Jump to content

Reden und tun

Empfohlener Beitrag

Das kommt wohl von beiden Seiten. Der männlich part geilt sich an den geschriebenen Zeilen auf und wedeln sich dabei einen von der Palme. Der weibliche Teil erzählt nur um gut da zu stehen. Klar schreibt man um sich zu beschnuppern um dann ein Treffen zu vereinbaren. Aber Worte sind geduldig. Es soll jetzt nicht falsch rüber kommen oder falsch verstanden werden. Ich denke das man sich zeitnah immer auf neutralem Boden treffen sollte um heraus zu finden wie das Verhalten des Gegenüber ist. Man merkt schnell an der Körpersprache ob das geschriebene mit dem realen übereinstimmt. Wenn alles passt kann man sehen wo die Reise hin geht. Wenn nicht, dann hat man wenigsten einen schönen Tag gehabt. Ja, wo die Reise hingeht. Da fängt es ja schon an. Grenzen und Tabus wurden besprochen. Doch, je nach Spielart, wie geht man vor. Ist es zu hart oder ist man zu soft? Ich denke dass sich das alles mit der zeit einspielen muss. Aber egal. Zurück zur Frage. M als auch w Wollen wie eben schon mal geschrieben gut da stehen, Treffen wollen sie sich nicht. Evtl haben sie einen Partner, tastenwicher/innen. Kopfkino holen für zu Hause privat um zu schauen was andere so treiben. Oder es wird geschrieben was sie real nicht wirklich umsetzen können da die Erfahrung fehlt. Der Mut fehlt sich zu Treffen da man die Komfortzone vor dem Bildschirm verlassen müsste......Glaube da kann man endlos viel schreiben

vor 22 Stunden, schrieb schonungen657065:

Mir ist aufgefallen, dass viele nur reden, doch am Ende passiert nichts.

Das Verhalten stimmt selten mit dem gesagten überein. 6 Monate Kontakt, Treffen werden bejaht, doch kommt es nie dazu. Ständig kommt was anderes als Grund.

Ist es fehlendes Interesse, Unsicherheit, einfach nur begehrt zu werden, ohne etwas aktiv dafür zu tun?

Verstehe es nicht. Kann nur als „Sub“ über „Doms“ sprechen, daher die Frage warum tut „Dom“ sowas?

6 Monate? Der muss wirklich deinen Geschmack voll getroffen haben, dass Du da quasi ewig bereit warst. 

Ich kann dir da leider keine wirkliche Antwort drauf geben. Wirklich schwer, Vermutungen wären alles. 

Für mich ist halt auch nicht mehr wirklich klar, wer hier um wessen Aufmerksamkeit nun buhlt. Entweder man wird verteufelt oder als Schlaffi abgestempelt. 

Lass den Kopf nicht hängen, Du scheinst ja immerhin bei der Sache zu sein und kannst dich festlegen. Das ist schon mal viel wert. 

vor 23 Stunden, schrieb schonungen657065:

Mir ist aufgefallen, dass viele nur reden, doch am Ende passiert nichts.

Das Verhalten stimmt selten mit dem gesagten überein. 6 Monate Kontakt, Treffen werden bejaht, doch kommt es nie dazu. Ständig kommt was anderes als Grund.

Ist es fehlendes Interesse, Unsicherheit, einfach nur begehrt zu werden, ohne etwas aktiv dafür zu tun?

Verstehe es nicht. Kann nur als „Sub“ über „Doms“ sprechnach ner zeit wird man 'geschulter' zu merken, wie wer drauf issen, daher die Frage warum tut „Dom“ sowas?

tastenwichser.. angst vor der eignen courage...

nach ner zeit wird man 'geschulter', merkt schneller, wie wer drauf iss ..ob sich die zeit lohnt

So ein Fall hatte ich auch schon. Muss man galt aussieben... dann bleiben nur die übrig die es wirklich ernst meinen.

Ein Dom macht so etwas nicht. Eher ein Dumm Dom od Tastenwichser. Gibt es auf beiden Seiten.
Ich empfehle zeitnahe Treffen. Max 2-4 Wochen schreiben. Eventuell auch kurz telefonieren. Und dann je nachdem am besten auf neutralem stark frequentierten Terrain.
Alles andere befördert unter Umständen nur ein falsches Kopfkino und kostet beide Seiten eventuell kostbare Zeit.

Ich habe meine Erwartungen hier ganz weit runtergeschraubt. Da ich nicht „suche“ sondern den Zufall seinen Lauf lasse,bin ich ziemlich tiefenentspannt bei dem Thema.
Meine Erfahrung bzw. meine Interpretation ist hier, dass viele (Mann oder Frau) hier in der digitalen Welt leben und es überhaupt nicht real wollen.Sich ein bisschen was fürs Ego holen und das war’s dann auch. Weil zwischen digital und real liegen nunmal Welten.Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Online kann man aussteigen wann man will, real ist das dann doch schwerer und nicht steuerbar.Und dann ist da noch die Gefahr der Ablehnung beim realen Treffen.Das wäre kontraproduktiv fürs eigene Ego.
Also wenn ich Interesse an einem Treffen habe, dann frage ich und anhand der Reaktion weiß ich schon was Phase ist.Da hat man im laufe der Zeit ein Gespür für. Ich möchte bei manchen auch nur den virtuellen Austausch, das kommuniziere ich dann aber auch.

Hallo, ich kann Dir nur sagen, was ich als Mann darüber denke und welche Erfahrungen ich mit diesem Thema gemacht habe. Die Wörter Dom oder Sub beschreiben für mich nur eine Art des Verhaltens und ich mache sie nicht zu meiner Persönlichkeit. Ich kann mich dominant oder submissiv verhalten, ich bin aber nicht dadurch ein " DOM" oder ein " SUB".
Ein echter,authentischer Mann würde sich mit Dir wenn er es denn will. Ein Mann ein Wort. Wirst Du von ihm hingehalten oder vertröstet, dienst Du ihm wahrscheinlich nur als " Spielzeug" für sein Bedürfnis nach Bestätigung und Deine Bemühungen und Dein emotionaler Einsatz mögen ihm wohl das Gefühl von Macht und Überlegenheit geben. Zumindest für einen kurzen Augenblick. Deshalb hat er den Kontakt auch 6 Monate am Leben erhalten, weil er wusste, dass Du ihn bedingungslos anhimmelst.
Die Diskrepanz zwischen Reden und Tun ist ein Phänomen, dass mir ebenfals oft begegnet ist. Jedoch bei Frauen. Sich so zu verhalten ist keine Sache des Geschlechts oder der sexuellen Ausrichtung. Es ist aus meiner Sicht Ausdruck des Selbstwertes solcher Menschen. Bewunderung oder Bestätigung zu erhalten kann zur Sucht für Menschen werden. In der online Welt ist dieses Rauschmittel leicht zu bekommen, viel viel leichter als in der realen Begegnung. Lass Dich durch diese Erfahrung nicht entmutigen, denn es bringt Dich persönlich voran. Vermutlich hast Du auf ihn viele Deiner Sehnsüchte projiziert. Er mag es auch verstanden haben, Dir genau das in schönen Worten zu sagen, was Dein Herz höher schlagen ließ. Er genoss es vermutlich, diese Macht und Kontrolle über Dich zu haben. Kein guter wahrhaftiger Mann, der Führung beherrscht würde so mit Dir umgehen. Deine Frage könnte eigentlich so formuliert werden.
" Warum machen Arschlöcher sowas?"
Dir wird sicherlich einmal ein Mann begegnen, der Deine Fähigkeit zur Hingabe zu schätzen und auch zu schützen weiss. Schätzt und schützt ein Mann Dich nicht ist er aus meiner Sicht kein Mann. Viel Erfolg und liebe Grüße

Aus meiner Sicht, trifft das generell zu. Vielleicht weil die Realität so unperfekt ist und Kompromisse erfordert, dann bleibt man lieber in der perfekten Virtualität und verpasst dabei das echte Leben.

vor 22 Stunden, schrieb schonungen657065:

Doch. Ich mein der Kontakt besteht nicht mehr, seit langem. Mich hat es trotzdem nie losgelassen.
Vielleicht finde ich Tastenwichser (wie sie hier genannt werden) einfach am interessantesten und sollte mein beuteschema wechseln.

Vielleicht ist es aber auch einfach so dass diese Personen sich Zeit für Dich genommen haben im Kontakt und das ist ja ein valider Point der Interesse weckt. Ich glaube nicht daran, dass man Tastenwixxer als Beuteschema hat, sondern Menschen die neugierig sind und sich Zeit nehmen.

Es gibt hier einige Menschen, die sich neben der Beziehung online noch ein wenig Spass/ Befriedigung suchen oder auch hier pflegen. Die meisten spielen von Anfang an nicht mit offenen Karten, weil sie sich nicht ins Deck gucken lassen wollen. Hatte auch etliche zwischendurch, in dieser Art und die brauchen da auch nicht den Hinweis auf Sex/ sexuelle Anspielungen im Profil@HirnHerzHumor, es genügt weiblich zu sein, bzw. augenscheinlich gem. Profil. 

Wenn man ehrlich zu Beginn wäre und jemanden ganz klar sagt, ich will nur nen bissl Online Fun um den Kopf abzuschalten, nen bissl Hirnfick und Dich aber nie Treffen, weil ich meine Beziehung daheim aufs Spiel setze… dann würde doch kaum jemand so lange am Ball bleiben. Es ist unehrlich und es wird mit den Hoffnungen anderer gespielt und natürlich ist es auch eine Art Fremdgehen/ Betrug. Also von diesen Menschen haben wir hier einige. 

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Vielleicht ist es aber auch einfach so dass diese Personen sich Zeit für Dich genommen haben im Kontakt und das ist ja ein valider Point der Interesse weckt. Ich glaube nicht daran, dass man Tastenwixxer als Beuteschema hat, sondern Menschen die neugierig sind und sich Zeit nehmen.

Es gibt hier einige Menschen, die sich neben der Beziehung online noch ein wenig Spass/ Befriedigung suchen oder auch hier pflegen. Die meisten spielen von Anfang an nicht mit offenen Karten, weil sie sich nicht ins Deck gucken lassen wollen. Hatte auch etliche zwischendurch, in dieser Art und die brauchen da auch nicht den Hinweis auf Sex/ sexuelle Anspielungen im Profil@HirnHerzHumor, es genügt weiblich zu sein, bzw. augenscheinlich gem. Profil. 

Wenn man ehrlich zu Beginn wäre und jemanden ganz klar sagt, ich will nur nen bissl Online Fun um den Kopf abzuschalten, nen bissl Hirnfick und Dich aber nie Treffen, weil ich meine Beziehung daheim aufs Spiel setze… dann würde doch kaum jemand so lange am Ball bleiben. Es ist unehrlich und es wird mit den Hoffnungen anderer gespielt und natürlich ist es auch eine Art Fremdgehen/ Betrug. Also von diesen Menschen haben wir hier einige. 

Verstehe deine Kritik nicht. Ist noch früh am Wochenende 😉

Im übrigen nahm ich den Hinweis der TE das beuteschema auf Tastenwichser umzustellen, als Ironie wahr. Nicht als tatsächliche Absicht der TE. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Dann habe ich Dich und die TE missverstanden @HirnHerzHumor… Ironie klappt bei mir im schriftlichen und auch im wörtlichen manchmal eher schlecht als recht 😅  wünsche Dir ein schönes Wochenende 

Also benehmen sich die Männer hier wie die Frauen als Dom sieht es nicht viel anders aus. Bist aber selber schuld wenn du das solange laufen lässt 6 Monate schätzt du dein Leben nicht oder hast du einfach kein Respekt vor deiner Zeit. Ich blocke die meisten Subs bei der ersten Respektlosigkeit sei es erst nach paar Stunden antworten oder nicht das zu tun was ich will hab keine Zeit für Frauen die ea nicht hundert pro ernst meine weil ich sehe mich als Preis und nicht die Sub. Wie ich immer sage gute Huren gibt es viele gute Ficker wenige. Im Endeffekt ist Strafe genug dann dass sie mit nem Mann endet der viel schlechter ist als ich in allen Punkten.

Ich kann nur meine Erfahrungen hier schreiben und die Antworten werden wohl nicht jeder Person hier schmecken und einige könnten sich angegriffen fühlen (spoiler, mir relativ egal).

Ich selber lerne gerne eine Person erst einmal richtig kennen, ich möchte kein Loch haben, sondern eine Person dahinter mit der man sich normal unterhalten kann.
Und genau das scheint bei vielen inzwischen ein Problem zu sein (2020 bis ca. 2022 klappte es hier für mich deutlich besser mit einem Austausch bei einem Großteil der Leute hier). Die Leute haben Kommunikation verlernt "bespaße er mich". Oftmals bekomme ich inzwischen so etwas gesagt wie: "ich beantworte lieber Fragen anstatt selber zu fragen".

Ein Gespräch läuft dementsprechend folgendermaßen als Beispiel ab (fiktives Gespräch).:

Ich: "Ja ich selber interessiere mich für fremde Sprachen und Kulturen und war sogar in Land xy und habe dort gelebt und gearbeitet."
Sie: "Ok"
Ich:" Wie sieht es denn bei dir aus? Warst du schon mal in einem anderen Land und was hast du für Hobbies?"
Sie: "Frankreich"
Ich: "Und was für Hobbies hast du?"
Sie: "Ich habe keine Hobbys"
Ich: "Ok was machst du in der Freizeit denn?"
Sie: "Netflix schauen und Musik hören"
Ich: "Was für Serien oder Musik denn?"
Sie: Alles mögliche"
Ich: "Ok, gibt es denn etwas das dich bei mir interessiert oder du fragen möchtest?" (Davor Hobbies und Arbeit aufgezählt und von einigen Dingen erzählt).
Sie: "Mir fällt nichts ein"

Man merkt die Gespräche sind zäh wie Kaugummi, es wird kaum geantwortet und nichts selber gefragt, vermutlich schreibt die Person mit 10 bis 20 weiteren Menschen und wundert sich warum da kein vernünftiger Austausch entsteht und warum man nur gestresst ist und es nicht genießen kann.

Andere Beispiele sind Personen die noch neu im BDSM-Bereich sind oder allgemein im sexuellen Bereich sind, die angeblich dankbar sind wenn man ihnen erklärt auf was sie achten sollen und das "einfach mal machen lassen" und 3 Tage schreiben und dann hinhalten ohne Erfahrung zu haben, während man einen "festen Dom" sucht, recht unwahrscheinlich ist.

Das Ergebnis ist meistens das sich natürlich mit 5 Leuten nacheinander getroffen wird und man immer verarscht wird und nicht versteht warum. Wo man sich doch 3 Tage Zeit genommen hat um nacheinander als Loch zu dienen.

Wenn es einer Person klar ist das sehr wahrscheinlich nur mal reinhalten ist und kein Interesse weiter an der Person besteht, der kann das gerne so machen. Wer aber neu in solchen Bereich ist und angeblich Interesse an einem festen Dom hat, der sollte vielleicht überdenken ob es so schlau ist mit 20 Leuten gleichzeitig zu schreiben, sich nur "bespaßen" zu lassen und selber von sich aus nur passiv zu warten und sehr simpel zu antworten und 3 bis 5 Tage nicht viel Zeit ist für jemanden der angeblich echtes Interesse hat sich mit der Person zu treffen und direkt loszulegen oder ständig mit neuen Leuten zu schreiben, weil die Aufmerksamkeitsspanne auf einen schnellen Kick aus ist und man nicht mehr die Konzentration für ordentliche Gespräche hat.

Wie sagte der Fuchs in Der Kleine Prinz: "Die Menschen haben keine Zeit für Freunde, es muss immer schnell gehen und da man keinen Freund im Supermarkt kaufen kann, sind die Menschen einsam". Und ich sehe wie viele Einsam sind und sich selber ihr Ehlend erschaffen, weil man es kennt und sich da sicher fühlt und bei neuem sonst Angst hat, weil es unbekannt ist wenn man nicht verarscht wird, also bestraft man sich lieber unterbewusst selbst.

Das sind inzwischen hier bei so einigen Leuten meine Erfahrung.

Tut mir leid @Rendo wenn ich dir jetzt ein Stück deiner Illusion nehme, aber ein Dialog dieser Art ...

vor 57 Minuten, schrieb Rendo:

Ich: "Ja ich selber interessiere mich für fremde Sprachen und Kulturen und war sogar in Land xy und habe dort gelebt und gearbeitet."
Sie: "Ok"
Ich:" Wie sieht es denn bei dir aus? Warst du schon mal in einem anderen Land und was hast du für Hobbies?"
Sie: "Frankreich"
Ich: "Und was für Hobbies hast du?"
Sie: "Ich habe keine Hobbys"
Ich: "Ok was machst du in der Freizeit denn?"
Sie: "Netflix schauen und Musik hören"
Ich: "Was für Serien oder Musik denn?"
Sie: Alles mögliche"
Ich: "Ok, gibt es denn etwas das dich bei mir interessiert oder du fragen möchtest?" (Davor Hobbies und Arbeit aufgezählt und von einigen Dingen erzählt).
Sie: "Mir fällt nichts ein"

... bedeutet aus meiner Perspektive ganz klares Desinteresse. 

Vielleicht wäre es fairer, da direkt den 'Nein Danke Button' zu verwenden. Wobei ich gestehen muss, dass ich den selber bisher noch nie benutzte. Bis vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal, wo sich der befindet. 

@Silky

Jetzt muss ich dir sogar deine Illusion nehmen.

Ich hätte auch gedacht das es ein Desinteresse ist, aber du wirst lachen, es gibt Leute die meinen ernsthaft das genau das reicht und für die ist das "ernstes Interesse" an meiner Person. Die sind dann sogar traurig wenn es nicht passt, ich hätte das selber nicht für möglich gehalten.
Es gibt Leute und davon leider immer mehr, die wissen wirklich nicht wie sie es besser machen sollen, die meinen es komplett ernst und zeigen so ihr Interesse an dir.

Wie gesagt, hätte ich es nicht mehrfach erlebt, dass diese Leute gerne weiter mit mir Kontakt haben möchten (natürlich nicht alle), ich hätte es selber nicht geglaubt das so etwas "Interesse" an einem zeigt. Diese Art von Personen, wissen wirklich nicht worüber sie reden sollen und haben an nichts Interesse und fühlen sich trotzdem durchaus bei einem Wohl.

Ich weiß, vollkommen verrückt zum Teil und für mich selber unverständlich.

Natürlich gibt es sowas @Rendo, hatte mein Herr auch schon. Was man an bdsm mag? Antwort: Fesselungen. Wie man dieses oder jenes findet? "Nicht so wichtig", Lieblingsessen "Pizza" und man mag die Farbe rosa. Hunde, keine Meinung. Sie sollten nicht "beißen". Damit kommen Leute auch gut zurecht. 

(bearbeitet)

Ja klar fühlen die sich wohl. Sie bekommen ja auch die gewünschte Aufmerksamkeit von dir @Rendo

Und müssen dafür nicht mal was von sich preisgeben.

bearbeitet von Silky
vor 4 Minuten, schrieb Rendo:

Besonders wenn diese Leute dann sonst von niemanden die Aufmerksamkeit möchten.

Hast du nicht erwähnt, dass diese Leute nebenher noch mit 20 anderen Kontakten schreiben?

vor 7 Minuten, schrieb Rendo:

sich real zu treffen, dort auch dann genau so viel "Interesse" zu zeigen

Ich stell mir grad dieses erste Treffen vor. 😬

Du machst mir ja Spass.

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Rendo:

Dann wisst ihr sicherlich was ich meine und solche Leute meinen das wirklich ernst, dass ist für diese Leute eine ernsthafte "Gesprächskultur". Man kennt es nicht anders und glaubt das so eine normale Konversation und Interesse am Gegenüber aussieht, diese Leute sind vollkommen überfordert wenn man gerne ganze Sätze mit Inhalt möchte, dass ist eine vollkommen neue Welt für diese Leute die da betreten werden soll.

Genau. Das ist auch kein Desinteresse. Sondern ein ganz normales interessiertes Gespräch. Dass Fesselungen "gut" sind. Was man dabei empfinden möchte, kann man nicht benennen. Dass Hunde "gut" sind, wenn sie nicht beißen, aber verschiedene Verhaltensweisen nun? Dass eine lila Leine hübscher ist als eine grüne. 🙂 Was man an Dominanz mag? Harten Sex. 🙂 Und wie man am besten zum Höhepunkt kommt: beim Sex. 

Interesse kann auch sein: "dein Bett ist schön".

Es ist die Ebene auf welcher sich Gespräche und ja, auch ernsthaftes Interesse abspielen können. Zwischendurch ein paar lustige Katzenvideos. Putzig. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...