Jump to content

Macher-Dom oder Online-Mitläufer?

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Wenn du selber sagst, dass 90% nur "lurken" und hier 90% Männeranteil in den Profilen ist, dann ist es doch gar nicht so abwägig.
-
Völlig unabhängig ob ich ein Macherdom oder Mitläufer bin, ich fine manche Profile fallen durch sehr positive/negative Kommentare auf. Und auch wenn ich allgemein eher an weiblichen Profilen inferessiert bin, schau ich halt doch auch Mal bei interessanten Männern vorbei.
Sei es wegen dem Bild, dem Namen oder eben Forenaussagen.
Da du relativ häufig verschiedenstes postet hab ich dich auch Mal besucht. War einfach die Neugierde nach Infos welches Profil hinter den Beiträgen steckt ;)

Naja, du bist aber kein Lurker, der sich als Macher-Dom labelt und mit dir kann man sich auch sehr gut austauschen. 

Interessant ist eher, dass dir auffällt, dass ich nicht nur in Male-Dom-Threads unterwegs bin.
Andere, die sich nur in ihrem Unterforum bewegen, nehmen gefühlt alles, was ich schreibe, als „Male-Dom-Thema“ wahr.

Ich habe ja schon öfter über kognitive Verzerrungen geschrieben, wer sich ein bisschen damit beschäftigt, erkennt das Muster vermutlich recht schnell. 😁

😁

bearbeitet von HirnHerzHumor

Moin,

Also ich schaue mir Profile von Usern auch an, welche es n Thema erstellt habe. Dieses Praxis hilft teilweise die Frage, die Gedanken des TE's besser zu verstecken.

Und das machen auch *** bei mir, nicht nur Männer sondern aller Geschlechter. Und wenn man einen Gegenbesuch macht stellt man fest, einige Profile haben Inhalt, einige sogar interessante Inhalte und BE anderen findet man die Pflichtangaben.

Und ich schreibe keine User an, weil diese auf meinem Profil waren. Hätten diese Intresse gehabt, hätten diese auch geschrieben.

Und jetzt muss ich auf meinen kürzlich erTellten Threat:

"Mein BDSM ist nicht öffentlich" vom 21.03.2026 zurückgreifen.

@Rosenrot82

Du schriebst am selbigen Tag dort:

"

Es ist niemand verpflichtet sich einzubringen.  Die Frage warum andere vom Forum profitieren ohne selbst etwas beizutragen, ließt sich so als wolltest du hier ein "schlechtes Gewissen" kreieren. 

Es ist öffentlich und freiwillig."

Dieser Beitrag wurde von HerzHirnHumor gelikt!

Am 26.3.2026 at 15:50, schrieb Rosenrot82:

Ein Forum ohne aktive Teilnehmer stirbt eben aus. Die, die hier alles am Leben erhalten, denen liegt eben etwas am Forum und den Themen.

Ich hoffe, hier jetzt öfter etwas von dir zu lesen, denn dann gibt es hier bald ein höheres Niveau

Und nun diese Aussage! Könntest Du uns bitte deinen Sinneswandel Nähe bringen, immerhin liegen zwischen den Aussagen nur 6 Tage.

@FETMOD-Sunshine, die Netiquette sollte ein ngehalzen sein, da es in Diskussionensrunden üblich ist, Teilnehmer ändern mit alten gegenläufigen Aussagen zu konfrontieren.

(bearbeitet)

Und dann noch ne Frage an Dich, was ist eigentlich n online - Mitläufer?

@Rosenrot82, danke für die Antwort, diese stellt sich viel klar!

bearbeitet von FETMOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Seilverrückt

Vermutlich wirst du auch in diesem Thread von den gewünschten Personen keine Antwort bekommen. 

Wer sich generell nicht beteiligt wird es hier wohl auch nicht tun. 

Als Gedankensatz:

Manchmal schaut man sich ein Thema an, welches interessant wirkt. Wenn man dann aber beim lesen das Gefühl bekommt, dass schon alles gesagt wurde, ist es für mich völlig plausibel nicht mehr zu kommentieren.

Ist doch bei den Frauen genau das Gleiche. Die Letzte Ex hat sich und mir eingeredet, sie sei Sub. Am Ende war sie nur traumatisiert, weil sie ihren ehemaligen Partner mehrfach mit Subs und Littles im Bett erwischt hat.
Sie wollte ihm nur zeigen, dass er das auch mit ihr hätte haben können. Menschlich armselig und traurig. Und das war nicht die erste Frau, die die Rolle weder mit Leben füllen konnte noch wollte. Am Ende wollen sie alle nur etwas Aufregung und ordentlich gefickt werden.

vor 35 Minuten, schrieb Ben-Hart:

Ist doch bei den Frauen genau das Gleiche. Die Letzte Ex hat sich und mir eingeredet, sie sei Sub. Am Ende war sie nur traumatisiert, weil sie ihren ehemaligen Partner mehrfach mit Subs und Littles im Bett erwischt hat.
Sie wollte ihm nur zeigen, dass er das auch mit ihr hätte haben können. Menschlich armselig und traurig. Und das war nicht die erste Frau, die die Rolle weder mit Leben füllen konnte noch wollte. Am Ende wollen sie alle nur etwas Aufregung und ordentlich gefickt werden.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Beziehst du dich auf eine bestimmte Aussage? Zitieren ist ganz praktisch, für den Kontext

Naja jetzt mal halblang @tuXsumisa Ich verallgemeinere frauen auch.
Und es gibt da nur eine kleine Prozentzahl die ich außen vor lasse.
Grundsätzlich aber sind Frauen..... Kann mann sich ja denken.
Das Problem liegt in der art und weise Entscheidungen zu treffen.
Emotional > rational.

Das hat dann auch natürlich Konsequenzen.
Müssen die damen dann aber auch mit leben.
Is ja nicht mein Problem und abgeben muss ich mich mit denen ja such nicht.

Allerdings wer mag kann das natürlich sich auch zum Vorteil machen.

Es ist scheiss egal was sie weiß oder glaubt zu wissen.
Solange emotional legitimiert werden kann.

Und @Ben-Hart hat da sehr recht.
Eine ganze reihe von Frauen funktioniert so oder so ähnlich.

Sie sind nicht subs weil sie subs sind sondern weil sie sich davon was emotionales versprechen das sie dort was bekommen was ihnen woanders verwehrt worden ist.

Sei es beschützt zu werden
Die Aufmerksamkeit
Das Mitspracherecht
Umsorgt zu werden
Etc.

Das alles geht auch sehr gut ohne bdsm.
Bdsm liefert aber ein Versprechen.
Regeln das sicherzustellen.

Auch wenn sie lange behaupten das das ihr Ding ist und damit ihr Glück gefunden haben, muss das noch lange nicht stimmen.

Die hürde sich selbst einzugestehen das man grund falsch gelegen hat ist höher als den Status quo zu hinterfragen.

Vor 10 Stunden, schrieb tuXsumisa:

Frauen so zu verallgemeinern ist schwierig. Es gibt genauso viele unterschiedliche Gründe und Persönlichkeiten wie Menschen. Einzelne Erfahrungen lassen sich nicht auf alle übertragen.

Das hast du falsch verstanden. Lies doch vielleicht ohne "Filter" noch einmal. Es sind definitiv VIELE Frauen. Nicht ALLE. Das wäre eine Verallgemeinerung.

Ja, ich spreche niemandem die Gründe ab. Ich spreche nur viel mit ihnen, um die Gründe ans Licht zu bringen. Oft auch einfach, damit sie selbst erkennen, was sie motiviert hat, fehlgeleitet hat und was eigentlich ihr Bedürfnis und dessen Hintergrund ist.

Sei mir nicht böse: Ich bin super selten hier unterwegs und deshalb nicht geübt. Anhand der Wortmeldungen und irrwitzigen Analysen einiger Herrschaften hier kann ich aber erkennen, warum das so ist und warum das auch so bleiben wird. Soooo viele Menschen mit "soooo viel Ahnung und vor allem Meinung". Ich gebe unbekannten Menschen keine Ratschläge, weil ich sie und die vollen Umstände nicht kenne. Das sollten sich hier mal ein paar Leute auf ihren "Dom-Banner" schreiben. Finde ich einfach nur menschlich sehr traurig.

Grüße gehen raus. Habt noch viel Spaß.

Vor 30 Minuten , schrieb EsIch:

Naja jetzt mal halblang @tuXsumisa Ich verallgemeinere frauen auch.
Und es gibt da nur eine kleine Prozentzahl die ich außen vor lasse.
Grundsätzlich aber sind Frauen..... Kann mann sich ja denken.
Das Problem liegt in der art und weise Entscheidungen zu treffen.
Emotional > rational.

Das hat dann auch natürlich Konsequenzen.
Müssen die damen dann aber auch mit leben.
Is ja nicht mein Problem und abgeben muss ich mich mit denen ja such nicht.

Allerdings wer mag kann das natürlich sich auch zum Vorteil machen.

Es ist scheiss egal was sie weiß oder glaubt zu wissen.
Solange emotional legitimiert werden kann.

Und @Ben-Hart hat da sehr recht.
Eine ganze reihe von Frauen funktioniert so oder so ähnlich.

Sie sind nicht subs weil sie subs sind sondern weil sie sich davon was emotionales versprechen das sie dort was bekommen was ihnen woanders verwehrt worden ist.

Sei es beschützt zu werden
Die Aufmerksamkeit
Das Mitspracherecht
Umsorgt zu werden
Etc.

Das alles geht auch sehr gut ohne bdsm.
Bdsm liefert aber ein Versprechen.
Regeln das sicherzustellen.

Auch wenn sie lange behaupten das das ihr Ding ist und damit ihr Glück gefunden haben, muss das noch lange nicht stimmen.

Die hürde sich selbst einzugestehen das man grund falsch gelegen hat ist höher als den Status quo zu hinterfragen.

Wenn es danach geht, könnte man den Spieß auch umdrehen.
Aber Schubladendenken wird vielen Männern nicht gerecht. Deshalb werde ich nicht auf den Zug aufspringen.
Deine Meinung ist total absurd und absolut unangebracht.

Vor 10 Stunden, schrieb FeuerHerr:

Ich erlaube mir mal Problemlösung für Fortgeschrittene vorzustellen:

Problem:
Mehrere Frauen konnten, bei ein und demselben Dom, die Rolle als Sub nicht mit Leben füllen...

Analyse:
Wer könnte in der Situation Verantwortung übernehmen?

Wer sollte da vielleicht an sich und seinem Führungsstil arbeiten?

Wer ist der gemeinsame Nenner?

Problemlösung:
Die Lösung ist doch eindeutig! Die Frauen sind schuld.

Wenn das nicht so traurig wäre......

Dir nur ein ganz kleiner Hinweis: Du solltest dir angewöhnen, Menschen zu analysieren, die und deren Geschichte du nur in Fragmenten kennst. Und dann noch zu werten und zu verurteilen, ist menschlich sehr schwach.

Zum Thema "Führungsstil": Ich führe keine Bottoms, die dazu nicht bereit sind. Ein Top, der mental bei seinem Gegenüber ist, merkt das sehr schnell.

vor 12 Minuten, schrieb AberrationXSumisa:

.

Aber Schubladendenken wird vielen Männern nicht gerecht. 

Hmm, und dein "viele" ist keine Verallgemeinerung, das "viele" der anderen aber schon? 

Vor 21 Minuten , schrieb Ben-Hart:

Dir nur ein ganz kleiner Hinweis: Du solltest dir angewöhnen, Menschen zu analysieren, die und deren Geschichte du nur in Fragmenten kennst. Und dann noch zu werten und zu verurteilen, ist menschlich sehr schwach.

Zum Thema "Führungsstil": Ich führe keine Bottoms, die dazu nicht bereit sind. Ein Top, der mental bei seinem Gegenüber ist, merkt das sehr schnell.

AB-gewöhnen...blöde Autokorrektur.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Hmm, und dein "viele" ist keine Verallgemeinerung, das "viele" der anderen 

Bei den "Kompetenten Machern" kommt halt nichts an.

bearbeitet von tuXsumisa
Provokation von anderen im Chat
vor 16 Minuten, schrieb tuXsumisa:

Bei den "Kompetenten Machern" kommt halt nichts an.

Ähhhm - das war jetzt keine Provokation 🤷‍♀️

Sex ist nun mal etwas was für viele doch dazu gehört. Ich verstehe nicht was dich jetzt veranlasst mich als provokant zu lesen?

Zurück zum Thema,

Ich habe auch gerade was eingestellt und über 10 männliche Besucher. Wären wahrscheinlich deutlich mehr, abw mehr wird nicht angezeigt.

Aus dem was der Nick verrät halten sich dominante und devote uWr die QGe. Geschrieben hat davon keiner zum Thema. Ein Like nur wenige dar gelassen.

Bei m Thema, ich denke einige sind verwundert was es gibt, Andere sagen, ist bekannt und wiederum Andere malen sich wahrscheinlich durchaus aus, wie das so wäre.

Mein ne Fragen, warum sollte ich ein nen Gegenbesuch abstatten?

Warum sollte ich diese User mit einer PN belästigen? Übergriffig nachfragen?

Besonders wenn man heranzieht, dass es hier auf der Plattform User gibt die es bereits als Übergriffig empfinden, wenn man in  der Überschrift bereits erkennbar Thematiken zur Diskussion stellt , welche die "rote Linie" dieser User  überschreitet.

Bei euch nem Thema kann jeder User freiwillig entscheiden, will er es lesen.

Bei der PN erkennt der sngeschriebene User erst den übergriffigen Inhalt beim öffnen und lesen.

Insofern erkläre uns doch bitte ein nmsl, was stört dich daran, dass User den n Profil besuchen.

Was stört dich daran dass diese User nicht auf sein Thema eingehen?

Und was erhoffst Du dir von einer PN an diese User und ( ich weiß es ist Postgeheimnis) was teilst Du diesen Usern mit?

So ein n Forum ist nichts, als ein Platz auf dem man sich treffen kann. Auf dem Platz gibt es Akteure, die Singen, machen Breakdance und co.

Jeder entscheidet,Bob er vorbei geht, guckt, stehen bleibt und die Darbietung verfolgt. Klares hen, bzw eine n Trinkgeld in den Hut zuwerfen, wäre, wie die direkte Beteiligung an einem Forenthema.

Und damit liegt der Ball jetzt bei Dir @HirnHerzHumor!

Am 26.3.2026 at 12:28, schrieb HirnHerzHumor:

Eine Erfahrung, die ich immer wieder machte.

Ich eröffne einen Thread und Dutzende Männer stürzen sich auf mein Profil. 

Und wenn ich mir die Besucher anschaue, dann sind es zu 80 Prozent Male Doms, die sich als kompetente Macher ausgeben. 

Aber gelesen und gehört habe ich von denen noch nie. 

Warum ist das so? 

Macher, aber online nur gucken? 

Ich kann nur von mir berichten. Ich "mache" im RealLife. Online gibt es für mich wenig bis gar nichts zu "machen", aber ab und zu berichte ich übe meine "Machenschaften" im RealLife wenn ich es zu einem bestimmten Thema für sinnig oder hilfreich erachte.

Wenn ich das Profil eines Threaderstellers besuche, dann hat mich einfách interessiert, welches Gemüt diese Frage gestellt hat. Wenn ich dann trotzdem nichts schreibe, dann will oder kann ich zu diesem Thema keine hilfreiche Aussage treffen, nicht aus dem eigenen Erfahrungsschatz berichten, oder mir ist schlicht die Frage zu trivial.

Das hat mit einer Einteilung in "Macher" oder "Mitläufer" also wenig zu tun, sondern eher damit, dass ich nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen muss, schon gar nicht hier im "Online", was für mich eigentlich ein "Offline" vom realen Leben darstellt.

LG, BoP (m)

• Neu erstellen...