Jump to content

Ältere Männer im BDSM – welche Rolle spielt das Alter?

Arasjal

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Da BDSM ja ganz klar für "Blond, dünn, sexy, muskulös" steht, macht es das für Leute, auch Männer, im gehobenen Alter zunehmend schwieriger, da mitzuhalten... spätestens, wenn die blonden Haare grau oder weg sind, ist es vorbei.

bearbeitet von Leondriel

Also der Spamschutz funtioniert auf der App ja sehr gut; bei nicht-antworten bzw "nein-danke" oder sperren ist ein weiteres zuspammen ja nicht möglich. Und die Filter können ja eingestellt wird und funktioneren ja auch.
Und wenn Anstand und Respekt gegeben ist dann ist ein Altersunterschied ja auch okay, manchmal ja auch gewünscht.

Was haltet ihr denn davon das FET seit einigen Wochen bei Neumitglieder einen Altersfilter VOReingestellt haben und Kontaktaufnahme mit grösseren Altersunterschied von Anfang an unterbinden möchten?
Ich finde diese Massmahme viel zu hart, und drum auch grundsärzlich falsch...... Weil eben, manchmal wär das ja sogar erwünscht.....

vor 7 Minuten, schrieb S_Maestro:

Was haltet ihr denn davon das FET seit einigen Wochen bei Neumitglieder einen Altersfilter VOReingestellt haben und Kontaktaufnahme mit grösseren Altersunterschied von Anfang an unterbinden möchten?
Ich finde diese Massmahme viel zu hart, und drum auch grundsärzlich falsch...... Weil eben, manchmal wär das ja sogar erwünscht.....

Um das mitzubekommen müsste man sich ständig ein neues Profil machen...

Und Fetischde hat schon so manches beim Filter geändert damit Neulinge nicht gleich überrannt werden... 

Wer sich nicht mit der Seite (oder den Einstellungen) beschäftigt hat selbst schuld... Bzw zeigt es woran Person interessiert ist. 

Insofern... Find ich gut 

Vor 20 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich entnehme dem Verlauf, dass die ursprüngliche Frage etwas provokanter war...🤭 Nun ja, das hatten wir mit Brat auch, ob das dazugehört oder "weg kann". Macht nichts. 

Ich denke, es gibt so viele bdsm Bereiche, dass es für die unterschiedlichen Charaktere und Rollen dann auch immer entsprechende "Gegenspieler", bzw. "Mitspieler" gibt, je nach Betrachtung...🤭 Jedenfalls Leute die drauf stehen. 

Beim bdsm kann natürlich jeder mitmachen. 

Auf mich üben ältere einen besonderen Reiz aus. Ich erlebe sie oft als bereits mehr gefestigt, im bdsm mag ich eine gewisse Erfahrung. Die müssen ältere Doms natürlich nicht zwangsläufig haben und auch nicht mehr als einige junge Doms, aber dass Alter und Erfahrung sich häufiger mal ergänzen, ist ja kein Geheimnis. 

Ich finde ältere Männer oft mehr in sich ruhend, was nicht die Dynamik schmälern muss.  Konsequenz und Beharrlichkeit mag ich. Letzendlich auch eine eher reifere Optik. Das ist Geschmackssache, denn in einem gewissen Alter sieht man nicht mehr wie 20 aus (das betrifft natürlich Frauen und Männer). 

Ich persönlich lege wenig Wert auf trainierte Oberkörper und dergleichen. Ich mag eher eine gewisse Haltung und präsente Dominanz, die das jetzt auch gar nicht nötig hat. Mir sind jüngere dann auch einfach zu häufig Typ "Angeber". Ihr Body, wie viele sie schon zum Sex hatten, oft genug keine bdsm Substanz. Sie müssen sich noch mehr ausprobieren und finden. Eine klare Linie fehlt mir zu häufig. Ist halt meine Erfahrung. 

Und die hat hier wohl jeder so. Deswegen stecke ich junge Doms allerdings nicht zwangsläufig in diese Ecke. Aber ältere finde ich eben anziehender und das passte bei mir auch immer besser. 

Die Erfahrung und ihr Wissen geben sie ja auch weiter. Ich mag auch den "Erklärbären" oder die "alte Schule", in meinem Regal steht ein Buch, das heißt: "brings mir bei, Professor!" 🤭 Der ist ja dann älter als die junge Studentin. 

Junge Dinger brauchen Erziehung. Ältere Doms können das oftmals ganz gut. 👍 Die bleiben bei ihrer Linie und machen zum Beispiel beim Topping from the Bottom nicht mit! 🤨 Das ist ja auch eine Unart! Und keine "Spielart"...

Verstehe was du meinst für mich sind ältere auch eher interessanter . Und habe ja auch viele männliche Freunde…. Deshalb bin ich echt froh das ich keine Radikale Feministin bin oder eine Transfender Person… sonst müsste ich pauschal alle Männer hassen .und das tuhe ich nicht. Ich wäre froh über mehr Einstellungen was Geschlechter hier betrifft. So bekommen bei persönlicher Abneigung die Transmenschen alles ab.

vor 9 Minuten, schrieb S_Maestro:

Mir ist eine solche Voreinstellung nicht bekannt @S_Maestro. Soweit ich weiß, ist als Neumitglied die Anzahl der Nachrichten begrenzt, die man schreiben kann? (will aber auch nichts falschen sagen, meine ich). Aber nicht an welche Mitglieder und nach welchen Präferenzen man überhaupt Nachrichten verschicken kann. Das fände ich zumindest sehr seltsam. 

Es kann natürlich jeder Filter einstellen, wenn einen bestimmte Gruppen nicht anschreiben sollen. 

Dies wäre allerdings ohnehin eine Frage an die Moderation oder den Support.  😉 

Vor 9 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Um das mitzubekommen müsste man sich ständig ein neues Profil machen...

Und Fetischde hat schon so manches beim Filter geändert damit Neulinge nicht gleich überrannt werden... 

Wer sich nicht mit der Seite (oder den Einstellungen) beschäftigt hat selbst schuld... Bzw zeigt es woran Person interessiert ist. 

Insofern... Find ich gut 

Keine neuen Profile gemacht; bemerkt, nachgefragt und bestätigt bekommen.
Nicht überrant werden stimmt ich völlig zu, aber dafür gibts ja Filter die man (selber) einstellen kann. Und eben, ewig zuspammen ist (im Gegensatz zu anderen Datingseiten) hier ja richtigerweise nicht möglich.
Aber durch VOReinstellung diese Möglichkeit zu nehmen find ich falsch. Sollt jede(r) selber entscheiden dürfen, sind alle schon erwachsen.

vor 5 Minuten, schrieb S_Maestro:

Aber durch VOReinstellung diese Möglichkeit zu nehmen find ich falsch.

Na ja, ich weiß nur, dass dies von Mitgliedern häufig selbst gewünscht wurde. Wenn dann sollte es für mich allerdings so sein, dass man eine 1. Begrüßungsnachricht mit Erklärungen erhält und dann wäre erstmal grundsätzlich der Filter eingestellt (und nicht nach einzelnen Personengruppen 🤔). Oder es wäre gar kein Filter und ein Hinweis bei Anmeldung, dass es diesen gibt. 

Das fände ich zumindest logisch und wäre schon heikel zunächst gewisse Kreise auszuschließen, andere jedoch nicht. Aber die Wünsche der User spielen hier vielleicht auch eine Rolle und wenn das gegen kein geltendes Recht verstößt, kann man das schon machen... 

Vor 14 Minuten , schrieb S_Maestro:

Keine neuen Profile gemacht; bemerkt, nachgefragt und bestätigt bekommen.
Nicht überrant werden stimmt ich völlig zu, aber dafür gibts ja Filter die man (selber) einstellen kann. Und eben, ewig zuspammen ist (im Gegensatz zu anderen Datingseiten) hier ja richtigerweise nicht möglich.
Aber durch VOReinstellung diese Möglichkeit zu nehmen find ich falsch. Sollt jede(r) selber entscheiden dürfen, sind alle schon erwachsen.

Stimmt dafür kann man Filter richtig einstellen. Wenn also vereinzelt jemand das zulassen möchte, kann er oder sie das. Der Großteil will es nicht und somit ist die Voreinstellung richtig. Auch für fet, weil so potenziell weniger junge Frauen verjagt werden.

Vor 13 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Na ja, ich weiß nur, dass dies von Mitgliedern häufig selbst gewünscht wurde. Wenn dann sollte es für mich allerdings so sein, dass man eine 1. Begrüßungsnachricht mit Erklärungen erhält und dann wäre erstmal grundsätzlich der Filter eingestellt (und nicht nach einzelnen Personengruppen 🤔). Oder es wäre gar kein Filter und ein Hinweis bei Anmeldung, dass es diesen gibt. 

Das fände ich zumindest logisch und wäre schon heikel zunächst gewisse Kreise auszuschließen, andere jedoch nicht. Aber die Wünsche der User spielen hier vielleicht auch eine Rolle und wenn das gegen kein geltendes Recht verstößt, kann man das schon machen... 

So sehe ich das auch; "Begrüssung" mit Hinweis/Erklärung dass/wie das geht. Aber nicht voreingestellt, das geht zu weit, damit nimmt man ja auch den (jüngeren) Frauen die Möglichkeit kontaktiert zu werden

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Arasjal:

Oh sry dachte du hättest mich auch gefragt ab wann jemand alt für mich ist🫣 naja dann hab ich mich wohl verlesen.

Das ist bitte nicht ernsthaft dein Niveau.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 19 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Das ist aber keine datingseite... Und wen du als Frau neu bist wird dein Profil obwohl nicht ausgefüllt binnen Stunden von sehr vielen besucht und wenn davon nur jeder 2te schreibt hast du mal schnell 20 Mails im Kasten das ist Spam... 

Spam

Ungewollte Nachrichten, meist Werbung per Definition... Gute Werbung fällt hier weg... Ausser eigenwerbung...

Wie du sagst kann jeder einstellen also ist da nix falsch sondern da sind Leute nicht aufmerksam und befassen sich nicht mit der Seite auf der sie sind... 

Böse Zungen wurden sagen faul 👀 ginge das zu weit? Ist wie die AGBs lesen... Da steht so viel und doch, trotz zustimmen, wird dagegen verstoßen.... 

Hochladen von Bildern die einem nicht gehören oder Dritter... Aber das ist ot... 

Es gibt auch Foren, Diskussionen etc; hatte aber auch schon Dates hier, drum die Bezeichnung.
Gebe zu ich mag einen Altersunterschied. Mag moralisch verwerflich sein, aber (gerade bei BDSM) ja nicht unüblich. Hatte auch schon Kontakte und Dates hier da (teilweise) auch von Frauen gewünscht.
Durch diese neue VOReinstellung sind meine Kontaktmöglichkeiten seit ein paar Wochen ziemlich auf Null. Nicht weil keine Frau mehr interessiert wäre, einfach nur weil es ihr nun verboten ist. Das find ich schon nicht richtig.....

Vor 3 Minuten , schrieb Skinscan:

Das ist bitte nicht ernsthaft dein Niveau.

Was nein bitte mein Niveau ist bestimme immer noch ich🤣🫶

Vor 9 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Ich habe nicht verstanden, was die Frage ist 🤔

Ich verstehe solche Fragen auch nie 🤷‍♀️.

Vor 3 Minuten , schrieb Arasjal:

Mmh du findest Voreinstellungen die man ändern kann und Verbote sind das selbe? Oh spannend…🤔

Ähm nein, das ist nicht dasselbe...?!
Erfahrungsgemäss wird so eine Voreinstellung kaum zurückgenommen, selbst von denjenigen die offen/interessiert wären. Das hab ich in den letzten Wochen gemerkt......

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb S_Maestro:

Es gibt auch Foren, Diskussionen etc; hatte aber auch schon Dates hier, drum die Bezeichnung.
Gebe zu ich mag einen Altersunterschied. Mag moralisch verwerflich sein, aber (gerade bei BDSM) ja nicht unüblich. Hatte auch schon Kontakte und Dates hier da (teilweise) auch von Frauen gewünscht.
Durch diese neue VOReinstellung sind meine Kontaktmöglichkeiten seit ein paar Wochen ziemlich auf Null. Nicht weil keine Frau mehr interessiert wäre, einfach nur weil es ihr nun verboten ist. Das find ich schon nicht richtig.....

Ahhh es ist also doof weil es DICH einschränkt... Die neue Person (Frau) zu entmündigen das sie so schlau ist sich mit der Seite zu befassen ist also besser... Klar macht Sinn... Wenn du nicht durch ihren Filter kommst wie kannst du sie dann fragen? 🤔 

Ist wie der Bruder eines Schwagers dessen Freund hat nen Freund der kennt wenn und dem, den er kennt, dessen Bruder ist das passiert 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 3 Minuten , schrieb S_Maestro:

Ähm nein, das ist nicht dasselbe...?!
Erfahrungsgemäss wird so eine Voreinstellung kaum zurückgenommen, selbst von denjenigen die offen/interessiert wären. Das hab ich in den letzten Wochen gemerkt......

Oki auch ein spannendes Thema 🤔 also wie genau hast du das denn gemerkt? Also das die Person an dir interessiert ist und das sie die Voreinstellungen nicht braucht? Geschrieben können die Personen dir das ja nicht haben 🤔

Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Ahhh es ist also doof weil es DICH einschränkt... Die neue Person (Frau) zu entmündigen das sie so schlau ist sich mit der Seite zu befassen ist also besser... Klar macht Sinn... Wenn du nicht durch ihren Filter kommst wie kannst du sie dann fragen? 🤔 

Ist wie der Bruder eines Schwagers dessen Freund hat nen Freund der kennt wenn und dem, den er kennt, dessen Bruder ist das passiert 

?

(bearbeitet)

Und noch was.... 

Nur weil man hier Daten kann ist es keine dating Seite hab auch schon im Hunde forum ein date gefunden ist aber immer noch ein Hunde forum und keine dating seite... Und Fetisch de ist eine forum mit der möglichkeit zu daten fokus forum Austausch auch wenn die meisten denke das ist tinder 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Oh da fällt mir ein... 

Ot jemand möge den mod rufen... 

Sowas muss ein eigenes Thema sein und nicht dieses damit kapern 🚨🚨🚨🚨🚨

• Neu erstellen...