Jump to content

Fehlverhalten von und unter Tops

Si****

Empfohlener Beitrag

vor 30 Minuten, schrieb Davina87:

Uff, das mit den fehlenden Türen bei Events, aus "Sicherheitsgründen" ist schon ein krasses Detail. Nu bin ich mir noch sicherer, das das nix für mich wäre. 😅 Egal nu ob im Spiel oder wenn ich mich einfach mal zurück ziehen muss zum Rebooten. 🫣

Ich schliesse daraus, dass du noch nie an einer sexpositiven Veranstaltung teilgenommen hast.

Ich für mich habe festgestellt, dass es recht schwierig ist, etwas zu beurteilen was ich selbst nicht erlebt habe. Soll selbstverständlich nicht heissen, dass ich alles erstmal ausprobieren muss um zu wissen, dass ich das nicht will. Ich muss mich natürlich nicht jeder Situation aussetzen. 

Aber an Kinky-Events teilnehmen zu können fühlt sich für mich wie ein Aufblühen meiner Persönlichkeit an.

Vor 48 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Ich lese hier was von *Selbstverteidigung durch Sub" oder das "der Top seine SUB bis aufs Blut verteidigt",  "Übergriffe von Mann bleiben ungestraft".

Ich Stelle mit bei diesen Auswertungen die Frage, wer würde als SUB bereits von einem fremden Dritten bespielt, bzw. wer hat seine SUB bespielen lassen?

Dazu aber erwähnt das gerade Femdoms meiner Erfahrung nach nicht so ernst genommen werden. Es dann passiert das der Herr es dann besser weiß und zeigt… zur Absicherung meine persönliche Erfahrung… nicht alle maledoms

vor einer Stunde, schrieb Davina87:

Uff, das mit den fehlenden Türen bei Events, aus "Sicherheitsgründen" ist schon ein krasses Detail. Nu bin ich mir noch sicherer, das das nix für mich wäre. 😅 Egal nu ob im Spiel oder wenn ich mich einfach mal zurück ziehen muss zum Rebooten. 🫣

Die Spielzimmer sind ja auch nicht zum Rebooten gedacht - das ist eher wie mit den Geräten im Fitnessstudio, dass man nach der Benutzung einmal die Flächen abwischt und zum Pause machen nicht darauf sitzen bleibt, wenn es gerade voll ist...

Und in der Regel ist es ja auch so, dass da gerade mal so weit reingeschaut wird um zu sehen, ob das gerade frei ist oder nicht und nicht um zu sehen, wer dort was macht... Und für eine Session muss man ja auch nichts in Richtung Türrahmen exponieren - würde ich auch nicht sehen wollen, wenn ich selbst ein freies Zimmer suche.

vor 36 Minuten, schrieb Arasjal:

Dazu aber erwähnt das gerade Femdoms meiner Erfahrung nach nicht so ernst genommen werden. Es dann passiert das der Herr es dann besser weiß und zeigt… zur Absicherung meine persönliche Erfahrung… nicht alle maledoms

A, du hast mit Maletops überwiegend schlechte Erfahrungen, wobei mir aus der Praxis leider bewusst ist, dass viele Herren ein arges Problem mit Männern und ehemaligen Männern, welche nun von Dwt, TV bis hin zur "neue Frau" ihre Dominanz ausleben.

Mit anderen Doms/tops gehts für mich persöhnlich überhaupt nicht.
Bedeutet ich werde niemals in irgendwelche clubs gehen mit anderen Männern nicht in konflikt zu geraten.
Sehr häufig ist es so das meine Presenz andere männer so sehr aufstachelt das sie sich genötigt fühlen mir aufn zahn fühlen zu wollen und ich mache weder von meiner körperhaltung ein schritt zurück oder signalisiere das ich einknicken würde.

Diese ausgangsituation führte schon immer dazu das situationen eskalierten bevor irgendwas gesagt werden musste. Dieser hahnkampf ist so schrecklich das dadurch keine club besuche möglich wären

vor 46 Minuten, schrieb Silky:

Ich für mich habe festgestellt, dass es recht schwierig ist, etwas zu beurteilen was ich selbst nicht erlebt habe.

Danke, Klasse eunTellung. Erleichtert die Kommunikation über Fachspezifische Fragen ungemein.

vor 49 Minuten, schrieb Silky:

Soll selbstverständlich nicht heissen, dass ich alles erstmal ausprobieren muss um zu wissen, dass ich das nicht will. Ich muss mich natürlich nicht jeder Situation aussetzen. 

Klasse, Richtige Einstellung zur Eigenverantwortung.

Und dementsprechend finde ich beide Einstellungen zusammen als gute Grundlage dafür, sich nicht rein spekulative an etwas zu beteiligen.

Vor 8 Minuten , schrieb Noway4u:

Bedeutet ich werde niemals in irgendwelche clubs gehen mit anderen Männern nicht in konflikt zu geraten.
Sehr häufig ist es so das meine Presenz andere männer so sehr aufstachelt das sie sich genötigt fühlen mir aufn zahn fühlen zu wollen und ich mache weder von meiner körperhaltung ein schritt zurück oder signalisiere das ich einknicken würde.

Diese ausgangsituation führte schon immer dazu das situationen eskalierten bevor irgendwas gesagt werden musste. Dieser hahnkampf ist so schrecklich das dadurch keine club besuche möglich wären

Wie niedlich… Du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein. Woher kommt der vermeintliche Größenwahn? Vor allem wenn du angeblich weißt, das es nur Reibereien gibt, wenn du den Raum betrittst, schon mal drüber nachgedacht, die Arroganz etwas runterzuschrauben?

Vor 15 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

A, du hast mit Maletops überwiegend schlechte Erfahrungen, wobei mir aus der Praxis leider bewusst ist, dass viele Herren ein arges Problem mit Männern und ehemaligen Männern, welche nun von Dwt, TV bis hin zur "neue Frau" ihre Dominanz ausleben.

Ist bei cisfrauen nicht anders habe genug in meinem Dunstkreis und bekomme dementsprechend einiges mit.

vor 16 Minuten, schrieb Noway4u:

Wäre denn grundsätzlich Interesse vorhanden, diese Atmosphäre persönlich zu erleben?

vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Du hast diverse Szenarien aus deinem Fundus aufgelistet, bei denen ein Fehlverhalten eines 'fremden' Tops vorkommen könnte. 

Ich vermute mal, dass es bei dir und deiner Sub noch nie einen solchen Vorfall gegeben hat.

Das ist so leider nicht korrekt.

Grober Foulspiel haben wir nie erlebt.

Allerdings durch aus einen Top der gerne mehr wollte, als eigentlich erlaubt sowie ein päarchen wo sie SUB gewisse Hygienestandarta nicht eingehalten hat und ihr Top jenes mit meiner SUB machen wollte, wars er bei seiner nicht durfte.

Den Top haben wir häufig getroffen, aber der hat die klare Ansage erhalten, Finger weg von meiner Sub!

Alternativ Stunde das gehen der Party für ihn an, mit der Konsequenz auch auf anderen Parties als unerwünschte Persien zu gelten.

Beim Päarchen, haben wir den Kontakt freundlich abgebrochen mit dem Hinweis, passt nicht.

Mit meiner Sub führe ich jedesmal eine Nachbesprechung durch.

vor 7 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Den Top haben wir häufig getroffen, aber der hat die klare Ansage erhalten, Finger weg von meiner Sub!

Alternativ Stunde das gehen der Party für ihn an, mit der Konsequenz auch auf anderen Parties als unerwünschte Persien zu gelten.

Das heisst, ihr als Stammgäste seid diesbezüglich vernetzt und informiert euch gegenseitig über unangemessenes, aufdringliches Verhalten von anderen Besuchern/Tops?

vor 19 Minuten, schrieb Silky:

Das heisst, ihr als Stammgäste seid diesbezüglich vernetzt und informiert euch gegenseitig über unangemessenes, aufdringliches Verhalten von anderen Besuchern/Tops?

Nein!

Grundsätzlich haben wir uns vor Parties informiert, welche Art von Party es sei denn, wir würden explizit eingeladen. Heute kommt ihr, kostet xy €.

Wir haben uns NIE über Gäste informiert, welche Parties besucht haben, auf welche wir auch gegangen sind.

Die"Szene einer Stadt" traff sich häufig auf den gleichen Parties. Wie es Mal ein Bekannter ausdrückte, die üblichen Verdächtigen wären anwesend 

Damals kannte in der Szene, jeder jeden und Veranstalter von Parties hörte schon genau hin, wenn einer aus der Szene von jemand berichtete, der negativ aufgefallen ist/war 

Enge Freunde von uns organisierten, teils mit unserer Mithilfe, "Herrenabende/- Wochenden. Da waren wir vorab über dz Gäste informiert, die nicht nur aus der heimischen Szene kamen.

Vor 17 Stunden, schrieb Silky:

Wer soll denn für dich und deine Sub ein Fehlverhalten definieren?

Das entscheidet doch ihr selbst, was mittels Dritte erlaubt, grenzwertig und tabu ist.

Es war von Fehlverhalten die Rede in der Eröffnung des Themas, das Wort ist aber im Kontext nicht ausreichend, entsprechend muss es besser formuliert und spezifiziert werden wenn ich darauf eingehen soll. Im Rahmen des Möglichen und aller Kürze habe ich das auch getan. Ich kenne meine Absprachen aber das steht hier nicht zur Debatte. Ich spreche konsequenterweise natürlich auch Kommunikation, Verbindlichkeit und Umgang nach außen ab. Dennoch kann es da Spielräume geben wenn Sub mehr will als Dom, wer wann wo wie Fehlverhalten in soeiner Situation an den Tag legt ist Kontext abhängig ebenso der Umgang damit. Daher: Definiere Fehlverhalten

Am 25.3.2026 at 13:36, schrieb Noway4u:

@silky im privaten rahmen Ja

Private Veranstaltungen im überschaubaren Kreis gibt's ja immer wieder mal. Ich denke mir nur, da ist es schwieriger auf die Gästeliste zu kommen.

vor 20 Minuten, schrieb Violet_Fog:

On Top verliert Bottom Vertrauen in mich, sehr sehr ungut.

Ein sehr empathischer Gedanke. 🫶

Am 25.3.2026 at 14:40, schrieb User01name:

Im Rahmen des Möglichen und aller Kürze habe ich das auch getan

Ja tatsächlich, "im extremen Fall kann das Strafanzeige bedeuten".

Die Erwähnung betreffend "Orgasmus etc." habe ich wohl irrtümlich als Ironie verstanden.

Dennoch kann es da Spielräume geben wenn Sub mehr will als Dom, wer wann wo wie Fehlverhalten in soeiner Situation an den Tag legt ist Kontext abhängig ebenso der Umgang damit.

Tut mir leid, aber ich kann deinem Gedankengang nicht folgen. Wie meinst du, "wenn Sub mehr will als Dom" ?

Daher: Definiere Fehlverhalten

Explizit zu definieren was als Fehlverhalten gilt ist mir nicht möglich, denn das ist, wie du selbst sagst, individuell und situationsabhängig.

Ich habe dieses Thema aus der Position als Sub erstellt. Und das, weil ich mich selbst fragte, was wäre wenn?

Also im Rahem des Abgesprochen, besondere Intimitäten, einfachshalber sagen wir mal Küssen. Angenommen es ist ausgemacht, dass ein Kuss in Ordnung ist nur will aber weder die Sub noch ihr Leihnehmer aufhören zu küssen und der Kuss dauert ein bisschen länger, in wie Fern ist es ok für den Dom zuunterbrechen bzw wenn er nicht da ist in wiefern wäre es wichtig, dass Sub es ihm gesteht oder selbst abbricht. Solche Szenarien gibt es ja nicht nur bei Keuchhaltung oder Spanking.
Klar ist die Situation bei Hard Limits und Safewords. Unklarer ist das ganze wenn zwei mehr wollen als eine Person oder wenn Grupoendynamiken entstehen.
Sagen wir die Doms spielen Poker. Es gibt Gewinner und Verlierer Subs tauschen für den Abend die Bezugsperson. Plötzlich kommt das Safeword weil eine Sub den Partnertausch doch nicht will, ihr Dom durfte sich aber schon bedienen an Sub des Gegenüber. Wie löst man das Problem?
Oder sagen wir eine Person ist ein switch, die Dynamik passt die Person switcht aber Partner/Partnerin fühlt sich damit unwohl. Es wurde keine klar Definierte Grenze überschritten oder etwas angesprochenes ist in der konkreten Situation doch nicht mehr so toll.
Da finde ich es viel Interessanter wie man mit "Fehlverhalten" umgeht.
Klar wir sind alle Erwachsene die Feinfühlig, Umsichtig und Deeskalierend miteinander umgehen, trozdem könnte es ja zu Unstimmigkeitenen kommen.

Wenn dir konkrete Szenarien einfallen oder allgemeine Fragen die auf mehrere Situationen zutreffen dann raus damit.
Ich war bisher auf keiner Gruppen- Veranstaltung mich würde auch interessieren wie es konkret gelöst würde.

Vor 1 Stunde, schrieb User01name:

Also im Rahem des Abgesprochen, besondere Intimitäten, einfachshalber sagen wir mal Küssen. Angenommen es ist ausgemacht, dass ein Kuss in Ordnung ist nur will aber weder die Sub noch ihr Leihnehmer aufhören zu küssen und der Kuss dauert ein bisschen länger, in wie Fern ist es ok für den Dom zuunterbrechen bzw wenn er nicht da ist in wiefern wäre es wichtig, dass Sub es ihm gesteht oder selbst abbricht. Solche Szenarien gibt es ja nicht nur bei Keuchhaltung oder Spanking.
Klar ist die Situation bei Hard Limits und Safewords. Unklarer ist das ganze wenn zwei mehr wollen als eine Person oder wenn Grupoendynamiken entstehen.
Sagen wir die Doms spielen Poker. Es gibt Gewinner und Verlierer Subs tauschen für den Abend die Bezugsperson. Plötzlich kommt das Safeword weil eine Sub den Partnertausch doch nicht will, ihr Dom durfte sich aber schon bedienen an Sub des Gegenüber. Wie löst man das Problem?
Oder sagen wir eine Person ist ein switch, die Dynamik passt die Person switcht aber Partner/Partnerin fühlt sich damit unwohl. Es wurde keine klar Definierte Grenze überschritten oder etwas angesprochenes ist in der konkreten Situation doch nicht mehr so toll.
Da finde ich es viel Interessanter wie man mit "Fehlverhalten" umgeht.
Klar wir sind alle Erwachsene die Feinfühlig, Umsichtig und Deeskalierend miteinander umgehen, trozdem könnte es ja zu Unstimmigkeitenen kommen.

Wenn dir konkrete Szenarien einfallen oder allgemeine Fragen die auf mehrere Situationen zutreffen dann raus damit.
Ich war bisher auf keiner Gruppen- Veranstaltung mich würde auch interessieren wie es konkret gelöst würde.

Ich bleib bei meiner Antwort...Gröber...
.
Zu lesen wenn vereinbart war, dass xy und nun ein/e SUB abspringt...es ein Problem wäre, welches gelöst werden müsste.
Da ist schon der Grundgedanke von Konsens in einer Gruppendynamik falsch...Konsens kann jederzeit widerrufen werden, es Problem nennen ist unterirdisch^^°°

Vor 17 Minuten , schrieb JaN1na:

Ich bleib bei meiner Antwort...Gröber...
.
Zu lesen wenn vereinbart war, dass xy und nun ein/e SUB abspringt...es ein Problem wäre, welches gelöst werden müsste.
Da ist schon der Grundgedanke von Konsens in einer Gruppendynamik falsch...Konsens kann jederzeit widerrufen werden, es Problem nennen ist unterirdisch^^°°

Logischerweise, kann Konsens jederzeit Wiederrufen werden das stand nie zur Debatte, habe nie etwas anderes Behauptet.
Aber "Konsens in einer Gruppendynamik" ist an sich eine problematisch Aussage denn sas Wort Gruppendynamik setzt vorraus das eine Stimmung transportiert wird die nicht vorher abgesprochen sein kann.
.
Zur Erinnerung es ging um Szenarien zu *möglichem* "Fehlverhalten" eines fremden DOM.! Damit man darüber reden kann Was Fehlverhalten (abseits von Safeword und Limits) eigentlich alles sein kann und wie damit umgegangen wird.

Bisher hatte ich das nur in begrenztem Rahmen, also da wurde von meiner Dom Partnerin mal eben der Flogger weitergereicht wenn ich am Kreuz hing.
Ich persönlich hab mich dabei wohl gefühlt weil die anderen eher behutsam und umsichtig rangingen, bloß einmal war meine Dom sauer weil der "Helfer" mich ohne um Erlaubnis zu fragen entblößte, also das Tuch von meinen Hoden runterzog ;)

Vor 14 Stunden, schrieb Silky:

Private Veranstaltungen im überschaubaren Kreis gibt's ja immer wieder mal. Ich denke mir nur, da ist es schwieriger auf die Gästeliste zu kommen.

Muss halt an meiner streamer karriere und prominenz arbeiten. Dann wird man von allein eingeladen. Die frage ist nur ob man das will ^^

• Neu erstellen...