Jump to content

Brattiges Verhalten. Obacht: Verschiedene Fragen

Hi****

Empfohlener Beitrag

Brattiges Verhalten. 

Die einen lieben es, die anderen lehnen es strikt ab. 

Aus meiner Erfahrung gibt es in der Szene kaum etwas, was über alle Intensitätsstufen hinweg so polarisiert. 

Fragen:

Was genau gefällt den Tamern /Brats daran? 

Was gefällt den Tops/ Bottoms daran gar nicht? 

Begrenzen  Brats das brattige Verhalten auf BDSM? 

Wie läuft es mit TPE oder 24/7 und Brats?

Gibt es Tamer/Brats die switchen und brattiges Verhalten von der anderen Seite leben? 

Meine Bitte, sagt kurz, welche Rolle ihr habt, und wie ihr das Bratthema aus eurer eigenen Sicht seht. Und ggf noch zu den Einzelfrageh Stellung nehmen. 

_

Bleibt freundlich und mehret euch (oder so ähnlich😉

(bearbeitet)

Sub/Sklave, ich empfinde brats als topping from the bottom. Ich vermute, dass Tamer viel Lust an Kontrolle haben müssen. Passt nicht in mein BDSM rein. Da mir gegenseitiges Vertrauen ohne Kontrolle wichtig ist. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Brattamer. Ich liebe den Kampf um die Kontrolle und macht innerhalb der Beziehung. Besonders durch Worte, reizen und das Verschieben von Grenzen in alle Richtungen. Unterwerfung ist etwas was man sich verdienen muss. Ich hab nichts gegen Submission, aber der Thrill sich das nach und nach zu erkämpfen ist was feines

"Brat" ist ein weiter und irgendwie immer sperriger Begriff. Die einen sollen tief im D/S sein und mögen das auch, da kann schon ein "freches Lachen" als Brat mäßig eingestuft werden. Andere Brats gehen wesentlich weiter und einige mögen einfach das temporäre Spiel aus Macht & Unterwerfung. 

24/7 dürfte zumindest so eine Sache sein, allerdings auch je nachdem, was man unter einer Brat versteht. Und dann würde ich auch noch danach unterscheiden, ob eine Person diese Rolle eher dauerhaft hätte oder eher mal "brattiges" (freches Verhalten). 

Ich denke, dass genug Brats gerne mal Grenzen spüren. Natürlich kann man immer von sich aus devot sein, aber ich weiß eben auch gerne um das "Muss". Wenn mein Herr mich dann greift, ich weine und auch gar nicht mehr wegkomme, bereue ich so manche Dinge wohl eher. Und er sagt einfach: "Brauchst nicht heulen, hast du ja so verdient". Aber das fährt mich total runter, ich werde wieder richtig anschmiegsam. 🥰 

Man kann eine Brat natürlich auch immer gegen die Wand rennen lassen und einfach gar nicht handeln. Die Frage wäre immer, ob es für die Dynamik was "tut". Wenn mein Herr wegen irgendetwas unzufrieden wäre, würde er das mitteilen und allein das wäre schon das Schlimmste für mich. Dann versuche ich mich zu bessern. 😔

Ich "muss" Brat nicht, Dominanz geht auch anders. Aber wenn das möglich ist, mag ich es. Ich passe mich im D/S gerne an. Aber es kam auch schon mal statt "ja, mein Herr", ein eher genervtes: "von mir aus..." Wenn ich dann aktiv unterworfen werde, finde ich Befriedigung darin, mich wieder fügen zu müssen und letzendlich zu dürfen. 🥰 

Im SM ist es bei uns wohl eher der Aspekt, dass mein Herr so weit Sadist ist, dass viele Abwehmanöver meinerseits eher im Affekt passieren. Weil ich die dann tatsächlich nicht mag. Das genießt mein Herr und ich, dass er mich dennoch "überwältigt", denn am Ende ist das Befriedigung für mich. 

Im D/S Sinne hat das natürlich auch seinen Reiz, wenn er sagt: "nimm die Hände da weg!" und das Überwindung ist, da man den Schmerz nicht möchte. Das erfreut ihn dann. Wenn es aber nicht anders geht, nimmt er sich, was er möchte. (natürlich in bestimmten Grenzen). 

vor 4 Minuten, schrieb Wienersommer:

Eine Brat ist genauso Submissive. Sie testet nur ob das Netz sie auch trägt. Auch sie testet nur innerhalb eines gewissen Rahmen und will den Dom niemals echt Etwas Schlechtes. Sie hält sich genauso an Regeln und Anweisungen oder Befehle.

Ich würde das für mich auch so sehen. 😍

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Brat" ist ein weiter und irgendwie immer sperriger Begriff. Die einen sollen tief im D/S sein und mögen das auch, da kann schon ein "freches Lachen" als Brat mäßig eingestuft werden. Andere Brats gehen wesentlich weiter und einige mögen einfach das temporäre Spiel aus Macht & Unterwerfung. 

24/7 dürfte zumindest so eine Sache sein, allerdings auch je nachdem, was man unter einer Brat versteht. Und dann würde ich auch noch danach unterscheiden, ob eine Person diese Rolle eher dauerhaft hätte oder eher mal "brattiges" (freches Verhalten). 

Ich denke, dass genug Brats gerne mal Grenzen spüren. Natürlich kann man immer von sich aus devot sein, aber ich weiß eben auch gerne um das "Muss". Wenn mein Herr mich dann greift, ich weine und auch gar nicht mehr wegkomme, bereue ich so manche Dinge wohl eher. Und er sagt einfach: "Brauchst nicht heulen, hast du ja so verdient". Aber das fährt mich total runter, ich werde wieder richtig anschmiegsam. 🥰 

Man kann eine Brat natürlich auch immer gegen die Wand rennen lassen und einfach gar nicht handeln. Die Frage wäre immer, ob es für die Dynamik was "tut". Wenn mein Herr wegen irgendetwas unzufrieden wäre, würde er das mitteilen und allein das wäre schon das Schlimmste für mich. Dann versuche ich mich zu bessern. 😔

Ich "muss" Brat nicht, Dominanz geht auch anders. Aber wenn das möglich ist, mag ich es. Ich passe mich im D/S gerne an. Aber es kam auch schon mal statt "ja, mein Herr", ein eher genervtes: "von mir aus..." Wenn ich dann aktiv unterworfen werde, finde ich Befriedigung darin, mich wieder fügen zu müssen und letzendlich zu dürfen. 🥰 

Im SM ist es bei uns wohl eher der Aspekt, dass mein Herr so weit Sadist ist, dass viele Abwehmanöver meinerseits eher im Affekt passieren. Weil ich die dann tatsächlich nicht mag. Das genießt mein Herr und ich, dass er mich dennoch "überwältigt", denn am Ende ist das Befriedigung für mich. 

Im D/S Sinne hat das natürlich auch seinen Reiz, wenn er sagt: "nimm die Hände da weg!" und das Überwindung ist, da man den Schmerz nicht möchte. Das erfreut ihn dann. Wenn es aber nicht anders geht, nimmt er sich, was er möchte. (natürlich in bestimmten Grenzen). 

Ich würde das für mich auch so sehen. 😍

Ist es typisch brat, mit text zu erschlagen? Der vor dir auch schon 😉☺️

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Sag mal, ...

Wieso schläfst du noch nicht?

Bin Brat und habe mächtig Spass daran. 😈

Ich sehe es bei mir mehr als Teil meines Trickster-Temperaments. Ein Geist, der stets verneint - außer, ein Ja hier und da verspricht unterhaltsameres Chaos.

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Nun ja, das überlasse ich mal der individuellen Wertung. 😜

Und das hier, sind zwischenzeitlich eher schnell verfasste "Kommentare" bei mir. Wir kommen nämlich gerade von einem Geburtstag. 

Nach meiner 1. Session sollte ich einen Brief schreiben (nun ja, meine "1. Session ging wie einige hier wissen über ein verlängertes Wochenende in Gefangenschaft 😅). Da ist so einiges passiert. 

Ich sollte nun reflektieren und niederschreiben, was ich "gut" und "schlecht" fand. Das hieß nicht unbedingt, dass nur die beliebten Sachen in folgenden Sessions drankommen würden. 😜 Eher ging es um Gefühle in bestimmten Situationen, Begründungen usw. 

Ich fand alles super. Das habe ich natürlich auch seitenweise nochmal aufgeschrieben. Nur eine einzige Sache fand ich von der Art her tatsächlich blöd (nicht weil sie zu hart gewesen wäre, denn Spuren und Tränen gab es schon zu Beginn). 

Nun war mein Schreiben 17 Seiten lang. Natürlich handschriftlich geschrieben. Mit einem Füller. Wenn ich mich verschrieben hatte, fing ich die Seite erneut an. So brauchte ich eine Woche für diesen Brief. Die Seiten waren auch brav nummeriert. 

Ich weiß nicht, mein Herr sank irgendwie im Sessel zusammen und fühle sich ein wenig "erschlagen". 🤭 Wir wollten den Brief ja vor der nächsten Session durchgehen. Aber natürlich dann auch mal mit bdsm beginnen...😅

Er kritisierete das nicht und hatte die Seitenzahl ja nicht eingeschränkt. Er meinte nur: "Ich hatte so mit 2-3 Seiten gerechnet..." 🙈 

Zum Glück hatte er mir nicht aufgetragen, einen bdsm-Roman zu schreiben. 🙂 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...