Jump to content

Warum sind so viele hier monatelang "Single"?

Le****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb towel:

bei paaren, deren neigung nich zusammenpassen?

Wo hast du denn jetzt das mit den Neigungen her.

Es war die Rede von einer Art 'Zweckbeziehung'.

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mir ist schon klar, dass das nicht Erfüllung sein muss @towel, kann es aber. Du selbst lehnst ja "Liebesgedöns" auch eher ab. Und dich erfüllt 24/7.

Es muss nicht Liebe das Nonplusultra an Erfüllung sein. Manchmal reicht eine Art tief verbundene Ebene als Paar, ähnlich wie Freundschaften. Gemeinsame Leidenschaften und Interessen in Hobbys, Reisen, gut Essen gehen usw. 

Aber eben auf einer anderen Ebene als nun unbedingt als "Liebespaar", wie andere das wohl sehen würden. Eher "Rentnerlife", uns geht es gut, das passt halt... Und ja, alleine ist man auch nicht. 

und? dem widersprach ich nie!  

vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Wo hast du denn jetzt das mit den Neigungen her.

Es war die Rede von einer Art 'Zweckbeziehung'.

nich inner ursprungsfrage

und selbst wenn- where's the differnce, wo bitte isser unterschied?

etwas leben, was einem nich obliegt..

vor 9 Stunden, schrieb Lenard1:

Mir ist in den letzten Monaten etwas aufgefallen. Viele Profile hier sind regelmäßig online, wirken aktiv und interessiert und trotzdem steht der Beziehungsstatus oft seit Monaten oder sogar Jahren auf Single

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich suche nicht aktiv, schreibe hier eigentlich auch nicht mit dem Hintergedanken an, dass ich eine Partnerin kennen lernen möchte. Sonst spreche ich durchaus mal Frauen an - in der realen Welt.

Also liegt es hier nicht an der Seite, sondern, dass ich einfach die Partnersuche im Internet schwierige finde. 

Dann sagt der Status nicht unbedingt alles aus:

ich hatte knapp 2 Monate "kein Single" drin, weil ich eine Frau kennen lernte und einfach nicht gleichzeitig mit anderen Frauen schreiben wollte. Da es mit dieser Frau aus dem realen Leben nichts wurde, habe ich natürlich wieder mein Profil auf "Single" gesetzt. Technisch war ich aber die ganze Zeit Single.

Ist es hier schwierig, hier eine Partnerin kennen zu lernen? Weiß ich nicht. Dafür müsste ich es aktiv versuchen.

vor 2 Minuten, schrieb Mitternacht:

Ist es hier schwierig, hier eine Partnerin kennen zu lernen? Weiß ich nicht. Dafür müsste ich es aktiv versuchen.

es würd nix ändern, midnight.. hier iss real, verstehn nur die wenigsten

vor 26 Minuten, schrieb JaN1na:

Hab meine ein wenig reduziert...muss aber noch dran arbeiten 🫣
Dann noch die Sache mit der Verständlichkeit 🤔
Wird wohl etwas länger dauern 🤣

Ist jetzt OT:
Habe eben immerhin meine »Kinky Geständnisse« auf Vordermann gebracht, an die Textwand muss ich noch. Aber immerhin hab ich dieses Partnerschafts-Zweierkisten-Gedöns rausgepflückt.

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich wollte es zur Vorsicht nur wiederholen. Denn es war für mich nicht ersichtlich.

Es haben ja gar nicht alle Leute Neigungen.

Aber selbst bei denen, die sie haben, können andere Dinge für mehr Verbundenheit sorgen. Man ist "gleich", Spiritualität usw. Es gibt auch genug Paare, da sind beide dominant. 

Sicher, ggf. sucht man außerhalb, getrennt oder zusammen. Das widerspricht Monogamie, wenn man das ist. Aber selbst Leute die das eigentlich ewig waren, können dies aus bestimmten höhergestellten Gründen ändern.

Sprich, das ganze ist auch nicht immer vorhersehbar, was uns anzieht und worin sich dann "Tiefe" findet, sowie einfach "Verbundenheit". 

davon red ich seit jahren!!   aber iss klar- ich bin die böse, lol

Gerade eben, schrieb Igel:

Ist jetzt OT:
Habe eben immerhin meine »Kinky Geständnisse« auf Vordermann gebracht, an die Textwand muss ich noch. Aber immerhin hab ich dieses Partnerschafts-Zweierkisten-Gedöns rausgepflückt.

geständnisse-  naja nu, wer meint, es tun zu müssen...

vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber iss klar- ich bin die böse, lol

Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gedacht...😉

Vor 2 Stunden, schrieb subject2fun:

Mein Kommentar war nicht als Abwertung gemeint, sondern als Hinweis auf ein bekanntes Muster im Online‑Dating. Verschiedene Studien zeigen, dass Frauen und Männer dort oft unterschiedliche Strategien verfolgen. Frauen neigen tendenziell dazu, selektiver zu sein und eher auf die attraktivsten oder erfolgreichsten Profile zu reagieren, während Männer breiter anfragen.

Das heißt nicht, dass ‚Frauen so sind‘ oder ‚Männer so sind‘ – es beschreibt nur ein statistisches Verhalten auf Datingplattformen, das man in vielen Analysen wiederfindet. Und wenn ein kleiner Teil der Männer besonders viele Matches bekommt, führt das natürlich dazu, dass diese Männer weniger Bindungsdruck verspüren und single bleiben. Die weniger attraktiven Männer bekommen wenige oder gar keine Antworten oder Anfragen und bleiben single.

Frauen wollen den bestmöglichen Partner und landen in einem Frauenpool von wenigen attraktiven Männern die sich nicht binden müssen und wollen.

Mir ging es also nicht darum, irgendjemanden in Schubladen zu stecken, sondern um die Dynamik, die solche Plattformen erzeugen. Dass die meisten Menschen – egal welches Geschlecht – etwas Echtes suchen, steht für mich außer Frage. Meine Antwort bezog sich direkt auf den Eröffnungspost.

Das lustige ist ja, dass "attraktiv" völlig Subjektiv ist. Nur weil andere Männer einen Typen attraktiv finden, heißt das nicht, dass Frauen tatsächlich Interesse an dem Haben. Gerade im bsdm Bereich zählen halt Verantwortung und gemeinsame kinks deutlich mehr, als hübsche Muskeln (die die meisten Frauen eh nichtmal mögen).
.
.
Natürlich gibt's auch sehr gefragte Männer, keine Frage. Aber das sind eben seltenst die, von denen andere Männer es denken xD
.
LG, Sue

Du hast doch hierzu, beim Ursprung von Candala ...

Die einen suchen (irgend)jemanden, um nicht als Single „allein“ durch die Welt zu gehen.

prophezeit, ...

vor 1 Stunde, schrieb towel:

die ersteren werden scheitern...

So wie ich den Satz verstehe, ist damit eine zweckdienliche Zusammenkunft gemeint. Was meines Erachtens unabhängig von irgendwelchen Neigungen sein kann.

vor 31 Minuten, schrieb towel:

aber iss klar- ich bin die böse, lol

Wer sagt denn sowas?

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Du hast doch hierzu, beim Ursprung von Candala ...

Die einen suchen (irgend)jemanden, um nicht als Single „allein“ durch die Welt zu gehen.

prophezeit, ...

So wie ich den Satz verstehe, ist damit eine zweckdienliche Zusammenkunft gemeint. Was meines Erachtens unabhängig von irgendwelchen Neigungen sein kann.

jenau! es wird scheitern, wenn menschen sich nich entsprechend ihrer neigung zusammentun

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Wer sagt denn sowas?

viele..aber mein comment war ironisch gemeint eben :)

vor 4 Minuten, schrieb Silky:

Aber genauso scheitern Beziehungen, bei denen die Neigungen perfekt passen. 

Aber ich verstehe wohl wiedermal deine Gedankenwelt nicht. 

wenn menschen nich reden, wird es scheitern..respektibe isse wahrscheinlichkeit des scheiterns weit höher!  

wenn se sich dessen nicht gewahr sind, ergo nich reden können... selbes spiel

ka, was daran so schwer zu verstehn sein soll *schulternzuck

vor 26 Minuten, schrieb Silky:

Aber wie kommst du auf den Gedanken, dass Jene die sich zum Zweck zusammen tun, nicht miteinander reden?

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Aber wie kommst du auf den Gedanken, dass Jene die sich zum Zweck zusammen tun, nicht miteinander reden?

hinterfragst dich grade selbst?  find ich per se ja gut, aber..hmm ;) 

vor 11 Minuten, schrieb towel:

hinterfragst dich grade selbst? 

Nein, keineswegs. Ich prophezeie kein Scheitern, weil das Ein oder Andere in einer Beziehung nicht von Relevanz sein muss.

Man kann auch als Single eine wie auch immer geartete BdSM Beziehung haben!

Mir fällt auf das hier sehr viele Herren in einer Beziehung leben. Ich könnte jetzt provokant fragen was suchen diese? Sind sie alle so unglücklich in einer Beziehung das sie was auch immer suchen? Warum werde ich als Single Frau von gebundenen Herren angeschrieben für eine Affäre? 

Fragen über Fragen…😁

vor 34 Minuten, schrieb Hazmebien:

Man kann auch als Single eine wie auch immer geartete BdSM Beziehung haben!

Mir fällt auf das hier sehr viele Herren in einer Beziehung leben. Ich könnte jetzt provokant fragen was suchen diese? Sind sie alle so unglücklich in einer Beziehung das sie was auch immer suchen? Warum werde ich als Single Frau von gebundenen Herren angeschrieben für eine Affäre? 

Fragen über Fragen…😁

Oder wenn sie die Subbys vorschicken, Frauen anzutexten. Das kommt noch peinlicher rüber. 🤣 

Faulheit? 

"Dominanz"? 

Fet-Regeln austricksen? 

Noch mehr Fragen.... 

🤭

• Neu erstellen...