Jump to content

BDSM: Preis, Verantwortung und Konsequenzen

DominantesHerz

Empfohlener Beitrag

DominantesHerz

Zunächst einmal, Alles im Leben HAT einen Preis. Ob das einigen hier gefällt oder nicht ist extrem unerheblich. Dies zu erkennen ist fundamental dafür, diese Welt gänzlich verstehen zu können. Ob nun wir selbst den Preis für etwas bezahlen oder aber andere den Preis für unsere Taten, Gedanken, Worte, Wünsche, etc. Bezahlen müssen ist unerheblich. Warum hat alles einen Preis? Nun ich will es euch verraten. Ohne einen Preis, besitzt nichts einen Wert. Und ohne einen Wert, wozu überhaupt existieren? Wozu überhaupt Leben? Hat man das erst einmal verinnerlicht, verändert sich der eigene Blick für einen selbst auf die gesamte Welt. Also, was ist der Preis?

Das ist eine sehr traurige Sicht der Dinge. Der Wert von etwas ist nicht am Preis festzumachen. Wert und Preis ist vollkommen unterschiedlich; Wert ist immer Subjektiv - der Preis ist etwas Objektives.

Wenn du meinst immer einen Preis zu bezahlen sagt das mehr über dich und deine Lebensweise und vorallem auch deine Psyche aus als du glaubst.

Immernoch zwischen 6-20€ 😂
Für Döner oder Pizza bin ich käuflich.
Oder welchen Preis meinst du ?
Für wessen Verantwortung oder wessen Konsequenzen ?
Das is schon wieder so wenig spezfifisch diese Frage, dass jeder alle drauf könnte.
-
Ich hab grad ne Doku über die Entwicklung von Geld von Muscheln&Steinen über Gold bis zu staatlichen Fiat-Währungen geschaut...
Und komme mir bei der Frage
"Was ist der Preis von Verantwortung und Konsequenzen" vor, wie ein Professor der Finanzwissenschaft, der gefragt wird "Was ist der Preis von Liebe?"
-
Ich würd ja echt gern was sinnvolles beitragen, aber Antworten können nur so gut sein, wie die Frage die gestellt wurde.

An alle Lesenden. Preis, Verantwortung und Konsequenzen kommt nicht von mir! Diese wurde von den Moderatoren dieser Seite verändert. Der Titel der von mir angegeben wirde lautete Komplett anders.

Vor 1 Stunde, schrieb Devoter-Hund:

Das ist eine sehr traurige Sicht der Dinge. Der Wert von etwas ist nicht am Preis festzumachen. Wert und Preis ist vollkommen unterschiedlich; Wert ist immer Subjektiv - der Preis ist etwas Objektives.

Wenn du meinst immer einen Preis zu bezahlen sagt das mehr über dich und deine Lebensweise und vorallem auch deine Psyche aus als du glaubst.

Du hast von dem Post noch nichtmal 10% richtig Verstanden. Daher verstehe ich deine Gedanken

Finde den Beitrag wirklich sehr kryptisch, nichts und viel sagend. Welchen Preis haben denn meine unausgesprochenen Gedanken? Meine eigene Energie… wenn ich diese nicht in Taten umsetze, dann haben diese keine Konsequenz für mich und auch nicht für andere.

Wenn ich jemanden vors Schienenbein trete, ist die Konsequenz dass die andere Person Schmerzen hat und ich ggf. ausgeglichenere Laune 😂

Verantwortung habe ich in erster Linie für mich selbst und für mein Handeln, klar ergeben sich Konsequenzen aus meinem Handeln… aber nicht zwingend für andere, es sei denn diese Wesen sind an meine Entscheidungen gebunden. Mein Hund muss mit mir spazieren, wenn ich raus gehe und das ist um ehrlich zu sein für uns beide nen Gewinn. Alles was man im Leben macht oder nicht macht kostet Zeit. Also kann man sich entscheiden, im Internet zu meckern und negative Kommentare zu lesen und zu verfassen, negative Gedanken schaffen ein negatives Mindset oder ich gehe im Wald spazieren. Für wen was in welcher Art kostbar ist oder nicht, ist subjektiv.

Vor 13 Minuten , schrieb Chris-Corax:

Immernoch zwischen 6-20€ 😂
Für Döner oder Pizza bin ich käuflich.
Oder welchen Preis meinst du ?
Für wessen Verantwortung oder wessen Konsequenzen ?
Das is schon wieder so wenig spezfifisch diese Frage, dass jeder alle drauf könnte.
-
Ich hab grad ne Doku über die Entwicklung von Geld von Muscheln&Steinen über Gold bis zu staatlichen Fiat-Währungen geschaut...
Und komme mir bei der Frage
"Was ist der Preis von Verantwortung und Konsequenzen" vor, wie ein Professor der Finanzwissenschaft, der gefragt wird "Was ist der Preis von Liebe?"
-
Ich würd ja echt gern was sinnvolles beitragen, aber Antworten können nur so gut sein, wie die Frage die gestellt wurde.

Ja aber was ist denn nun der Preis?

Vor 6 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Finde den Beitrag wirklich sehr kryptisch, nichts und viel sagend. Welchen Preis haben denn meine unausgesprochenen Gedanken? Meine eigene Energie… wenn ich diese nicht in Taten umsetze, dann haben diese keine Konsequenz für mich und auch nicht für andere.

Wenn ich jemanden vors Schienenbein trete, ist die Konsequenz dass die andere Person Schmerzen hat und ich ggf. ausgeglichenere Laune 😂

Verantwortung habe ich in erster Linie für mich selbst und für mein Handeln, klar ergeben sich Konsequenzen aus meinem Handeln… aber nicht zwingend für andere, es sei denn diese Wesen sind an meine Entscheidungen gebunden. Mein Hund muss mit mir spazieren, wenn ich raus gehe und das ist um ehrlich zu sein für uns beide nen Gewinn. Alles was man im Leben macht oder nicht macht kostet Zeit. Also kann man sich entscheiden, im Internet zu meckern und negative Kommentare zu lesen und zu verfassen, negative Gedanken schaffen ein negatives Mindset oder ich gehe im Wald spazieren. Für wen was in welcher Art kostbar ist oder nicht, ist subjektiv.

Vielleicht ist genau das ja auch mein Anreiz? Nichts und gleichzeitig viel zu sagen. Nur so rege ich eure Gedankenwelt an und erhalte was ich suche. Alles was ich schreibe und wie ich es schreibe geschieht stehts mit Bewusstsein. Das heißt natürlich nicht, dass immer das gewünsche Gedankengut auftaucht. Aber ja es erzeugt auf jedenfall sehr viele missachtungs und hassgedanken bei einigen also mache ich alles richtig. Mancheiner könnte es sogar als Kunst bezeichnen.

Vor 8 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Grundsätzlich schätze ich deinen Beitrag sehr. Wertvolle Ansichten die du Vertrittst und man merkt das du das auch so verinnerlicht hast.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Der Verlust der Unschuld.

? Die Morgenlatte danach. Schreiben wir jetzt einfach irgendwelche zusammenhanglose Dinge?

vor 1 Minute, schrieb DominantesHerz:

? Die Morgenlatte danach. Schreiben wir jetzt einfach irgendwelche zusammenhanglose Dinge?

Du hast auf hohem Niveau begonnen, nicht wahr? 

Mit offenen Augen durch diese Welt zu gehen, dafür ist der Preis, die Unschuld.

Und du als Philosoph weißt nicht, dass es non-sexuelle Unschuld gibt?

vor 5 Minuten, schrieb DominantesHerz:

Vielleicht ist genau das ja auch mein Anreiz? Nichts und gleichzeitig viel zu sagen. Nur so rege ich eure Gedankenwelt an und erhalte was ich suche. Alles was ich schreibe und wie ich es schreibe geschieht stehts mit Bewusstsein. Das heißt natürlich nicht, dass immer das gewünsche Gedankengut auftaucht. Aber ja es erzeugt auf jedenfall sehr viele missachtungs und hassgedanken bei einigen also mache ich alles richtig. Mancheiner könnte es sogar als Kunst bezeichnen.

Es ist dein Ziel, Missachtung und Hassgedanken bei anderen zu wecken? 

Meinst du nicht, es gibt genug Hass auf der Welt? Warum hältst du es für wichtig, noch mehr davon zu säen? 

Man kann nicht an alles ein Preisschild hängen. Zuneigung, Charakter, Humor und so vieles mehr sind Geschenke. Kostbare Geschenke. Die man manchmal vielleicht sogar unverdient bekommt. Im Übrigen gibt es auch Mitleid meist umsonst.

Ich finde das Schade, dass das Forum das zum Austausch gedacht ist, so mißbraucht wird.

Ich bin davon ausgegangen, du suchst nach Austausch in der 3 Themen, die erstellt hast. 

Du provoziert, beleidigst und willst dich als besonders Intelligent hervor tun. Das hat nichts mit Dominanz zu tun. Das nennt man gleich nochmal wie?

• Neu erstellen...