wie lange halten wohl diese 'beziehungen'?

Bei einem mir bekannten Paar, bald 27 Jahre.

Ein anderes Paar, seit 20 Jahren

Ich könnte noch mehr aufzählen 

Aber wenn das ziel doch garkeine lange Beziehung ist... letztenendes ist alles was ich hier sagen möchte: nur weil du (und ich) mit etwas nicht glücklich bist(sind) heißt das nicht, dass das niemand ist

wenns das nich iss, okay- iss ja u immer absprache, woll

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Bei einem mir bekannten Paar, bald 27 Jahre.

Ein anderes Paar, seit 20 Jahren

Ich könnte noch mehr aufzählen 

bei paaren, deren neigung nich zusammenpassen?

vor 34 Minuten, schrieb towel:

funktioniern heisst nich 'glücklich werden' oder 'erfüllt sein'

Mir ist schon klar, dass das nicht Erfüllung sein muss @towel, kann es aber. Du selbst lehnst ja "Liebesgedöns" auch eher ab. Und dich erfüllt 24/7.

Es muss nicht Liebe das Nonplusultra an Erfüllung sein. Manchmal reicht eine Art tief verbundene Ebene als Paar, ähnlich wie Freundschaften. Gemeinsame Leidenschaften und Interessen in Hobbys, Reisen, gut Essen gehen usw. 

Aber eben auf einer anderen Ebene als nun unbedingt als "Liebespaar", wie andere das wohl sehen würden. Eher "Rentnerlife", uns geht es gut, das passt halt... Und ja, alleine ist man auch nicht. 

• Neu erstellen...