Jump to content

Masochismus

Gyno-Man

Empfohlener Beitrag

Ich verstehe unter Masochismus die Lust (muss nicht sexuell sein) Schmerzen zu spüren.
Ist aber nichts für mich, ich bin keine Masochistin.

vor 2 Minuten, schrieb DerImKellerLacht:

Das kommt noch hinzu. Und auch Dominanz und Unterwerfung haben erstmal gar nichts mit Gewalt zu tun

Da muss man allerdings sagen, dass SM ebensowenig mit Gewalt zu tun hat. 😉 

Masochismus ist natürlich keine Pflicht. Ich finde die Frage auch "unglücklich" gestellt @Gyno-Man. Aber wo, wenn nicht im bdsm Forum, sollte man nach Masochismus fragen. 

Du hättest vielleicht eher fragen wollen, wer gerne viel Schmerz mag. Statt die Maschismus Frage zu stellen und gleichzeitig bestimmte Varianten davon infrage zu stellen. 

vor 26 Minuten, schrieb DerImKellerLacht:

Meine PERSÖNLICHE Meinung:

Wenn der Sadismus so krass ausgeprägt ist, dass man sich drüber beschwert, dass nicht jede Sub ernsthaft gefoltert werden will, sollte man sich in Behandlung begeben ...

Danke, dass du es aussprichst. Ähnlich habe ich auch empfunden. Mich stört auch diese mit schwingende "selbstverständliche, männliche Erwartung, dass Frauen gefälligst hinzuhalten haben."

Dann zuerst herausfinden, wann das "einprogrammiert" wurde und sich mit den Ursachen beschäftigen.

Vor 12 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Da muss man allerdings sagen, dass SM ebensowenig mit Gewalt zu tun hat. 😉 

Masochismus ist natürlich keine Pflicht. Ich finde die Frage auch "unglücklich" gestellt @Gyno-Man. Aber wo, wenn nicht im bdsm Forum, sollte man nach Masochismus fragen. 

Du hättest vielleicht eher fragen wollen, wer gerne viel Schmerz mag. Statt die Maschismus Frage zu stellen und gleichzeitig bestimmte Varianten davon infrage zu stellen. 

Ich kann jetzt nur auf Grund dieses Beitrages bewerten und der klingt stark nach "stellt euch mal nicht so an" und das ist halt der Punkt, an welchem Empathielosigkeit zu erwarten ist ...
Sadist bin ich auch. Aber Psychopathen mit sadistischen Zügen sollten auf jeden Fall eine Behandlung in Erwägung ziehen.

Ich würde aufgrund dieser Wertung nun nicht zwangsläufig "Empathielosigkeit" generell unterstellen. 

vor 12 Minuten, schrieb DerImKellerLacht:

Aber Psychopathen mit sadistischen Zügen sollten auf jeden Fall eine Behandlung in Erwägung ziehen.

Die gibt es hier hoffentlich nicht. 😬🙈 Aber überall tummeln sich "schlechte" Menschen. Ob SM oder D/S und dafür muss das Ganze nicht mal bdsm heißen... Ich glaube das verteilt sich so durch die Menschheit hinweg. 🙈

Schön ist ja immer, wenn sich Leute mit negativen Beiträgen hier selbst "entlarven" 😅 Die sind einfach nur doof und spielen vielleicht manchmal auch nur "Proll". 😜 Wollen mit Beiträgen polarisieren usw. Aber die sind in der Hinsicht, auch wenn einige Beiträge "unpassend" sein mögen, relativ harmlos. 

Glaube die wirklich schädlichen Charaktere machen das viel subtiler. 

Masochismus ist für mich die Lust Schmerz zu empfinden. Sadismus, die Lust Schmerz zu zufügen.
Alles andere ist, wie eigentlich immer, eine Frage der Grenzen.
Komisch finde ich nur, dass hier viele (vielleicht auch unbewusst) ihre Grenzen als allgemeingültig und nicht als ihr subjektives Empfinden darstellen. Empfinde ich zumindest so, wenn ich die vorherigen Kommentare so durchlese.

Vor 12 Minuten , schrieb einfachnurer:

Masochismus ist für mich die Lust Schmerz zu empfinden. Sadismus, die Lust Schmerz zu zufügen.
Komisch finde ich nur, dass hier viele (vielleicht auch unbewusst) ihre Grenzen als allgemeingültig und nicht als ihr subjektives Empfinden darstellen. Empfinde ich zumindest so, wenn ich die vorherigen Kommentare so durchlese.

Vom 0P werden Grenzen, um genau zu sein dass Vorhandensein dieser ins lächerliche gezogen und das wird kritisiert. Niemand hat gegen das Fehlen von Grenzen oder CnC argumentiert sondern kritisiert, wie mit gesetzten Grenzen umgegangen wird.

Vor 13 Minuten , schrieb einfachnurer:

"Ich musste leider feststellen, dass viele nicht wissen, was Masochismus bedeutet" ...

Ich habe 50 Shades weder gelesen - noch gesehen. Also davon weiß ich nichts.

Für mich ist Masochismus, mich im Leid oder Schmerz wohlzufühlen. Psychisch ganz besonders. Es hat also eine positive Wirkung auf mich, von sexueller Erregung bis zum "klaren puren Fühlen" kann das alles sein. Auch aus Angst ziehe ich sehr viel positives und Befriedigung. 

Mein Master kann damit meine Gefühle ein/aus oder umstellen. Das ist faszinierend und es sind Berührungen die ich auf meiner Seele spüre.

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

Ich habe 50 Shades weder gelesen - noch gesehen. Also davon weiß ich nichts.

Für mich ist Masochismus, mich im Leid oder Schmerz wohlzufühlen. Psychisch ganz besonders. Es hat also eine positive Wirkung auf mich, von sexueller Erregung bis zum "klaren puren Fühlen" kann das alles sein. Auch aus Angst ziehe ich sehr viel positives und Befriedigung. 

Mein Master kann damit meine Gefühle ein/aus oder umstellen. Das ist faszinierend und es sind Berührungen die ich auf meiner Seele spüre.

Hab's nicht gelesen, aber wenn ich mich richtig an Erzählungen erinnere fliegt da erstmal ungefragt ne Faust ...

vor 6 Minuten, schrieb DerImKellerLacht:

"Ich musste leider feststellen, dass viele nicht wissen, was Masochismus bedeutet" ...

Schreibt jemand, der in mehreren Beiträgen nicht einmal auf genau diese Frage geantwortet hat.

Dann erkläre uns unwissenden doch einmal, was das "wirklich" bedeutet... 

Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

Schreibt jemand, der in mehreren Beiträgen nicht einmal auf genau diese Frage geantwortet hat.

Dann erkläre uns unwissenden doch einmal, was das "wirklich" bedeutet... 

Das ist ein Zitat ... Schau dir mal den Beitrag an, unter welchem wir hier kommentieren.

Es wird viel geredet, und kaum etwas gesagt. Jeder hat doch seine Art , damit umzugehen, mir zb bringt es fast nichts, meinen Körper freiwillig zur Verfügung zu stellen, was ich bei meiner Herrin natürlich immer gerne getan habe, aber fixiert, so daß ich vollkommen hilflos warte was evtl passiert, echt heiß.
Da brauche ich keine "Schläge" , aber sie spüre und liebe sie in einem Maße, wie sonst nie

• Neu erstellen...