Jump to content

Korreliert male Submission mit Körpergröße?

Empfohlener Beitrag

Also ich kann mit über 180 cm Körpergröße zumindest die Sichtweise eines "großen" Mannes darstellen. Für mich spielt der Größenunterschied keine Rolle, in dem Sinn, dass ich mich von einem/einer großen Gegenüber mehr eingeschüchtert fühle oder diese(r) dann mehr Autorität ausstrahlt.
Für mich persönlich hat es sogar einen Reiz wenn es einen Größenunterschied gibt und der Dominante Part auch gerne viel kleiner ist, als ich, weil das dann für mich noch mehr die natürliche Dominanz und das Machtgefälle zeigt, das nicht vom Körperlichen sondern von der Persönlichkeit des Doms oder der Domme geprägt ist.

Aus meiner Sicht heraus, ist die Körpergröße kein Argument dafür. Ich würde die These vertreten, dass dies eher andersherum ist. Besteht der Reiz nicht eher darin, sich als Mann, einer körperlich unterlegen Frau zu unterwerfen und die Rolle der Führung abzugeben? Mich reizt dies außerordentlich. Aber vielleicht sollten sich Männer äußern, die nicht eins neunzig sind....😉

vor 18 Stunden, schrieb Zis:

Durchschnittlich sind Männer in Deutschland 1,80m (Quelle: Statistisches Bundesamt). Zumeist sind male Subs aber unter 1,80m (Quelle: mein Postfach).
Nun die steile These: Unterwerfen sich "kleine" Männer -nicht despektierlich gemeint- lieber oder vielleicht auch leichter, weil sie aufgrund der Größe nicht alleine dominieren können oder wollen und sind somit für eine fem Dom offener?
DIES IST KEINE DATE-ANFRAGE UND SOLL NICHT ZUR VERUNGLIMPFUNG VON MÄNNERN DIENEN.

Meine subjektive Wahrnehmung ist auch die, dass male subs eher kleiner sind und häufiger über vermeintlich körperliche Nachteile verfügen wie weniger groß, stark oder kürzen Penis. Betonen muss ich aber, dass es wirklich subjektiv ist. 

Ich bin kleiner als 1,8 m. Habe mit meiner Größe kein Problem, da ich nicht Basketball oder Volleyball spiele. 

Wäre ich nicht Sub, wenn ich größer wäre? Nein. 

Der Zusammenhang Größe und Devotion ist für mich nicht ersichtlich. Allerdings ist es eher kulturell so, daß große Männer als stärker betrachtet werden oder Stärke damit eher assoziiert wird. 

Aber ist körperliche Stärke = Dominanz im Alltag oder BDSM? 

Ich hatte Femdoms und Partnerinnen die größer oder kleiner wären. Auf äußerliche Größe achte ich nicht zuerst. 

Denke nicht das die Größe sie unfähig zum dominieren macht und sie sich dann Femdom zuwenden. Theoretisch könnte man aber denken das kleinere Männer es von Anfang an schwerer haben sich durchzusetzen, und somit eher in diese richtung tendieren. Aber das sind eben nur Überlegungen. Ich bin selbst kleiner und glaube nicht das es mich submissive gemacht hat. Trotzdem ist es angenehm, wenn die Frau ähnlich oder sogar größer ist als man selbst.

Ich seh da keinen Zusammenhang, auf Fetischevents hab ich da schon alle Kombinationen gesehen, selbst an die 2m große Subs. Bin selbst über 1,80 und mein Wunsch mich zu unterwerfen hat nichts damit zu tun wegen körperlicher Merkmale "nicht dominieren zu können" sondern es einfach nicht zu wollen. ;)

Ich glaube der Wunsch sich zu unterwerfen kommt nicht direkt zusammenhängend davon klein(er) zu sein.
Aber, wenn ich ne 10-30 cm größere Person vor mir habe -lass sie noch breit/fit sein-,
dann ist die Möglichkeit wortwörtlich einfacher zu ihr UNTERwürfig hochzuschauen, oder körperlich UNTERlegen zu sein, als bei ner 10-30 Cm kleineren Person.
Was mich nicht automatisch submissiv macht, auch wenns körperlich passen könnte.

Ich denke nicht das es auf die Körpergröße ankommt sondern auf das Wesen und den Wunsch der einzelnen Person. Ob nun Mann oder Frau, jeder kämpft mit seinen eigenen komplexen. Körpergröße gehört unter anderem dazu.
Aber ich denke es hat damit zutun in welchem Umfeld man aufgewachsen ist, seinen eigenen Erfahrungen und die daraus resultierenden Wünsche.
.
Aber und da trifft der Spatz auf den Hasen. Wird man halt in Kategorien geschoben. Und manche Menschen wünschen sich meistens einfach das Gegenteil von dem was man ist.
Eine Frau möchte ein Mann sein oder ein Mann eine Frau. Es gibt viele die sich in ihren Körpern nicht wohlfühlen und in ihrer Seele etwas anders verkörpern möchten.
Genauso wie bei der Körpergröße. Große Menschen möchten genauso wenig wie kleine auf ihre Größe degradiert werden. Große möchten sich gerne Mal klein fühlen, kleine gerne groß.
Meistens beneidet man die andere Partei. Ob das los geht bei Haarfarbe, Haardicke, lockig oder flach. Ob man dünn ist oder kurvig oder Übergewichtig, groß oder klein, auf jegliche Körperpartie angelegt.
Man ist selten mit sich selbst zufrieden und sieht nur was die anderen für Möglichkeiten haben und beneidet diese.
.
Zu deiner These. Ich denke das kleine Männer öfters dominant sind als große Männer. Warum? Genauso wie bei allen anderen wünschen. Man will nicht auf seine Körpergröße degradiert werden. Und man lernt sich deswegen ein dickes Fell zu und ein großes Ego um dich durchzusetzen.
Gilt aber auch für alles andere.
Wir haben ein enormes Schubladendenken und verschieben einfach ungefragt von Äußerlichkeiten weg, ohne uns mit dem Wesen des Menschen zu befassen.
Und vor allem ist es das eigene fehlende selbstbewusstsein, was einem in Wege steht. Aber auch das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Menschen mit geringen Selbstwertgefühl sind eher devote. Nicht um noch mehr auf den Deckel zu bekommen, sondern um Wertschätzung zu bekommen.
Personen mit einem starken Selbstwertgefühl können eine Degradierung gegen ihre Starken mauern kaum zulassen, wollen es meistens aber. Und sind dann meistens eher dominante Persönlichkeiten.

• Neu erstellen...