Jump to content

Ältere Männer im BDSM – welche Rolle spielt das Alter?

Arasjal

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Arasjal:

Oki auch ein spannendes Thema 🤔 also wie genau hast du das denn gemerkt? Also das die Person an dir interessiert ist und das sie die Voreinstellungen nicht braucht? Geschrieben können die Personen dir das ja nicht haben 🤔

Vor der Änderung hatten von 10 Frauen die ich anschreiben würde ca 2-4 einen Filter drin.... Völlig richtig, kein Problem, so gehörts, wenn kein Interesse daran ist. Von den übrigen gabs vielleicht bei 1-2 mal eine Konversation. Auch okay, bzw normal. Aber es gab eine faire Chance.
Ganz plötzlich dann hatten von 10 potentiellen Konversationspartner (9-)10 einen Filter. Keine faire Chance mehr.
Sowas fällt auf......

Vor 1 Minute , schrieb Alexiel_Mistress:

Oh da fällt mir ein... 

Ot jemand möge den mod rufen... 

Sowas muss ein eigenes Thema sein und nicht dieses damit kapern 🚨🚨🚨🚨🚨

Ja kann ich schon machen wenn gewünscht, sorry.....

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb S_Maestro:

Ähm nein, das ist nicht dasselbe...?!
Erfahrungsgemäss wird so eine Voreinstellung kaum zurückgenommen, selbst von denjenigen die offen/interessiert wären. Das hab ich in den letzten Wochen gemerkt......

Bestes Beispiel wenn die dame es nicht ändert will sie das so.... Nur passt dir das nicht..mm

Und wenn sie es nicht will muss sie es ha nur ändern... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 4 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Oh da fällt mir ein... 

Ot jemand möge den mod rufen... 

Sowas muss ein eigenes Thema sein und nicht dieses damit kapern 🚨🚨🚨🚨🚨

Wozu das Thema ist für jede Person was anderes 😊🤷‍♀️ für die einen ist es ein Aufruf zu Gewalt🤣🤣 für andere das hier.finde es voll spannend und oki

vor 15 Minuten, schrieb Arasjal:

Wozu das Thema ist für jede Person was anderes 😊🤷‍♀️ für die einen ist es ein Aufruf zu Gewalt🤣🤣 für andere das hier.finde es voll spannend und oki

Ja klar aber Foren regeln und so und der Filter hst nu mit dem ep zu tun 😁😁😁

Vor 10 Minuten , schrieb Chris-Corax:

Der Thread wirkt für mich vor allem deshalb problematisch bis völlig überflüssig, weil die Frage extrem unterdefiniert ist.
Es fehlen mehrere grundlegende Dinge:
-
1. Kontext fehlt
Der Titel „Ältere Männer im BDSM – kann das weg?“ bzw "welche Rolle spielt das Alter?" lässt völlig offen, worüber eigentlich gesprochen werden soll.
Was bedeutet „älter“? 35, 50, 70?
Was bedeutet „kann das weg“? Welche Rolle spielt das Alter für WAS aus der BDSM Szene?
Dating-Konstellationen? bestimmten Rollen?
Welche Dimension ist gemeint?
körperliche Leistungsfähigkeit
Attraktivität
Machtgefälle / Altersdynamik
Lebenserfahrung / Reife
Lebensphase (Job, Familie, Rente etc.)?
So viele offene Themen...
Ohne solche Einordnung ist das eine semantisch unterbestimmte Frage
=> Dann diskutieren zwangsläufig alle über etwas anderes, obwohl sie unter demselben Thread schreiben.
-
2. Provokative Formulierung
„Kann das weg?“ war rhetorisch sehr wertend. Auch wenn es formal als Frage formuliert ist, klingt es schnell wie eine pauschale Abwertung einer ganzen Gruppe. Dass so ein Titel viele Leute triggert, ist daher ziemlich erwartbar. Danke für die Anpassung an der Stelle.
-
3. Asymmetrie der Frage
Warum explizit ältere Männer?
Warum nicht ältere Frauen, jüngere Männer oder Altersunterschiede allgemein? Und in welchem BDSM-Kontext soll das eine Rolle spielen ?
Ohne Erklärung wirkt die Auswahl ziemlich willkürlich 🤷‍♂️
-
4. Was dem Thread helfen würde und allgemeint in Diskussionen nützlich ist, ist eine dieser drei Sachen:
- eigene Erfahrung
- eine konkrete Frage
- eine klare These

Negativbeispiel (so wirkt der aktuelle Thread ungefähr):
Jüngere Männer im Fußball – kann das weg? /welche Rolle spielen die ?
Keine Erklärung, kein Kontext, keine Fragestellung. Jeder müsste raten, worum es überhaupt gehen soll.

Positivbeispiel (mit Kontext):
Jüngere Männer im Fußball – spielen sie heute aggressiver?
Ich (40) habe den Eindruck, dass jüngere Spieler heute deutlich härter und foulintensiver spielen als früher in meiner Jugend. Liegt das an veränderten Spielstilen, Training oder nehme ich das nur so wahr, weil ich älter geworden bin?
Mich würden eure Erfahrungen und Einschätzungen interessieren.
-
Der Unterschied: Im zweiten Beispiel ist klar, welche Beobachtung gemacht wurde und worüber genau diskutiert werden soll.
-
Ich hoffe ich konnte IRGENDWAS konstruktives beitragen, vielleicht gibts im nächsten Beitrag ja wieder mehr Wissens- und weniger Meinungs-Austausch ✌️

Ja hier werden aber laufend solche Themen genauso diskutiert. Nur das ich etwas anderes in die Überschrift geschrieben habe. Und schon ist das Thema schwierig… komisch oder? Warum brauche ich aufeinmal persönliche Erfahrungen um über etwas zu diskutieren? Brauchen andere doch auch nicht um eine Meinung zu haben ☺️ 🤣🤣

Vor 20 Minuten , schrieb Leondriel:

Moment, moment, da kann ich helfen!

*räusper*
Ich finde, dass voreingestellte Filter wirklich unfair sind, da man damit die Möglichkeit, junge Frauen direkt wieder zu vergraulen, stark eingeschränkt. Nicht, dass das gemacht würde, aber die Möglichkeit sollte bestehen bleiben!

Und nun zurück zum Thema „Ältere Männer im BDSM - Welche Rolle spielt das Alter?“

Ähm ja, ich würde gerne viele Frauen vergraulen, darum gehts mir...... Aber Message angekommen!

Sorry an alle dass ich im falschen Thema unterwegs war! Hab was neues erstellt....

Vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

Wundern sich schon Zwei @Rosenrot82.

Aber da es schon mal so ist ? Wenn BDSM Affine noch anfangen würden, alte weiße cis Männer anzugreifen, könnte es sich insgesamt abschaffen. Weil es dann nämlich nicht mehr dem eigenen Anspruch von Offenheit entspräche. Ausgerechnet Transgender sind sehr intolerant gegenüber dieser Gruppe von Männern, wo sie doch selbst Toleranz einfordern. Kann das gut gehen, fragt man sich?

Und die Antwort ganz kurz.: Das Alter sollte überhaupt keine Rolle spielen bei Konsens!

LG

O.

Liegt vielleicht daran das diese cismänner sich an Frauen vergehen?

Vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

Achja : was suchen devote Frauen wirklich? Warum mögen Frauen deeptroath? Brats im BDSM passt das oder kann das weg? ….

Deine gesamte Reaktion auf sachliche Kritik ist also: "Aber die anderen machen das auch" 🤔
-
Wenn du den anderen Vorwürfe machst (sie hier [zu Recht] als neagiv-Beispiele auflistest), warum kopierst du dann GENAU das Verhalten der Leute, die du kritisierst ?
-
Ich verstehe es einfach nicht.
Vielleicht gibts ja auch nix zu verstehen... oder ich bin zu alt für sowas 😂

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Deine gesamte Reaktion auf sachliche Kritik ist also: "Aber die anderen machen das auch" 🤔
-
Wenn du den anderen Vorwürfe machst (sie hier [zu Recht] als neagiv-Beispiele auflistest), warum kopierst du dann GENAU das Verhalten der Leute, die du kritisierst ?
-

Ich kann vielleicht weiterhelfen. 

Der Kommentar wurde vermutlich gelöscht, aber es wurde gestern erklärt, es ginge in diesem Beitrag, einzig und allein darum, andern einen Spiegel vorzuhalten. 

bearbeitet von Rosenrot82
vor 32 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Der Kommentar wurde vermutlich gelöscht, aber es wurde gestern erklärt, es ginge in diesem Beitrag, einzig und allein darum, andern einen Spiegel vorzuhalten. 

Ich finde, das macht der EP deutlich. 

Warum es dennoch nicht als Sarkasmus verstanden wird liegt wohl daran, dass die anderen Themen dieses Formats leider absolut ernst gemeint sind.

Vor 52 Minuten , schrieb Chris-Corax:

-
-

Spiegel vor halten. Deswegen. Wäre das jetzt das Thema ,,Brat berechtigt im BDSM oder kann das weg" würde es niemanden stören.

Vor 9 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Spiegel vor halten. Deswegen. Wäre das jetzt das Thema ,,Brat berechtigt im BDSM oder kann das weg" würde es niemanden stören.

Mich würde es 1:1 genauso stören, weil meine gesamte Kritik auch für alle anderen schlecht gestellten Fragen gilt 😅
-
Und auch wenn ich es emotional nachvollziehen kann, dass man versucht durch nachmachen/übertreiben Leute zum nachdenken anzuregen...
Bezweifle ich, dass das auch nur EINE EINZIGE Person den Post gelesen hat und sich dachte
"Boa, also jetzt bei 25. sinnlosen Post mit sinnlosen Fragen und Antworten kommt mir völlig spontan die Einsicht, dass die Fragen viel zu offen, undefiniert und kontextlos waren. Ab jetzt werde ich an meinen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten"
-
Ich hoffe ich bin einfach nur zu negativ, irre mich und dass hier ganz viele Leute dank dieses genialen Schachzugs massive Bewusstseinserweiterungen und mentale Reife entwickelt haben 🙄

Vor 2 Minuten , schrieb Chris-Corax:

Mich würde es 1:1 genauso stören, weil meine gesamte Kritik auch für alle anderen schlecht gestellten Fragen gilt 😅
-
Und auch wenn ich es emotional nachvollziehen kann, dass man versucht durch nachmachen/übertreiben Leute zum nachdenken anzuregen...
Bezweifle ich, dass das auch nur EINE EINZIGE Person den Post gelesen hat und sich dachte
"Boa, also jetzt bei 25. sinnlosen Post mit sinnlosen Fragen und Antworten kommt mir völlig spontan die Einsicht, dass die Fragen viel zu offen, undefiniert und kontextlos waren. Ab jetzt werde ich an meinen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten"
-
Ich hoffe ich bin einfach nur zu negativ, irre mich und dass hier ganz viele Leute dank dieses genialen Schachzugs massive Bewusstseinserweiterungen und mentale Reife entwickelt haben 🙄

Mhh haben genug gelesen 😊 und die Reaktionen waren teils echt entlarvend

😂😂😂 Solche Sinnlos-Themen braucht das Forum unbedingt noch mehr.....

Hier kann man soviel lernen,  sich entlaven, und sovieles mehr. 

WoW ..... 

Was fangen wir jetzt mit diesen Erkenntnissen bloß an? 

Lass mal KI fragen.

vor 7 Stunden, schrieb Arasjal:

Was nein bitte mein Niveau ist bestimme immer noch ich🤣🫶

Irrtum. Niveau funktioniert nur als Vergleichsgrösse. Aber über deine Nivea kannst frei bestimmen. 

• Neu erstellen...