Jump to content

Reden und tun

sc****

Empfohlener Beitrag

Das kommt wohl von beiden Seiten. Der männlich part geilt sich an den geschriebenen Zeilen auf und wedeln sich dabei einen von der Palme. Der weibliche Teil erzählt nur um gut da zu stehen. Klar schreibt man um sich zu beschnuppern um dann ein Treffen zu vereinbaren. Aber Worte sind geduldig. Es soll jetzt nicht falsch rüber kommen oder falsch verstanden werden. Ich denke das man sich zeitnah immer auf neutralem Boden treffen sollte um heraus zu finden wie das Verhalten des Gegenüber ist. Man merkt schnell an der Körpersprache ob das geschriebene mit dem realen übereinstimmt. Wenn alles passt kann man sehen wo die Reise hin geht. Wenn nicht, dann hat man wenigsten einen schönen Tag gehabt. Ja, wo die Reise hingeht. Da fängt es ja schon an. Grenzen und Tabus wurden besprochen. Doch, je nach Spielart, wie geht man vor. Ist es zu hart oder ist man zu soft? Ich denke dass sich das alles mit der zeit einspielen muss. Aber egal. Zurück zur Frage. M als auch w Wollen wie eben schon mal geschrieben gut da stehen, Treffen wollen sie sich nicht. Evtl haben sie einen Partner, tastenwicher/innen. Kopfkino holen für zu Hause privat um zu schauen was andere so treiben. Oder es wird geschrieben was sie real nicht wirklich umsetzen können da die Erfahrung fehlt. Der Mut fehlt sich zu Treffen da man die Komfortzone vor dem Bildschirm verlassen müsste......Glaube da kann man endlos viel schreiben

vor 22 Stunden, schrieb schonungen657065:

Mir ist aufgefallen, dass viele nur reden, doch am Ende passiert nichts.

Das Verhalten stimmt selten mit dem gesagten überein. 6 Monate Kontakt, Treffen werden bejaht, doch kommt es nie dazu. Ständig kommt was anderes als Grund.

Ist es fehlendes Interesse, Unsicherheit, einfach nur begehrt zu werden, ohne etwas aktiv dafür zu tun?

Verstehe es nicht. Kann nur als „Sub“ über „Doms“ sprechen, daher die Frage warum tut „Dom“ sowas?

6 Monate? Der muss wirklich deinen Geschmack voll getroffen haben, dass Du da quasi ewig bereit warst. 

Ich kann dir da leider keine wirkliche Antwort drauf geben. Wirklich schwer, Vermutungen wären alles. 

Für mich ist halt auch nicht mehr wirklich klar, wer hier um wessen Aufmerksamkeit nun buhlt. Entweder man wird verteufelt oder als Schlaffi abgestempelt. 

Lass den Kopf nicht hängen, Du scheinst ja immerhin bei der Sache zu sein und kannst dich festlegen. Das ist schon mal viel wert. 

vor 23 Stunden, schrieb schonungen657065:

Mir ist aufgefallen, dass viele nur reden, doch am Ende passiert nichts.

Das Verhalten stimmt selten mit dem gesagten überein. 6 Monate Kontakt, Treffen werden bejaht, doch kommt es nie dazu. Ständig kommt was anderes als Grund.

Ist es fehlendes Interesse, Unsicherheit, einfach nur begehrt zu werden, ohne etwas aktiv dafür zu tun?

Verstehe es nicht. Kann nur als „Sub“ über „Doms“ sprechnach ner zeit wird man 'geschulter' zu merken, wie wer drauf issen, daher die Frage warum tut „Dom“ sowas?

tastenwichser.. angst vor der eignen courage...

nach ner zeit wird man 'geschulter', merkt schneller, wie wer drauf iss ..ob sich die zeit lohnt

So ein Fall hatte ich auch schon. Muss man galt aussieben... dann bleiben nur die übrig die es wirklich ernst meinen.

Ein Dom macht so etwas nicht. Eher ein Dumm Dom od Tastenwichser. Gibt es auf beiden Seiten.
Ich empfehle zeitnahe Treffen. Max 2-4 Wochen schreiben. Eventuell auch kurz telefonieren. Und dann je nachdem am besten auf neutralem stark frequentierten Terrain.
Alles andere befördert unter Umständen nur ein falsches Kopfkino und kostet beide Seiten eventuell kostbare Zeit.

Neben der Tastenwichserei ist es einfach auch eine Charakterschwäche. Für mich ist das ein rotes Tuch wenn jemand nicht zuverlässig und nicht aufrichtig ist. Der erste Sub mit dem ich mich intensiv ausgetauscht habe, mit dem ich auch konkret überlegt habe, dem musste ich auch am Ende auf den Zahn fühlen und da stellte sich heraus, das wird in absehbarer Zeit nichts und habe mich von ihm abgewandt und dann auch unter anderem hier angemeldet damals :D 

Was dabei unglaublich hilft ist nicht im Kopf des anderen zu leben, sondern bei sich zu bleiben. Also nicht zu überlegen, was im anderen vorgeht, ob das wirklich stimmt usw., sondern zu überlegen "Was will ich?" und "Reicht mir das?" und dann ist es egal ob die Person gute Gründe hat. Man tut niemandem unrecht indem man sagt "Gut, dann passt das für mich nicht." Wenn die Person gerade nicht zur Verfügung steht, weil sie eben psychisch leidet oder viel Stress auf der Arbeit hat oder privat oder was sie sonst für Gründe nennt. Es ist ja nicht dein Problem. Dir stellt sich nur die Frage, ob es das ist, was du dir vorstellst. Und wenn da noch nichtmal irgendwas ist, dann muss man auch nicht so riesige Kompromisse eingehen. Wenn jemand mit dem man schon länger zusammen ist, dann wegen diverser Gründe nicht mehr so viel da sein kann, ist es was anderes. Aber in der Kennlernphase? Nö, dafür muss sich niemand warm halten.

Ich habe meine Erwartungen hier ganz weit runtergeschraubt. Da ich nicht „suche“ sondern den Zufall seinen Lauf lasse,bin ich ziemlich tiefenentspannt bei dem Thema.
Meine Erfahrung bzw. meine Interpretation ist hier, dass viele (Mann oder Frau) hier in der digitalen Welt leben und es überhaupt nicht real wollen.Sich ein bisschen was fürs Ego holen und das war’s dann auch. Weil zwischen digital und real liegen nunmal Welten.Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Online kann man aussteigen wann man will, real ist das dann doch schwerer und nicht steuerbar.Und dann ist da noch die Gefahr der Ablehnung beim realen Treffen.Das wäre kontraproduktiv fürs eigene Ego.
Also wenn ich Interesse an einem Treffen habe, dann frage ich und anhand der Reaktion weiß ich schon was Phase ist.Da hat man im laufe der Zeit ein Gespür für. Ich möchte bei manchen auch nur den virtuellen Austausch, das kommuniziere ich dann aber auch.

• Neu erstellen...