Jump to content

Ältere Männer im BDSM – welche Rolle spielt das Alter?

Arasjal

Empfohlener Beitrag

Es gibt ja viele Sichtweisen... Literarisch, sprichwörtlich und wortwörtlich ...
Eventuell ist aber auch diese imaginäre Version gemeint, die für alles immer verantwortlich ist. Aber ich glaube gerade die ist am wichtigsten...wer ist den sonst Schuld?

vor 4 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

@Rosenrot82 und auf 100 davon reicht es schon wenn nur 5 davon so sind, wie von mir beschrieben und andere egal ob jetzt weiblich, trans etc. nicht als gleichwertig ansehen und dementsprechend auch handeln.

Warum wird denn diese Diskussion in so ziemlich allen Lebensbereichen immerwieder angestochen? Weil es nunmal FAKT ist!
Natürlich sind auch viele Frauen schädlich mit ihren Verhalten oder sind mit den alten Werten und Traditionen zu frieden und sehen dann kein Problem in dem Verhalten jener "Alpha"-Kevins (sry an alle Kevins hier✌🏿).
Aber die überwiegende Mehrheit an übergriffigen Verhalten kommt nunmal vom Gurkengeschwader und das ist einfach nicht ok und war es noch nie!

Geht es hier um BDSM oder um Straftäter? 

vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Hier wurde schon über alles Diskutiert? Gehören Brats in den Bdsmbereich, Dicke, was ist mit Tattoos bei anderen? Etc nun man darf ja zu allem eine Meinung haben… auch wenn es einen selbst nicht betrifft. Ich bitte darum dieses Thema ohne Männerbashing zu diskutieren.

was iss denn für dich 'älter'?

(ich verstehe das thema nich, respektive die ansage vorab)

Ältere Männer passen für mich genauso gut oder genauso schlecht in BDSM wie jüngere Männer. Unterirdisches Verhalten findet man überall. Letztlich entscheiden die persönlichen Präferenzen insgesamt an, ob man zueinander passt.

Vor 7 Minuten , schrieb PuppyBerlin77:

Was für eine Frage... und die Art der Frage, schon im Titel Männer mit "das" zu bezeichnen und noch ein "ohne Männerbashing" dazu zu schreiben... das ist kaum zu übertreffen an schlichter Dummheit. Wieso sollte ein Paar über 60 oder 70 kein bdsm mehr praktizieren? Wer soll dann darüber bestimmen? Absurd

Wieso denn bestimmen? Jeder kann doch eine Meinung dazu haben 🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs:

nicht mehr so ganz fit körperlich? :) Schon paar Wehwechen?

ich wurd mit 34 berufsunfähig..und nu?

Vor 4 Minuten , schrieb Cu1082:

Und vorallen alter mit Gewicht vergleichen 🙈
Wenn ich Fett bin kann ich abnehmen, tattoos sind auch eine Entscheidung.
Am Alter kann man nichts ändern.

Sind alles Themen die ansich nur die Personen selbst betreffen 😊 von daher ein toller vergleich

Vor 10 Minuten , schrieb towel:

was iss denn für dich 'älter'?

(ich verstehe das thema nich, respektive die ansage vorab)

Für mich? Mich betrifft das nicht.. denke es ist individuell und das ist auch gut so

Vor 31 Minuten , schrieb Arasjal:

Ja sicher 🤷‍♀️ wenn du meinst ist doch völlig Unordnung. Vielleicht deklarierst du den Blödsinn als deine Meinung.. sonst glauben hier noch welche das es Fakt ist.

Da habe ich wohl Glück gehabt 🤣😁

Ich identifiziere mich mit nichts, denn ich bin ein Mann und stehe dazu, zu dem was ich sage, denke und tue

Aber jeder / jede hat seine Präferenzen hier und seine Vorlieben und das ist gut so, Leben und leben lassen. In diesem Sinne jeder / jede findet seine Deckel oder umgekehrt, denn der Charakter entscheidet, wie lange man zusammen einen
Beziehung (in welcher Form auch immer) führt.

vor einer Stunde, schrieb Davina87:

Das Problem hier ist weniger, wenn ältere Männer BDSM betreiben möchten, eher das Verhalten einiger älterer, die sich hier anmelden und sehr häufig dumm auffallen, mit sehr ekelhaften, aufdringlichen, notgeilem Benehmen.
Sie machen für die älteren, die ernsthaft an BDSM interessiert sind, vieles kaputt bei den Damen.
Hatte ähnliches schon beim Thema über devote Männer geschrieben. 10 betteln aufdringlich alles an, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und die übrigen 100 müssen das ausbaden, wenn die Mädels genervt sind.

Trotzdem wird dann immer eher über die bösen Frauen geschimpft, die das Gefühl bekommen, sich schützen zu müssen, anstatt drüber zu reden, das andere Männer ihnen das eingebrockt haben.🤷

Spannend das selbe hätte ich jetzt auch über ältere Frauen sagen können....😆

vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Für mich? Mich betrifft das nicht.. denke es ist individuell und das ist auch gut so

aber du hast du das thema geschaltet...  also was heisst für dich 'älter'?

vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Ja dich betrifft es nicht. Warum dann das Thema- von dir? Klär mal bitte auf.

Vor 6 Minuten , schrieb Zis:

Es reicht nicht zu erwähnen, dass man ähnlich über Körperfülle oder Tatoos diskutiert hat. Die schlichte Frage, ob ein Gender aufgrund seines Alters diskrimiert werden darf, sollte in einem Safespace wie dieser einer sein sollte, keinen Raum finden. Das ist Ragebaiting schlechthin.

Mhh du kannst hier massig solche Themen finden und eröffnen.. nur bei diesem Thema ist irgendwie immer schwierig 🤔 schon komisch oder? Da ist Ragebait, bashing, Männerhass etc. wenn wer kinners schreibt ist es ne Floskel die jeder kennt… warum regt man sich darüber auf… bei ist das Kunst oder kann das weg… ist das Aufruf zur Gewalt. Da wirste dumm genannt oder sonst was🫶

• Moderator
FETMOD-Sunshine

Der ursprüngliche Titel des Themas wurde von einigen als provokativ empfunden. Nach Prüfung sehen wir darin jedoch keinen Verstoß gegen die Forenregeln. Um die Diskussion etwas zu entschärfen, wurde der Titel leicht angepasst.

Am Thema selbst ändert sich nichts – diskutiert also gern weiter sachlich und respektvoll.

Gruß
FETMOD-Sunshine

@Rosenrot82 nicht jedes übergriffige Verhalten ist gleich eine Straftat.
Es geht um BDSM, natürlich. Ich für mich interpretiere die Fragestellung halt weniger nach der Optik, weil ich das nicht explizit rauslese und aus persönlicher Präferenz lieber jüngere Frauen bevorzuge und beziehe mich eben auf das negative Verhalten der männlichen Fraktion, was sowohl bei jung und alt existent ist.

Verstehe denn Zusammenhang mit Ü50 und BDSM nicht, bin 58 ziemlich fit und betreibe seit über 25 Jahren BDSM, kann keinen unterschied feststellen???

vor einer Stunde, schrieb slavejaykay:

mit Pickel... 

hm, da  kommt es wirklich drauf an, wo der ist ;-)

vor 14 Minuten, schrieb Fugazi:

hm, da  kommt es wirklich drauf an, wo der ist ;-)

Selbst an der Eichel wäre es nicht schlimm. 😁

Mir ist das Mindset wichtiger als das Alter - natürlich sind ältere Menschen eher noch Rollenbildern ihrer Blütezeit verhaftet im Schnitt. Ich fand es gruselig, was ich von gleichaltrigen Männern damals zu hören bekam, und noch mehr von den älteren. Aber jüngere Andrew Tate Fanboys sind da mit gleich auf.
Es beschränkt sich jetzt auch nicht auf Männer, ewiggestrige Frauen sind mir auch nicht sonderlich sympathisch. Erinnere mich an einen Spiegelartikel zu #Metoo, als eine 80jährige allen Frauen jegliche Schuld zuschicken, deren Röcke nicht die Knie bedeckten.
Solche Einstellungen können weg. Respektlose Ansprachen. Zuschreibungen ,(Frauen wollen alle/Männer wollen doch nur). Benennen darf man, was eine größere Anzahl aus einer bestimmten Gruppe tut - nur eben das verallgemeinern ist Mist

Äh....mit dem neuen Titel ist die Satire irgendwie nicht mehr gegeben...
.
Jetzt geht's um Sex mit älteren?
Also älter ist wichtig wenn man auf graue Strähnen steht...aber auf einmal brauchte jüngere dafür.... verrückt....als wenn dat eigene Alter dabei eine Rolle spielen würde..

• Neu erstellen...