Jump to content

Fehlverhalten von und unter Tops

Si****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Werde ich gewaltätig gegeben diesem Top, stehen seine Aussichten bei Anzeige gut.

Ich befürchte eben auch, dass so mancher Top diese mögliche Folge im Affekt nicht berücksichtigt. 

Mir z.B. wäre das extrem unangenehm. 

vor 11 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Wann kommt es eigentlich zu solchen Fehlverhalten?

Du hast diverse Szenarien aus deinem Fundus aufgelistet, bei denen ein Fehlverhalten eines 'fremden' Tops vorkommen könnte. 

Ich vermute mal, dass es bei dir und deiner Sub noch nie einen solchen Vorfall gegeben hat.

Solange mein Herz schlägt und mein Arm Kraft besitzt, soll kein anderer Mann auch nur im Traum hoffen, das Lächeln meiner Holden ungestraft zu erringen.
(Außer ich teile Sie)

vor 13 Minuten, schrieb Windgust:

... soll kein anderer Mann auch nur im Traum hoffen, das Lächeln meiner Holden ungestraft zu erringen.
(Außer ich teile Sie)

Naja, ich würde jetzt ein falsches Verhalten von einer fremden Topperson nicht unbedingt mit einem Lächeln quittieren. 

vor 17 Minuten, schrieb Windgust:

Solange mein Herz schlägt und mein Arm Kraft besitzt, soll kein anderer Mann auch nur im Traum hoffen

Aber beeindruckend klingt das schon. ☺️

Naja zu Fremdbenutzung hab ich ne Meinung.
Das is nen cuck mit extra schritten.
Der darf sich dann auch nicht wundern wenn man ihm und seiner sub keinen Respekt entgegen bringt.

Wird nur nicht so offen ausgesprochen.
Man profitiert ja davon wenn man ihm im Glauben lässt.

Und wie gesagt in solche Situationen bringe ich mich und sub erst gar nicht.

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Ich befürchte eben auch, dass so mancher Top diese mögliche Folge im Affekt nicht berücksichtigt. 

Mir z.B. wäre das extrem unangenehm. 

Tja, welcome to girlhood würde ich mal sagen. Die Strafen dafür sich zu verteidigen sind höher, als für ***en. Mit Übergriffen kommen die meisten komplett davon, aber wenn die Frau es wagt, sich zu wehren, damit nicht. 🥳

Vor 58 Minuten , schrieb Wölfin3101:

Warum sollte sich eine Sub, nicht selbst verteidigen dürfen? Ich bin doch auch dafür verantwortlich, das sich mein Dom wohl fühlt! Demnach sehe ich es, als meine Aufgabe und Pflicht, das er sich nicht damit rumärgern muss.

Finde den Aspekt echt spannend im Bezug zu zb Femdoms mit weiblicher sub. Die müssen sich ja auch erstmal zur Wehr setzen oft gesehen und erlebt und klappt super. Ich bin nicht der Schutzengel für meine sub die konsentfremd passieren. Es sei denn ich habe sie in die Situation gebracht. Am Ende helfe ich einer / meiner Freundin. Aber ich würde sie niemals Kleinhalten und mich als Beschützerperson aufspielen. Was jede Person machen kann wie sie will.

vor 8 Minuten, schrieb Silky:

Bedeutet das, dass dann du den Konsens zwischen dem Top und deiner Sub, also die 'Regeln' festlegst und deine Sub hat sich dem zu fügen?

Was, wenn deiner Sub an dem Top etwas auffällt, was ihr Unbehagen bereitet und du übersiehst. Besteht da die Möglichkeit für deine Sub ein Veto einzulegen?

"Nein" und "Ja".

Zum NEIN:

Die direkte Aussage des von Dir zitierten Abschnittes bezog sich auf das Bestrafen eines Fehlverhaltens.

Mit meiner Sub habe ich den Konsens, deren Fehlverhalten zu bestrafen. Bei uns so ausgelegt, dass die Strafe auch jenseits ihres perse Lustempfinden liegen kann und darf.

> Wenn ich einem Top erlaube mit meiner Sub zu agieren, dann besteht der Konsens zwischen dem Top und mir nur in der Tatsache, dass der Top von mir Likes, Dislikes, Grenzen, Tabus, Safe-Wort als "Gebrauchsanweisung /Menükarte" mit bekommt und dass er sich bei seinem agieren daran zwingend halten muss.

Es besteht zwischen dem Top und mir KEIN Konsens dass ich ihn bei Fehlverhalten bestrafen könnte, wuenuch selbiges mit meiner Sub tun würde.

Damit habe ich auf die Eingangsfrage geantwortet.

Zu deiner neuen Frage, bzw wue Du meinen zitierten Beitrag verstanden hast und zu meinem "Ja"

Bei fremden Top's, wie in den Beispielen 1+2.

Hier besteht der Konsens Sub/Top und was  mit ihr machbar ist Alleinig zwischen ihr und mir. Ich Frage vorher das Tagesbefunden ab, bzw. aus Eigenverantwortung sagt mehr ne SUB dieses mir auch von selbst 

Ferner besteht auch zwischen uns ein KONSENS, dass ein Fremdtop gemacht. 1+2, andere Tabus und Grenzen hat, als ich.

Je nach Fremdtop/Veranstaltung Stufe ich selbst die Likes, dislikes und Tabus neu fest. In der Regel kann ein Fremdtop nur 50% dessen anstellen, was ich tun könnte 

Und nein n, außer der Ampel und dem Safe-Wort hat meine Sub kein n Mitspracherecht.

Zu den Punkten 3+4.

Dort ist das Vertrauensverhältnis der Personen untereinander eingespielt. Selbst befreundete Top's und Femme können Grenzwertrungen durchführen.

Das Verhältnis einer solchen Gruppe ist, dass ich meine Sub genauso gut im bdsm-Kontext kenne, wie ich die Sub meines Freundes.

Dort wird auch nicht im Vorfeld besprochen was geht, sondern jede SUB sagt auch,sorry das geht heute nicht.

Ich hoffe die Frage ist beantwortet.

Und ich habe dieses auch so als Sub gelebt.  Es ist hat ne andere Hausnummer, als nur mit dem eigenen Top.

Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal:

Finde den Aspekt echt spannend im Bezug zu zb Femdoms mit weiblicher sub. Die müssen sich ja auch erstmal zur Wehr setzen oft gesehen und erlebt und klappt super. Ich bin nicht der Schutzengel für meine sub die konsentfremd passieren. Es sei denn ich habe sie in die Situation gebracht. Am Ende helfe ich einer / meiner Freundin. Aber ich würde sie niemals Kleinhalten und mich als Beschützerperson aufspielen. Was jede Person machen kann wie sie will.

Jede Sub sollte sich zur Wehr setzen können, wenn ihr etwas nicht passt! Natürlich außerhalb der Dynamik mit ihrem Dom! Das ist aber ja, vorher schon geregelt!
Ich weiß, das mein Dom mich bis zum bitteren Ende verteidigen würde! Egal in welcher Situation ich mich befinde. Alleine der Gedanke daran, macht mich schon stolz! Deshalb kann ich auch dafür sorgen, das es zu so einer Situation gar nicht erst kommt!

vor 2 Minuten, schrieb Wölfin3101:

Jede Sub sollte sich zur Wehr setzen können, wenn ihr etwas nicht passt! Natürlich außerhalb der Dynamik mit ihrem Dom! Das ist aber ja, vorher schon geregelt!
Ich weiß, das mein Dom mich bis zum bitteren Ende verteidigen würde! Egal in welcher Situation ich mich befinde. Alleine der Gedanke daran, macht mich schon stolz! Deshalb kann ich auch dafür sorgen, das es zu so einer Situation gar nicht erst kommt!

Und wenn eine Sub sich nicht selbst verteidigen kann, besteht ein guter Dom darauf, das sie es lernt. Selbstverteidigungskurs, Kampfsport etc.

Für einen Dom ohne schlechte Absichten sollte das schließlich kein Problem darstellen. 

Und ja, bin da ganz bei dir, wir müssen uns im Zweifel auch unbedingt selbst wehren können. Keine Sub kann erwarten, daß er 24/7 da ist, wenn was ist. 

vor 25 Minuten, schrieb Davina87:

Tja, welcome to girlhood würde ich mal sagen. Die Strafen dafür sich zu verteidigen sind höher, als für ***en. Mit Übergriffen kommen die meisten komplett davon, aber wenn die Frau es wagt, sich zu wehren, damit nicht. 🥳

Was ich meinte war, dass es mir unangenehm wäre, wenn mein Top sich selbst in eine solche strafrechtlich verfolgbare Situation bringen würde, nur um 'seinen Mann' zu stehen oder irgendwem was beweisen zu wollen.

Das was du ansprichst ist eine Angelegenheit, um die es in diesem Thema bitte nicht gehen soll.

vor 17 Minuten, schrieb Davina87:

Und wenn eine Sub sich nicht selbst verteidigen kann, besteht ein guter Dom darauf, das sie es lernt. Selbstverteidigungskurs, Kampfsport etc.

Für einen Dom ohne schlechte Absichten sollte das schließlich kein Problem darstellen. 

Und ja, bin da ganz bei dir, wir müssen uns im Zweifel auch unbedingt selbst wehren können. Keine Sub kann erwarten, daß er 24/7 da ist, wenn was ist. 

Grundsätzlich bin ich total bei deiner Aussage. 

Jedoch war hier weder von 24/7 die Rede, noch von Subs die sich nicht wehren dürfen.

Man kann ja schon bei der Veranstaltungsbeschreibung ahnen, welche Art von Publikum sich da angesprochen fühlt und es gibt Locations, die ich weder für Party noch einfach im Regelbetrieb besuchen möchte. Das sich mal "Touristen" auf Veranstaltungen verirren und falsche Erwartungen an das haben, was für sie dort möglich ist, kommt auch mal vor aber meist haben die Stammgäste da auch nebenbei ein "wachsames Auge" auf diejenigen - wenn ich das erste Mal irgendwo bin und ich merke, dass jemand versucht, mir unauffällig im Gespräch auf den Zahn zu fühlen, wie ich so ticke und mit anderen umgehe, ist das schon gutes Zeichen, dass man dort generell aufeinander aufpasst...

In dem Rahmen war das unangemessene, das ich erlebt hatte, jemand der fast schon zu lange zugeschaut hatte und wohl erwartet hatte eingeladen zu werden, als ich mich in eines der Spielzimmer zurückgezogen hatte, die aus Sicherheitsgründen bei Partys keine Türen haben, damit es eben möglich ist, im Notfall helfen zu können. 

Da ist für mich die erste Stufe zum Schutz meiner Spielpartner immer die Entscheidung, ob der Umgang miteinander dort vermittelt, dass es sich um einen Safespace handelt und eben nur dort etwas mache, das sie in eine wehrlose Lage bringt. 

Ein "was wäre wenn?" kann ich da nicht beantworten, weil ich wirklich nur einmal in einer Situation war, die sich durch Kopfschütteln auflösen ließ, zu signalisieren, dass jemand stört und kein Interesse besteht, ihm mein Spielzeug zur Verfügung zu stellen... 

Generell "überlasse" ich auch niemanden an jemand anderen - das und die Entscheidung für passende Veranstaltungen sind schon präventive Maßnahmen, mit denen ich gut gefahren bin, dass es erst gar nicht zu solchen Situationen kommt...

Ich lese hier was von *Selbstverteidigung durch Sub" oder das "der Top seine SUB bis aufs Blut verteidigt",  "Übergriffe von Mann bleiben ungestraft".

Ich Stelle mit bei diesen Auswertungen die Frage, wer würde als SUB bereits von einem fremden Dritten bespielt, bzw. wer hat seine SUB bespielen lassen?

Uff, das mit den fehlenden Türen bei Events, aus "Sicherheitsgründen" ist schon ein krasses Detail. Nu bin ich mir noch sicherer, das das nix für mich wäre. 😅 Egal nu ob im Spiel oder wenn ich mich einfach mal zurück ziehen muss zum Rebooten. 🫣

vor 2 Minuten, schrieb Davina87:

Uff, das mit den fehlenden Türen bei Events, aus "Sicherheitsgründen" ist schon ein krasses Detail. Nu bin ich mir noch sicherer, das das nix für mich wäre. 😅 Egal nu ob im Spiel oder wenn ich mich einfach mal zurück ziehen muss zum Rebooten. 🫣

Und wenn doch nimm mich mit, ich beiss schlimmer wie ein pitty wenn es sein muss 😁 da kickt mein Beschützer Instinkt anders und hart 

vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und wenn doch nimm mich mit, ich beiss schlimmer wie ein pitty wenn es sein muss 😁 da kickt mein Beschützer Instinkt anders und hart 

Danke für das Angebot, Liebes. Aber ich hab 7 Jahre Kampfsport gemacht ^^ Kann mehr als beißen. 😉

vor 7 Minuten, schrieb Davina87:

Danke für das Angebot, Liebes. Aber ich hab 7 Jahre Kampfsport gemacht ^^ Kann mehr als beißen. 😉

Es zu können heißt nicht es zu müssen 😁 und wenn du ein reboot brauchst dann hast du diese ruhe verdient 

vor 20 Minuten, schrieb Davina87:

Uff, das mit den fehlenden Türen bei Events, aus "Sicherheitsgründen" ist schon ein krasses Detail.

Ich kenne diesen Club mit den fehlenden Türen auch. 😅 Man kann in einigen Bereichen öffentlich spielen und dann gibt es noch Zimmer zum "zurückziehen". Und das ist auch so gedacht. Ja, die Türen sind da allerdings offen. 

Aber keine Sorge, man kann sowas auch buchen mit Türen die man abschließen kann. 😉

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich kenne diesen Club mit den fehlenden Türen auch

Ach welch Überraschung, ich kenne diesen Club mit den fehlenden Türen auch. 

Das ist eine gängige Sicherheitsmaßnahme von Seite der Betreiber und/oder Veranstalter.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Silky:

Das ist eine gängige Sicherheitsmaßnahme von Seite der Betreiber und/oder Veranstalter

Inwiefern "gängig" oder nicht, weiß ich nicht. Natürlich ist das eine Sicherheitsmaßnahme. Und dagegen habe ich persönlich nichts. 

Vermutlich weil sich auch "Dates" die sich vorher gar nicht kennen, dann mal eben zum "spielen" dort verabreden und nicht nur gefestigte Paare sowas nutzen. 

Es gibt natürlich auch bdsm-Häuser mit ähnlichen Konzept. Öffentliches Play möglich und zudem kann man Zimmer mieten für sich, auch über Nacht, die dann natürlich abschließbar sind. 

Da würde es allerdings auch niemanden interessieren, wenn sowas Leute machen die sich vorher noch nicht kennen. 🤷‍♀️ Sondern persönliches Risiko und wenn was gänzlich schief laufen würde Hausverbot. 

Dass ohnehin erst so wenig wie möglich passieren kann, machen bestimmte Vereine dann so und privat kann man ja woanders was mieten. 

Aber die verschiedenen "Sicherheitskonzepte" sind auch weniger mein Thema, man macht halt da mit wo man möchte. 😉 Und mit nem Fremden allein da irgendwie, aber gut. Dass es sowas gibt (und anderes auch!), ist ja nicht schlecht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 43 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Ich lese hier was von *Selbstverteidigung durch Sub" oder das "der Top seine SUB bis aufs Blut verteidigt",  "Übergriffe von Mann bleiben ungestraft".

Ich Stelle mit bei diesen Auswertungen die Frage, wer würde als SUB bereits von einem fremden Dritten bespielt, bzw. wer hat seine SUB bespielen lassen?

<———

Vor 44 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Beides

• Neu erstellen...