Dies ist ein beliebter Beitrag. ki**** Geschrieben gestern um 00:11 Der Text ist heiß! Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account. Jetzt kostenlos registrieren! Jetzt registrieren Dies ist ein beliebter Beitrag. Du spürst mich auch, wenn ich nicht da bin. Es ist, als würde meine Nähe noch immer in der Luft liegen, leise und unsichtbar, aber doch spürbar. Vielleicht ist es nur eine Erinnerung, vielleicht ein Gefühl, das sich tief in dir festgesetzt hat. Doch immer wieder gibt es diesen Moment, in dem du innehältst und glaubst, mich ganz nah bei dir zu fühlen – obwohl zwischen uns gerade nur Stille und Entfernung liegen. Du riechst mich. Nicht wirklich, nicht so, als würde ich neben dir stehen, und doch ist da etwas Vertrautes, etwas, das dich an mich erinnert. Vielleicht ein Duft, der zufällig an mir erinnert, vielleicht nur eine Einbildung, geboren aus Sehnsucht und Nähe, die einmal so selbstverständlich war. Manchmal sind es gerade diese kleinen Dinge, die jemanden lebendig halten, auch wenn er nicht im Raum ist. Es sind Spuren, die Menschen hinterlassen, ohne es zu merken. Ein Lachen, das noch in den Gedanken nachklingt. Ein Blick, der sich in Erinnerungen eingebrannt hat. Oder eine Art von Wärme, die man nicht erklären kann, die aber trotzdem da ist. Nähe verschwindet nicht einfach, nur weil jemand geht. Sie bleibt in Gesten, in Worten, in den stillen Momenten dazwischen. Vielleicht ist genau das der Grund, warum du mich noch spürst. Weil echte Begegnungen etwas hinterlassen, das sich nicht einfach abschütteln lässt. Etwas, das über die Zeit hinaus wirkt, auch wenn wir uns gerade nicht sehen. Als würde ein Teil von mir noch immer in deiner Welt existieren – leise, unaufdringlich, aber beständig. Und vielleicht ist es umgekehrt genauso. Vielleicht gibt es auch bei mir diese kleinen Augenblicke, in denen ich plötzlich stehen bleibe und an dich denke, ohne genau zu wissen warum. Momente, in denen Erinnerungen stärker sind als die Entfernung. Dann fühlt es sich für einen kurzen Augenblick so an, als wärst du wieder ganz nah. Denn manche Menschen verschwinden nicht wirklich aus unserem Raum. Sie bleiben in den Dingen, die sie berührt haben – und manchmal auch in uns.
Empfohlener Beitrag