Jump to content

Ältere Männer im BDSM – welche Rolle spielt das Alter?

Arasjal

Empfohlener Beitrag

Vor 21 Minuten , schrieb Arasjal:

Genau das ist die Frage . ..am Ende hat hier jede Person Präferenzen, Vorlieben etc …warum diskutieren ob etwas weg soll oder hier keinen platz hat. Warum diskutieren ob etwas zu Bdsm gehört oder nicht…. Überlegen ob man das bei anderen Themen vielleicht leichtfertig macht. Sich fragen warum es ausgerechnet bei dem Thema problematisch ist. Wir hatten vor kurzem das Thema Brats mit einer ähnlichen Überschrift. Mich stört momentan das kinkshaming hier und das absprechen der Bdsmzugehörigkeit.

Das steht im neuen Titel aber nicht mehr drin🤭😆🤣
.
Aber ja...und so Schlimm...das man nicht mal für sich selbst etwas ablehnen kann...ohne dafür auf den Stuhl der Schande zu müssen...oder war es eine Ecke...Al nen älteren Fragen *hust*

Ich denke jeder und jede kann hier individuelle Präferenzen für sich selbst habe.  
Von Altersdiskriminierung halte ich gleichwohl überhaupt nix und in sofern sollten sich aus meiner Sicht alle willkommen fühlen, ungeachtet des Alters. Viel wichtiger ist doch der Umgang mit anderen, das persönliche Vorgehen im BDSM-Kontext und ja, mit 50 werde ich wohl anders denken und handeln als vor 20 Jahren, das lässt sich aber kaum mit besser oder schlechter einstufen. 
Ich möchte mit 19 wie auch mit 59 noch ernst genommen und nicht anhand dieser Altersangabe in eine Schublade gesteckt werden.
Was den reinen Umgang/ Austausch (nicht das BDSM-mäßige Zusammenspiel) anbelangt sollte das Alter eher eine Nebensache sein, finde ich. 

Grundsätzlich kann das Alter Fluch und Segen sein, für jede/n und überall. 

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Oh sry dachte du hättest mich auch gefragt ab wann jemand alt für mich ist🫣 naja dann hab ich mich wohl verlesen.

jaa..  normale frage, wenn über 'älter' schreibst?!  aber okay, dein thema- ich werd nix mehr schreiben

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich denke jeder und jede kann hier individuelle Präferenzen für sich selbst habe.  
Von Altersdiskriminierung halte ich gleichwohl überhaupt nix und in sofern sollten sich aus meiner Sicht alle willkommen fühlen, ungeachtet des Alters. Viel wichtiger ist doch der Umgang mit anderen, das persönliche Vorgehen im BDSM-Kontext und ja, mit 50 werde ich wohl anders denken und handeln als vor 20 Jahren, das lässt sich aber kaum mit besser oder schlechter einstufen. 
Ich möchte mit 19 wie auch mit 59 noch ernst genommen und nicht anhand dieser Altersangabe in eine Schublade gesteckt werden.
Was den reinen Umgang/ Austausch (nicht das BDSM-mäßige Zusammenspiel) anbelangt sollte das Alter eher eine Nebensache sein, finde ich. 

Grundsätzlich kann das Alter Fluch und Segen sein, für jede/n und überall. 

Wenn es nur um Austausch gehen würde... Ja

Tut es aber in 97%der Fälle nicht wenn hier jemand in die pns rutscht denn sonst könnte man im Forum bleiben für den Austausch... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 18 Minuten, schrieb Arasjal:

Eben und gerade die Fraktion die hier Bestimmt wer zum Bdsmgehört und wer nicht … kriegt feuchte Augen wenn es mal in die andere Richtung geht. Und alleine das wars mir wert.

ach doch eins noch- bewusste provokation?  autschn...wers braucht

mei aras- wieso so garstig heut? *teechen rüberreich

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn es nur um Austausch gehen würde... Ja

Tut es aber in 97%der Fälle nicht wenn hier jemand in die pns rutscht denn sonst könnte man im Forum bleiben für den Austausch... 

like, und jein- es gibt die menschen, die nich nur ihren schwengel im hirn haben, lach

vor 3 Minuten, schrieb towel:

like, und jein- es gibt die menschen, die nich nur ihren schwengel im hirn haben, lach

Richtig 3% steht auch da... 

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

ach doch eins noch- bewusste provokation?  autschn...wers braucht

mei aras- wieso so garstig heut? *teechen rüberreich

Garstig? 🤣🤣🤣 was isn in deinem Tee? Trink mal alleine sonst bekomme ich Halluzinationen

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Garstig? 🤣🤣🤣 was isn in deinem Tee? Trink mal alleine sonst bekomme ich Halluzinationen

Wurde heute auch als *geladen* betitelt weil ich kritisch war /bin... Liegt wohl in der Luft 

Vor 27 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Also wirklich schwer zu verstehen ist es nicht. Es wurde lediglich ein Spiegel vor gehalten. Mehr auch nicht...

OK dann war das andere rein zufällig und ich dachte...naja dann halt nicht.... Schade

vor 56 Minuten, schrieb Jan_Schweiz:

Bin ich mit 33 schon ein „älterer Mann“?

Falls ja, nimm's nicht so tragisch. Für mich bist du auf jeden Fall ein (zu) junger Mann. 😊

ich bin zwar nicht intelligent um eine Erfahrung zu schreiben ... aber :

warum sollte das nicht passen , vielleicht ist das doch genau der Reiz , dominante Sie/Ihn hier zu finden ... gerade den Altersunterschied ! solange Alt und jung zusammen finden und sich sympatisch finden ... Go

Vor 17 Minuten , schrieb Be_Devereaux:

Ich finde dieses Thema mehr als obsolet. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Na wenn das so ist dann sage ich doch nochmal was dazu

• Neu erstellen...