Jump to content

Was ich schon immer mal sagen wollte... (ET bitte ganz lesen)

Hi****

Empfohlener Beitrag

Vor 15 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Strafen kann man auch ohne Schmerzen 

Wenn ich Strafen muss tut es mir weh, noch bevor ich Strafe...nicht jeder Schmerz ist physisch induziert

vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Strafen kann man auch ohne Schmerzen 

Klar, aber geht auch mit. Und das auch in einer reinen D/s Beziehung ohne SM oder eben mit SM, aber ohne sadistische Befriedigung. Was ich damit sagen möchte. Mann muss kein Sadist sein um Schmerzen zuzufügen und Freude daran haben. Selbst ein Dom der auch Sadist ist, wird bei schmerzhaften Strafen keine Freude verspüren. 

(bearbeitet)
Am 10.3.2026 at 18:22, schrieb slavejaykay:

Selbst ein Dom der auch Sadist ist, wird bei schmerzhaften Strafen keine Freude verspüren. 

Das kann sicher so sein @slavejaykay, muss es aber nicht. 

Bei meinem Herrn wäre es so, dass wenn es ihm langt, dies nicht unbedingt sadistische Lust wäre. Sondern es eben rein um die Verhaltensänderung ginge. 😡 Nicht immer geht es dann darum, sadistische Lust auszuleben. 

Auf der anderen Seite können genug Strafen auch "Genugtuung" im sadistischen Sinne sein. Man möchte diesen Ausgleich (Gerechtigkeit und auch Leid) dann für sich selbst. Dass jemand bei Fehlverhalten Strafe verdient, sieht man gerne und kostet das auch aus. 

Durchaus können Menschen sich an Strafe erfreuen. Das war schon immer so. Ich gehe sogar so weit und sage: nicht nur der Sadist kann daraus etwas ziehen, auch ganz normale Personen (vielleicht in geringeren Ausmaß, da man doch schneller Mitleid hat, sich nicht "allzu sehr" daran ergötzt). 

Sadisten brauchen grundsätzlich natürlich nicht erst einen "Anlass", wenn ihre Neigung das Quälen ist. Das genießen sie. Auch bei ganz unschuldigen Opfern. Vielleicht sogar gerade... Aber dass Strafe ebenfalls ein Genuss sein kann, kann schon sein... (je nachdem). 
bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das kann sicher so sein @slavejaykay, muss es aber nicht. 

Bei meinem Herrn wäre es so, dass wenn es ihm langt, dies nicht unbedingt sadistische Lust wäre. Sondern es eben rein um die Verhaltensänderung ginge. 😡 Nicht immer geht es dann darum, sadistische Lust auszuleben. 

Auf der anderen Seite können genug Strafen auch "Genugtuung" im sadistischen Sinne sein. Man möchte diesen Ausgleich (Gerechtigkeit und auch Leid) dann für sich selbst. Dass jemand bei Fehlverhalten Strafe verdient, sieht man gerne und kostet das auch aus. 

Durchaus können Menschen sich an Strafe erfreuen. Das war schon immer so. Ich gehe sogar so weit und sage: nicht nur der Sadist kann daraus etwas ziehen, auch ganz normale Personen (vielleicht in geringeren Ausmaß, da man doch schneller Mitleid hat, sich nicht "allzu sehr" daran ergötzt). 

Sadisten brauchen grundsätzlich natürlich nicht erst einen "Anlass", wenn ihre Neigung das Quälen ist. Das genießen sie. Auch bei ganz unschuldigen Opfern. Vielleicht sogar gerade... Aber dass Strafe ebenfalls ein Genuss sein kann, kann schon sein... (je nachdem). 

Klar. Gibt es auch. Dann wären wir aber wieder mehr bei Funishment. Jeder wie er mag. 🤷‍♀️

Vor 41 Minuten , schrieb slavejaykay:

Klar. Gibt es auch. Dann wären wir aber wieder mehr bei Funishment. Jeder wie er mag. 🤷‍♀️

Das funishment ist immer komisch im Ohr.
Wenn es total schlimm ist, aber trotzdem gut...
Also egal was kommt...ist es doch trotzdem blöd weil man im Hinterkopf hat...etwas falsch gemacht zu haben. Wenn das auch noch belohnt wird, macht die Sache ambivalent doppelt... kompliziert.
.
Aber hier ging es doch um den Sadisten, und da gibt es welche denen es auch als Strafe Spaß macht...und der gestrafte leidet...da würde ich nicht von Funishment reden.
.
Funishment ist mehr, diese tatschi tatschi Lustschmerz Ding...
.
Gibt halt viele Beweggründe...
.
Randbemerkung, die sich nicht auf meinen vorhergehenden Post bezieht, sondern allgemein...
(Funishment empfinde ich langsam als eine Art von Beleidigung...da eh immer viel gegen Brat und andere Spielarten gewettert wird)

vor 7 Stunden, schrieb slavejaykay:

Das kann man wie gesagt pauschal nicht sagen. Wenn jemand hart ausgepeitscht wird, weil er wen beklaut hat, der Vollstrecker auch genau denkt, dass der das dann verdient hat, vielleicht sogar ihn selbst beklaut hat und das in Zukunft nicht mehr tun soll, natürlich kann der eine Auspeitschung mit Freude ausführen und das vielleicht sogar äußerst brutal. Für den zu Bestrafenden ist das auch eine tatsächliche Bestrafung. 

Also "Funishment" ist nicht daran festzumachen, dass der Vollstrecker das gerne tut...

vor 6 Stunden, schrieb JaN1na:

Funishment ist mehr, diese tatschi tatschi Lustschmerz Ding...

Das würde ich auch so sehen @JaN1na

Dachte in dem Tread soll nicht diskutiert werden 🤷‍♀️🤔

(bearbeitet)

Sorry. 🙈 Dann jetzt themenbezogener @Arasjal. Ich finde ja Ansichten, die sich "ergeben" können dann auch mal spannend auszutauschen. Aber ist ja richtig, irgendwann weicht man dabei zu sehr von der ursprünglichen Frage ab. 

Ja, was sind so meine Themen? Ich mag Kinky auch nicht. Das ist einfach ein Überbegriff für mich, für alles was von Vanilla abweicht und kommt mir teilweise auch wie ein Trend vor. Jeder will irgendwie "kinky" sein und das sind dann pinke Socken zum schwarzen Nietenoutfit oder die neuesten Sextoys, Glitzer oder sonstwas.

Dabei muss man kinky jetzt auch nicht zwangsläufig abwerten. Es kann eben alles darunter fallen. Auch bdsm. Das macht es allerdings auch schon wieder recht Mainstream und mit intensiven Neigungen kann es dann problematisch werden. Eine tiefe Neigung ist für mich nicht mal eben "kinky".

Ich selbst bevorzuge also ganz klar Veranstaltungen, wo von bdsm, noch besser SM! Die Rede ist und nicht von "kinky" Event. Auf einschlägigen Veranstaltungen hat man mit Schreien, Tränen und blutigen Spuren nicht so die Probleme^^ 🤭

Hier im Forum finde ich es fürchterlich, dass immer mehr KI genutzt wird. Sei es um Leute zu belehren, wie doch bitte bdsm zu sein hätte 🙄 oder um durch zauberhafte "Schwafeltexte" á la Dominanz ist nicht laut sondern leise (welch Weisheit^^), vermutlich doch eher für sich werben zu wollen, als dass es wirklich um Aufklärung ginge.

Aber so sind sie halt, die Ritter auf ihrem weißen Pferd, die ganzen "Gut-Doms"... smile. 🤭 

Was ich sonst nochmal sagen wollte: Ich ändere in Kürze meinen Namen. Das hat allerdings ganz verschiedene Gründe. Ich hatte das schon länger überlegt. In meinem Profil wird dann allerdings noch stehen: ehemals "Bratty-Lo". 😉 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Sorry. 🙈 Dann jetzt themenbezogener @Arasjal. Ich finde ja Ansichten, die sich "ergeben" können dann auch mal spannend auszutauschen. Aber ist ja richtig, irgendwann weicht man dabei zu sehr von der ursprünglichen Frage ab. 

Ja, was sind so meine Themen? Ich mag Kinky auch nicht. Das ist einfach ein Überbegriff für mich, für alles was von Vanilla abweicht und kommt mir teilweise auch wie ein Trend vor. Jeder will irgendwie "kinky" sein und das sind dann pinke Socken zum schwarzen Nietenoutfit oder die neuesten Sextoys, Glitzer oder sonstwas.

Dabei muss man kinky jetzt auch nicht zwangsläufig abwerten. Es kann eben alles darunter fallen. Auch bdsm. Das macht es allerdings auch schon wieder recht Mainstream und mit intensiven Neigungen kann es dann problematisch werden. Eine tiefe Neigung ist für mich nicht mal eben "kinky".

Ich selbst bevorzuge also ganz klar Veranstaltungen, wo von bdsm, noch besser SM! Die Rede ist und nicht von "kinky" Event. Auf einschlägigen Veranstaltungen hat man mit Schreien, Tränen und blutigen Spuren nicht so die Probleme^^ 🤭

Hier im Forum finde ich es fürchterlich, dass immer mehr KI genutzt wird. Sei es um Leute zu belehren, wie doch bitte bdsm zu sein hätte 🙄 oder um durch zauberhafte "Schwafeltexte" á la Dominanz ist nicht laut sondern leise (welch Weisheit^^), vermutlich doch eher für sich werben zu wollen, als dass es wirklich um Aufklärung ginge.

Aber so sind sie halt, die Ritter auf ihrem weißen Pferd, die ganzen "Gut-Doms"... smile. 🤭 

Was ich sonst nochmal sagen wollte: Ich ändere in Kürze meinen Namen. Das hat allerdings ganz verschiedene Gründe. Ich hatte das schon länger überlegt. In meinem Profil wird dann allerdings noch stehen: ehemals "Bratty-Lo". 😉 

Mir ging es nur darum das dieses Erwähnung fand bezüglich meiner Person… gilt ja für alle 😉

Vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

Dachte in dem Tread soll nicht diskutiert werden 🤷‍♀️🤔

Die Bitte wurde geäußert im EP
...
Jedoch wird oft gegen gatekeeping gewettert und dann selbst betrieben...
...
Und ganz am Anfang, konntest selbst nicht stehen lassen...das Kink oder kinky nicht Teil von BDSM wäre...dabei ging es nur um den Begriff....
Was ich gut verstehe...da im BDSM alles genutzt wird, solange es die Grundregeln nicht betrifft...und der Name ist da Nebensache, hab ich auch überlesen ob jetzt Kink,kinky oder Dingelhopper (na wer weiß was das ist🤭)
...
Ambiguitätstoleranz einfach so in den Raum gefeuert...🤣
...
Alles ist BDSM wenn man sich selbst da sieht ...ist es einfach so...
Und mal ehrlich ...mein psychischer Maso würde in einer Vanilla Beziehung so richtig abgehen...also ist ab jetzt Vanilla Extrem BDSM....
...
Ambivalenz 🫣
Was ich, nein 🤣🤣🤣

vor 8 Minuten, schrieb JaN1na:

...
...
Und ganz am Anfang, konntest selbst nicht stehen lassen...das Kink oder kinky nicht Teil von BDSM wäre...dabei ging es nur um den Begriff....
Was ich gut verstehe...da im BDSM alles genutzt wird, solange es die Grundregeln nicht betrifft...und der Name ist da Nebensache, hab ich auch überlesen ob jetzt Kink,kinky oder Dingelhopper (na wer weiß was das ist🤭)
...
...
Und mal ehrlich ...mein psychischer Maso würde in einer Vanilla Beziehung so richtig abgehen...also ist ab jetzt Vanilla Extrem BDSM....
...
Ambivalenz 🫣
Was ich, nein 🤣🤣🤣

Geschätzte @JaN1na, da ich bei dir auf mehr Rücksicht setzen kann, bitte ich dich um wenig OT und mehr Ambiguitätstoleranz. Bin mir sichert, dass du auch andere Meinungen im Sinne dieses Threads stehen lassen kannst. Vielen Dank 

Vor 1 Stunde, schrieb JaN1na:

...
...
...
...
...
Ambivalenz 🫣
Was ich, nein 🤣🤣🤣

Eben und das wurde auch von Te kritisiert. ☺️ auch wenn es hier nicht mehr drin steht.

Vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Geschätzte @JaN1na, da ich bei dir auf mehr Rücksicht setzen kann, bitte ich dich um wenig OT und mehr Ambiguitätstoleranz. Bin mir sichert, dass du auch andere Meinungen im Sinne dieses Threads stehen lassen kannst. Vielen Dank 

Ich glaube du hast meinen Text nur überflogen...
Zum Thema steht da doch...
"Alles ist BDSM wenn man sich selbst da sieht"
(Das sogar mit einem Beispiel von mir selbst)
.
Das ich komplett gegen gatekeeping bin sollte nun auch klar sein, und es ist ein Unterschied ob man anfängt mit "mein BDSM ist ohne Strafen weil es für mich Vertrauensverlust bedeutet..." oder "Strafen gehen gar nicht... funishment..."
Jetzt könnte man meine Aussage ja damit torpedieren...aber ich denke sie ist so gut, aus einer Ambiguitätstoleranz heraus geschrieben...das da sogar zuviel Raum geblieben ist.
.
OT sehe ich da nicht...und die anderen Postings... Schaffung eines sicheren Raumes...Finger auf Fehler.
.
Ambiguitätstoleranz meint nicht alles zu erdulden, sondern sich genug Zeit zu nehmen und unbeeinflusst von z.B. gegenteiligen Aussagen alles in Betracht zu ziehen...bevor man eine Entscheidung trifft und reagiert.
.
Wie ist das Fachwort für, Füße stillhalten und unrecht geschehen lassen... rhetorische Frage

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Ich glaube du hast meinen Text nur überflogen...
Zum Thema steht da doch...
"Alles ist BDSM wenn man sich selbst da sieht"
(Das sogar mit einem Beispiel von mir selbst)
.
Das ich komplett gegen gatekeeping bin sollte nun auch klar sein, und es ist ein Unterschied ob man anfängt mit "mein BDSM ist ohne Strafen weil es für mich Vertrauensverlust bedeutet..." oder "Strafen gehen gar nicht... funishment..."
Jetzt könnte man meine Aussage ja damit torpedieren...aber ich denke sie ist so gut, aus einer Ambiguitätstoleranz heraus geschrieben...das da sogar zuviel Raum geblieben ist.
.
OT sehe ich da nicht...und die anderen Postings... Schaffung eines sicheren Raumes...Finger auf Fehler.
.
Ambiguitätstoleranz meint nicht alles zu erdulden, sondern sich genug Zeit zu nehmen und unbeeinflusst von z.B. gegenteiligen Aussagen alles in Betracht zu ziehen...bevor man eine Entscheidung trifft und reagiert.
.
Wie ist das Fachwort für, Füße stillhalten und unrecht geschehen lassen... rhetorische Frage

Wir klären das per PN 

• Moderator
FETMOD-Sunshine

Denkt bitte daran, worum es in diesem Thread geht: Hier sollen eher allgemeine Gedanken, Beobachtungen oder kleine „Gedankenfetzen“ rund um Kinks und die Szene geteilt werden – Dinge, die nicht unbedingt ein eigenes Thema brauchen.

Wenn ihr etwas ausführlicher diskutieren möchtet oder sich daraus ein spezielles Thema entwickelt, eröffnet dafür bitte einen eigenen Thread.

Ein Beispiel für diesen Thread wäre etwa:
„Mir ist aufgefallen, dass manche Kinks stark von Vertrauen leben, während andere eher spielerisch funktionieren – spannend, wie unterschiedlich Menschen das erleben.“

So etwas passt hier gut hinein. 🙂

Danke euch und weiterhin viel Spaß beim Austausch.

Gruß
FETMOD-Sunshine

• 2 Wochen später...

Ich merke immer wieder, wie verschieden bdsm ist und das ist auch gut so. Ich gehöre zu denen, die bdsm auch real schildern. Ob mal was nicht so gelaufen ist oder über die konkrete Umsetzung von Regeln, anstatt diese nur zu benennen. Und es muss ja niemand so detailliert darüber schreiben, ich mag bdsm halt auch lebendig. 🤭 Hier frage ich mich immer wieder, ob man ein angepasstes Bild von bdsm abgeben möchte oder auch mal alle Themen bennenen möchte, die so aufkommen können.  

Ich schreibe hier natürlich dennoch gerne weiterhin über bdsm. Vielleicht etwas "achtsamser". Und Kenntnisse habe ich genug erhalten. Real ist der Austausch mit bdsm'lern einfacher und zielführender.  

Ich selbst möchte auch mehr darauf schauen, was nun unbedingt kommentiert werden muss. Es lohnt sich am Ende nicht immer, nur weil man eine Meinung zu irgendwas hat. 🙈 Sich eher den Themen zu widmen wo man selbst auch tatsächlich ist, macht für mich am Ende mehr Sinn. Dabei finde ich auch die Kontroversen mal interessant und widme mich denen ggf. auch mal, aber die Relevanz wäre dafür wohl entscheidend. 

Was möchte ich noch sagen? Hier im Forum kommentieren ja zumeist diejenigen, die irgendwie im bdsm sind. Natürlich auch einige Singles, für die das aber dennoch einfach ein Thema ist und sie den Austausch darüber mögen. Es herrscht oft genug aber auch Frust darüber, dass niemand antwortet, man keinen findet usw. 

Ich weiß selbst nicht, ob bdsm irgendwie "schwieriger" geworden ist oder doch schon zu "weitläufig". Aber Gatekeeping sollte ja nicht die Frage sein. Jeder kann da mitmachen. 🤭 So ein wirkliches Verständnis für bdsm fehlt einigen dann allerdings leider dennoch. Wenn man willige "Subs" für schnelle Nummern sucht und sich mit der Materie bdsm, was für Subs überhaupt den Reiz am Machtgefälle ausmacht, dass dieser nicht ausschließlich sexuell sein muss usw., überhaupt nicht befasst hat. Aber das ist wohl auch gewisser "Werbung" im bdsm Bereich geschuldet. Sexy irgendwas und probier doch mal was Neues aus, Swipe Funktionen, Herzchen, sexy und "Na, versaute Gedanken?" Ob ich die habe oder nicht, es tut nichts für bdsm. 

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

ch merke immer wieder, wie verschieden bdsm ist und das ist auch gut so. Ich gehöre zu denen, die bdsm auch real schildern. Ob mal was nicht so gelaufen ist oder über die konkrete Umsetzung von Regeln, anstatt diese nur zu benennen. Und es muss ja niemand so detailliert darüber schreiben, ich mag bdsm halt auch lebendig. 🤭 Hier frage ich mich immer wieder, ob man ein angepasstes Bild von bdsm abgeben möchte oder auch mal alle Themen bennenen möchte, die so aufkommen können.  

Ich schreibe hier natürlich dennoch gerne weiterhin über bdsm. Vielleicht etwas "achtsamser". Und Kenntnisse habe ich genug erhalten. Real ist der Austausch mit bdsm'lern einfacher und zielführender.  

... so ist es wohl - so vielfältig und wiedersprüchlich wir alle sind oder sein können, so vielschicht sind auch unsere meinungen zu den themen

ich habe ja schon an anderen stellen erwähnt, dass ich definitionen durchaus als sacherklärung sinnvoll finde, es aber nicht so als zielführend empfinde, wenn man sich bis ins kleinste detail um die "richtige" auslegung streitet - ich selber nehme für mich in anspruch einzelne begrifflichkeiten mit meinen ganz persönlichen inhalten zu füllen... unabhängig davon in welcher schublade andere das einordnen würden ...wichtig ist für mich dabei ausschließlich das ALLE beteiligten...sklavinnen wie Herrschaften das gleiche verständnis zu den themen haben, die zb in einer session eine rolle spielen sollen...

so zb mische ich gern dierse themen miteinander... möglicherweise gibt es auch nen schwerpunkt - zb sadistischew handlungen im zusammenhang mit klinik... mit mehrfachbenutzungen aber auch mit d/s ... so ein Herrenabend zb kann alles in sich vereinen

dabei ist es für mich uninteressant, ob es im laufe der nacht notwendigerweise die eine oder andere bestrafung geben könnte oder ob ich rein aus lustgewinn das zur verfügung stehende oblekt quälen werde... hier würden sich auch sicher zum besseren verständnis detailbeschreibungen anbieten, auf die ich aber verzichte, weil sie zum einen vielleicht die fetmod´s auf den plan rufen könnten oder aber hier einen "aufschrei" auslösen würden...denn viele haben sicher aus ihrem selbstverständnis heraus nicht die möglichkeit sadistische praktiken  zu tolerieren

aber würfel- oder losspiele im d/s kontext + benutzungsrunden + "scharfe" schlagutensilien + medizinische klammerer, spritzen oder nadel und faden können zusammen eine sehr runde session ergeben ... und haben es auch schon gemacht

... und damit ist klar - ich möchte für MICH keinen angepassten eindruck abgeben, mein bdsm und da schließe ich alle diese themen ein... egal wem das gefällt oder nicht... oder ob es wissentschaftlich exakt wäre

"anpassung" war schon immer ein schwieriges thema für mich ...sm ile

• Neu erstellen...