Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben gestern um 11:48 Dies ist ein beliebter Beitrag. Faszination Hitze & Feuer – Wer kennt diesen „Mind Fuck“? Hallo zusammen, ich beschreibe hier mal ein Thema, das mich schon länger beschäftigt, und wollte wissen, ob es hier Leute gibt, die das nachvollziehen können oder denen es ähnlich geht. Es geht um die reine Fantasie, durch extreme Hitze oder Feuer „gequält“ oder „gefoltert“ zu werden. Mir geht es dabei gar nicht unbedingt um die reale, körperliche Umsetzung (Stichwort: Verletzungsgefahr), sondern primär um den Mind Fuck im Kopf. Dieses Kopfkino, der totalen Hitze ausgeliefert zu sein oder die Vorstellung von brennenden Szenarien – kennt ihr dieses Gefühl? Ist das für euch ein Reiz, den ihr nur in Gedanken auslebt, oder spielt das in euren Fantasien eine Rolle, um eine bestimmte psychische Intensität zu erreichen? Ich finde den Begriff Kauterophilie (oder auch Pyrophilie) in diesem Zusammenhang spannend, aber im Netz findet man dazu wenig Austausch, der wirklich in die Tiefe geht. Wie seht ihr das? Ist die Hitze für euch eher ein physisches Element oder spielt sich das Ganze bei euch auch hauptsächlich auf der mentalen Ebene ab?
Fe**** Geschrieben vor 31 Minuten (bearbeitet) Das ist dann wohl ein Thema zu dem ich auf jeden Fall etwas schreiben muss :-) Spiele mit Hitze bzw. insbesondere Feuer sind sehr spannend. Jetzt kommt aber ein großes ABER: Bitte macht das auf keinen Fall ohne vorhergehende, ausgiebige Bildung zu dem Thema. Der richtige Brennstoff, die richtige Vorbereitung und im Zweifel Sekunden, entscheiden darüber, ob es ein aufregendes Spiel oder eine Fahrt ins Krankenhaus ist. Das soll keine altkluge Belehrung sein, sondern die reale Gefahr solcher extremen Spiele verdeutlichen. Nun zu deiner Frage: Als Mindfuck ist es gut um Emotionen wie Angst, Zweifel oder Verunsicherung zu wecken. Hier reicht oft schon die Drohung aus. * Schwieriger ist es ein Mindfuck um das Thema Feuer realistisch zu gestalten. Hitze ist da schon sehr viel einfacher und z.B. mit Kälte gut simulierbar. Als Werkzeug um Schmerzen zuzufügen ist Feuer in offener Form eher weniger geeignet. Hier bietet sich Wachs, erhitzte Gegenstände und ähnliches viel mehr an, da man die Temperatur exakter kontrollieren kann. Ein bisschen Vorbildung zum Thema Haut, Verbrennungen und Kontakthitze sollte man aber betreiben. Als Show-Effekt: Grandios! Ein nackter Körper, der auf einem Tisch liegt und für ein paar Sekunden von Flammen umgeben ist, zaubert ein unglaubliches Flair in den Raum. Aber dafür braucht man das nötige Equipment. Schutz und Brennstoff müssen aufeinander abgestimmt und die Umgebung gesichert sein. Wenn man das nötige Fachwissen hat, ist es auch durchaus möglich eine offene Flamme für SM einzusetzen. Mit Hitze spielen, Luft wegnehmen usw. Da sollte man aber unbedingt vorher ein Kurs zum Thema Feuer-Show mitmachen. Dort lernt man die Basics. Den Rest kann man sich dann über Stunt-Workshops oder Literatur aneignen und langsam testen. Auch wenn das selbstverständlich sein sollte, auch hier nochmal der Hinweis: Wenn man mit Feuer spielt, sollten beide Spielpartner über die Risiken, Folgen usw. aufgeklärt sein. Ohne eine Aufklärung ist kein vernünftiger Konsens möglich. Stichwort RACK! Ich habe schon häufig mit Feuer gespielt bzw. Feuer ins Spiel eingebaut. Man muss sich als Dom aber im Klaren sein, dass es extrem viel Vorbereitung braucht, extreme Konzentration und kein Raum für Fehler vorhanden ist. Das ist auch der Grund, warum du im Netz nicht so viele Informationen dazu findest. Eine einfache Anleitung zu geben ist, verantwortungslos. Btw. Du hast in Kink-Academy gepostet, daher habe ich jetzt mal eher technisch geantwortet, auch wenn ich in deinem Text wenig technische Fragen und mehr den Wunsch nach Austausch über den Fetisch gelesen habe. Aber mehr als: Ja, macht unglaublich Spaß und nutze ich gerne, kann ich dazu nicht schreiben, da es für mich kein Fetisch, sondern ein Werkzeug ist. Ich hoffe, die Antwort hilft dir trotzdem weiter. *Theme Mindfuck: Wenn man auf Erziehung und Konsequenz achtet, bin ich persönlich der Meinung, man sollte kein Mindfuck durchführen, den man nicht bereit ist durchzuziehen sollte es die Situation erfordern. bearbeitet vor 30 Minuten von FeuerHerr Konretisierung
Empfohlener Beitrag