Jump to content

Fehlverhalten von und unter Tops

Si****

Empfohlener Beitrag

Moin,

Ich möchte noch einmal auf das Thema kommen, da ich meine Kommentare ausschließlich auf das  Fehlverhalten von Tops fokussiert habe, auf welchem das "Teilen" als Programm der Veranstaltung haben..

@Ropamin hat in seinen Beitrag die normale BDSM-Veranstaltungen skizziert . Ich stimme ihn uneingeschränkt zu, dass man sich vorher über die Art der Veranstaltung im Vorfelde informiert. Musik ja/nein, welche Richtung. Soft- oder Hardplay, etc.

Die Orte von solchen Veranstaltungen ist höchst unterschiedlich. Und damit auch die Spielräumlichkeiten und die Spielmöglichkeiten.

Das "Cat" bietet zentral einen großen Raum mit allerlei Bestückung. Streckbank,die gerne von Partygängern als Sitzplatz vereinnahmt wird, Böcke, Kreuze, Thron , Flaschenzug etc. Mehrgeschossig aber offen einsehbar. Aber auch Raume die nicht so gut einsehbar sind.

KEIN Gast/Zuschauer erwirbt ein Anrecht auf Mitmachen, nur weil dieser Zuschauen darf.

Übergriffe auf solchen Veranstaltungen werden leider mehr. Ungefragt es Anfassen ( jede Sub welche im Affekt zuschlägt hat Recht, gilt für ihren Top nicht) Übergriffigkeiten/Fehlverhalten kann aber von Top/Sub sein, dass man ins Play der agierenden Reinquatschtnodet Kommentare abgibt, dem agierenden Top stetig im Weg steht oder Männer die mit einmal ihren Lümmel rausholen und wixxsen. Hier ist ne positive kurze Ansprache von Top die erste Wahl. Hilft es nicht, mein Gott jeder kann beim ausholen mit der Peitsche mal ungeübt erscheinen, hilft meist hervorragend.

In der Eventhalle auf der alten Messe in Leipzig finden zumindestens eine BDSM- Veranstaltung statt. Der Gastgeber baut mit Latten und Tarnnetzen und Stoff kleine Kabinen, so Art Umkleidekabine 4x3 Meter mit einem Spielgeräte drin. Die Tür bildet ein Stück Stoff welches zu Seite geschoben wird. An der "Tur" hängt ein Schild mit den Zeilen:

- nicht stören 

- reinschauen erlaubt

- betreten erwünscht.

Die Akteure setzen auf die gewünschte Art die anhängende Wäscheklammer

Die Security achtet dort sehr genau Uf die Schilder und das Verhalten der Gäste. Für einige war der Abend nach wenigen Minuten beendet.

Auch andere Veranstalter setzen auf das Kabinen Prinzip.

Bitte meldet Fehlverhalten, ihr schützt Euch und auch Andere und denkt daran "Andere" könntvauch ihr einmal sein.

Und ist es keine Playpartie, muss man sich nicht spielen. 

Mal so als Gedanken für Neugierige!

@Paco2022

Danke dir die Offenheit, dass deine Dame die Peitsche weitergereicht hat.

Frage,cwas wäre passiert hätte der andere zum Beispiel nicht den Rücken getroffen, sondern den Schritt, gegen die Absprache?

Also da gabs tatsächlich mal so ne Situation, allerdings anders rum... zuerst wurden eben meine Genitalien gepeitscht was völlig ok war und dann überraschend meine Brustwarzen gezwirbelt. Hab dann meine Dom hilfesuchend angesehen und den Kopf geschüttelt, dann hat sie das beendet. War jetzt keine große Sache 🤷

vor 32 Minuten, schrieb Paco2022:

Also da gabs tatsächlich mal so ne Situation, allerdings anders rum... zuerst wurden eben meine Genitalien gepeitscht was völlig ok war und dann überraschend meine Brustwarzen gezwirbelt. Hab dann meine Dom hilfesuchend angesehen und den Kopf geschüttelt, dann hat sie das beendet. War jetzt keine große Sache 🤷

Keine große Sache, aber nur weil deine Femme perfekt reagiert hat

Am 25.3.2026 at 13:36, schrieb Noway4u:

@silky im privaten rahmen Ja

Am 27.3.2026 at 08:49, schrieb Noway4u:

Dann wird man von allein eingeladen. Die frage ist nur ob man das will ^^

Aufgrund deiner Antwort, bin ich davon ausgegangen, dass du nicht abgeneigt wärst.

Vor 17 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Keine große Sache, aber nur weil deine Femme perfekt reagiert hat

Im Notfall hätte ich natürlich auch direkt fordern können das zu lassen aber das wäre wirklich nur der letzte Ausweg, hätte nach meinem Empfinden dann schon die Session etwas kaputt gemacht.

Am 27.3.2026 at 08:49, schrieb Noway4u:

Muss halt an meiner streamer karriere und prominenz arbeiten. Dann wird man von allein eingeladen. Die frage ist nur ob man das will ^^

Da sprichst du wohl wahre Worte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass erfahrene Doms dich auf einer Veranstaltung haben möchten. Das muss schlimm für sie sein, plötzlich komplett im Schatten zu stehen. Zumindest lässt dein Profiltext das erahnen, wer auch immer den verfasst hat.

Vor 1 Stunde, schrieb Fräulein_Loch:

Da sprichst du wohl wahre Worte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass erfahrene Doms dich auf einer Veranstaltung haben möchten. Das muss schlimm für sie sein, plötzlich komplett im Schatten zu stehen. Zumindest lässt dein Profiltext das erahnen, wer auch immer den verfasst hat.

Den habe ich selbst verfasst. Naja, neben wahrer Größe ist es schwer hervorzuragen, wenn jemand noch starke Ego-Probleme hat. Genauso wie hohe Ideale auch rar gesät sind.

• 2 Wochen später...
Am 26.3.2026 at 23:53, schrieb Paco2022:

Bisher hatte ich das nur in begrenztem Rahmen, also da wurde von meiner Dom Partnerin mal eben der Flogger weitergereicht wenn ich am Kreuz hing.
Ich persönlich hab mich dabei wohl gefühlt weil die anderen eher behutsam und umsichtig rangingen,

Mir wurde ja auch schon eine ganz fiese Gerte in die Hand 'gedrückt', "Ich dürfe auch mal, der Sub verträgt noch was." 

"WAS, ICH??? Nein, ich kann das nicht!"

Der Arme hat mir eh schon leid getan. Sein Hintern glühte bereits. Ich war eher davon angetan seine Fesseln zu lösen. 

Wobei, so im Nachhinein gedacht, hätte ihm meine Sanftheit wohl eine verdiente Pause eingebracht. 

Am 26.3.2026 at 23:53, schrieb Paco2022:

bloß einmal war meine Dom sauer weil der "Helfer" mich ohne um Erlaubnis zu fragen entblößte, also das Tuch von meinen Hoden runterzog ;)

Wie wirkte sich dieses 'sauer sein' aus?

(bearbeitet)

Erstmal danke für dein Interesse an dem Thema. Deine Beispiele und erweiterten Anregungen zeigen, dass du dich tief darauf einlässt.

Ich selbst musste es ein bisschen sacken lassen, darum komme ich erst jetzt wieder darauf zurück. 

Zu deinen Fragen/Szenarien möchte ich aus meiner Perspektive eingehen, so wie es mir möglich ist.

Am 26.3.2026 at 19:52, schrieb User01name:

Also im Rahem des Abgesprochen, besondere Intimitäten, einfachshalber sagen wir mal Küssen. Angenommen es ist ausgemacht, dass ein Kuss in Ordnung ist nur will aber weder die Sub noch ihr Leihnehmer aufhören zu küssen und der Kuss dauert ein bisschen länger, in wie Fern ist es ok für den Dom zuunterbrechen bzw wenn er nicht da ist in wiefern wäre es wichtig, dass Sub es ihm gesteht oder selbst abbricht.

Küssen:

Da ich leidenschaftlich gerne küsse, würde es mir vermutlich tatsächlich schwer fallen eine solche Absprache einzuhalten, wenn ein Leihnehmer (gutes Wort 😊) mich dennoch dazu auffordert. Wäre jedoch weniger auf Ungehorsam zurückzuführen, sondern eher meiner Hingabe geschuldet. Wenn ich in meine Devotion geführt werde, ist da nicht mehr viel Denkarbeit zu erwarten. 

Also ja, es würde darauf hinaus laufen, dass der Leihnehmer sich bei meinem Top zu rechtfertigen hätte. Und je nach Intensität des Vergehens (anderes als küssen), wäre mein Vertrauen zu meinem Herrn gegebenenfalls massiv angeknackst.

Unklarer ist das ganze wenn zwei mehr wollen als eine Person oder wenn Grupoendynamiken entstehen.
Sagen wir die Doms spielen Poker. Es gibt Gewinner und Verlierer Subs tauschen für den Abend die Bezugsperson. Plötzlich kommt das Safeword weil eine Sub den Partnertausch doch nicht will, ihr Dom durfte sich aber schon bedienen an Sub des Gegenüber. Wie löst man das Problem?

Gruppe:

Bei Gruppendynamiken muss immer Konsens aller Beteiligten gegeben sein.

Bei diesem Szenario wäre eventuell abzuwägen, weshalb die Sub das Safeword anwendet. 

Liegt es an der Person, einer nicht abgesprochenen Praktik, temporäres Unwohlsein, Unpässlichkeit, etc. Möglicherweise könnte die 'Spielschuld' auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden.

Oder sagen wir eine Person ist ein switch, die Dynamik passt die Person switcht aber Partner/Partnerin fühlt sich damit unwohl. Es wurde keine klar Definierte Grenze überschritten oder etwas angesprochenes ist in der konkreten Situation doch nicht mehr so toll.
Da finde ich es viel Interessanter wie man mit "Fehlverhalten" umgeht.

Switch:

Würde ich an einen Switch geraten, der während der Session die Position wechselt, dann sehe ich als Bottom das nicht als ein Fehlverhalten sondern als Verirrung.

Ich bin nicht dazu in der Lage in den aktiven Part zu wechseln. Das würde der Spielpartner ganz schnell feststellen, wenn ich wie gelähmt vor ihm stehe/sitze/liege.

Da geht einfach nichts mehr.

Wenn dir konkrete Szenarien einfallen oder allgemeine Fragen die auf mehrere Situationen zutreffen dann raus damit.
Ich war bisher auf keiner Gruppen- Veranstaltung mich würde auch interessieren wie es konkret gelöst würde.

Eine Begebenheit fällt mir grad spontan ein.

Lokalität ist ein BDSM Studio mit mehreren Räumlichkeiten. 

Femdom setzt sich auf ein Bett, ihr Sklave darf sich neben dem Bett auf eine flauschige Unterlage setzen und verwöhnt dabei ihre Füsse. Ich spreche die Fem an und sie fordert mich auf, mich zu ihr aufs Bett zu setzen. 

Sie bemerkte meine Beklemmung aufgrund meines Blickes zu ihrem Sklaven. Da meinte sie, "Frauen setzen sich nicht auf den Boden, mein Platz sei neben ihr auf dem Bett." Also setzte ich mich. Es war unmöglich, dass ein anderer Mann diese Worte hätte überhören können. Trotzdem machte er es sich beinahe schon demonstrativ auf der anderen Seite des Bettes gemütlich. 

Ich empfand diese Aktion als äusserst provokativ und respektlos.

bearbeitet von Silky
  • Neu erstellen...